Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #441  
Alt 02.03.2022, 08:24
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.184
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
stocksauer AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
Macht und Ohnmacht ... die Ukrainer haben es von Anfang an versäumt, ein gutes Verhältnis zu allen ihren Nachbarn auf zu bauen, zu mal der eine davon eine Atommacht ist, das Ergebnis sieht man nun.

.

Kurzum also selber schuld !
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #442  
Alt 02.03.2022, 08:34
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 28.05.2005
Beiträge: 6.635
HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Allerdings, es ist nicht entscheidend wie wir es sehen und empfinden. Die Beteiligten erleben es meistens anders...
So richtig viel ist dem nicht mehr hinzuzufügen.

Wer es noch nicht geguckt hat, dem empfehle ich dringend "Lanz" von gestern Abend.

https://www.zdf.de/gesellschaft/mark...-2022-100.html

Außergewöhnliche Sendung mit Gedankengängen, auf die man allein schwerlich kommt. Ich zumindest nicht.

@Alte & Verstrahlte: Euch fehlt ein wenig die gedankliche Flexibilität. Bei der Einschätzung von Kräfteverhältnissen geht ihr gefühlt immer davon aus, dass dann doch alles so bleibt wie es ist. Was die Stärke betrifft.
Setzt Euch mal hin und füllt einen Zettel aus.
Thema: Kräfteverhältnisse in 15 Jahren.
Und dann treffen wir uns in 15 Jahren wieder.
Ich könnte mir vorstellen, dass viele ihren Zettel nicht mitbringen würden und so tun würden, als wäre er verloren worden.

@jimih: Bitte, bitte, bitte einen einzigen Beitrag ohne folgende Wörter/Namen:

Geopolitisch
Biden

Geht das?

Ich bin ganz ehrlich und sage dir ganz, ganz höflich:

Ich kann diese nicht mehr lesen!
Mit Zitat antworten
  #443  
Alt 02.03.2022, 08:34
alba alba ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.09.2002
Ort: Ascheberch
Alter: 66
Beiträge: 2.364
alba trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)alba trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

Krieg haben immer nur Verlierer. Die einen zahlen mit der Existenz, die anderen zahlen ebenfalls einen hohen Preis. Und die Lunte für den nächsten Krieg ist schon wieder gelegt
__________________
Stopp dem Windelmüll!
Mit Zitat antworten
  #444  
Alt 02.03.2022, 08:40
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 28.05.2005
Beiträge: 6.635
HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
die Ukrainer haben es von Anfang an versäumt, ein gutes Verhältnis zu allen ihren Nachbarn auf zu bauen, zu mal der eine davon eine Atommacht ist, das Ergebnis sieht man nun.


Den Satz kann ich nicht glauben!

Du bist einer der dümmsten Menschen, die ich kenne. Dumm und komplett empathielos!

Warst du vor der Wende in Berlin-Hohenschönhausen tätig (zumindest in der Ausbildung) und hast immer 'ne Menge Schlüssel dabei gehabt?
Mit Zitat antworten
  #445  
Alt 02.03.2022, 08:47
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 42
Beiträge: 13.491
jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

Hier geht es ihm weniger um ein Schuldfrage. Nur wenn ich nen großen Bruder hab der stärker ist als ich und mit dem auskommen will ohne dass er mich verkloppt dann sollte man es sich nicht mit ihm verscherzen. Der könnte dann evtl. sauer werden, wenn man ihn ständig mit den Füßen tritt. Die Realität ist kein Wolckenkuckucksheim. Jede Entscheidung hat immer auch Konsequenzen.

Was den Westen angeht: "Don't play in the neighborhood of a powerfull state, they will never accept it" Da kann man solange man will was von Völkerrecht, souveränen Staaten brüllen wie man will, das ist einfach eine naive Vorstellung von der Welt, die zu solchen Fehlentscheidungen führt die dann am Ende einen noch viel größeren Konflikt auslösen.

Der Westen hat ein weiteres Problem er sitzt im Glashaus und wirft mit Steinen so kann man niemand glaubhaft vermitteln dass er sein verhalten anpassen muss. Putin agiert wie der Westen es beim Kosovo gemacht hat. Mit einer ähnlichen Begründung, lügt er jetzt oder nicht? Gute Frage ich gehe davon aus das er sicherlich in bestimmten Dingen lügt in anderen nicht. Aber wer weiß das schon. Man müsste auch Guantanamo schließen um glaubwürdiger zu werden. Die Amis weigern sich immer noch das zutun.

Man muss erstmal anfangen selbst der Welt ein gutes Beispiel zu sein, dann kann man aus einer Position heraus argumentieren die glaubwürdig und nicht mit einer zum Himmel stinkenden Doppelmoral die natürlich zurecht zu kritisieren ist.

Also ja Putin führt einen Krieg um seine geopolitischen Interessen durchzusetzen. Aber wir der Westen muss sich auch ändern und vorallem wieder mehr bereit sein die eigenen Werte vorzuleben und die eigene Kultur zu verteidigen. Das erst Putin erst in der Ukraine einfallen musste damit man wieder halbwegs zu Vernunft kommt ist schon ziemlich tragisch. Nur wenn man selbst möglichst stark und unabhängig ist wird man in der Welt wirklich respektiert. Was man jetzt als erstes tun sollte man sollte da wir uns in einer Krisensituation befinden eben auch die völlig unqualifizierte Verteidigungsministerin durch jemand ersetzen der weiß was er tut. Das letzte was man da gebrauchen kann ist ne Ökooma in diesem Amt. Oder so nen Schwachsinn wie feministische Außenpolitik, vorallem weil man je gemeint hat dass man Russland quasi durch Waffenlieferungen an die Ukraine den Krieg erklärt muss man da dringend handeln.
Mit Zitat antworten
  #446  
Alt 02.03.2022, 08:48
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 37.774
Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

147,56
Mit Zitat antworten
  #447  
Alt 02.03.2022, 08:59
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.167
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

Zitat:
Zitat von alba Beitrag anzeigen
Krieg haben immer nur Verlierer. Die einen zahlen mit der Existenz, die anderen zahlen ebenfalls einen hohen Preis. Und die Lunte für den
nächsten Krieg ist schon wieder gelegt
Da sind wir mal absolut einer Meinung. Generell wäre es wünschenswert wenn der Westen bei jedem dubiosen Regime so handeln würde wie bei Putin. Macht er nicht, hängt zuviel Geld dran, auch von Russland kauft man fröhlich weiter Gas und Öl. Letztendlich merkt jetzt auch hoffentlich auch der Letzte, dass das Ziel "Klimaneutralität" in Europa zwar immer mit der Umweltkarte gespielt wird, die geostrategische Dimension eigentlich aber die noch viel entscheidendere ist.

Was man bei dem ganzen Sch...ss auch nicht vergessen darf ist, dass die Ukraine ein durch und durch korruptes Land ist. So menschenfreundlich wie sie jetzt tun sind die da in der Regierung auch nicht. Auch Wladimir Klitschko hat mit seinem Spendenaufruf leicht reden. Wo landet das Geld? Hat er selbst sein komplettes, sicher 9stelliges, Vermögen gespendet?
Mit Zitat antworten
  #448  
Alt 02.03.2022, 09:12
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 42
Beiträge: 13.491
jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

Aja übrigens wahrscheinlich hätte Europa die Arschkarte und nicht Russland oder die U.S.A. Ich denke aber nicht dass es soweit kommt.

http://recentr.com/2022/02/28/simula...erung-europas/
Mit Zitat antworten
  #449  
Alt 02.03.2022, 09:50
cloud 9 cloud 9 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.04.2006
Beiträge: 2.240
cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen


Den Satz kann ich nicht glauben!

Du bist einer der dümmsten Menschen, die ich kenne. Dumm und komplett empathielos!

Warst du vor der Wende in Berlin-Hohenschönhausen tätig (zumindest in der Ausbildung) und hast immer 'ne Menge Schlüssel dabei gehabt?
Warst du an der Platte nicht auch schon immer (relativ gesehen) ein ziemlicher Extremist?

Das sind ja wohl glatte Beleidigungen...
Mit Zitat antworten
  #450  
Alt 02.03.2022, 09:52
Danielson Danielson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 28.11.2007
Beiträge: 2.967
Danielson kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen

Du bist einer der dümmsten Menschen, die ich kenne. Dumm und komplett empathielos!
Ich unterstelle R. die Fähigkeit, sich zumindest zeitweise dumm stellen zu können. Bei anderen sehe ich diese Fähigkeit nicht...

Wie auch immer: Darauf einzugehen lohnt nicht, wenn man es nicht als albernes Kasperletheater ansehen kann. Sich daran hier gewöhnt zu haben, zeigt, wie abgestumpft hier viele geworden sind. Das Problem sind aber viel mehr die wirklich Dummen, die nicht erkennen, was für einen Blödsinn sie vertreten.

Zitat:
Wer es noch nicht geguckt hat, dem empfehle ich dringend "Lanz" von gestern Abend.

https://www.zdf.de/gesellschaft/mark...-2022-100.html
Gerade der Teil über Bosnien und Serbien stimmt mich mit Sorge. Den Einfluss der Propaganda dort bekomme ich, wenn ich will, tagtäglich in meinem persönlichen Umfeld mit. So einfach, wie es sich Gerald Knaus aber macht, man müsse Bosnien, Serbien und den Kosovo einfach in die EU aufnehmen, so einfach wird sich das nicht umsetzen lassen.

Wichtig ist, dass die EU so stark und geschlossen bleibt, wie sie momentan ist. Selbst die Schweiz schwenkt auf ihren Kurs ein. Rechtsnationalisten, wie es sie in allen EU-Ländern gibt, schweigen aktuell, weil sie sehen, dass die große, und nun auch laute Mehrheit, eine Gesellschaftsordnung, wie sie Trump oder Putin vorschwebt, fürchtet und ablehnt.
__________________
"Hier vorne geht sie unter / Und kehrt von hinten zurück." (Heinrich Heine)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77