Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Forum für TT-Holz Eigenbau-Hersteller > Eigenbau Testberichte
Registrieren Hilfe Kalender

Eigenbau Testberichte Hier werden Testberichte von den gebauten Hölzern verfasst.

Umfrageergebnis anzeigen: Wie könnte der Name eines neuen Labels heißen?
Gaserholz 0 0%
Custom Blade 8 72,73%
etwas anderes 3 27,27%
Teilnehmer: 11. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #411  
Alt 31.07.2020, 12:47
codie codie ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 03.11.2012
Ort: 59071 Hamm
Beiträge: 9
codie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Customblade

Hallo Customblade
Verfolge immer mit Interesse deine Rubrik. Ich habe von dir den Backspin 'Spezial
erhalten und bin ganz zufrieden mit diesem Holz.
Deine Ausführungen zu dem neuen Holz haben mein Interesse geweckt, so dass ich diesen bestellen möchte. Das Holz in ALL, konventionell 151x156, Ballabsprung Rückhand flach, Vorhand hoch.
Mfg
Dieter Dornemann
Mit Zitat antworten
  #412  
Alt 03.08.2020, 14:37
ScYcS ScYcS ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.004
ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Customblade

Zitat:
Zitat von das_gesäß Beitrag anzeigen
Meine Luise ist mir im November schon wieder abgehauen und weil sie dort bleiben darf wo sie jetzt ist habe ich einen Trip nach Südostasien geplant um mir eine neue Hausfrau zu suchen.
Mit Zitat antworten
  #413  
Alt 03.08.2020, 14:39
Benutzerbild von das_gesäß
das_gesäß das_gesäß ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 21.04.2009
Beiträge: 1.186
das_gesäß kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Customblade

Was wolltest du nochmal zum Holz schreiben?
Mit Zitat antworten
  #414  
Alt 03.08.2020, 14:52
ScYcS ScYcS ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.004
ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Customblade

Wenn Du nicht möchtest, dass jemand über das o.g. Zitat (von Dir) redet, dann hättest Du vielleicht auch nur über das Holz schreiben sollen?! Wirklich, Deine Hypokrisie zieht sich merklich durch viele Deiner Beiträge. Immer nur die Anderen, nie Du. Du eckst überall an, in anderen Foren ja auch, aber Schuld sind immer nur die Anderen.

Geändert von ScYcS (03.08.2020 um 14:59 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #415  
Alt 03.08.2020, 14:56
Benutzerbild von das_gesäß
das_gesäß das_gesäß ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 21.04.2009
Beiträge: 1.186
das_gesäß kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Customblade

Ich habe dich nicht verstanden? Was wolltest du über das Holz schreiben?

Offtopic: Nur weil ich einen Stein in die Ecke Werfe ist das kein Aufruf das den jmd. aufhebt ;-)
Mit Zitat antworten
  #416  
Alt 03.08.2020, 15:25
Benutzerbild von OffPlay
OffPlay OffPlay ist offline
Einer aus'm Nordwesten!
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.07.2007
Ort: Oldenburg
Alter: 55
Beiträge: 384
OffPlay ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Customblade

Zitat:
Zitat von das_gesäß Beitrag anzeigen
Nur weil ich einen Stein in die Ecke Werfe ist das kein Aufruf das den jmd. aufhebt ;-)

Du musst aber damit rechnen, das jemand ihn aufhebt. Wenn du das nicht möchtest, musst du im stillen Kämmerlein mit Steinchen spielen und nicht in der Öffentlichkeit derart frauenverachtenden Stuss verbreiten.
__________________
Tischtennis-Manufaktur Sonderbau
Evolution EL-S max / Evolution EL-S 2,0
Mit Zitat antworten
  #417  
Alt 03.08.2020, 15:51
Hijo de rudicio Hijo de rudicio ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 17.11.2010
Alter: 54
Beiträge: 940
Hijo de rudicio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Customblade

@ das gesäß:
Dein Nickname spielgelt exorbitant genau deinen Charakter wieder
Selbst wenn deine Hölzer die mit Abstand Besten auf dem Planeten wären würde ich von so nem [xxx] nix kaufen.

Ach und bevor du nachfragst:
Ich wollte zum Holz nix schreiben, nur das was oben steht


Egal wie sehr provoziert: Bitte Ruhe bewahren und nicht beleidigen... Danke.

@Verursacher:
Vorsicht: Wer zu solchen Reaktionen reizt oder lockt, der bekommt am Ende (beim nächsten mal) auch "etwas ab..."

mfG, wW
__________________
"Wie schön war doch die Zeit als Sriver reichte und nur die Verwegenen Mark V spielten"

Geändert von w_W_ (30.03.2022 um 07:21 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #418  
Alt 29.03.2022, 19:46
Benutzerbild von das_gesäß
das_gesäß das_gesäß ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 21.04.2009
Beiträge: 1.186
das_gesäß kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Customblade

Von meinen Charakter kannst nix wissen. Zeugt nicht gerade von Intellekt sowas hier abzulassen. [xxx]

Meine Hölzer gehen jetzt auch nach den Philippinen. Eine Frau die mal an den Nationalen Meisterschaften teilgenommen hat, hat ein Holz geordert.

Anbei noch ein Quote eines Kunden. Glücklicherweise gibts noch Leute die es toll finden wenn das Holz eine gewisse Qualität hat (Gewicht +- 2gr, Blattstärke +- 0.15mm, keine scharfen Kanten ect. pp.) und die Anfertigung punktgenau sitzt. Muss ja keiner wie du nicht kaufen. Wenns hilft ;-)

Zitat:
Moin!!

Ich bin von dem Teil begeistert...

Es ist trotz des erhöhten Tempos sehr kontrolliert!!

Der Hack-Block kommt schön fies , lässt sich gut positionieren ,
die Not-Blocks gehen kurz hinter dem Netz runter ..
Druckschupf....flach ,schnell ...

Auch die Vorhand passt !!!

Klarer Doppel -Daumen !!
Werde es am Sonntag beim Spiel einsetzen !!

Gruß

So schnell kann´s gehen... beim nächsten mal "ist schon jetzt." => siehe oben: Keine Beleidigungen.

mfG. wW


Geändert von w_W_ (30.03.2022 um 07:19 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #419  
Alt 27.05.2022, 13:53
Benutzerbild von das_gesäß
das_gesäß das_gesäß ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 21.04.2009
Beiträge: 1.186
das_gesäß kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Customblade

Anbei ein Testbericht eines weiteren Interessenten:

Holz 1: Backspin Light Def mit hohen Ballabsprung
Holz 2: Backspin Light All mit flachem Ballabsprung

Zitat:

Guten Morgen Marc,

anbei für dich nun mein Gesamteindruck und Testurteil der beiden Testhölzer. Wohlgemerkt: ich schildere meine ganz persönlichen Eindrücke!

Referenzholz1 : Backspin Light DEF Griff Anatomisch

Referenzholz2: Backspin Light All Griff Gerade

Allgemeinempfinden beider Hölzer:

Hölzer sehr leicht, gut ausgewogen, nicht kopflastig, perfekt verarbeitet, Top Gesamteindruck. Blätter absolut Verzugsfrei.

Griffe: Länge der Griffe Standard, Breite der Griffe Standard; Dicke etwas schmal. Anatomische Griffform sehr dezent gehalten.

Holz1 wurde mit hohem Ballabsprung gebaut

Holz 2 mit flachem Ballabsprung

Ich war als Laie zumindest mal sehr erstaunt, dass man 2 fast identische Hölzer mit unterschiedlichem Ballabsprung konzipieren kann.

Aber das war definitiv so. Der Unterschied macht sich doch sehr deutlich bemerkbar und ist natürlich Extraklasse, dass sich jeder für sein Spielsystem

Ein spezielles Holz anfertigen lassen kann.

Tempo: Holz1 und 2 entsprechen den Angaben im Def und All Bereich. Würde ich auch so eingruppieren.

Dämfung/Katapult: Spielt sich durch den Balsakern natürlich balsatypisch. Durch die Stärke des Kerns keine allzu großer Katapult und Dämpfung vorhanden.

Ballabsprung: Doch sehr merklicher Unterschied bei den beiden Hölzern vorhanden.

Balance: Sehr ausgewogen, nicht kopflastig

Touch: Gutes Gefühl, Vibrieren im Griff bei VH Schlägen, sehr direktes Spielgefühl, nicht schwammig

Eignung: Holz 1 für mich mit LN auf RH sehr sicher zu spielen, VH für gelegentliche Angriffsbälle gut geeignet.

Holz 2 für mein Spiel auf der RH einen Ticken zu schnell, VH tempo ausreichend, würde ich durch den flachen Ballabsprung eher als Block/Konter/Schuss Holz

betiteln, weniger geeignet für Effetreiche Topspins.

Kontrolle: Bei Holz1 natürlich etwas höher, trotzdem beide Hölzer sehr gut und sicher zu spielen.



Aber wie schon gesagt, daß ist mein ganz persönlicher Eindruck, natürlich bewertet nach meinem Spielsystem. Perfekt ist natürlich dein Service, dass man sich bei dir

Testhölzer ausleihen kann um überhaupt mal festzustellen, was zu einem passt. Somit kann sich jeder Spieler sein Holz individuell nach seinem Spielsystem zusammenstellen

lassen.



Grüße
Mit Zitat antworten
  #420  
Alt 11.08.2022, 14:12
Benutzerbild von das_gesäß
das_gesäß das_gesäß ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 21.04.2009
Beiträge: 1.186
das_gesäß kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Customblade

Hi, anbei das Masterpiece welches aktuell verstärkt nachgefragt wird.
Dort sieht man schön die Verstärkung im Kern wodurch etwa 30% mehr Carbon eingesetzt werden kann. Dieses jedoch bzgl. Steifigkeit wesentlich Effektiver.
Das Holz bleibt langsam, aber die Steifigkeit und somit auch der Ekelfaktor des Materials steigt.

Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77