Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #31  
Alt 17.07.2009, 14:14
OtterfingerBua OtterfingerBua ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 24.03.2009
Beiträge: 674
OtterfingerBua ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Daumen hoch AW: Der Abstieg der Amelie Solja?!

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Volle Zustimmung!
Das Mädel kann nicht das Allergeringste dafür.
Lasst sie in Ruhe!
Bitte...

Der Hase liegt woanders im Pfeffer: Dieses GLN-Teufelszeug hätte niemals auf den Markt gebracht werden dürfen.
Ist aber nun mal leider passiert; nicht mehr zu ändern.
Nun hatte man zwei Möglichkeiten von "Funktionärsseite":
a)die Notbremse ziehen oder b)es als "gegeben" hinzunehmen.
Man hat sich - mE absolut richtigerweise - für a) entschieden.
Dass es dabei "Kollateralschäden" gibt, ist bedauerlich, aber nicht zu ändern.
Und für A.S tut es mir ganz besonders leid, und dem Mädel wünsch' ich auch alles erdenklich Gute.
NICHT leid tut es mir allerdings für die Vielzahl an Spielern, die in - sagen wir - "mittleren Ligen" ihre Spielstärke plötzlich um zwei Paarkreuze haben steigern können, indem sie "fehlerverzeihendes" Material zur Verfügung gestellt bekommen haben.

just my two cents...
Danke Peter
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 17.07.2009, 14:37
Harald Draxel Harald Draxel ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.06.2001
Ort: Zweibrücken
Alter: 62
Beiträge: 127
Harald Draxel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Der Abstieg der Amelie Solja?!

Dass Amelie letzte Saison etwas schwächer gespielt hat, kann ja jeder an den Ergebnissen ablesen. Die Gründe liegen aber noch ein bißchen anders als von den meisten hier wahrgenommen.
Soweit ich weiß, wechselte Amelie wahrscheinlich, oder musste wechseln, innerhalb weniger Monate mehrmals die Beläge und Holz. Sie hatte auch ihren Spielstil etwas umgestellt. Ich denke, Fachleuten ist dies aufgefallen. Dazu kam, dass sie in dieser Phase in den Punktspielen fast immer gegen die Nr. 1 des Gegners spielen musste. Dass dieses alles nicht gerade förderlich für das Selbstvertrauen eines jungen Mädchens ist, kann, glaube ich, jeder nachvollziehen. Schon garnicht bei jemand, der in seinem Spiel von seiner unglaublichen Sicherheit "lebte".
Ich glaube nicht, dass ihre jetzige Spielstärke schon das Ende ihrer Entwicklung ist. Schon seit etlichen Jahren wird ihr nachgesagt, dass sie sich nicht mehr steigern kann. Bisher hat sie allen Kritikern das Gegenteil beweisen können. Das wird auch dieses Mal der Fall sein! Ich bin sicher, Amelie wird genauso hart, konzentriert und intelligent weiterarbeiten wie sie es immer getan hat. Alles andere ist doch nur eine Frage der Zeit.
Ich finde, in einer niedrigeren Klasse Selbstvertrauen zu tanken wäre in ihrem Fall keine schlechte Idee. Sie braucht das aber eigentlich nicht und wird es auch so schaffen.
Die Zweifler an Amelies Talent sollten mal versuchen, ihr Spiel zu kopieren und schon sehen sie, wie schwer das ist. Ohne Ballgefühl ist das nicht zu machen! Nach ca. 35 Jahren Tischtennis mit den unterschiedlichsten Belägen kann ich sagen: Es ist wesentlich leichter, mit Noppeninnen-Belägen zu spielen.
Zum Thema Noppen möchte ich auch noch ein paar andere Worte loswerden. Es doch schon seltsam, erst Beläge zuzulassen, um sie Monate später wieder zu verbieten. Was soll das? Da hätte ich mir gewünscht: a) die Beläge garnicht erst zulassen oder b) Beläge wenigstens für mehrere Jahre zulassen und nicht, wie geschehen, manche nur 1 Saison.
Und bitte: Leute, lasst diese Beleidigungen mit Augenkrebs etc. Sowas gehört sich nicht und schon garnicht hierher! Sonst krieg ich hier beim Lesen noch welchen.
__________________
Genie ist ein Prozent Inspiration und neunundneunzig Prozent Transpiration. (Thomas Alva Edison)

Geändert von Harald Draxel (17.07.2009 um 15:26 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 17.07.2009, 14:51
Lustigforever Lustigforever ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 21.05.2009
Beiträge: 1.212
Lustigforever ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Der Abstieg der Amelie Solja?!

Zitat:
Zitat von Footsteps Beitrag anzeigen
Es ist mir völlig mit Verlaub Latte ob Sie gewinnt, von mir aus soll sie alle Chinesinnen weghauen, es ändert nix daran das man beim zuschauen Augenkrebs bekommt. Will das jemand ernsthaft bestreiten?

Von daher ist sie mir als Person erstmal recht egal, aber als Tischtennisfan (nicht Erfolgsfan) finde ich nicht das es ein Verlust ist wenn jemand mit diesem Gurkenstil aus der Nationalmannschaft fliegt.

Auf der anderen Seite ist Damen Tischtennis sowieso total lame, von daher sollen sie aufstellen wen sie wollen. Aber wenn sie Boll aus dem Herrenteam nehmen weil irgend ein Depp mit zwei Antis gegen Wang Hao gewinnt gibt's Ärger... ^^
Aber Hallo??? Wollen wir mal ein Spiel machen?
Ich muss meine Zähne auch des öfteren an Störspieler aus beißen aber hinter den Belägen stecken meistens nette Menschen.
Amelie erreicht Bälle, die du wahrscheinlich nicht SO einfach blocken könntest. Also halte mal den Ball schön flach, Tischtennisfan.
Die Frauenbeauftragte, ohne Lizenz.
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 17.07.2009, 14:59
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 14.06.2000
Beiträge: 10.294
User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Der Abstieg der Amelie Solja?!

Du hast es erfasst: Damentischtennis ist langsamer als Herrentischtennis, was zur Folge hat, dass mehr als die 3% der Ballwechsel bei den Herren auch noch als "Ballwechsel" bezeichnet werden dürfen.

Ansonsten bin ich auch beeindruckt von der Aufstellung unserer 2. Damenmannschaft - die werden in der Formation auch noch locker Meister in der 2. Bundesliga.

Mir fällt gerade auf, dass wir vergessen haben, eine 5., 6. und 7. Damenmannschaft zu melden, da unsere vierte Mannschaft fast 20 Spielerinnen hat - verdammt.

Viel Spaß beim Drüber-Nachdenken!
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 17.07.2009, 15:25
Harald Draxel Harald Draxel ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.06.2001
Ort: Zweibrücken
Alter: 62
Beiträge: 127
Harald Draxel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Der Abstieg der Amelie Solja?!

Zitat:
Zitat von Lustigforever Beitrag anzeigen
Amelie erreicht Bälle, die du wahrscheinlich nicht SO einfach blocken könntest. Also halte mal den Ball schön flach, Tischtennisfan.
Die Frauenbeauftragte, ohne Lizenz.
Oh ja, hatte ich noch vergessen! Ich schätze, ein "Normalsterblicher" müsste, um die gleiche Reaktionszeit wie Amelie zu haben, dafür fast 30 Jahre trainieren. Amelie spielt sicherlich nicht so elegant wie ihre "kleine" Schwester, hat aber dafür eben andere Stärken!
__________________
Genie ist ein Prozent Inspiration und neunundneunzig Prozent Transpiration. (Thomas Alva Edison)
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 17.07.2009, 15:41
MaterialFreak MaterialFreak ist offline
am Material verzweifelt
Forenmitglied
 
Registriert seit: 31.05.2004
Ort: MV
Alter: 37
Beiträge: 193
MaterialFreak ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Der Abstieg der Amelie Solja?!

hatte bis eben keine ahnung wie a.s. spielt und mir eben mal nen video angeguckt. mein respekt, DAS ist noppenspiel, wer das nicht würdigt ärgert sich selbst wahrscheinlich auch wenn der gegner noppe spielt und denkt dass diese spieler sonst nichts können, verliere aber trotzdem.
ich find ihren spielstil genial, dieses auf damen-spitzenniveau zu bringen ist einfach wahnsinnig gut.
hoffe sie rappelt sich wieder auf!

mfg
__________________
Suche stets: Aurus und BTY T05, Farbe und Schwamm egal; Zustand bis 2.
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 17.07.2009, 15:48
Die Noppe Die Noppe ist offline
PT
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 06.02.2002
Beiträge: 1.586
Die Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Der Abstieg der Amelie Solja?!

Ich wünsche Amelie viel Glück in der nächsten Saison.
Dass man Rückschläge hinnehmen muss, wenn GLN verboten werden, ist klar! Aber ich denke, dass Amelie Solja sich wieder hochkämpfen wird. Ob es zur alten Spielstärke reicht, wünsche ich ihr, wage ich aber zu bezweifeln. Ich denke, dass eine LN besser für sie wäre.

Ob man jetzt generell GLN verteufeln sollte, wie es Peter Igel tut, ist in meinen Augen fraglich. Viele Leute hatten ja "nur" bis maximal Bezirks- /Verbandsliga Ebene kurzfristige Erfolge damit, die sich oftmals auf einen kurzen Zeitraum beschränkten (nämlich bis das Spielsystem von den Gegnern durchschaut wurde).

Ich finde das Prinzip von GLN ziemlich einfach und wer den Dreh raus hat, kann auch dagegen spielen. Von daher ist das Verbot völlig überflüssig. "Unberechenbaren Schnitt" gibt es nicht. Und wer das behauptet, spielt kein Tischtennis....

Ein Nachbehandeln von LN hat man damit auch nicht eingeschränkt. Das machen viele Leute lustig weiter und können (ohne angekündigtes Test"gerät" für LN) so gut wie gar nicht enttarnt werden.

Mittlerweile verkauft ja sogar ein einschlägig bekannter Noppen-Nachbehandler "gebrannte Antis"

Mal sehen, wo das noch hinführt.....

Ich bin persönlich auch mit meiner griffigen LN zufrieden....einer der Wenigen!
__________________
VH: adidas Blaze Spin 2,0 mm
RH: Sauer & Tröger HELLFIRE OX
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 17.07.2009, 15:56
Benutzerbild von Vorhandwrack
Vorhandwrack Vorhandwrack ist offline
Absteiger
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 17.10.2003
Ort: Mörfelden
Alter: 53
Beiträge: 874
Vorhandwrack ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Der Abstieg der Amelie Solja?!

Zitat:
Zitat von Schüdde Beitrag anzeigen
Naja Talet hatte sie eigentlich nicht, also ja es lag nur an den Belägen.

Ich mein wer wirklich das Talent hat in der 1. Bundesliga zu spielen, der Schafft das auch mit einem beidseitigem Offensivspiel oder ggf. auch Defensivspiel.

ein extrem hässliches Störspieler wie von A.Solja hat jemand der wirklich gut TT spielen kann nicht nötig
1. Liga ohne Talent...in einer Sportart wie Tischtennis...geht eher garnicht.
__________________
mit der RH nicht pressen, sondern irgendwie drüberrumfuchteln... :confused:
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 17.07.2009, 15:57
Porree Porree ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 30.03.2009
Beiträge: 148
Porree ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Der Abstieg der Amelie Solja?!

Zitat:
Zitat von Harald Draxel Beitrag anzeigen
Ich schätze, ein "Normalsterblicher" müsste, um die gleiche Reaktionszeit wie Amelie zu haben, dafür fast 30 Jahre trainieren.
Wie trainiert man das denn? Und was ist die Grundlage für Deine Schätzung? Die Reaktionszeit ist doch eine vom Tischtennis relativ unabhängige Eigenschaft? Wüsste nicht, warum Amelie eine bessere Reaktionszeit haben sollte als ein Computerspielkiddie? Und bei jemandem mit einer reduzierten Sehfähigkeit würde ich die Reaktionszeit zunächst einmal _höher_ schätzen...
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 17.07.2009, 16:36
Dragonspin Dragonspin ist offline
Wall'er Bub
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 17.12.2000
Ort: Kalmar
Alter: 42
Beiträge: 3.562
Dragonspin ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Dragonspin ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Dragonspin ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Der Abstieg der Amelie Solja?!

Es geht beim TT ja auch nicht um Reaktion bzw. zumindest ist diese eher sekundär.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Amelie Solja mit welchem holz Noppenkasper Wettkampfhölzer 48 24.02.2008 15:56
Amelie Solja – Disqualifikation bei den Jugend-Euros gje allgemeines Tischtennis-Forum 37 09.11.2007 11:21
Kurzvideos Amelie Solja klugscheisser Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung 8 12.01.2004 23:05


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77