Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Nachwuchsspieler und semiprofessionelle Spieler aus Deutschland und aller Welt
Registrieren Hilfe Kalender

Nachwuchsspieler und semiprofessionelle Spieler aus Deutschland und aller Welt Für alle hochklassigen Spielerinnen und Spieler aus dem Nachwuchsbereich bis U21, die (noch) kein TT-Profi sind, aber es vielleicht mal schaffen werden oder semiprofessionelle Spieler bleiben.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #31  
Alt 29.01.2015, 21:42
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER
 
Registriert seit: 11.05.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 21.328
nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Alex "The Flash" Flemming ist Vize-Weltmeister

Futsal? Beachvolleyball? Feldhandball? Alles nur Unfug?

Warum nicht ab und an zu den Ursprüngen des Sports zurückkehren und ein bischen Spaß an dem Sport haben? Warum gibt es denn Brettchenturniere, Vorgabeturniere?

Bei uns spielen bei den Vereinsmeisterschaften Spieler mit einem TTR-Wert von 1200 bis 2000 mit. Im Gruppen- oder KO-System wäre es doch relativ witzlos. Da nehmen ich doch lieber eine 7 oder 8:0 Vorgabe und kämpfe um jeden Punkt, um vielleicht für mich die persönliche Sensation zu landen. Das macht mehr Spaß, als sich eine 1:11 3:11 2:11 Klatsche abzuholen in einem Spiel, bei dem ich vor dem ersten Ballwechsel bereits weiß, dass es für mich nichts zu holen gibt.

Natürlich kann ich auch 8:11 11:9 5:11 und 7:11 verlieren, wenn mich der übermächtige Kontrahent mitspielen lässt, aber dann habe ich gegen einen Gegner gespielt, der das gleiche macht, was ich in den ersten Jahren mit meinen Kindern gemacht habe: Memory spannend gestaltet, so dass sie ab und zu gewonnen haben oder das Gefühl hatten, dass sie gaaaanz knapp am Sieg vorbeigeschrammt sind.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich auf solchen Turnieren neben den absoluten "Nischenspezialisten" auch immer Spieler durchsetzen, die über eine gewisse Spielstärke verfügen und sich auf unterschiedliche Gegebenheiten einstellen können. Einfach mal darüber nachdenken.
__________________
In der Retrospektive ist jeder allwissend.
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 29.01.2015, 22:25
Benutzerbild von jüngerwaldis
jüngerwaldis jüngerwaldis ist offline
WM-Teilnehmer
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 30.01.2007
Ort: Brechten
Beiträge: 1.563
jüngerwaldis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alex "The Flash" Flemming ist Vize-Weltmeister

Zitat:
Zitat von Rheinprinz Beitrag anzeigen
Erst Clickball WM oder noch schlimmer 4er Tisch WM. Solche Veranstaltungen überhaubt mit WM zu betiteln ist schon eine Frechheit. Es ist eine Schande, wie unsere geliebte Sportart so ins Lächerliche gezogen und verramscht wird.

Wie groß muss eigentlich die Geltungssucht sein, um bei solchen Veranstaltungen mitzumachen? Flemming, Mengel und Konsorten sollten sich darüber mal Gedanken machen, denn der Grad zwischen Weltmeister und Lachnummer ist sehr sehr schmal.
Haste diese Version unserer Sportart eigentlich schon einmal selbst ausprobiert?
Macht unglaublich viel Spaß und ist megaanspruchsvoll, wenn Du mehr versuchst, als den Ball im Spiel zu halten. Wir haben einen Satz Clickball-Schläger in der Halle. Du bist herzlich eingeladen es einmal auszuprobieren.
Und die Präsentation dieser Veranstaltung ist sicher deutlich professioneller als vieles was wir von unserer "normalen" Sportart kennen. Z.B. einem Sportartfremden in unseren Hallen zu erklären, wie der Verhaltencodex in der Tischtennishalle aussieht, ist schon ziemlich schwierig.
__________________
Zitat eines Gegners S.D.:
Der spielt nicht besser als Du, nur cleverer.
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 30.01.2015, 00:05
Jeff der Busfahrer Jeff der Busfahrer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 07.03.2006
Beiträge: 1.539
Jeff der Busfahrer kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Alex "The Flash" Flemming ist Vize-Weltmeister

Glückwunsch an Alex Flemming!

Sehr geile Veranstaltung!

also was sich manche Leute in diesem Thread mal wieder erlauben. Immer die selben Miesmacher.
__________________
übrigens, weil ich öfters gefagt werde, ich bin kein Busfahrer von Beruf :-) Mein Bus u.a. R5 Turbo, Integrale Evo2. Spezialbälle vorhanden. Übrigens, ich war schon im Kindergarten eine Legende!

Geändert von Jeff der Busfahrer (30.01.2015 um 00:09 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 30.01.2015, 07:22
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.527
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Alex "The Flash" Flemming ist Vize-Weltmeister

Zitat:
Zitat von Jeff der Busfahrer Beitrag anzeigen

also was sich manche Leute in diesem Thread mal wieder erlauben. Immer die selben Miesmacher.
@Pedro ... was haste denn amigo, sitzt Dir n Furz quer ?

Oder ist das - wie so oft - Zielaktionismus ?

Schönes Video, gar nicht so einfach, vor allem auf der Rückhand ist gut zu sehen das die Kugel nicht so mir nix dir nix über die Schnur will ... funny
__________________
Ich hasse Gewalt
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 30.01.2015, 07:47
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 37.759
Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Alex "The Flash" Flemming ist Vize-Weltmeister

"Zielaktionismus"????
Böswillige Unterstellung!

Zumal Rheinprinz mir ja in Teilen Recht gegeben hat.
Der Mann hat Ahnung!

Nevadas Argumentation ist natürlich nicht gänzlich von der Hand zu weisen; das muss man fairerweise sagen.

Naja, der Flemming kassiert 9 Mille auf nen Schlag (wenn auch abzgl. Kosten, und London ist teuer...).
Das ist nicht sooo viel weniger als das, was er sonst im ganzen Jahr "verdient".
(Weiß nicht, wo liegt so ein Spieler mit seiner Stärke, irgendwo ganz grob zwischen 10 und 20k p.a., oder?)
Insofern auch verständlich und nachvollziehbar, dass er diesen Kirmeskram mitmacht.

So, neues Ziel suchen für meinen Aktionismus

Geändert von Peter Igel (30.01.2015 um 07:49 Uhr) Grund: Endung vergessen
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 30.01.2015, 10:43
Romans Lehrling Romans Lehrling ist offline
Maze + Mizutani Fan!
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.01.2007
Ort: Siegen
Alter: 35
Beiträge: 973
Romans Lehrling ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alex "The Flash" Flemming ist Vize-Weltmeister

Ich find es eine ganz witzige Veranstaltung, wo der Zuschauer auch checkt warum ein Fehler gemacht wurde... Vergleichbar mit der Variabilität im Tischtennis ist das sicher nicht aber sicher einfacher zu vermitteln.
Wo spielt der Baggaley eigentlich momentan? Hab ihn vor Jahren mal in der 2.Buli gesehen und kann mich noch dran erinnern das er mit Abstand am witzigsten geklatscht hat. =D
__________________
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 31.01.2015, 10:56
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 42
Beiträge: 13.489
jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Alex "The Flash" Flemming ist Vize-Weltmeister

Der Alex ist echt in Ordnung. Der Lehrgang in HIP ist auch immer cool. Dem gönn ich das auf jedenfall.
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 31.01.2015, 15:24
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: St. Gehteuchnixo
Alter: 15
Beiträge: 12.912
Wohlfühlbacher ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Wohlfühlbacher ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Alex "The Flash" Flemming ist Vize-Weltmeister

Deutsches Weltklasse Duell der beiden WM-Clickball Cracks:

Mu Hao vs. "The Flash" Flemming heute Abend in Daimler City

Diesmal mit Rotation...
__________________
Geh, scheiß di ned ooh...
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 31.01.2015, 19:19
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 42
Beiträge: 13.489
jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Alex "The Flash" Flemming ist Vize-Weltmeister

Hoffentlich pack er ihn diesmal, im Hinspiel hat er ja leider verloren.
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 31.01.2015, 19:37
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: St. Gehteuchnixo
Alter: 15
Beiträge: 12.912
Wohlfühlbacher ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Wohlfühlbacher ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Alex "The Flash" Flemming ist Vize-Weltmeister

Wenn´s so weiter geht, wie bisher, kommt es gar nicht zum Weltklasseduell
__________________
Geh, scheiß di ned ooh...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77