Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #31  
Alt 11.08.2023, 08:06
Alice1973 Alice1973 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.09.2018
Alter: 50
Beiträge: 155
Alice1973 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Kinetic Speed

Guten Morgen aus Österreich

Hat jemand dieses Holz gespielt oder kann es jemand mit einem Butterfly Viscaria vergleichen??? Ich darf mir ein neues Holz kaufen und habe die Freigabe von meiner Frau bekommen :-) :-) Das Holz sollte sehr gut im Block und Konterspiel sein und sollte sehr einfach zu spielen sein beim eröffnen. Da ich Butterfly und Tibhar verrückt bin bitte nur Empfehlungen der beiden Marken.

Danke für Eure Hilfe
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 11.08.2023, 08:48
jcd jcd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.06.2004
Ort: Österreich
Beiträge: 1.546
jcd ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)jcd ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)jcd ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)jcd ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)jcd ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)jcd ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)jcd ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)jcd ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: TIBHAR Kinetic Speed

Das Kinetic Speed ist härter und schneller. Es sind jetzt keine Welten aber definitv merkbar. Annahme und kurz-kurz ist damit auf jeden Fall etwas Anspruchsvoller zu spielen. Das Blatt ist wegen der ZC Faser steifer/stabiler, was sich bei härteren Schlägen bemerkbar macht. Dabei ist Speedunterschied größer als beim passiven Spiel.

Wegen dem oben genannten springt der Ball auch flacher aus dem Schläger. Das erfordert bei der Eröffnung schon eine Umstellung vom Viscaria und ist auch anspruchsvoller zu spielen.

Qualitativ auf einer Stufe mit BTY. Die Griffe sollte man sich im Detail ansehen. Die sind eher schmal gehalten. Der konkave ist für mich noch ok, ich habe aber auch keine großen Hände. Vom Querschnitt stärker abgerundet als Viscaria (BTY etwas "eckiger"). Der gerade Griff hat vom Gefühl die gleichen Dimensionen wie der von einem Viscaria Super ALC. Auch nicht sehr briet aber natürlich mehr Volumen in der Mitte.
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 11.08.2023, 13:03
Alice1973 Alice1973 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.09.2018
Alter: 50
Beiträge: 155
Alice1973 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Kinetic Speed

Könnte ich den flacheren Absprung bei der Eröffnung mit einem Belag ausgleichen der eine hohe Flugkurve besitzt? Zb. Tibhar EL-S
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 11.08.2023, 16:40
jcd jcd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.06.2004
Ort: Österreich
Beiträge: 1.546
jcd ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)jcd ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)jcd ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)jcd ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)jcd ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)jcd ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)jcd ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)jcd ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: TIBHAR Kinetic Speed

Bis zu einem gewissen Grad geht das schon. Kommt auf den aktuellen Belag an.
Wenn der eher gerade rausgeht dann ist schon was drinnen diesbezüglich.
Die direkte Flugbahn hat aber auch Vorteile im schnellen Spiel nach vorne.
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 18.08.2023, 11:20
Alice1973 Alice1973 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.09.2018
Alter: 50
Beiträge: 155
Alice1973 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Kinetic Speed

Danke dir

Geändert von Hansi Blocker (19.08.2023 um 18:31 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
carbon, kinetic, tibhar, zylon

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
(V) Andro Kinetic Supreme Zylon anat., Joola Eagle Speed Fast gerade ScYcS verkaufe 2 07.06.2014 05:57
TIBHAR Speed Move Simon Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material 5 14.08.2012 18:46
6 Hölzer -> 55€ Tibhar IV-S, Grubba Carbin, Andro SC Kinetic... Christian Poertzel verkaufe 0 04.04.2012 11:31
Biete andro Kinetic Off - Tibhar Patrick Chila Off Clever&Smart Materialbörse 0 22.01.2006 13:02


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77