Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Wettkampfbälle und Trainingsbälle
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #31  
Alt 28.02.2024, 16:46
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 27.04.2007
Ort: Südbaden
Alter: 41
Beiträge: 6.590
masl83 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)masl83 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Kaufempfehlung Plastiball: NITTAKU Premium 40+ / Butterfly G40+/ Donic?

Wie kommst du drauf dass der premium Ball nicht aus ABS sein soll? Der wird eigentlich aus diversen Seiten als ABS Ball beworben. Mag falsch sein, aber ich würde dagegen halten und sagen das ist genauso ABS, nur kommt er eben aus Nittakus eigenem Werk aus Japan und nicht wie die vielen anderen aus China.
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 28.02.2024, 16:56
Corrrd Corrrd ist offline
Berthold Brecht hat recht
Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.03.2005
Ort: Dörverden
Alter: 46
Beiträge: 208
Corrrd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kaufempfehlung Plastiball: NITTAKU Premium 40+ / Butterfly G40+/ Donic?

Ich gehe mal davon aus, dass sich die Typen-Bezeichnung bei Nittaku geändert hätte, wenn es sich um einen anderen Ball als den bisherigen handeln würde. Diese hat sich aber seit 2014(oder so) nicht geändert.

Wo wird er denn mit ABS-Eigenschaft beworben?
__________________
Der große Sport beginnt da, wo er schon längst aufgehört hat, gesund zu sein. (Brecht)

Geändert von Corrrd (28.02.2024 um 16:58 Uhr) Grund: letzte Frage hinzugefügt
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 28.02.2024, 16:57
ttarc ttarc ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 24.10.2018
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 869
ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Kaufempfehlung Plastiball: NITTAKU Premium 40+ / Butterfly G40+/ Donic?

Hier im (Ruhrpott-/)Bezirk gibt's einige Vereine, die den Nittaku Premium spielen. Für's Training dann den J-Top.
Freiwillig spiele ich damit aber auch nicht. Wenn Geld (zumindest für Ligaspiele) keine Rolle spielt dann würde ich den Andro ZeroT oder DHS DJ40+ nehmen.
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 28.02.2024, 17:10
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 8.630
Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Kaufempfehlung Plastiball: NITTAKU Premium 40+ / Butterfly G40+/ Donic?

Zitat:
Zitat von ttarc Beitrag anzeigen
Wenn Geld (zumindest für Ligaspiele) keine Rolle spielt dann würde ich den Andro ZeroT oder DHS DJ40+ nehmen.
Ich auch.

Beide vereinen m.E. die Stabilität und Gleichmäßigkeit der NP mit einer besseren Annahme von Rotation.

Bei den Nittaku laufen z.B. alle befreundeten Abwehrspieler schreiend davon.
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 29.02.2024, 10:20
theseventhson theseventhson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 01.12.2020
Ort: NRW
Alter: 47
Beiträge: 813
theseventhson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)theseventhson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)theseventhson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Kaufempfehlung Plastiball: NITTAKU Premium 40+ / Butterfly G40+/ Donic?

Wir haben letzte Woche wieder Nittaku Premium auswärts gespielt.
Unser Ligaalltag besteht eher aus andro 3S und Tibhar Syntt NG und Donic P40.

Wenn jemand den Premium kauft, weil er angeblich mehr Spin annimmt, ist drigend davon abzuraten.
Ich empfand ihn als sehr hart und wenig Rotation annehmend. Ein richtiger Klopperball . Mit Spin zu punkten ging so gut wie gar nicht.

Da die Haltbarkeit der "Standardbälle" mittlerweile in Ordnung ist, sehe ich keinen Vorteil mehr im Nittaku Premium. Zumal, nach wie vor, deutlich teurer.
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 29.02.2024, 10:44
Das Phantom Das Phantom ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.01.2007
Beiträge: 362
Das Phantom befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Kaufempfehlung Plastiball: NITTAKU Premium 40+ / Butterfly G40+/ Donic?

Auch wenn ich mich wiederhole, hier in Westfalen spielt zum Glück die Mehrheit mit dem Nittaku Premium. Und niemand von denen, erst recht nicht diejenigen, die einen anderen Ball spielen, bestreiten, dass bei dem Nittaku viel mehr Rotation im Spiel ist. Aber vielleicht bekommen wir hier in Westfalen ja bessere Bälle als der Rest der Republik.

Zum Material: Der Nittaku besteht definitiv auch aus ABS, vielleicht mit einem gewissen Anteil von Polycarbonat, was die größere Härte erklären würde. Diese Vermutung habe ich aus einem Blick in die Patentschriften, die hier mal verlinkt worden sind.
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 29.02.2024, 12:17
Corrrd Corrrd ist offline
Berthold Brecht hat recht
Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.03.2005
Ort: Dörverden
Alter: 46
Beiträge: 208
Corrrd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kaufempfehlung Plastiball: NITTAKU Premium 40+ / Butterfly G40+/ Donic?

Zitat:
Zum Material: Der Nittaku besteht definitiv auch aus ABS, vielleicht mit einem gewissen Anteil von Polycarbonat, was die größere Härte erklären würde. Diese Vermutung habe ich aus einem Blick in die Patentschriften, die hier mal verlinkt worden sind.
Danke. Eindeutige Antwort!

Können die sich widersprechenden Aussagen zum Spin bei Nittaku daran liegen, dass einige Spieler den Nittaku Premium mit dem Nittaku SD+ verwechseln?

Der SD+ wird hier gelegentlich gespielt und ist m. E. kein bemerkenswert guter oder schlechter Ball.
Wir spielen selbst den Gewo Select Pro mit Naht und befinden uns damit in häufiger Gesellschaft. Gewo kauft die meines Wissens von DHS ein und bestempelt sie nur.
__________________
Der große Sport beginnt da, wo er schon längst aufgehört hat, gesund zu sein. (Brecht)
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 29.02.2024, 12:23
Benutzerbild von zool
zool zool ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 08.09.2007
Ort: Sigmaringen
Alter: 36
Beiträge: 777
zool kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Kaufempfehlung Plastiball: NITTAKU Premium 40+ / Butterfly G40+/ Donic?

Zitat:
Zitat von Corrrd Beitrag anzeigen
Danke. Eindeutige Antwort!

Können die sich widersprechenden Aussagen zum Spin bei Nittaku daran liegen, dass einige Spieler den Nittaku Premium mit dem Nittaku SD+ verwechseln?

Der SD+ wird hier gelegentlich gespielt und ist m. E. kein bemerkenswert guter oder schlechter Ball.
Wir spielen selbst den Gewo Select Pro mit Naht und befinden uns damit in häufiger Gesellschaft. Gewo kauft die meines Wissens von DHS ein und bestempelt sie nur.
Der Nittakku NSD40+ (nicht SD oder sonst etwas, den gibt es nämlich nicht - dieser ist "made in china") ist meiner Ansicht und persönlicher Erfahrung nach der größte Sondermüll. Spiele selbst keine Turniere mehr mit, an denen dieser Ball benutzt wird, SO schlecht ist er meiner Meinung nach.
Den Nittaku Premium 40+*** ("made in japan") dagegen spiele ich sehr gern und ist meinem Empfinden nach auch einer der besseren verfügbaren Bälle.
__________________
be water my friend.
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 29.02.2024, 14:00
Magic_M Magic_M ist gerade online
(TT-Azubi)
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.01.2016
Ort: Beverungen
Alter: 61
Beiträge: 642
Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Kaufempfehlung Plastiball: NITTAKU Premium 40+ / Butterfly G40+/ Donic?

Ich kann beide Einschätzungen nachvollziehen. Wir spielen aktuell auch (noch) mit dem Nittaku Premium. Frisch aus der Packung (und natürlich auch noch ein paar Wochen später) ist der Premium super, vor allem auch wenn es um Spin geht.

Darüber hinaus ist auch die Haltbarkeit sehr gut. Der ist wirklich nur schwer kaputt zu kriegen. ABER leider wird er viel zu schnell „glatt“ und kann dann in Punkto Spin selbst im Vergleich zu preisgünstigeren Bällen in Punkto Spin nicht mehr mithalten.

Wir sind durch ein Gewinnspiel an einen Einer Joola ABS Magic Trainingsbälle gekommen, die ebenfalls eine gute Haltbarkeit haben, aber nicht so schnell glatt werden. Ich spiele inzwischen lieber mit diesen Trainingsbällen als mit dem Nittaku Premium.

Wir werden jetzt noch die vorhandenen Premium aufbrauchen und die Bälle einfach früher aus dem Verkehr ziehen. Bei der nächsten Neubestellung werden wir uns aber zu 99% nach einer Alternative umsehen.
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 14.03.2024, 22:12
jcd jcd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.06.2004
Ort: Österreich
Beiträge: 1.546
jcd ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)jcd ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)jcd ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)jcd ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)jcd ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)jcd ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)jcd ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)jcd ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Kaufempfehlung Plastiball: NITTAKU Premium 40+ / Butterfly G40+/ Donic?

Hab neulich wieder mit dem Premium gespielt.
Gar nicht mein Fall.
Springt hoch ab, und interagiert sehr wenig mit dem Tisch. Unterschnitt bremst kaum am Tisch, Topspins beschleunigen nicht am Tisch etc pp. Springt alles fast gleich weg, wenn man keine extremen Spinbälle spielt.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Richtige Zuordnung von CJ8000 und China Belag Kaufempfehlung harpy Noppen innen 15 12.12.2015 01:35
[Z] Unterschied Nittaku *** Super Select vs Nittaku *** Premium 40 mm? fox_tt Wettkampfbälle und Trainingsbälle 31 28.12.2012 16:47


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77