Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #3861  
Alt 06.02.2023, 15:03
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 25.06.2003
Beiträge: 3.748
Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

Zitat:
Zitat von es.ef Beitrag anzeigen
Allein Deine Deutung dieses Artikels sprechen Bände und zeigen offensichtlich starke Defizite bei dem Verstehen von Texten. Eine andere Erklärung könnte natürlich sein, dass Deine Ideologie nur immer die eine Deutung erlaubt.
Ich folge keiner Ideologie.
Wie ist Deine Deutung hier:

https://www.nzz.ch/international/gro...ieg-ld.1678745

oder

"Die NATO und das Ende einer Verhandlungslösung

Das auffälligste Beispiel dafür ist, als die NATO im März die ukrainisch-russischen Friedensverhandlungen torpedierte. Damals, nur einen Monat nach Kriegsbeginn, gelang es ukrainischen und russischen Verhandlungsteams, einen 15-Punkte-Entwurf für ein mögliches Friedensabkommen vorzulegen, demzufolge die Ukraine keine NATO-Mitgliedschaft anstreben und keiner ausländischen Macht gestatten würde, Militärstützpunkte auf ihrem Hoheitsgebiet zu errichten. Im Gegenzug würden alle russischen Besatzungstruppen abziehen und die Ukraine würde ihre territoriale Integrität weitgehend bewahren. Der Entwurf sah auch Zwischenlösungen für den Donbass und die Krim vor. Man hoffte, dieses Abkommen auf einer Friedenskonferenz am 29. März in Istanbul auf Außenministerebene abschließen zu können. Sowohl ukrainische als auch russische Politiker hatten bereits Hoffnungen auf ein Ende des Krieges geäußert.
Doch dazu kam es nicht. Angesichts der Möglichkeit einer neutralen Ukraine berief die NATO für den 23. März einen Sondergipfel in Brüssel ein, an dem auch Präsident Biden teilnahm. Der einzige Zweck dieses Treffens bestand darin, die ukrainisch-russischen Friedensverhandlungen zu beenden.
"

https://www.nzz.ch/international/gro...ieg-ld.1678745
Mit Zitat antworten
  #3862  
Alt 06.02.2023, 15:08
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 25.06.2003
Beiträge: 3.748
Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Nach dem Motto das Leid ist mir scheißegal, Hauptsache es berührt mich nicht, hab weiter mein billiges Gas usw...
Denkst du ernsthaft Putin hätte einfach so haltgemacht nach der schnellen Erboberung der Ukraine ? (Und vorllam ganzer Ukraine, nicht nur ein Teil !)
Soviel zu Mensch mit durchschnittlichem IQ, auweia.
Kyuss,
es ist angekommen. Du bist der harte Verfechter des Krieges. Es soll so weiter gehen, bis zum letzten Ukrainer oder bis zum letzten Russen. Bravo!

Und ja, der Putin hätte wahrscheinlich so weiter bis zum Washington gemacht...
Zumindest, so stellst Du Dir es vor.
Mit Zitat antworten
  #3863  
Alt 06.02.2023, 15:19
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 25.06.2003
Beiträge: 3.748
Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

Zitat:
Zitat von Schupfkönig Beitrag anzeigen
Der einzige Feind der Ukrainer hier bist du.
Stell dich mal in Kiew auf den Marktplatz und skandiere den Unsinn den du hier schreibst da würden dir vermutlich schnell die Lichter ausgehen.
Ich habe es verstanden. Dir geht es um skandieren und um die Parollen.
Ich sprach von Menschenleben.

Zitat:
Zitat von Schupfkönig Beitrag anzeigen
Und dann noch die Dreistigkeit zu haben den Eindruck erwecken zu wollen das es Dir um das Leben der Ukrainer geht.
Mit der Argumentation, die sollen lieber von den Russen unterdrückt leben als um ihre Freiheit zu kämpfen.
Warum kämpfst Du nicht als Freiwilliger für die ukrainische Freiheit und die Sicherheit der Europa?
Sorry, ich vergaß: Du bist doch für die Parollen zuständig von Deiner Sofa her...

Zitat:
Zitat von Schupfkönig Beitrag anzeigen
Allerdings war es von vornerein klar das man sich mit einem prorussischen nationalistischen Serben....
Hast Du Dir schon Gedanken gemacht, wie es wäre, wenn ich und mein Großvater - Dich und Deinen Großvater als Nazi beschimpfen würden, wenn Du Dir einfach das Recht nimmst uns als prorussische nationalistische Serben zu titulieren?
Gut, ich gebe es zu, ich persönlich darf es als Beschimpfung empfinden. Dich muss das Andere vielleicht nicht so stören...
Mit Zitat antworten
  #3864  
Alt 06.02.2023, 15:20
Schupfkönig Schupfkönig ist gerade online
Störspieler
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 13.02.2001
Ort: Bayern
Alter: 45
Beiträge: 3.425
Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Kyuss,
es ist angekommen. Du bist der harte Verfechter des Krieges.
Bist du Dir eigentlich nicht selber peinlich?
Wie kann man nur so die Tatsachen verdrehen oder hat dir Russia Today so das Hirn gewaschen das die Scheisse die du hier postest tatsächlich selbst glaubst?
__________________
Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur!!!
Mit Zitat antworten
  #3865  
Alt 06.02.2023, 15:27
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 25.06.2003
Beiträge: 3.748
Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

Zitat:
Zitat von Schupfkönig Beitrag anzeigen
Bist du Dir eigentlich nicht selber peinlich?
Wie kann man nur so die Tatsachen verdrehen oder hat dir Russia Today so das Hirn gewaschen das die Scheisse die du hier postest tatsächlich selbst glaubst?
@Schupfkönig
Du solltest Dich bitte auf die Posts, die an Dich gerichtet sind konzentrieren.

Bist Du grundsätzlich ein ausländerfeindlicher Mensch oder nur Russo-/Serbophober? Vielleicht hast Du ein grundsätzliches Problem mit den Osteuropäern?
Hat Dich jemand von der Seite schon verletzt und deshalb die Haltung?
Mit Zitat antworten
  #3866  
Alt 06.02.2023, 15:33
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.184
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

Argumentativ vollkommen verloren udn jetzt die Schiene, wie erbärmlich.

Falls es dir nicht aufgefallen ist, Ukraine ist auch Osteuropa.
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #3867  
Alt 06.02.2023, 15:33
Schupfkönig Schupfkönig ist gerade online
Störspieler
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 13.02.2001
Ort: Bayern
Alter: 45
Beiträge: 3.425
Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Ich habe es verstanden. Dir geht es um skandieren und um die Parollen.
Ich sprach von Menschenleben.
Nein, du hast absolut nix verstanden.
Hab ich aber auch nicht wirklich erwartet.


Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Warum kämpfst Du nicht als Freiwilliger für die ukrainische Freiheit und die Sicherheit der Europa?
Sorry, ich vergaß: Du bist doch für die Parollen zuständig von Deiner Sofa her...
Aus dem gleichen Grund warum du nicht an der Front in den Reihen der russischen Truppen stehst um endlich die Besetzung der Ukraine durchzusetzen und damit das Volk befreist und Menschenleben rettest.

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Hast Du Dir schon Gedanken gemacht, wie es wäre, wenn ich und mein Großvater - Dich und Deinen Großvater als Nazi beschimpfen würden, wenn Du Dir einfach das Recht nimmst uns als prorussische nationalistische Serben zu titulieren?
Gut, ich gebe es zu, ich persönlich darf es als Beschimpfung empfinden. Dich muss das Andere vielleicht nicht so stören...
Sry aber dieses Bild von Dir hast du schon mehrfach gezeichnet, das wirst du auch nicht mehr los.
__________________
Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur!!!
Mit Zitat antworten
  #3868  
Alt 06.02.2023, 15:37
Schupfkönig Schupfkönig ist gerade online
Störspieler
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 13.02.2001
Ort: Bayern
Alter: 45
Beiträge: 3.425
Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
@Schupfkönig
Du solltest Dich bitte auf die Posts, die an Dich gerichtet sind konzentrieren.

Bist Du grundsätzlich ein ausländerfeindlicher Mensch oder nur Russo-/Serbophober? Vielleicht hast Du ein grundsätzliches Problem mit den Osteuropäern?
Hat Dich jemand von der Seite schon verletzt und deshalb die Haltung?
Also zu welchen Posts ich was schreibe geht dich schon mal gar nichts an.

Ich bin auch mit Sicherheit alles andere als ausländerfeindlich muss aber sagen seit ich den Unsinn lese den du hier von Dir gibst ist meine Einstellung zu Serben eher auf dem absteigenden Ast.
Du leistest also ganze Arbeit.
__________________
Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur!!!
Mit Zitat antworten
  #3869  
Alt 06.02.2023, 15:52
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 25.06.2003
Beiträge: 3.748
Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

Zitat:
Zitat von Schupfkönig Beitrag anzeigen
Aus dem gleichen Grund warum du nicht an der Front in den Reihen der russischen Truppen stehst um endlich die Besetzung der Ukraine durchzusetzen und damit das Volk befreist und Menschenleben rettest.
Eigentlich solltest Du Dir kein Beispiel an mir nehmen.
Ich wünsche es mir, diesen Krieg in der Ukraine hätte es nie gegeben und wenn möglich wäre er sofort zu Ende. Und mir ist total egal wie groß Ukraine oder Russland jetzt sind, morgen werden oder was auch immer...
Ich habe nichts davon.
Von Ukrainern nichts und von Russen noch weniger.
Es ist traurig, dass die Menschen wieder wg. der Politik sterben. Mit jeden Tag des Krieges - sterben mehr Menschen und es gibt mehr Opfer. Merk Dir das. Neue Waffen bedeutet: Krieg dauert länger, es gibt mehr Opfer.
Was, wenn man trotz der so vielen Opfer und Versprechungen am Ende dann mit dem Ausgang des Krieges in der Ukraine doch nicht zufrieden ist?
Nach dem Prinzip (wie in Afghanistan): "es tut uns leid, wir verschwinden jetzt..."

Geändert von Petar (06.02.2023 um 16:59 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3870  
Alt 06.02.2023, 16:02
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 25.06.2003
Beiträge: 3.748
Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

Zitat:
Zitat von Schupfkönig Beitrag anzeigen
Ich bin auch mit Sicherheit alles andere als ausländerfeindlich muss aber sagen seit ich den Unsinn lese den du hier von Dir gibst ist meine Einstellung zu Serben eher auf dem absteigenden Ast.
Du leistest also ganze Arbeit.
Nur ein dummer Mensch würde alle Deutschen - wegen Dir - hassen, oder seine Einstellung dem gesamten Volk gegenüber ändern.

Ich schätze das Land in welchem ich lebe sehr sogar. Ich habe hier so viele Freunde und ich bin froh, dass sie mich auch so sehen und erleben.
Ich weiß aber auch, dass in jedem Land dieser Welt irgendwo ein Kyuss oder ein Schupfkönig zu finden sind. Das wäre für mich aber nie der Grund um die ganze Nation wg. vereinzelten Beispiele zu verurteilen. Das ist sehr kurzsichtig.
So etwas führt zu allgemeiner Ausländerfeindlichkeit und Du tust anderen (hier nicht mitbeteiligten) Menschen Unrecht.
Macht Dir Gedanken darüber, bitte.

Geändert von Petar (06.02.2023 um 16:05 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77