Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #3731  
Alt 01.02.2024, 23:01
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 8.921
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Donald Trump neuer Präsident der USA

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Falscher thread und ablenken macht Trump keinen Deut besser.
...
Ich warte darauf, dass von Dir irgendwann mal ein brauchbarer Beitrag kommt. Das ist aber wohl vergebliche Liebesmüh!
Von was soll man bitte ablenken? Du hast zwei absolute Vollkatastrophen zur Auswahl, die beide schon mehr oder weniger starke Anzeichen von Demenz zeigen und wovon einer ziemlich sicher Präsident werden wird. Wer es wird, da hab ich genau 0,0 Prozent Einfluss drauf. Deswegen ist es mir auch scheissegal, wer es schlussendlich werden wird. Also ablenken wovon? Oder meinst Du etwa Biden sei irgendwie besser?! Ich gehe auf jeden Fall schwer davon aus, dass Biden eine zweite Amtszweit schon mal rein körperlich nicht durchstehen würde.
Mit Zitat antworten
  #3732  
Alt 01.02.2024, 23:15
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 11.388
mithardemb trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)mithardemb trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Donald Trump neuer Präsident der USA

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Ich gehe auf jeden Fall schwer davon aus, dass Biden eine zweite Amtszweit schon mal rein körperlich nicht durchstehen würde.
Dann würde das Amt auf den Vizepräsidenten übergehen. Also vermutlich Kamala Harris. Das wäre zumindest mir persönlich die sympathischere Alternative als Donald Trump.
__________________
I don't feed the trolls.
Mit Zitat antworten
  #3733  
Alt 01.02.2024, 23:33
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 5.949
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Donald Trump neuer Präsident der USA

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Wer es wird, da hab ich genau 0,0 Prozent Einfluss drauf. Deswegen ist es mir auch scheissegal, wer es schlussendlich werden wird.
Das "Deswegen" ist seltsam. Selbst wenn wir keinen Einfluss auf die Wahl haben, kann es einem angesichts der möglichen Auswirkungen doch kaum egal sein, wer es wird.
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
Mit Zitat antworten
  #3734  
Alt 02.02.2024, 00:54
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 8.921
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Donald Trump neuer Präsident der USA

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Das "Deswegen" ist seltsam. Selbst wenn wir keinen Einfluss auf die Wahl haben, kann es einem angesichts der möglichen Auswirkungen doch kaum egal sein, wer es wird.
Ja soll ich jetzt in die Kirche gehen und beten, dass es das vermeindlich kleinere Übel wird? Und weisst Du tatsächlich im Voraus, welcher von beiden aus europäischer Sicht oder weltweit betrachtet das kleinere Übel am Ende sein wird? Keine Frage, Trump ist ein Vollhonk und hat ein nennen wir es mal seltsames Demokratieverständnis. Aber dies ist in erster Linie ein inneramerikanisches Problem. Oder hatte dies während seiner Amtszeit irgendwelche negativen Einflüsse auf die Weltpolitik, die wir jetzt unter Biden nicht mehr haben? Die Aussenpolitik der Amerikaner ist doch seit Jahrzehnten mehr oder weniger die gleiche. Also was hilft es, hier am Stammtisch rumzujammern oder einen von beiden zu favorisieren? Am Ergebnis wird dies nichts ändern, und welche Auswirkungen dies haben wird, kann ich nicht beurteilen. Ich mag einen von beiden vielleicht subjektiv als sympathischer und/oder weniger gefährlich einstufen. Ob sich dies dann in der Realität so zeigen wird, kann sein oder auch nicht sein.
Mit Zitat antworten
  #3735  
Alt 02.02.2024, 01:06
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 5.949
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Donald Trump neuer Präsident der USA

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Ja soll ich jetzt in die Kirche gehen und beten, dass es das vermeindlich kleinere Übel wird? Und weisst Du tatsächlich im Voraus, welcher von beiden aus europäischer Sicht oder weltweit betrachtet das kleinere Übel am Ende sein wird? Keine Frage, Trump ist ein Vollhonk und hat ein nennen wir es mal seltsames Demokratieverständnis. Aber dies ist in erster Linie ein inneramerikanisches Problem. Oder hatte dies während seiner Amtszeit irgendwelche negativen Einflüsse auf die Weltpolitik, die wir jetzt unter Biden nicht mehr haben? Die Aussenpolitik der Amerikaner ist doch seit Jahrzehnten mehr oder weniger die gleiche. Also was hilft es, hier am Stammtisch rumzujammern oder einen von beiden zu favorisieren? Am Ergebnis wird dies nichts ändern, und welche Auswirkungen dies haben wird, kann ich nicht beurteilen. Ich mag einen von beiden vielleicht subjektiv als sympathischer und/oder weniger gefährlich einstufen. Ob sich dies dann in der Realität so zeigen wird, kann sein oder auch nicht sein.
Du ereiferst Dich völlig grundlos. Ich habe nicht geschrieben oder gemeint, dass Du irgend etwas tun sollst oder in Bezug auf die Wahl kannst. Ich finde es nur seltsam, wenn Dir der Wahlausgang egal ist.

Trump hat schon angekündigt, dass er die Ukraine nicht mehr unterstützen will, und dass ihm die NATO herzlich egal ist. Da stehen wir in Europa vor einem Aggressor wie Putin mit herunter gelassenen Hosen da. Auch ganz andere Länder werden noch auf "Ideen" kommen, wenn die NATO zerfällt.

Davon abgesehen hat Trump während seiner Amtszeit schon demonstriert, dass er bessere Handelsbedingungen für die USA nötigenfalls mit der Brechstange durchsetzt. Biden hat natürlich auch die eigenen Interessen ganz oben stehen, ist aber wesentlich verhandlungsbereiter und auf Win-Win-Szenarien aus.

Das sind nur zwei Themenfelder bei denen der Ausgang der Wahl für uns durchaus wichtig sein wird. Also warum sollte uns der Ausgang egal sein, selbst wenn wir ihn nicht ändern können? Das ist ein übertriebener Fatalismus.
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
Mit Zitat antworten
  #3736  
Alt 06.02.2024, 12:08
Schrottkopf Schrottkopf ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.02.2014
Ort: Hopfenland
Beiträge: 1.240
Schrottkopf trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Schrottkopf trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Donald Trump neuer Präsident der USA

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Ja soll ich jetzt in die Kirche gehen und beten, dass es das vermeindlich kleinere Übel wird?
Also, die Idee in die Kirche zu gehen, ist vielleicht gar nicht so schlecht, vielleicht könnte man versuchen mit dem Urheber des Ganzen noch mal darüber zu reden...

https://www.standpunkt.press/gott-sc...-erklaert-783/

Immer wenn man denkt, der Gipfel der Absurdität wäre jetzt erreicht, schaffen es die Amis noch mal einen draufzusetzen...
Mit Zitat antworten
  #3737  
Alt 06.02.2024, 14:19
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 42
Beiträge: 13.488
jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Donald Trump neuer Präsident der USA

Wer ohne Sünde ist der werfe den ersten Stein.

Es schaut momentan betrachtet wie sich wenn man betrachtet wie sich Stand jetzt wahrscheinlich die Wahlmänner verteilen würden ziemlich gut für Trump aus. Sleepy Joe weiß ja teilweise nicht Mal wer Präsident ist er oder Trump. Wirklich peinlich sowas für ein Land wie die U.S.A. ... Trump verhindert den 3. Weltkrieg gibt und das ist wichtig. Moralisch immer zu sagen "Das ist aber ein Angriffskrieg" bringt einen kein Stück weiter wenn dann irgendwann Europa und nicht Russland oder die U.S.A. in Schutt und Asche liegen. Ich hoffe Trump beendet das Sterben von Ukrainern und Russen. Übrigens ist Trump auch die einzige Hoffnung von Habeck und Co. wenn sie weiterhin LNG aus den U.S.A. wollen

Geändert von jimih1981 (06.02.2024 um 14:22 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3738  
Alt 06.02.2024, 15:06
noppennorbert noppennorbert ist offline
1.Pinguin m. Riesterrente
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 04.09.2001
Beiträge: 3.622
noppennorbert befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Donald Trump neuer Präsident der USA

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
…Übrigens ist Trump auch die einzige Hoffnung von Habeck und Co. wenn sie weiterhin LNG aus den U.S.A. wollen
Quatschkopf!
Lies doch irgendetwas mal richtig.
Es geht ausschließlich um den Neubau weiterer Terminals, m.E. eine vernünftige Entscheidung. Bestehende Lieferverträge sind nicht berührt.
https://taz.de/Klimaschaedliche-Ener...eger/!5985521/
__________________
Heide ist kein Rasen
Mit Zitat antworten
  #3739  
Alt 06.02.2024, 15:27
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 42
Beiträge: 13.488
jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Donald Trump neuer Präsident der USA

Ok wenn man jetzt aber in Zukunft mehr braucht. Muss man es sich woanders holen und natürlich hat das einen Einfluss auf die Preise wenn man das Angebot verknappt statt es auszubauen. Insofern kann man sich bei Trump am ehesten drauf verlassen dass man da in Zukunft mehr bekommt wenn man es denn braucht. Bei jemand der aus ideologischen Gründen evtl. dann am Ende vielleicht ganz aufhört das dann ins Ausland zu liefern ist kein zuverlässiger Partner. Trump lässt sich auf einen Deal ein wenn die U.S.A. davon profitiert ohne ideologische Scheuklappen.
Mit Zitat antworten
  #3740  
Alt 06.02.2024, 18:06
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.167
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Donald Trump neuer Präsident der USA

Zitat:
Zitat von noppennorbert Beitrag anzeigen
Quatschkopf!
Lies doch irgendetwas mal richtig.
Es geht ausschließlich um den Neubau weiterer Terminals/[/url]

Mit Fakten und Leseverstehn hat er's eben nicht so ! ;-)

https://www.focus.de/politik/ausland...259645553.html
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77