Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 01.12.2009, 14:18
jakemessi jakemessi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 28.08.2006
Ort: Hamburg
Alter: 43
Beiträge: 1.691
jakemessi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche neue Ln

Das Chen Weixing ist sehr gut, wenn man lange Abwehr spielt und die Vorhand aus der Halbdistanz oder am Tisch mit sehr viel Spin zieht. Dieser ist auf dem elastischen Holz natürlich viel besser als auf einem Joo se Hyuk od. einem Primo (was ich gerade spiele), Ein weiterer Vorteil ist, dass man sehr viel Kontrolle am Tisch mit einer Noppe hat. Ebenso kann man z.b. auf der Vorhand einen Tenrgy 05 auch noch aus der Halbdistanz hervorragend spielen, während der auf einem Joo doch recht undynamisch ist. Somit bekommt man noch mal zusätzlich Spin rein !
Nachteil an dem Holz ist jedoch der geringe Störeffekt der Noppe, da das Holz alles in allem zu weich ist um die Noppe am Tisch gefährlich zu spielen...natürlich gibt es Ausnahmekönnern, die das auch können.
ein weiterer Nachteil ist die Schnittempfindlichkeit sauf der Vorhand.
__________________
Holz: NSD (verkleinert, gehärtet)
FS 804(s-Schwamm )s/ABS 0.5 Toni H. Schwamm
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 01.12.2009, 15:37
Benutzerbild von $t€FF€N
$t€FF€N $t€FF€N ist offline
Der Störspieler
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 08.04.2009
Beiträge: 1.255
$t€FF€N ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche neue Ln

Zitat:
Zitat von Kara-Fan Beitrag anzeigen
Spielst du noch Jugend oder schon Herren ?
Ich spiele Schüler Bezirksliga


Was das Holz betrifft, ich habe vor ca. einem halben Jahr hier im Forum schon mal noch einem Balsa Holz gefragt, da ich mit Balsa Hölzer auf der Vh sicherer spielen kann, da hat man mir zum Tsp 5,5 Balsa oder einem Re-Impact geraten, was haltet ihr davon? Oder kann man mit einem Balsa-Holz überhaupt nicht gut mit Noppen spielen?
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 01.12.2009, 16:38
Schuchi Schuchi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.03.2007
Ort: Ilbenstadt
Alter: 45
Beiträge: 163
Schuchi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche neue Ln

Zitat:
Zitat von jakemessi Beitrag anzeigen
Das Chen Weixing ist sehr gut, wenn man lange Abwehr spielt und die Vorhand aus der Halbdistanz oder am Tisch mit sehr viel Spin zieht.
Das kann ich leider nicht bestätigen!
Jeder meiner Trainingspartner sagt mir, dass ich mit dem Schläger (Chen Weixing + VH TSP Triple 1.5 bei weitem nicht so viel Spin rein bekomme wie mit meinem Jie Schöpp Holz mit dem gleichen Belag.
Auf Tempo ist es einfach nur geil zu ziehen - da geht einiges!

Zitat:
Zitat von jakemessi Beitrag anzeigen
Nachteil an dem Holz ist jedoch der geringe Störeffekt der Noppe, da das Holz alles in allem zu weich ist um die Noppe am Tisch gefährlich zu spielen...natürlich gibt es Ausnahmekönnern, die das auch können..
Dem kann ich leider nur z.T. beipflichten! Wenn du hier mehr Schnittabwehr spielst, ist die Aussage richtig - da sind die Noppen zu brav...
Allerdings wenn du mit dem Chen Weixing am Tisch blockst oder Druckschupf spielst - fast schon kontern - kommen die sehr unangenehm für die Gegner rüber.

Zitat:
Zitat von jakemessi Beitrag anzeigen
ein weiterer Nachteil ist die Schnittempfindlichkeit sauf der Vorhand.
Über Schnittempfindlichkeit konnte ich nicht klagen, aber das liegt ja meist am Spieler selbst. Nur leider hab ich auch hier nicht so viel Schnitt reinbekommen, weil eben auch zu schnell.

Fazit: Ich kann die DHS C&F III absolut empfehlen! Seit dem ich die habe, spiele ich wieder um einiges sicherer und vor allem mit viel mehr Störeffekt! Den Grass .Dtecs kann ich nicht beurteilen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77