Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 18.01.2024, 07:41
Alisko Alisko ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 06.03.2021
Alter: 35
Beiträge: 889
Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Warum wurden lange Glattnoppen verboten und warum waren diese besser?

Die zwei Farben Regel wieder aufheben. . . junge Junge wo kommen die Typen den immer wieder her?
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 18.01.2024, 10:29
appelgrenfan appelgrenfan ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 29.01.2017
Alter: 54
Beiträge: 1.715
appelgrenfan ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)appelgrenfan ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)appelgrenfan ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)appelgrenfan ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)appelgrenfan ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)appelgrenfan ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)appelgrenfan ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Warum wurden lange Glattnoppen verboten und warum waren diese besser?

Ich persönlich finde die Forderung nach Reparationszahlungen ja noch besser!

Zum eigentlichen Thema: Ich habe als Kind/Jugendlicher die hier herbeigewünschten Zeiten miterlebt und finde es gut, wie es jetzt gehandhabt wird. Für einen so materialabhängigen Sport wie Tischtennis sind alle Materialregulierungen immer eine Gratwanderung, aber notwendig. Die aktuellen Regeln halte ich für recht ausgewogen. Man kann mit LN in die Top-30 der Welt kommen und in unteren Ligen Nichtmitdenker zum Wahnsinn treiben, aber niemand wird jetzt mehr wegen LN-Gegner den Sport aufgeben. Das ist für mich ausgewogen.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 18.01.2024, 15:46
M3rlin M3rlin ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 25.07.2008
Ort: Süddeutschland
Alter: 57
Beiträge: 1.460
M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Warum wurden lange Glattnoppen verboten und warum waren diese besser?

Bin da voll bei Mr Igel(Ich glaub nich das ich das jetzt echt sag)
Aber mit den Vorstellungen von Carline ist Peter für seine Verhältnisse deutlich zu freundlich.
Da ist jemand mit der Gesamtsituation wohl extrem unzufrieden.
P.S. Unzufriedenheit macht "einsam"
__________________
Gummi/Holz/Gummi

Geändert von M3rlin (18.01.2024 um 15:47 Uhr) Grund: P.S.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 18.01.2024, 16:10
Benutzerbild von Carline
Carline Carline ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.01.2024
Beiträge: 86
Carline ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Carline ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Carline ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Carline ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)
AW: Warum wurden lange Glattnoppen verboten und warum waren diese besser?

Zitat:
Zitat von appelgrenfan Beitrag anzeigen
Ich persönlich finde die Forderung nach Reparationszahlungen ja noch besser!

Zum eigentlichen Thema: Ich habe als Kind/Jugendlicher die hier herbeigewünschten Zeiten miterlebt und finde es gut, wie es jetzt gehandhabt wird. Für einen so materialabhängigen Sport wie Tischtennis sind alle Materialregulierungen immer eine Gratwanderung, aber notwendig. Die aktuellen Regeln halte ich für recht ausgewogen. Man kann mit LN in die Top-30 der Welt kommen und in unteren Ligen Nichtmitdenker zum Wahnsinn treiben, aber niemand wird jetzt mehr wegen LN-Gegner den Sport aufgeben. Das ist für mich ausgewogen.
Bitte lesen Sie meinen anderen Beitrag über Fragen für Pips-Spieler.
https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=540585
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 18.01.2024, 16:18
Benutzerbild von Carline
Carline Carline ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.01.2024
Beiträge: 86
Carline ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Carline ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Carline ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Carline ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)
AW: Warum wurden lange Glattnoppen verboten und warum waren diese besser?

Zitat:
Zitat von appelgrenfan Beitrag anzeigen
Ich persönlich finde die Forderung nach Reparationszahlungen ja noch besser!

Zum eigentlichen Thema: Ich habe als Kind/Jugendlicher die hier herbeigewünschten Zeiten miterlebt und finde es gut, wie es jetzt gehandhabt wird. Für einen so materialabhängigen Sport wie Tischtennis sind alle Materialregulierungen immer eine Gratwanderung, aber notwendig. Die aktuellen Regeln halte ich für recht ausgewogen. Man kann mit LN in die Top-30 der Welt kommen und in unteren Ligen Nichtmitdenker zum Wahnsinn treiben, aber niemand wird jetzt mehr wegen LN-Gegner den Sport aufgeben. Das ist für mich ausgewogen.
Bitte versuchen Sie, meine Fragen für Pips-Spieler in meinem anderen Beitrag ehrlich zu beantworten
https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=540585

Haben Sie die 9 Regel- und Regulierungsänderungen, die sich auf die Verteidiger auswirken, direkt gelesen?
Glauben Sie also ernsthaft, dass Verteidiger in der aktuellen Ära, in der es NUR 40+ Plastikbälle gibt, unter fairen und gleichen Wettbewerbsbedingungen spielen? WIRKLICH ?
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 18.01.2024, 16:29
Alisko Alisko ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 06.03.2021
Alter: 35
Beiträge: 889
Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Warum wurden lange Glattnoppen verboten und warum waren diese besser?

Krasse Komma Setzung für einen Übersetzer
Ich habe so langsam das Gefühl wir haben es hier mit Old Stiga/ Prometheus 2.0 zu tun
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 18.01.2024, 16:33
M3rlin M3rlin ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 25.07.2008
Ort: Süddeutschland
Alter: 57
Beiträge: 1.460
M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Warum wurden lange Glattnoppen verboten und warum waren diese besser?

Hier geht es auch um die Frage wie in einem Rückschlagspiel verfahren wird.
Siehe Tennis/Badminton.
Defensive Stile also Spieler die reagieren und Fehler erzwingen möchten sind ab einem bestimmten Level einem Spieler der agiert und selber aktiv den Punkt sucht oft unterlegen-
Dies ist leider so, dies mit Material zu kompensieren das einen Rückschlag zum Glücksspiel macht ist meiner Meinung nach der falsche Weg.
Wer schon mal mit jemandem der LN mit glatten Köpfen und griffigen Hälsen gespielt hat (Bamboo Curl) weiss wovon ich rede. Dann dies noch mit gleichfarbigen Belägen, und meint das hat noch etwas mit Sport zu tun. Der ist für mich nicht ganz knusper und sollte einfach eine eigene Liga aufmachen in dem so ein Quatsch erlaubt ist.
LN (bis zu einem bestimmten aspect-ratio)und GlAnti sind schwerer einzuschätzen, aber immer noch von seinen Spieleigenschaften zum Großteil vorhersehbar.
P-S. Die Ansicht, das LN Spieler mit Loopern nicht trainieren sollten (oder dafür Geld verlangen müssen)ist echt schräg. Ich bin froh, das manche in Ihrer eigenen Welt leben und am besten auch dort bleiben.
__________________
Gummi/Holz/Gummi

Geändert von M3rlin (18.01.2024 um 16:51 Uhr) Grund: P.S.
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 18.01.2024, 16:57
jcd jcd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.06.2004
Ort: Österreich
Beiträge: 1.546
jcd ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)jcd ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)jcd ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)jcd ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)jcd ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)jcd ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)jcd ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)jcd ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Warum wurden lange Glattnoppen verboten und warum waren diese besser?

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
...
Oder weil viele hochtalentierte vieltrainierende modellathleten dagegen verloren haben, weil sie zu blöd waren. Und man wollte sie nicht blamieren.
...
Also wirklich nicht, außer ich verstehe unter vieltrainierenden, talentierten Modellathleten etwas anderes. Das gabs vielleicht im Jugendbereich, weil die keine Erfahrung hatten. Aber gute Spieler haben selten bis kaum gegen einen reinen Hinhalter verloren.
Was anderes wars wenn der tatsächlich TT spielen konnte, nur das sehe ich wieder kein Problem, dass das nach nichts aussieht
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 18.01.2024, 17:40
Benutzerbild von Carline
Carline Carline ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.01.2024
Beiträge: 86
Carline ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Carline ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Carline ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Carline ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)
AW: Warum wurden lange Glattnoppen verboten und warum waren diese besser?

Zitat:
Zitat von M3rlin Beitrag anzeigen
Hier geht es auch um die Frage wie in einem Rückschlagspiel verfahren wird.
Siehe Tennis/Badminton.
Defensive Stile also Spieler die reagieren und Fehler erzwingen möchten sind ab einem bestimmten Level einem Spieler der agiert und selber aktiv den Punkt sucht oft unterlegen-
Dies ist leider so, dies mit Material zu kompensieren das einen Rückschlag zum Glücksspiel macht ist meiner Meinung nach der falsche Weg.
Wer schon mal mit jemandem der LN mit glatten Köpfen und griffigen Hälsen gespielt hat (Bamboo Curl) weiss wovon ich rede. Dann dies noch mit gleichfarbigen Belägen, und meint das hat noch etwas mit Sport zu tun. Der ist für mich nicht ganz knusper und sollte einfach eine eigene Liga aufmachen in dem so ein Quatsch erlaubt ist.
LN (bis zu einem bestimmten aspect-ratio)und GlAnti sind schwerer einzuschätzen, aber immer noch von seinen Spieleigenschaften zum Großteil vorhersehbar.
P-S. Die Ansicht, das LN Spieler mit Loopern nicht trainieren sollten (oder dafür Geld verlangen müssen)ist echt schräg. Ich bin froh, das manche in Ihrer eigenen Welt leben und am besten auch dort bleiben.
Mal sehen, ob ich dich richtig verstehe
1. Sie glauben, ich sei aufgrund meines defensiven Stils ein minderwertiger Athlet
2. Dennoch werden Sie immer wieder Regeln und Vorschriften ändern (9 Mal seit 1983), um die Fähigkeiten der Defensivspieler einzuschränken.
Aber Sie möchten trotzdem, dass ein Defensivspieler kostenlos mit Ihnen spielt und Sie trainiert, ihn zu schlagen.
Sklaverei gibt es immer noch. (Außer Nikki Haley natürlich………….Nur ein Witz…ich bin keiner politischen Partei angehört)
Danke für die Klarstellung
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 18.01.2024, 17:51
Tim_Tim Tim_Tim ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.05.2020
Beiträge: 412
Tim_Tim ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tim_Tim ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tim_Tim ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Warum wurden lange Glattnoppen verboten und warum waren diese besser?

Zitat:
Zitat von Alisko Beitrag anzeigen
Ich habe so langsam das Gefühl wir haben es hier mit Old Stiga/ Prometheus 2.0 zu tun
Jein. De selbe Typ ist es wohl nicht, aber dieses sich ständig wiederholende Aspect-Ratio-Gedöns, Durban, das "Gejammer" stellvertretend für alle Noppenspieler etc. ist typisch für einen, der über die Jahre immer wieder mal in den englischsprachigen Foren herumgetrollt hat. Der (provokante) Stil und vor allem das Thema sind da schon sehr prägnant. Ein Moderator kannte ihn auch mit richtigem Namen. Ist allerdings auch schon eine ganze Weile her, dass ich ihn dort rumtrollen sah.
Allzu "freundlich" muss man daher nicht zu ihm, einem gestandenen (Internet-)Troll, sein. Da gibt es eine bessere Medizin...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
lange noppe

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie spielt man denn gegen Glattnoppen? Hari Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung 4 03.02.2008 15:14
Verkaufe Swingback I Friction (IF) Ersatz für Glattnoppen Red Devil Materialbörse 1 24.12.2007 14:29
Welche Glattnoppen sind auch in Halbdistanz gut einsetzbar? BMW-Noppi Mittellange und lange Noppen 8 10.11.2006 17:04


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77