Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 09.06.2008, 23:59
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 28.05.2005
Beiträge: 6.635
HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: LN Ersatz zum Dr. Neubauer Superblock ???

Zitat:
Zitat von Flöte Beitrag anzeigen
Naja,

ich denke man muss sehr stark unterscheiden zwischen denen Spieler, die mit ihren Noppen Kreisklasse gespielt haben und denen die damit in bisschen höheren Spielklassen gespielt haben.
Also mehrere Spieler die Oberliga gespielt haben finden absolut keinen Ersatz und werden nächste Saison sicherlich ein gutes Stück schlechter werden.

Für die anderen (Kreisklasse) würde ich auf jeden Fall den Insider empfehlen, weil keine große Technikumstellung nötig ist und die Bälle immer noch einiger Maßen unangenehm zurückkommen - klar ist es gegen einen versierten Topspinspieler sehr schwer, aber so kann man wenigstens seine Stärken einigermaßen bewahren und besonders vor Allem seine Fehler minimieren, dass besonders in den unteren SPielklassen enorm wichtig ist - müssen die anderen erstmal den Punkt machen - ne?

Gruß Flöte
Und hier hast Du den Punkt schlechthin getroffen!

Selbst in der VL kannst Du einfach unmöglich mit irgendeinem GLN-Ersatz, mit dem Du den Ball einfach nur zurückbringst, an den Tisch gehen. Keine Chance!!

Hatte man GLN, mit denen man am Tisch gespielt hat, war man chancenlos, wenn man nicht auch noch die Vorhand entsprechend eingesetzt hat. Zumindest musste der Gegner aus Angst davor entspr. risikoreich spielen. Man blockte den Top Spin, nahm das Tempo aus dem Spiel und, sofern eben noch erforderlich, vollendete man mit der Vorhand. Weil man irgendwann den Gegner zum Schupfen zwingen konnte.

Was passiert aber jetzt? Gar nichts! Man könnte zwar theoretisch, wenn man es kann, 27 x blocken, aber der Gegner ist nicht ein einziges Mal zum Schupfen geradezu genötigt. Der zieht lächelnd nach. Und irgendwann dann auch tödlich. Solche Reflexe kann man kaum besitzen, dass man all' diese Top Spins blocken könnte. Zur Vorhand kommt man kaum. Es sei denn, der Gegner ist so dämlich und zieht langsam in die Vorhand. Ab VL ist er das aber leider nicht.

Habe bspw. jetzt mit Boomerang Classic ohne Schwamm versucht, den Gegner auch nur zu irgendwas zu nötigen. War ein geradezu lächerlicher Versuch, wenn der Gegner höher als BOL spielte.

Schlußfolgerung zumindest für mich: Eben doch einen Versuch zu wagen, den Gorilla zu testen. Man soll ja seinem Gegner durchaus weh tun können. Auch wenn es schwer oder auch sehr schwer sein wird, den Gorilla zu kontrollieren. Harmlose Bälle mit der Rückhand zu spielen, würde bedeuten, zumindest den Gegner nicht kontrollieren zu können. Und das würde auf Dauer noch schwerer wiegen....:heul:
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 10.06.2008, 08:54
Benutzerbild von gothic
gothic gothic ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 08.08.2002
Ort: OWL
Beiträge: 265
gothic ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: LN Ersatz zum Dr. Neubauer Superblock ???

Es zwingt dich ja niemand, die angepriesenen GLN-Nachfolge-Beläge zu spielen, wenn du diese als zu ungefährlich ansiehst. Solange es Spieler mit 'normalen' Abwehrnoppen in die Top 100 der Weltrangliste schaffen, sollte man meinen, dass auch in einer Oberliga erfolgreich mit Material gespielt werden kann, oder?

Und zum Thema Superblock: ..wie soll es auch einen LN_Ersatz dafür geben? Alle dazu notwendigen Komponenten wurden ja von der ITTF verboten. Vorrübergehend vielleicht der Hallmark Super Defense, falls du keine zu glatte Ausführung bekommst oder ein auf potentielle Testgeräte ausgerichtetes Radar zu Meisterschaftsspielen mit dir führst.
__________________
ANTI POWER
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 10.06.2008, 09:23
Daniel_San Daniel_San ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.08.2007
Ort: Duisburg
Alter: 37
Beiträge: 292
Daniel_San ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: LN Ersatz zum Dr. Neubauer Superblock ???

Ich denke es wird nie einen richtigen Ersatz für den Superblock geben.

Vielleicht Beläge, wo man seine Spielart beibehalten kann, aber natürlich nie mehr so gefährlich. Der TT Master Insider soll so in der Art sein. Kenne auch jmd der den Spielt, der sagt aber selber das man kaum Schnittumkehr hin bekommt.

Wenn man seine Spielart nicht ändert kann man sofort sagen, dass man seine Spielstärke nicht beibehalten kann.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 10.06.2008, 09:25
Ghosttalker Ghosttalker ist offline
Adler-Träger
Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.07.2007
Ort: Frankfurt
Alter: 45
Beiträge: 246
Ghosttalker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: LN Ersatz zum Dr. Neubauer Superblock ???

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen

Was passiert aber jetzt? Gar nichts! Man könnte zwar theoretisch, wenn man es kann, 27 x blocken, aber der Gegner ist nicht ein einziges Mal zum Schupfen geradezu genötigt. Der zieht lächelnd nach. Und irgendwann dann auch tödlich. Solche Reflexe kann man kaum besitzen, dass man all' diese Top Spins blocken könnte. Zur Vorhand kommt man kaum. Es sei denn, der Gegner ist so dämlich und zieht langsam in die Vorhand. Ab VL ist er das aber leider nicht.
Sorry, aber dem kann ich nicht ganz zustimmen. Meine Ex-Mannschaftskollegen aus der BOL vorne haben spätestens ab dem 4ten Block-Ball mit dem Insider ox auf dem Firewall Plus keine Chance mehr nachzuziehen, der fällt denen regelrecht auf die Platte. Warum aber erst nach dem 3ten oder 4ten Blockball eine saumäßige SU drin ist weiß ich nicht. Lässt man so einen Ball einfach mal durch, läuft der dann auch am Boden zurück.
Große Reflexe braucht man ja kaum, da zumindest ich auf Topspins die Kelle einfach wieder irgendwie hinhalten kann.

Natürlich sollte man dafür sorgen, das keiner der vorherigen Blockbälle gut genug für den Abschuss ist.

Bei Luschen-Topspins ohne viel Roatation siehts da anders aus, da kann man öfters nachziehen und ich hab tierisch Probs, weil ich mich noch zwingen muss anzugreifen....
Hab ich erst neulich bei einem Gastspiel gemerkt, da hatte ich zwei Gegner (einer mit Insider und Pistol und einen mit 20 Jahre abgespielten Belägen), da hatte ich kaum eine Chance...
__________________
Apollo II 2,1 37° |NSD (neu)| Desperado ox
http://www.facebook.com/SGETischtennis
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 10.06.2008, 11:22
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 28.05.2005
Beiträge: 6.635
HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: LN Ersatz zum Dr. Neubauer Superblock ???

Zitat:
Zitat von Ghosttalker Beitrag anzeigen
Sorry, aber dem kann ich nicht ganz zustimmen. Meine Ex-Mannschaftskollegen aus der BOL vorne haben spätestens ab dem 4ten Block-Ball mit dem Insider ox auf dem Firewall Plus keine Chance mehr nachzuziehen, der fällt denen regelrecht auf die Platte. Warum aber erst nach dem 3ten oder 4ten Blockball eine saumäßige SU drin ist weiß ich nicht. Lässt man so einen Ball einfach mal durch, läuft der dann auch am Boden zurück.
Große Reflexe braucht man ja kaum, da zumindest ich auf Topspins die Kelle einfach wieder irgendwie hinhalten kann.
Man müsste mal analysieren, wie häufig eigentlich Ballwechsel entstehen, in denen es tatsächlich zum 3. oder 4. Blockball kommt. Würde mich wirklich interessieren. Das hätte ja zur Voraussetzung, dass der Angreifer 3 bis 4 x mit ähnlichem Schnitt in die Rückhand ziehen würde. Und das so häufig, dass man ein Spiel über 3 Gewinnsätze erfolgreich bestreiten könnte. Bin eben der Meinung, dass es hier klarer taktischer Defizite beim Gegner bedürfte. Und zumindest ab LL gibt es die kaum. BOL eigentlich auch nicht.

Was soll's. Man muss aus dem Elend das Beste machen. Am besten NI-Belag und ein permant tödlicher Rückhand-Top Spin(natürlich schon als Return gespielt.....)
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 10.06.2008, 11:53
Benutzerbild von Speedy-Spin
Speedy-Spin Speedy-Spin ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.12.2007
Beiträge: 413
Speedy-Spin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: LN Ersatz zum Dr. Neubauer Superblock ???

@ hsv

wenn gegner immer auf die rh ziehen, heisst das entweder, dass sie taktische mängel haben, oder aber mehr angst or der vh haben!
da ist es natürlich hilfreich, wenn man eine granaten vh hat.
ich benutze die rh vor allem, um keine punkte zu verlieren.
versuche eher immer mit vh abzuschließen. wobei die punkte, die durch rh block erzielt werden, sich immer stärker häufen
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 10.06.2008, 17:32
Bügeleisen Bügeleisen ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.10.2007
Ort: Münster
Alter: 54
Beiträge: 151
Bügeleisen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: LN Ersatz zum Dr. Neubauer Superblock ???

So Jungs,
wo ist denn genau der Unterschied zwischen den TT Mastern :

Insider & Swing Back IF ?????


Swing Back IF hört sich für mein sicheres Stör & Blockspiel irgendwie interessanter an?

Brauche eure Erfahrungen & Meinungen

Netten Fusi Abend
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 10.06.2008, 17:40
Bügeleisen Bügeleisen ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.10.2007
Ort: Münster
Alter: 54
Beiträge: 151
Bügeleisen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: LN Ersatz zum Dr. Neubauer Superblock ???

Zitat:
Zitat von Bügeleisen Beitrag anzeigen
So Jungs,
wo ist denn genau der Unterschied zwischen den TT Mastern :

Insider & Swing Back IF ?????


Swing Back IF hört sich für mein sicheres Stör & Blockspiel irgendwie interessanter an?

Brauche eure Erfahrungen & Meinungen

Netten Fusi Abend
In OX natürlich
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 11.06.2008, 10:09
ROY ROY ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 11.08.2004
Beiträge: 615
ROY befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: LN Ersatz zum Dr. Neubauer Superblock ???

Hallo,

habe gestern den Insider getestet und war sehr angenehm überrascht. Spielt sich exakt wie mein Hallmark SS und gleicht die etwas fehlende Gefährlichkeit durch deutlich bessere Angriffsoptionen aus. Jemand hatte mal geschrieben der wäre schneller als der Crossbow, das kann ich nicht bestätigen.
Hat im Gegensatz zum Feint OX den ich vor hatte zu spielen den Vorteil, dass er wirklich alle Topspins abfangen kann und ich damit fast fehlerlos bleibe.
Vielleicht wechsel ich ja im Spiel mal den Schläger um unterschiedliche Schnittwirkungen je Satz zu erzielen. Meine Frage dazu, wie ist denn die Regel, wann darf ich einen Schlägerwechsel vornehmen?
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 11.06.2008, 10:13
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 25.02.2000
Beiträge: 4.495
Claus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: LN Ersatz zum Dr. Neubauer Superblock ???

da hast du Pech, Schläger während eines Spiels einfach so tauschen ist nicht erlaubt. Auch nicht nicht in den Satzpausen.
__________________
Gruß
Claus
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Alternative zum / Ersatz für Dr. Neubauer Firewall Plus hubutz Wettkampfhölzer 6 24.04.2015 21:51
Alternative zum / Ersatz für Dr. Neubauer Goliath Speed wetterau Noppen innen 6 10.09.2014 13:05
Alternative zum / Ersatz für Dr. Neubauer Tornado Ultra angriffsspieler Kurze Noppen 13 04.12.2010 16:09
LN Alternative zum Superblock? Bügeleisen Mittellange und lange Noppen 12 11.06.2008 12:36
Neubauer Superblock Cogito Mittellange und lange Noppen 139 13.06.2005 21:04


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77