Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 20.02.2020, 12:48
Benutzerbild von Stefan_82
Stefan_82 Stefan_82 ist offline
cho.
Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.11.2019
Beiträge: 205
Stefan_82 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Joola Vyzaryz Serie: Freeze, Hybrid und Trinity

Seit heute ist die neue Website von Joola online. Darauf werden alle Neuheiten präsentiert - allein 8 neue Hölzer! Ich finde die klingen teilweise echt spannend.

Allerdings finde ich es schade, dass so eindeutig bei Xiom kopiert wurde, was Design angeht (vor allem bei den Vyzaryz Hölzern)... Selbst die Skala für Tempowerte etc. orientiert sich an Xiom. Würde man Joola als Logo mit Xiom tauschen, ich würde das komplett glauben. Naja...

Was auf der Website noch nicht funktiert ist die Menüführung - bzw. ist sie verwirrend. Wenn man auf Defensiv (bei den Hölzern klickt), werden einem (richtigerweise) die Def Hölzer angezeigt. Bei den Off Hölzern funktioniert das nicht. Geht man auf Offensiv- zeigt es die gleichen Hölzer an wie bei Offensiv Extreme...

Zu den Preisen. Ich denke die Erklärung liegt eigentlich auf der Hand. Die wollen richtig angreifen, vor allem auf dem amerikanischen Markt. Das geht schon ins Geld, vor allem was das Marketing und die komplett neue Strategie angeht... Ich glaub, dass weniger die Entwicklungskosten bzw. das Material den Preis begründen, sondern die steigenden Marketingkosten der Grund für die höheren Preise sind... Allerdings bieten sie auch ein paar interessante neue Hölzer im "moderaten" Preissegment an, wie die Xylo Hölzer oder die "Santoru" Serie.

Besonders würde mich das Xylo Seven als 7 schichtiges Vollholz interessieren!

Gut finde ich ausserdem, dass Klassiker wie das Rossi Emotion genau so geblieben und weiterhin verfügbar sind. Auch nicht im Design verändert wurden. Wobei ich mich an Joolas Stelle auf wenige Hölzer / Klassiker konzentriert hätte, die im Design gleich bleiben. So ist nun die Hälfte des Segments im neuen Facelift, und die andere hat den alten Schriftzug etc. Finde das hat Andro damals etwas geschickter gemacht, als sie ihr Sortiment neu gestaltet haben.
=> IRRTUM! Siehe Post weiter unten. Das ist wohl nur ein Fehler auf der Website. Alle Hölzer im Katalog im neuen Design!

Bin echt gespannt auf erste Testberichte!!

Liebe Grüße
__________________
always love the tt
TENERGY 80FX 2.1 VH - HARIMOTO INNERFORCE ALC - ROZENA 1.9 RH

Geändert von Stefan_82 (20.02.2020 um 13:27 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 20.02.2020, 13:01
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.163
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Joola Vyzaryz Serie: Freeze, Hybrid und Trinity

Preise sind happig, aber das Freeze ist interessant.
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 20.02.2020, 13:07
Benutzerbild von Stefan_82
Stefan_82 Stefan_82 ist offline
cho.
Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.11.2019
Beiträge: 205
Stefan_82 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Joola Vyzaryz Serie: Freeze, Hybrid und Trinity

Ja, wobei ich es schade finde, dass es das nicht als Inner Layer gibt.
Auch ein Holz, das ähnlich wie das Calderano eine Arylate-Kunstfaser ohne Carbon hat, hätte ich interessant gefunden... Wobei dann wäre die Orientierung an Xiom tatsächlich noch offensichtlicher gewesen...;-)

Zu den Preisen. Da kann man dann Butterfly wenigstens nichts mehr vorwerfen. Die holen da jetzt alle auf. Dann bleib ich mal schön beim Original...;-)
__________________
always love the tt
TENERGY 80FX 2.1 VH - HARIMOTO INNERFORCE ALC - ROZENA 1.9 RH
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 20.02.2020, 13:25
Benutzerbild von Stefan_82
Stefan_82 Stefan_82 ist offline
cho.
Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.11.2019
Beiträge: 205
Stefan_82 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Joola Vyzaryz Serie: Freeze, Hybrid und Trinity

Ok, muss mich korrigieren. Analoge Katalogleser wissen mehr...;-) da wurde ja tatsächlich das komplette Sortiment neu designt! Nicht wie usprünglich vermutet bzw noch auf der Website abgebildet. Also selbes Prinzip wie Andro damals...

Mir persönlich ist das Design übrigens nicht nur zu ähnlich zu Xiom, sondern einfach zu "technisch", irgendwie ein Möchtegern-High-Tech-Look. Das sieht alles ein bisschen aus wie Outdoor-Funktionskleidungs-Ästhetik...

Aber es kommt ja auf die inneren Werte an...;-)
__________________
always love the tt
TENERGY 80FX 2.1 VH - HARIMOTO INNERFORCE ALC - ROZENA 1.9 RH

Geändert von Stefan_82 (20.02.2020 um 13:42 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 20.02.2020, 16:26
Benutzerbild von powerpaul86
powerpaul86 powerpaul86 ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 08.01.2016
Ort: Karlsruhe
Alter: 38
Beiträge: 122
powerpaul86 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Joola Vyzaryz Serie: Freeze, Hybrid und Trinity

Hier Link zum Katalog der Neuerscheinungen bzw. des Rebrandings:
https://www.yumpu.com/en/document/re...-newsbook-2020



Auf jeden Fall mal lobenswert die Holzart des Deckfuniers und die Positionierung der Carbonschicht direkt im Katalog mit anzugeben.
__________________
BTY Glayzer + BTY Korbel Zum Thema Material YouTube StehTischtennis
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 20.02.2020, 23:44
Flipo Flipo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 07.01.2020
Ort: Bremen
Beiträge: 1.071
Flipo trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Flipo trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Joola Vyzaryz Serie: Freeze, Hybrid und Trinity

Zitat:
Zitat von Stefan_82 Beitrag anzeigen
Das finde ich allerdings auch. Bei Joola sind Hölzer echt Top verarbeitet (auf jeden Fall Butterfly Niveau)! Ein Joola TPE Perform liegt sowas von geschmeidig in der Hand, einwandfrei verarbeitet. Ein Gewo Carbo Touch im Vergleich, das nochmal ca. 40 Euro teurer ist, kann da Null mithalten... da hatte ich schon Exemplare in der Hand, bei denen die Linse schief saß und Spreisel raus standen (will hier bewusst nur von der Verarbeitung reden, nicht von den Spieleigenschaften bzw Performance, das ist nochmal was anderes!). Da wird mir oft zu sehr auf Hersteller wie Butterfly und Joola eingedroschen, während Hersteller wie Gewo bei den Top Hölzern teilweise auch nicht wirklich günstiger sind, aber die Verarbeitung eben nicht mithalten kann. Klar 200 Euro aufwärts ist schon ne Ansage... aber Joola und Butterfly hat eben auch im niedrigeren Preissegment einfach nen höheren Standard bei der Verarbeitung...
Da kann ich Stefan nur zustimmen
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 21.02.2020, 10:31
D.G D.G ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 01.12.2006
Alter: 39
Beiträge: 554
D.G ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Joola Vyzaryz Serie: Freeze, Hybrid und Trinity

Welcher der holzer kommt als Ersatz für das neue xiom Hugo Sal in Frage ?
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 21.02.2020, 10:42
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.163
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Joola Vyzaryz Serie: Freeze, Hybrid und Trinity

Ein Holz, das es noch garned gibt ,ersetzen gegen eins , das es erstrecht noch nicht gibt ?
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 21.02.2020, 10:49
D.G D.G ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 01.12.2006
Alter: 39
Beiträge: 554
D.G ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Joola Vyzaryz Serie: Freeze, Hybrid und Trinity

das XIOM Hugo Calderano SAL gibt es schon seit 2 wochen.
Und die neuen joola hölzer sehen recht ähnlich aus
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 21.02.2020, 14:45
Benutzerbild von Stefan_82
Stefan_82 Stefan_82 ist offline
cho.
Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.11.2019
Beiträge: 205
Stefan_82 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Joola Vyzaryz Serie: Freeze, Hybrid und Trinity

Die haben sich die Kosten fürs Design gespart und einfach gesagt, „macht mal wie bei Xiom... und äh bei den Preisen schlagen wir Design Kosten trotzdem drauf und investieren den Gewinn ins Marketing“...

Ich find das auch irgendwie lame... Hätte es besser gefunden wenn Joola hier einen indivuelleren Weg im Design gegangen wäre...
__________________
always love the tt
TENERGY 80FX 2.1 VH - HARIMOTO INNERFORCE ALC - ROZENA 1.9 RH
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gewo Hybrid Carbon Serie: A/Speed All+, M/Speed Off-, X/Speed Off Spin Jim Wettkampfhölzer 25 30.08.2022 13:23


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77