Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 21.01.2020, 15:33
Flipo Flipo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 07.01.2020
Ort: Bremen
Beiträge: 1.071
Flipo trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Flipo trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Butterfly Dignics 09C

Bei den Preisen kenne sie wirklich keine Gnade...

Ich glaube fest daran das nächstes Jahr die Hundertermarke geknackt wird

Wenn sie wirklich 6 Monate halten wäre es natürlich schon lobenswert, darauf wetten würde ich momentan aber noch nicht
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 21.01.2020, 17:26
marcush marcush ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.10.2015
Beiträge: 436
marcush ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Dignics 09C

naja, einH3 national +booster ist jetzt auch nicht grad ein Schnäppchen.
Jetzt muß man halt abwarten und dann vergleichen.
Für 80* fände ich den Belag interessant wenn er haltbar ist.
aktuelle Top ESN Beläge gehen ja auch Richtung 50+*(ok ,es gibt dann noch Rabatt...), aber insgesamt ist das janicht der Riesenfaktor....
realistisch ist das ja sowieso kein Belag für die Massen, somit kanns einem ja egal sein.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 21.01.2020, 18:38
Scrabinator Scrabinator ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.11.2019
Ort: Euskirchen
Alter: 28
Beiträge: 81
Scrabinator ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Dignics 09C

Rabatt ist Rabatt den bekommst du als guter Kunde auch bei butterfly. Dann sind die Beläge zwar immer noch teurer als die Vergleichsprodukte von anderen Herstellern. Aber selbst wenn es nur 5* pro Belag sind die man spart ist es für den einen ne Packung kippen für den anderen ein Putzzeug und für den anderen was anderes.
Ob einem 80* ein Belag wert ist muss ja jeder selbst entscheiden. Ich für meinen Teil sag wenn ich mit dem Belag besser spiele und dann mehr Spaß habe ist es mir das Geld wert.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 21.01.2020, 20:27
roman_wall roman_wall ist offline
float like a butterfly...
Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.12.2019
Ort: Berlin
Alter: 28
Beiträge: 219
roman_wall ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Dignics 09C

Die haben den Belag ca 7 Jahre in Entwicklung gehabt. den ersten Prototypen gab es vor 3,5 Jahren. Die Stecken da sehr viel Geld in die Entwicklung um ein gutes Produkt für Top Spieler auf den Markt zu bringen. Wenn das euch zu teuer ist könnt ihr das eurer Klorolle erzählen und in paar Jahren das spielen was andere Firmen da abgekupfert haben so gut sie können.

Der Belag ist offensichtlich auch keine Weiterentwicklung irgendeines anderen Belages und auch kein Versuch in den China Markt zu gehen, mit einem China Belag hat das auch nicht viel zu tun - nur dass es klebrig ist. Sicher eine spannende Innovation weniger Fokus auf die Noppe und mehr auf das Gummi zu setzen.

Butterfly gibt an ihn mit Carbonhölzern mit direktem Anschlag zu spielen,
Bin gespannt wie sich das zum Beispiel auf einem Nittaku Shake Defense verhalten würde! Könnte ein sehr interessanter Belag für die Vorhand moderner Abwehrspieler werden.
__________________
...sting like a bee
VH TENERGY 05 - Butterfly "Custom ALC" - RH TENERGY 05
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 21.01.2020, 20:45
roman_wall roman_wall ist offline
float like a butterfly...
Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.12.2019
Ort: Berlin
Alter: 28
Beiträge: 219
roman_wall ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Dignics 09C

Zitat:
Zitat von Scrabinator Beitrag anzeigen
Rabatt ist Rabatt den bekommst du als guter Kunde auch bei butterfly.
Und das ist leider nicht so. Als guter Kunde kriegst du bei Butterfly auf alle Hölzer und Beläge Rabatt, ausser die der Tenergy und Dignics Reihe, da haben die Stores alle einen Deal mit Butterfly direkt und dürfen das nicht.
__________________
...sting like a bee
VH TENERGY 05 - Butterfly "Custom ALC" - RH TENERGY 05
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 21.01.2020, 20:59
SGSpieler3 SGSpieler3 ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.02.2018
Ort: Rheinhesse
Alter: 28
Beiträge: 190
SGSpieler3 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Dignics 09C

Ich denke das Butterfly damit einen interessante Möglichkeit auf den Markt bringt, von den Vorteilen beider Welten zu profitieren. Ich habe schon ein paar Hybride getestet und habe keinen gefunden der optimal wäre.
War die Kontrolle super, war das Tempo zu langsam.
War der Belag schnell genug, hatte er einen komisches Katapult verhalten. Ich denke der genesis von Stiga war noch der beste.
Wenn es butterfly wirklich geschafft hat Hybride Leistungsfähig zu machen ohne auf die Kontrolle zu verzichten ist, das ein interessantes Produkt.
Ein getuneder H3 ist auch nur so unschlagbar auf dem Markt weil es kein Belag gibt der Hohe Spin-Werte, Hohe Tempo-Werte mit so Hohen Kontroll-Werten verbindet.
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 21.01.2020, 21:20
Benutzerbild von Stefan_82
Stefan_82 Stefan_82 ist offline
cho.
Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.11.2019
Beiträge: 205
Stefan_82 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Dignics 09C

Ich denke auch das ist kein Belag für die breite Masse. Und noch wird kein Tischtennisspieler von Butterfly gezwungen einen Dignics zu kaufen...
Wäre nochmal was Anderes, wenn für den neuen Dignics 09C eine andere, günstigere Belag-Serie eingestellt würde. Aber dem ist ja nicht so.

Grundsätzlich ist es aber natürlich so, dass auch Beläge anderer Hersteller immer teurer werden. Letztlich können wir nicht überprüfen, ob wirklich immer nur die steigenden Entwicklungskosten der Grund dafür sind.

Blöd ist natürlich, wenn irgendwann der Performance Unterschied der Beläge so gross wird, dass selbst im Amateur-Bereich derjenige mehr Chancen hat, der sich den besseren (teureren) Belag leisten kann. Aber ein bisschen kommt es ja auch noch auf die Technik an...;-)
__________________
always love the tt
TENERGY 80FX 2.1 VH - HARIMOTO INNERFORCE ALC - ROZENA 1.9 RH
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 21.01.2020, 21:36
creek creek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 25.11.2009
Alter: 38
Beiträge: 1.149
creek ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)creek ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)creek ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)creek ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)creek ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)creek ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)creek ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Butterfly Dignics 09C

Der große Preisunterschied zwischen Butterfly und den ESN Marken (donic, Andro, Xiom, Tibhar, Nittaku, gewo,...) ist doch allein schon mal daraus resultierend, dass Butterfly alles selbst entwickelt, während sich die anderen quasi eine Entwicklungsfirma teilen...
Das ist im ersten Moment für viele nicht nachvollziehbar und total doof, auf der anderen Seite ist bei den ESN Marken auch meist eher der Versuch da ein Butterfly Produkt zu kopieren (Tenergy), es 12 Jahre lang nicht gescheit hinzubekommen und dann auch noch ein und denselben Belag unter anderem Namen und einer anderen Marke zu verkaufen...
Lange Rede kurzer Sinn. Es ist, wie es ist und die letzten Jahre immer war: Butterfly macht top Produkte zu einem hohen Preis. Manche wollen es ausgeben, andere nicht. Und beides sollte für jeden in Ordnung sein
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 21.01.2020, 22:10
roman_wall roman_wall ist offline
float like a butterfly...
Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.12.2019
Ort: Berlin
Alter: 28
Beiträge: 219
roman_wall ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Dignics 09C

Danke creek, ganz meine Rede.

Das ist ja auch in jeder Branche gleich. Entwicklung kostet sehr viel. Deswegen sind auch zum Beispiel Apple Produkte wesentlich teurer als nachfolgende Klone.

Ich lese im Forum oft, dass Butterfly und deren Preise boykottiert werden sollen. Freut euch doch lieber, dass andere bereit sind Geld dafür zu bezahlen, damit die Entwicklung weiter gehen kann und Butterfly nicht mit wachsendem Marktdruck anfängt unfertige Beläge rauszubringen um schnelle Gewinne zu machen und am Ende niemand mehr weiss wohin mit dem Ball.
Und so gibt sicher bald ein Klon das auch für Sparfüchse interessant ist.
Ich finde Innovation immer interessant und bin offen für alles neue. Und wenn es mir zu teuer ist, wie fast alles was neu ist (Autos zum Beispiel haha) kann ich mich trotzdem freuen und dann ist ja Vorfreude immernoch die schönste. Wo kommen wir hin wenn man alles gleich haben kann.
__________________
...sting like a bee
VH TENERGY 05 - Butterfly "Custom ALC" - RH TENERGY 05
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 21.01.2020, 22:38
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.162
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Butterfly Dignics 09C

Zitat:
Zitat von roman_wall Beitrag anzeigen
Danke creek, ganz meine Rede.

Das ist ja auch in jeder Branche gleich. Entwicklung kostet sehr viel. Deswegen sind auch zum Beispiel Apple Produkte wesentlich teurer als nachfolgende Klone.
.
Man kann es sich auch selber schönreden !
Apple wird günstigst in China produziert !
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Butterfly Dignics 80 androfreak Noppen innen 89 03.05.2024 09:05
Butterfly Tenergy 05N und Tenergy 09C Tobi W. Noppen innen 61 20.01.2020 12:43
Dignics 05 2,1 schwarz und Dignics 64 1,9 rot Patrick1 verkaufe 0 18.12.2019 11:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77