Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen
Registrieren Hilfe Kalender

Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen Keine Ausdauer? Unbeweglich? Übergewicht? Verletzt? Der Körper muss nun mal mitspielen (auch mental), daher geht es hier um Training (abseits des Tisches), Krafttraining, Workouts, Mindset, Rezepte, Tipps für Body & Seele, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 08.11.2019, 12:30
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 42
Beiträge: 13.491
jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Mental zu 100% fokussiert bleiben!

Einfach ist das in der Tat nicht immer. Es kommt auch immer drauf an wie gestresst man beruflich oder privat ist. Gerade wenn man direkt von der Arbeit kommt, ist es nicht so einfach mal eben abzuschalten und sich dann zu 100% auf das Spiel zu fokussieren. Rituale vor dem Spiel können da helfen wie z. B. das Aufwärmen das man dann in den Spielmodus kommt. Im Spiel ist es sicherlich nicht schlecht mal kurz zum Handtuch zu greifen oder einfach mal in der Satzpause die Augen zu schließen um sich zu entspannen. Gerade wenn man eher emotional ist sollte man darauf achten dass man eher die Positionen Emotionen zur Geltung kommen lässt und sich über gute Punkte freut. Als eher emotionaler Typ der manchmal kurz davor ist auszurasten wenns nicht so läuft muss man sich immer mal wieder bremsen indem man sich bewusst Zeit lässt nach einem verschlagenen Ball, damit man etwas runter kommt.

Geändert von jimih1981 (08.11.2019 um 12:33 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 27.01.2020, 21:42
Benutzerbild von Mark5
Mark5 Mark5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 28.12.2012
Ort: Bayern
Beiträge: 1.434
Mark5 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Mental zu 100% fokussiert bleiben!

Zitat:
Zitat von Rückhandmonster Beitrag anzeigen
"... Grundsätzlich werden meine Kollegen unruhig, wenn ich zu leise bin, dann fehlt bei mir die Energie....
...
ich habe in letzter Zeit die Erfahrung bei mir gemacht, wenn ich leise (ruhig) bin, finde ich besser noch den Fokus incl. Konzentration.
Ist also eine sehr individuelle Sache ...
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 30.01.2020, 22:57
tomeh tomeh ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.01.2020
Beiträge: 17
tomeh ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mental zu 100% fokussiert bleiben!

Einmal, als ich in Korea gespielt habe, erinnere ich mich an eine wichtige Sache im Training, die jeder zu Hause machen muss. Mentaltraining mit Visualisierung des Spiels, Gewinnen, Spielen, Taktik des Spiels. Visualisierung im Kopf des Spiels, um es dann auf den realen Tisch zu übertragen. Wenn Sie mit jemandem in Ihrem Kopf gewinnen, werden Sie auch leichter live gewinnen.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 03.02.2020, 00:37
roman_wall roman_wall ist offline
float like a butterfly...
Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.12.2019
Ort: Berlin
Alter: 28
Beiträge: 219
roman_wall ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mental zu 100% fokussiert bleiben!

Ja ich bin auch eher Jin Yun-Yu als Harimoto Tomokazu.. Laut werden lenkt mich selbst nur ab...
__________________
...sting like a bee
VH TENERGY 05 - Butterfly "Custom ALC" - RH TENERGY 05
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77