Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Zerstören König Fußball und die fußball-fokussierten Medien alle anderen Sportarten?
Ja, das muss man leider mittlerweile so sehen. Die Dominanz von Fußball ist viel zu groß! 86 78,90%
Nein, an Beispielen wie früher Skispringen und heute Biathlon sieht man, dass es auch andere Sportarten schaffen können. 10 9,17%
Es gibt nicht nur schwarz und weiß. Ich bin geteilter Meinung. 13 11,93%
Teilnehmer: 109. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 05.08.2018, 17:39
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 12.582
Matousek ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Matousek ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Matousek ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Matousek ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Fußball und die darauf extrem fokussierten Medien zerstören alle anderen Sportart

Vllt. wäre es nicht schlecht, wenn der FC Bayern in allen anderen Sportarten auch vertreten ist.

Geändert von Hansi Blocker (09.08.2018 um 22:16 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 05.08.2018, 17:57
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 11.428
mithardemb trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)mithardemb trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Fußball und die darauf extrem fokussierten Medien zerstören alle anderen Sportart

Zumindest beim Tischtennis ist der FC Bayern auch vertreten.
__________________
I don't feed the trolls.

Geändert von Hansi Blocker (09.08.2018 um 22:16 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 05.08.2018, 18:07
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.192
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Fußball und die darauf extrem fokussierten Medien zerstören alle anderen Sportart

Ja auch andere TT Abteilungen von großen Fussballvereinen spielen hochklassig in den Bundesligen.

BVB, Hertha, Werder, Mainz, Köln
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 05.08.2018, 18:23
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 37.759
Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Fußball und die darauf extrem fokussierten Medien zerstören alle anderen Sportart

"hochklassig"????
Aha.
Junge, die haben fünfstellige Jahresetats.
Werder mal ausgenommen, die ja wirklich Leistungssport betreiben (ohne dass da viel bei rum kommt allerdings, meiner Meinung nach).

Und Bayern ist doch gerade aus der dritten Liga abgestiegen, oder?
Jetzt spielen sie Regionalliga; das hab ich auch schon

Geändert von Hansi Blocker (09.08.2018 um 22:16 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 05.08.2018, 18:39
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 12.582
Matousek ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Matousek ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Matousek ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Matousek ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Fußball und die darauf extrem fokussierten Medien zerstören alle anderen Sportart

Leider ist Uli kein TT-Fan. Wenn er NBA-Basketball nicht so gerne gesehen hätte, würde Bayern in diese Sportart wohl auch nur in der RL vetreten sein.
Auf alle Fälle konnte er der Basketballabteilung einen gehörigen Schub geben.

Geändert von Hansi Blocker (09.08.2018 um 22:16 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 08.08.2018, 09:09
tite-nordmann88 tite-nordmann88 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.07.2018
Alter: 35
Beiträge: 26
tite-nordmann88 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Fußball und die darauf extrem fokussierten Medien zerstören alle anderen Sportart

Das Problem ist doch nicht der Fußball oder der öffentlich-rechtliche Rundfunk. Es ist einfach so, dass die Fernseher ausgeschaltet werden, wenn TiTe läuft. Deswegen hat keiner Interesse daran, das zu übertragen.

Die schrumpfe Anzahl an TiTe – Spielern interessiert sich in der breiten Masse nicht für den Sport außerhalb des eigenen Spektrums. Die Öffentlichkeit sowieso nicht.
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 08.08.2018, 09:26
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.05.2001
Ort: Hessen
Beiträge: 6.145
Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Fußball und die darauf extrem fokussierten Medien zerstören alle anderen Sportart

Zitat:
Zitat von tite-nordmann88 Beitrag anzeigen
Es ist einfach so, dass die Fernseher ausgeschaltet werden, wenn TiTe läuft.
Das wiederum ist eine Frage der Präsentation.
Im TV kommt TT meist langweilig rüber, immer die gleiche Kamera-Einstellung, wenig Begeisterung beim Kommentar.

Ganz ehrlich, wenn Darts (was ich selbst auch mit Begeisterung schaue) und Snooker (was für mich tödlich langweilig ist und keine 3 Sekunden am Bildschirm bleibt) Zuschauer in ihren Bann ziehen können, dann kann das TT auch. Wenn man das entsprechend aufbereitet. Raffinierte Zeitlupen - Kurzweilige Reportagen - Begeisterung für den Sport wecken.

Wenn Elmar Paulke und Shorty Seyler Darts kommentieren, dann merkt man, dass die das lieben und die fiebern richtig mit.
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 08.08.2018, 11:31
LordSharky LordSharky ist offline
Aufmerksamer Beobachter
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.10.2009
Ort: nicht von hier
Alter: 62
Beiträge: 28
LordSharky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Fußball und die darauf extrem fokussierten Medien zerstören alle anderen Sportart

Ich bin wirklich sehr sportinteressiert und nur wenige Sportarten finde ich langweilig beim zuschauen. Es gibt natürlich Ausnahmen:

Ich verstehe zum Beispiel nicht wie man Turmspringen oder Synchronschwimmen so ausführlich übertragen kann. Das gleiche gilt für 50km-Gehen und noch vieles andere.

Da finde ich, bietet unser Sport doch erheblich mehr ... auch für den Laien.

Auch Fussball schaue ich immer gerne, allerdings immer weniger gerne.

Fakt ist für mich, dass fast jede Sportart sehr spannend oder aber auch tödlich lanweilig sein kann... und wenn ich ehrlich bin wird Fussball immer langweiliger ... und identifizieren kann ich mich eh nur noch mit meiner Nationalmanschaft (und das auch nur wenn die Spieler auch Landsleute von mir sind ... wird in vielen Nationen ja immer seltener )

Aber ich fände es wirklich gut wenn Tischtennis im Rahmen einer Veranstaltung wie die European Championships aktuell auch Ihren Europameister ermitteln würde. ... Es wäre zumindest ein Versuch wert.
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 08.08.2018, 13:31
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 27.04.2007
Ort: Südbaden
Alter: 41
Beiträge: 6.596
masl83 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)masl83 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Fußball und die darauf extrem fokussierten Medien zerstören alle anderen Sportart

Zitat:
Zitat von LordSharky Beitrag anzeigen
Ich verstehe zum Beispiel nicht wie man Turmspringen oder Synchronschwimmen so ausführlich übertragen kann. Das gleiche gilt für 50km-Gehen und noch vieles andere.
Das ist ganz einfach.

1. es kommt genau dann im TV, wenn EM, WM oder Olympiade ist, sonst wirst du diese Sportarten nicht im TV sehen.

Jetzt die berechtigte Frage: TT wir aber nicht übertragen wenn EM oder WM ist, (Olympia schon), warum das?
Meine Antwort darauf: Turmspiringen/Syncronschwimmen gehört zum Schwimmsport und es wird der ganze Schwimmsport übertragen, man ist also eh mit dem ganzen Team vor Ort und zeigt es.
Gehen gehört zur Leichtathletik, da gilt das gleiche.
Und beide Sportarten stehen mehr im medialen Interesse wie TT.

Insofern sollte man mal drüber Nachdenken vielleicht weniger Veranstaltungen wie EM und WM durchzuführen und sich solchen Veranstaltungen wie den Europeen Championships anzuschliessen, bei dem die anderen Sportarten mithelfen, das man im TV ist.
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 08.08.2018, 14:32
tite-nordmann88 tite-nordmann88 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.07.2018
Alter: 35
Beiträge: 26
tite-nordmann88 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Fußball und die darauf extrem fokussierten Medien zerstören alle anderen Sportart

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Das wiederum ist eine Frage der Präsentation.
Im TV kommt TT meist langweilig rüber, immer die gleiche Kamera-Einstellung, wenig Begeisterung beim Kommentar.

Ganz ehrlich, wenn Darts (was ich selbst auch mit Begeisterung schaue) und Snooker (was für mich tödlich langweilig ist und keine 3 Sekunden am Bildschirm bleibt) Zuschauer in ihren Bann ziehen können, dann kann das TT auch. Wenn man das entsprechend aufbereitet. Raffinierte Zeitlupen - Kurzweilige Reportagen - Begeisterung für den Sport wecken.

Wenn Elmar Paulke und Shorty Seyler Darts kommentieren, dann merkt man, dass die das lieben und die fiebern richtig mit.
Das hat Benno Neumüller/contenthouse gemeinsam mit der TTBL/Bundesliga versucht. Keinen hat es interessiert.
Die Übertragungen von Eurosport sind ja auch nicht so schlecht.
Es schaut keiner, das ist das Problem.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welche anderen Sportarten schaut ihr euch im Fernsehen an? aleol sonstige Sportarten 38 24.02.2023 09:00
Welche anderen Sportarten betreibt ihr neben Tischtennis? Cogito sonstige Sportarten 98 23.02.2023 19:43
Vergleich TT mit anderen Sportarten in bezug auf Reaktion und Schulleistungen ^^ Cheftrainer Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung 3 27.12.2010 17:07
Vergleich Tischtennis vs. Fußball? Welche anderen Sportarten zeigen Parallelen zu TT? Babbes allgemeines Tischtennis-Forum 84 11.04.2002 02:50


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77