Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 01.12.2005, 18:30
Benutzerbild von tt-freak23
tt-freak23 tt-freak23 ist offline
Heute ein König!
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 17.05.2005
Alter: 33
Beiträge: 658
tt-freak23 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Optimales Training zum Erfolg

Was willst du denn für Turniere gewinnen? Die auf Kreisebene?
Das soll jetzt nicht beleidigend sein aber
da solltest du schon mindestens beim DTTB Top48 Jugend-Turnier vorne dabei sein, dann könnte es noch reichen. Aber selbst dann ist es noch nicht sicher.Wenn es allerdings jemand mit 16 Jahren von der bezirksklasse in die Bundesliga schafft, dann wäre das wohl ein Märchen.
__________________
Chen Weixing Def+
Friendship 729 SP 2,2 mm
Feint Long III 0,5 mm
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 01.12.2005, 18:35
Majestät Majestät ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 695
Majestät ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Majestät ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Majestät ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Majestät ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Majestät ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Majestät ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Optimales Training zum Erfolg

Wer nach 5 Jahren TT nicht gut ist wird niemals ein Top-Spieler.
Wer erst mit 13 Jahren anfängt kann es allerdings sehr wohl werden, aber im Gegensatz zu jemandem, der schon mit 6 Jahren anfängt ist da natürlich ein Rückstand, der aufzuholen ist. Außerdem ist die Lernfähigkeit in jungen Jahren noch besser als mit 25 oder so. Deshalb ist es auch so, dass ein Spieler, der vielleicht sein Leben lang 2mal die Woche trainiert im Alter zwischen 6 und 19 noch ständig besser wird, aber ab dann wohl eher stagniert. So ist das auch bei den Profis. Die meisten sind mit 20 schon so ziemlich an ihrem technischen und physischen Zenit angelangt ,können im technischen Bereich nur noch minimal zulegen und werden nur noch besser und auch konstanter, weil sie erfahrener werden und im taktischen Bereich besser werden.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 01.12.2005, 22:18
quakejunky quakejunky ist offline
Gelegenheitsschupfer
Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.09.2005
Beiträge: 129
quakejunky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Optimales Training zum Erfolg

Bei mir ist das so, dass ich seit ich 11 bin mit TT angefangen habe! Jetzt bin ich 15 und spiele Jugend Kreisliga! Ich spiele auch nur 2 mal pro Woche, aber in letzter Zeit spiel ich länger und öfter! Wie gesagt könnte ich bei der Landesliga gut mithalten, aber mein Verein schafft das nicht so ganz! Ich habe mir vorgenommen alles neu zu beginnen! D.h.
- Änderung der Schlägerhaltung ( Ich ändere immer die Schlägerhaltung beim VH/RH schnell Spiel! Deswegen habe ich mich für eine Haltung entschieden, die keinerlei Wechsel fordert! )
- Technik verfeinern ( Beinarbeit, Hand-/Armmuskulatur trainieren )
- Bei anderen Vereinen trainieren ( Neue und bessere Gegner! )

Ich werde euch mitteilen, wie sich meien Spielstärke fortgeschrtten hat!

Btw.: Danke an alle, die mir Glück und Erfolg gewünscht haben!
__________________
Männliche Jugend 1.KL Vorderes Paarkreuz+

Vorrunde:
Einzel: 4:10
Doppel 4:5

Rückrunde:
Einzel: 1:3
Doppel: 1:1
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 02.12.2005, 15:58
Benutzerbild von TT-Max
TT-Max TT-Max ist offline
TT-Ass
Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.10.2004
Ort: Unterschwaningen/Bamberg/Landshut
Alter: 35
Beiträge: 134
TT-Max ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Optimales Training zum Erfolg

Zitat:
Zitat von clemenshartmann
Hi,

warum spielt das Alter denn so ne große Rolle?

Also ich spiele jetzt Jugend Bezirksklasse. Was währe, wenn ich ab jetzt alle Spiele und Turniere gewinnen würde?

Dann könnte man doch auch noch Bundesliga spielen oder?
Also das alter spielt schon ne große rolle im tt

Aber wenn du ein gutes ballgefühl hast und ich meine auch ein GUTES dann kannst du auch in der kreisliga jugend mit 15 jahren spielst trotzdem noch mindestens am ende in der bayernliga herren spielen. Hoff ich mal....

Ich hab z.B ein gutes Ballgefühl (sagen zumindest viele trainer) und gewinnen tu ich auch gegen manche jungen aus der bayern und landesliga. Bei den Herren reichts halt nur bis zur 2.Bez. Mittl. Paarkreuz (4platz um genau zu sein) Und spiel auch nur zuzeit kreisliga.
Aber wenn man viel trainiert kann man zu was werden.

OHNE FLEIß KEIN PREIß!!!
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 02.12.2005, 23:52
spinstar spinstar ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.10.2005
Beiträge: 48
spinstar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Optimales Training zum Erfolg

Hi!!!
Also echt ma träum nich zu viel!!
Wenn man kreisliga jugend nach 4 jahren spielt und das noch negativ dann bist du echt nicht gut und fürn profi reicht mit höchster sicherheit nicht!!!
ich spiel 1 1/2 jahre und spiel schon bezirksliga unten weit positiv (+10) und kann gegen bessere spieler auf jeden fall nicht gewinnen!!
um profi zu werden da muss ich mich anschließen sollte man mit 15 und regionalliga spielen wenn das reicht.. siehe d. ovtcharov(tündern)!!
ich find aba gut das du viel spaß an tt hast und du auch den festen willen hast dich zu verbessern nur hoch hinaus kommste nicht
ich tippe ma höchstens bezirksliga herren!
mfg
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 03.12.2005, 00:22
quakejunky quakejunky ist offline
Gelegenheitsschupfer
Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.09.2005
Beiträge: 129
quakejunky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Optimales Training zum Erfolg

Wie gesagt.. ich kann genau so gut der Landesliga mithalten, wie in der Kreisliga! Nur bin ich gerade ein bisschen im Stress.. Ich bin gerade dabei mein ganzes Spielsystem zu ändern/verfeinern.. Ich kam an grenzen, die man nicht überschreiten kann, aber so wie ich mich einschätze, werde ich in knapp 1 bis 2 Jahren mal hoffentlich bei der Verbandsauswahl mitspielen!

Ich trainiere jetzt 4 mal die Woche.. wünscht mir Glück

Btw. Wie alt bist Du spinstar? Wie heißt Eure Mannschaft, denn ich glaube Dir nicht! Im Mai 2004 hast Du angefangen und spielst schon Bezirksliga.. ajajaj.. da ist ja Ma Long ein scheiß gegen dich! Es sei denn, Dein Bezirk ist so total schlecht, dass Du schon so weit oben spielst! Nicht böse gemeint!
__________________
Männliche Jugend 1.KL Vorderes Paarkreuz+

Vorrunde:
Einzel: 4:10
Doppel 4:5

Rückrunde:
Einzel: 1:3
Doppel: 1:1
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 03.12.2005, 01:40
Fred Zamelski Fred Zamelski ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.12.2004
Beiträge: 182
Fred Zamelski ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Optimales Training zum Erfolg

Also hmm...ich schätz ma man kommt immer an dem Punkt an wo man nicht mehr besser wird... und das is halt jetzt schon bei dir mach dir nix drauss...

Bin 15... und spiele Verbandsliga unten baLd mitte... hmm bringt nix ich werde auch kein Profi da musste schon richtig Händchen + Trainingsehrgeiz haben!!!
Dein ZieL sollte Bezirksliga herren sein!!!!
Und meins Regionalliga Herren =)!!!!

Dann kannste ja mal weiter schauen!!

MFG
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 03.12.2005, 10:56
Taugenichts Taugenichts ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 21.10.2003
Ort: Rothenburg
Alter: 60
Beiträge: 702
Taugenichts ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Optimales Training zum Erfolg

@Ludwig:
Das Sinnvollste ist in einem solchen Fall, eine oder besser zwei bis drei "Maschen" draufzuhaben, mit denen Du möglichst einfach zu Punkten kommst. Ich bin etwas erfolgreicher geworden, seit ich im Härtefall fast nur noch meine variablen Kickaufschläge mit sehr viel Rotation spiele mit vielen Chancen zum direkten Punktgewinn mit hinterhergespieltem Schlagspin. Wenn man mir als Trainer zuschaut bekommt man wohl die Krise: ich bin in meiner Rückhandecke auf dem rechten Knie und spiele den Ball praktisch so wie ein Tennisspieler sein Service. Erstaunlicherweise stehe ich meistens rasch genug auf, so dass auch in die weite Vorhand retournierte Bälle wenig Probleme bieten (was sowieso selten geschieht). Wenn ich dann der Rückschläger bin, muss der Gegner erstmal mit meiner Defensive fertig werden.
Da Du ja Penholderspieler bist, wären ein paar sehr giftige Aufschläge mit anschliessendem Schuss oder hartem TS ausgezeichnet, zumal die Schlägerhaltung dafür geradezu gemacht ist. Wenn Du Deine Spielstärke also möglichst effizient verbessern willst, wäre Aufschlagtraining (einige wenige wirklich eklige Varianten) und erster auf Punktgewinn gespielter Ball danach sinnvoll. Der Gegner muss dann jedesmal seine zwei eigenen Aufschläge durchbringen und ist schon unter Druck.

Gruss
Taugenichts
__________________
Dr. Strangelove
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 03.12.2005, 18:24
spinstar spinstar ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.10.2005
Beiträge: 48
spinstar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Optimales Training zum Erfolg

hi..
na gut hab im januar 2004 angefangen aba es stimmt was ich gesagt hab!!!
hab dann meine 1. saison 2.kk bzw 1.kk(rückrunde, da in unserer 2. mannschaft not am mann war ) bis diesen sommer... ja und diese saison spiel ich bezirksliga JUNGEN und nicht herren wie du vll gedacht hast(also das wär wirklich zu viel des guten ) heiße dominik schäl und spiel beim lehrter sv!! also als schlecht würde ich unsere staffel nicht bezeichnen... aba es gibt bessere muss ich dir recht geben!! und landesliga kannste bestimmt nicht mithalten wennde in der liga spielen würdest könnteste froh sein ein spiel zu gewinnen das was du gewonnen hast war wahrschinlich nur ma glück.. wie heißt du und deine mannschaft??
mfg
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 03.12.2005, 18:43
quakejunky quakejunky ist offline
Gelegenheitsschupfer
Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.09.2005
Beiträge: 129
quakejunky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Optimales Training zum Erfolg

Also Glück war das nicht, nur ist die Mannschaft, wo dieser Spieler war, im hinteren Feld der Tabelle! Mein Name ist Marcel Paul und spiele beim PPC Neu-Isenburg
__________________
Männliche Jugend 1.KL Vorderes Paarkreuz+

Vorrunde:
Einzel: 4:10
Doppel 4:5

Rückrunde:
Einzel: 1:3
Doppel: 1:1
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Flow V: Flow und Training martinspin Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen 12 12.11.2005 11:42
Psychologisches Training Arthur Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung 0 17.06.2005 09:56
richtiges Training Sven C. Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung 5 06.11.2004 12:13
Aufschlag Training Wireless Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung 5 02.07.2004 14:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77