Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 26.01.2005, 10:55
shaftie shaftie ist offline
Jungstar ;-)
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.02.2004
Ort: Göttingen
Alter: 36
Beiträge: 262
shaftie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: "Angst vorm Satzgewinn"

Also,

bei uns ist es in der letzten Halbserie so gewesen, dass ich oben fast alles verloren hab; konnte mich dann aber am Ende der HS durch 2 wichtige Spiele zu einer ausgeglichenen Bilanz retten... Es war in allen Spielen davor auch so: Ich hab mich bei 10:6 auf einmal entweder nix mehr getraut, weil ich dachte: "Der macht seinen Fehler jetzt sowieso... Der hat den Satz schon aufgegeben"... Oder ich habe auf Teufel komm raus Angriff gespielt... Naja, insgesamt hat unsere Mannschaft dann oben 0 (ich) und -4 (mein Mitspieler) gehabt... Konsequenz daraus war, dass einer aus dem unteren PK nach oben aufrücken musste und ich an Stelle meines Mitspielers nach unten gegangen bin, da ich mich momentan nicht so sehr belasten kann. Naja, ab Sommer muss ich in unserer Herrenmannschaft spielen, und da bei uns auch kein Mensch Noppe oder Anti spielt kann ich im Moment auch nicht dagegen trainieren. Ich glaube die einzige Möglichkeit ist es, sich durchzubeissen. Mir ist aufgefallen, wenn ich einen Satz verliere, aber die letzten Bälle noch einmal richtig durchziehe und damit Selbstvertrauen tanke, dann gewinn ich den oder die nachf. Satz/Sätze meist automatisch. Man muss sich halt trauen, aber dennoch nicht zu viel Risiko spielen. Ein Mannschaftskollege sagt mir immer: Mach was du kannst, aber machs gut...

Mein Spiel beschränkt sich eigentlich auf VH TS/Schuss und einem mittlerweile sehr gutem RH TS und Block.


Also, ich würde dir empfehlen etwas Selbstvertrauen zu tanken und dich bloss nicht runterziehen zu lassen. Die Einstellung "der Spielt Noppe, da verlier ich sowieso wieder unglücklich" bringt dich nicht wirklich weiter. Geh mit der Einstellung "der hat ne Noppe, dem werd ich die Grenzen aufzeigen" (o.ä.) dran...
Wünsche dir viel Glück und vor allem Spaß :-)

Grüße


Roman
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 26.01.2005, 13:36
hennes hennes ist offline
Tischtennis
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.02.2002
Beiträge: 2.810
hennes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: "Angst vorm Satzgewinn"

Zitat:
Zitat von HHF
Aber ich hoffe nächstes Mal wird es besser, denn so viel Schwein kann es nicht noch einmal geben (hoffe ich zumindest ) Kämpfen bis der letzte Punkt gespielt ist, denn vorher ist noch alles drin.
GENAU!!!!

Gestern lag ich 6:1 hinten und hab den Satz trotzdem noch gewonnen.....
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 26.01.2005, 14:03
Benutzerbild von HHF
HHF HHF ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 09.01.2005
Ort: Norden / Ostfriesland
Alter: 49
Beiträge: 3.087
HHF ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: "Angst vorm Satzgewinn"

Zitat:
Zitat von Bow
gewöhn Dir an, den Schläger des Gegners vor dem Match zu studieren, nicht nur wo Noppen aussen sind, sondern ausnahmslos alle Schläger. Es gibt nämlich auch Antis, die man beim Einspielen evtl. noch gar nicht merkt (ging mir letztens so). Dann ist schnell der erste halbe Satz weg und man weiss nicht wieso.
Hehe, da muss ich zu stimmen, ist mir im Dezember bei der Kreisrangliste passiert *gg* Ich kam nun gar nicht mit dem Spiel meines Gegners klar (zu 6, 6, 7 verloren), als es zu spät war hab ich dann bemerkt das der KN gespielt hat :o

Was sagt uns das, immer fein auf den Schläger des Gegners achten, das klappts auch mit einem Sieg

PS: Nette Signatur, wir haben zur Zeit die gleiche Bilanz
__________________
"Mitleid bekommt man geschenkt. Neid muss man sich hart erarbeiten."

Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 26.01.2005, 15:27
Benutzerbild von Scuzzle
Scuzzle Scuzzle ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 01.03.2004
Alter: 41
Beiträge: 1.018
Scuzzle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: "Angst vorm Satzgewinn"

Was vielleicht auch hilft:
Fahr zu sovielen Turnieren wie möglich und starte ruhig in 2 verschiedenen Klassen.

Man wird nur durch spielen besser
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 26.01.2005, 20:07
Benutzerbild von newTTon
newTTon newTTon ist offline
Scientific Expert
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.11.2004
Ort: Hessen
Alter: 35
Beiträge: 867
newTTon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: "Angst vorm Satzgewinn"

also, das hört man doch, ob man gegen kurze noppen, lange noppen oder gummi spielt...das ist ein ganz anderer klang, und wenn der gegner den ersten ball zurückeiert bzw. reinsemmelt sollte vielleicht ein lichtlein aufgehen...oke, anti ist ein bisschen schwieriger, aber das kommt auch verhältnismäßig selten vor, gerade im jugendbereich...
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 04.02.2005, 12:44
Hurz67 Hurz67 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.09.2003
Ort: HH
Beiträge: 1.325
Hurz67 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: "Angst vorm Satzgewinn"

einfach nicht an den Punktestand denken und 'durchspielen' als wäre es in der Mitte des Satzes. sich klar machen das das Spiel noch lange nicht zu Ende ist...
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 13.02.2005, 19:18
Ultra-Topspin Ultra-Topspin ist offline
Kampfsau
Forenmitglied
 
Registriert seit: 08.02.2005
Ort: Calw
Beiträge: 140
Ultra-Topspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: "Angst vorm Satzgewinn"

Ich hab auch manchmal das Problem wenn ich gegen irgendeinen Gegner spiele im ersten Satz kann ich mich wunderbar durchsetzen...klappt alles nach dem Satz verlier ich alle drei...es ist sau schwer ich spiel in der KK-A mitte erstes Jahr ... das ist voll deprimierend... :confused:
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bier vorm Meisterschaftspiel Christian Henrich allgemeines Tischtennis-Forum 28 22.03.2002 22:50
3 std vorm 1. Spiel....und reif für die Nervenklinik Florian allgemeines Tischtennis-Forum 41 31.08.2000 14:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77