Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen
Registrieren Hilfe Kalender

Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen Keine Ausdauer? Unbeweglich? Übergewicht? Verletzt? Der Körper muss nun mal mitspielen (auch mental), daher geht es hier um Training (abseits des Tisches), Krafttraining, Workouts, Mindset, Rezepte, Tipps für Body & Seele, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 07.06.2009, 23:17
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 25.06.2000
Beiträge: 7.961
Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Gewicht verlieren.

Zitat:
Zitat von kapralos Beitrag anzeigen
...
Außerdem würde ich an Tagen, wo man mehr cal. braucht einfach soetwas wie Cola/ Fruchtsäfte statt Wasser trinken, komme sonst leicht in Unterzuckerung...
Ich dachte es geht ums Gewicht verlieren und nicht um einen Triathlet der ne Unterzuckerung verhindern will? Cola trinken würde ich bei dem Threadthema jedenfalls mal weglassen ^^
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 08.06.2009, 16:05
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 01.12.2005
Beiträge: 6.988
stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Gewicht verlieren.

Zitat:
Zitat von Cheftrainer Beitrag anzeigen
Ich dachte es geht ums Gewicht verlieren und nicht um einen Triathlet der ne Unterzuckerung verhindern will? Cola trinken würde ich bei dem Threadthema jedenfalls mal weglassen ^^
Aber es gibt dich 'light-Produkte'.

Also nur noch die essen und trinken...
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 08.06.2009, 16:07
kapralos kapralos ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.05.2009
Alter: 35
Beiträge: 172
kapralos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Gewicht verlieren.

lol, ich schätz mal jeder kann von Cola trinken= viel Cal. zu kein Cola = weniger cal. umdenken!
wie geil!
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 08.06.2009, 16:10
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 25.06.2000
Beiträge: 7.961
Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Gewicht verlieren.

Jo, wobei ich Deinen Beitrag schon am besten fand. Immerhin weiß man jetzt wie man möglichst viel Kalorieen in kurzer Zeit in sich reinstopfen kann.

Hat nicht ganz so viel mit der Frage und dem Thema zu tun aber immerhin. ^^
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 08.06.2009, 16:24
Tony_Iommi Tony_Iommi ist offline
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 16.07.2000
Ort: USA, North Carolina
Alter: 51
Beiträge: 3.968
Tony_Iommi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Gewicht verlieren.

Das seh' ich allerdings auch so, werter kapralos. Also fuer jemanden, der sich hier selbst proklamierend als Triathlet mit viel Erfahrung in Sachen Ernaehrung ausgibt, wirkte die Cola - Nummer doch reichlich deplatziert fuer meinen Geschmack.

Zwar wuerde ich nicht ganz soweit wie mein seliger Grossvater gehen wollen - der war naemlich felsenfest davon ueberzeugt, dass die Mafia "den Kindern das Teufelszeug auf den Schulhoefen verkauft" und dies letztenlich der Grund dafuer sei, dass die Baelger "immer mehr verbloeden."

Naja, in der Wortwahl war er schon immer ein bissl harsch, der Gute - aber zweifelsfrei eine interessante Theorie.

Ob nun Hardliner oder Diaeten-Toelpel - ich denke wir sind uns einig - Cola (or Soda in general, for that matter) passt nun wirklich nicht auf die Speisenkarte. Schon garnicht auf die der Gewichtsreduktionswilligen.
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 08.06.2009, 16:50
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 01.12.2005
Beiträge: 6.988
stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Gewicht verlieren.

Zitat:
Zitat von Tony_Iommi Beitrag anzeigen
Das seh' ich allerdings auch so, werter kapralos. Also fuer jemanden, der sich hier selbst proklamierend als Triathlet mit viel Erfahrung in Sachen Ernaehrung ausgibt, wirkte die Cola - Nummer doch reichlich deplatziert fuer meinen Geschmack.

Zwar wuerde ich nicht ganz soweit wie mein seliger Grossvater gehen wollen - der war naemlich felsenfest davon ueberzeugt, dass die Mafia "den Kindern das Teufelszeug auf den Schulhoefen verkauft" und dies letztenlich der Grund dafuer sei, dass die Baelger "immer mehr verbloeden."

Naja, in der Wortwahl war er schon immer ein bissl harsch, der Gute - aber zweifelsfrei eine interessante Theorie.

Ob nun Hardliner oder Diaeten-Toelpel - ich denke wir sind uns einig - Cola (or Soda in general, for that matter) passt nun wirklich nicht auf die Speisenkarte. Schon garnicht auf die der Gewichtsreduktionswilligen.

Warum? er hat doch recht! In seinem Sport mit erheblichem Kalorienverbrauch ist 'ne Cola üblich. Guckt euch mal die Marathonzieleinläufe an. Da gibts entweder warme Cola oder'n Weizen.


Dass man das beim pingpong eher vermeiden sollte, ist doch klar.

Alles passt auf die Speisekarte, in Maßen. Keine neue Erkenntnis...

Rotwein und Tomatenketschup senken das Risiko auf koronare Erkrankungen, viel Rotwein senkt das Risiko auffen Job.


Wer HIER ernsthaft Erkenntnisse erwartet:

Wenig essen, viel trinken und das Rauchen nicht vergessen. Und schon geht's los mit der Gewichtsabnahme.
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 08.06.2009, 17:21
Tony_Iommi Tony_Iommi ist offline
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 16.07.2000
Ort: USA, North Carolina
Alter: 51
Beiträge: 3.968
Tony_Iommi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Gewicht verlieren.

Tja, da bin ich eben anderer Meinung als Du. Denn die Ausgangsfrage bezog sich auf die Gewichtsreduktion, und nicht darauf, wie man sich moeglichst schnell moeglichst viel Kalorien zufuehren kann. Und wenn es nunmal das Ziel ist, einfach ein paar Pfunde abzuspecken, dann halte ich Cola fuer denkbar unguenstig.

Wohl stimme ich Dir aber zu, wenn es um die Verhaeltnismaessigkeit geht. So verhaelt es sich ja mit fast allem im Leben.

Ausserdem bin ich ja auch nicht GEGEN Rotwein, Cola, Fischstaebchen und was weiss ich was - das muss jeder fuer sich selbst entscheiden. Und wie ich in der juengsten Vergangenheit von Dir und anderen hier gelernt habe, ist 'ne gesunde Ernaehrung eh' fuer die Katz'. Denn offensichtlich tummeln sich gerade hier auf tt-news unglaublich viele Exemplare 'rum, die trotz Raucherei, Saufen und suboptimaler Ernaehrung, mich locker in jeder Disziplin in den Schatten stellen wuerden* (oder zumindest konnten sie es mal.....oder sie koennten immernoch, wenn sie denn wollten....oder sie koennten ja eigentlich, wenn...).

Fakt ist, dass sich verbunden mit meiner (Ernaehrungs-) "Umstellung" eine Verbesserung der Lebensqualitaet eingestellt hat und ich damit einhergehend, langsam aber stetig, eine nicht insignifikante Menge an Gewicht verloren habe. Letzteres aber war dabei sekundaer und ein "nur" angenehmer Nebeneffekt.

Und wenn schon Kalorien tanken, dann doch lieber Bier statt Cola. Schmeckt besser und ist gesuender.

*Ausser im Rasenmaehen - meiner Paradedisziplin. Wahlweise mit oder ohne 5 Liter Sprit...

Geändert von Tony_Iommi (08.06.2009 um 17:24 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 08.06.2009, 18:26
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 01.12.2005
Beiträge: 6.988
stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Gewicht verlieren.

Zitat:
Zitat von Tony_Iommi Beitrag anzeigen
Tja, da bin ich eben anderer Meinung als Du. Denn die Ausgangsfrage bezog sich auf die Gewichtsreduktion, und nicht darauf, wie man sich moeglichst schnell moeglichst viel Kalorien zufuehren kann.
Ohne Flachs: ich kenne Leute, die ernähren sich fast ausschließlich von Cola light - und sind dünn...

Gings hier um 'gesunde' Ernährung gleich mit? Das wusste ich nicht.

Dann empfehle ich: weniger essen, mehr trinken und nur ab und an, aber 'hochwertig' zu rauchen.
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 08.06.2009, 18:38
Hogar Hogar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 22.07.2004
Ort: Bremen
Alter: 69
Beiträge: 2.494
Hogar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Gewicht verlieren.

Zitat:
Zitat von Tony_Iommi Beitrag anzeigen
Denn offensichtlich tummeln sich gerade hier auf tt-news unglaublich viele Exemplare 'rum, die trotz Raucherei, Saufen und suboptimaler Ernaehrung, mich locker in jeder Disziplin in den Schatten stellen wuerden* (oder zumindest konnten sie es mal.....oder sie koennten immernoch, wenn sie denn wollten....oder sie koennten ja eigentlich, wenn...).
Was ist denn suboptimale Ernaehrung?
Beim Pokalspiel Werder Bremen gegen Leverkusen habe ich einen doppelten Hamburger mit Pommes gegessen. Ich fand das einfach optimal.
Die Pommes konnte ich in den Mund stopfen ohne von der Leinwand wegzusehen. Den oberen Teil des Hamburgers konnte ich auch wunderbar essen ohne hinzusehen, nur das Gemüse beim unteren Teil hat etwas gestört.
Dafür ging es bei den vier Halben dann wieder wunderbar.

Weil ich auf so ein Essen eben nicht verzichten will, muss ich mich eben mehr bewegen. Wobei ich dabei aber nur Apfelschorle trinke.
__________________
Kann man überhaupt von "Leben" sprechen, wo kein Vergnügen ist? (Erasmus von Rotterdam)
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 08.06.2009, 18:40
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 01.12.2005
Beiträge: 6.988
stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Gewicht verlieren.

Zitat:
Zitat von Hogar Beitrag anzeigen
Weil ich auf so ein Essen eben nicht verzichten will, muss ich mich eben mehr bewegen. Wobei ich dabei aber nur Apfelschorle trinke.
Was aber sicher auch nicht 'optimal' ist. Zumindest dein genialer Signaturschreiber verfuhr da anders. Aber bei dem gab's statt Pommes auch eher Geselchtes...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Abnehmen? Snake Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen 8 24.01.2003 11:46


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77