Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen
Registrieren Hilfe Kalender

Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen Keine Ausdauer? Unbeweglich? Übergewicht? Verletzt? Der Körper muss nun mal mitspielen (auch mental), daher geht es hier um Training (abseits des Tisches), Krafttraining, Workouts, Mindset, Rezepte, Tipps für Body & Seele, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 16.07.2011, 21:50
Rheinprinz Rheinprinz ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 20.10.2008
Ort: Von der schönsten Stadt am Rhein
Beiträge: 1.285
Rheinprinz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Das optimale TT-Getränk

Zitat:
Zitat von Die Macht im Norden Beitrag anzeigen
Hm, es gibt jede Menge Quellen die dir belegen, dass Koffein sich negativ auf die Konzentrationsfähigkeit im Sport auswirkt. So oder so ist Cola sicherlich so ziemlich das falscheste Getränk im Sport.
Das ist grundsätzlich richtig. Gilt aber nur für die Leute, die nicht schon Koffein abhängig sind. Wenn du regelmäßig jeden Tag 1-3 Liter Cola und oder Kaffee trinkst, musst du gerade bei einem langen Wettkampf auch Koffein zuführen, sonst können Entzugserscheinungen auftreten, die die Konzentration komplett zum erliegen bringen. Das gleiche gilt auch für andere Nervengifte wie Nikotin oder Alkohol.
__________________
Achtung Satire
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 17.07.2011, 08:52
Benutzerbild von Die Macht im Norden
Die Macht im Norden Die Macht im Norden ist offline
VfL Wilhelmshaven
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 02.03.2004
Ort: Wilhelmshaven!Woher sonst???
Alter: 41
Beiträge: 3.152
Die Macht im Norden ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Das optimale TT-Getränk

Zitat:
Zitat von Matthias1234 Beitrag anzeigen
Hier wird ja meistens die Apfelschorle als gutes Getränk empfohlen. Leider vertrage ich den Teil mit den Apfel nicht im Getränk. Gibt es eventuell eine gute Alternative. Im Moment trinke ich immer Wasser, , bloß dieses liegt mir direkt nach dem Trinken immer im Magen, weshalb ich in Satzpausen nichts trinke, sondern erst zwischen den Spielen.
Wenn du Apfel nicht verträgst geht generell jegliche Art von Furchtsaftschorle
__________________
VfL Wilhelmshaven
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 17.07.2011, 10:31
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Delmenhorst
Alter: 32
Beiträge: 31.138
Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Das optimale TT-Getränk

Zitat:
Zitat von tomtomsen Beitrag anzeigen
Cola ist doch der grösste Mist, wenn schon Koffein dann Guarana Antarctica.
Wird in Brasilien sehr oft von Sportlern getrunken. Ist nur nicht so leicht
zu bekommen.
Apropos Guarana:
Es gibt ja dieses Guarana-Pulver, was man sich wohl scheinbar zu allen möglichen Getränken dazumixen kann.
Hat jemand Erfahrungen damit?
Bringt das überhaupt was oder ist's nur Hokuspokus?
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 17.07.2011, 11:21
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 06.01.2001
Beiträge: 5.761
Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Das optimale TT-Getränk

Es wirkt durch sein Koffein, welches etwas lansamer frei gesetzt wird, als im Kaffee.
Es gilt daher die Aussage über Koffein: "Das Koffein schwemmt außerdem besonders viel Calcium und Magnesium aus dem Körper."
__________________
Moral ist immer auch eine Kostenfrage.
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 17.07.2011, 11:38
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Delmenhorst
Alter: 32
Beiträge: 31.138
Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Das optimale TT-Getränk

Danke für die Info.
Also ist davon eher abzuraten, vermute ich.
Das Ausschwemmen von Calcium und Magnesium lässt sich, nehme ich an, auch damit nicht unterbinden, dass man dieses Pulver in Wasser auflöst?
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 17.07.2011, 12:39
Rheinprinz Rheinprinz ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 20.10.2008
Ort: Von der schönsten Stadt am Rhein
Beiträge: 1.285
Rheinprinz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Das optimale TT-Getränk

Laut diesem Artikel: http://www.netzathleten.de/Sportmaga...402255494/head ist leider das meiste, eigentlich sogar alles, was hier über Koffein und Cola im Wettkampfbereich geschrieben wurde, falsch. Cola und Koffein sind Top und sogar legales Doping
__________________
Achtung Satire
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 17.07.2011, 13:12
Benutzerbild von sabby
sabby sabby ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 14.04.2008
Alter: 50
Beiträge: 530
sabby ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Das optimale TT-Getränk

Da ich oftmals Krämpfe gehabt habe nach einem Turnier mache ich seit dem folgendes !
Ich persönlich trinke immer auf einem Turnier zb. 1,5L stilles Wasser und 1,5 L Stilles Wasser mit frubiase® SPORT

Seit dem ich frubiase® SPORT trinke habe ich keine Krämpfe nach dem Turnier mehr und am nächsten Tag fühle ich mich auch viel besser, wie wenn ich nur Wasser getrunken hätte.
Ist in jeder Apo zu bekommmen.
Kann nicht verstehen das manche während dem Sport Bier saufen bzw Alkohol trinken. Ich trinke vielleicht mal ein Bierchen nach dem Sport und das zum Genuss.


Gruß
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 17.07.2011, 13:17
Rheinprinz Rheinprinz ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 20.10.2008
Ort: Von der schönsten Stadt am Rhein
Beiträge: 1.285
Rheinprinz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Das optimale TT-Getränk

Zitat:
Zitat von sabby Beitrag anzeigen
Kann nicht verstehen das manche während dem Sport Bier saufen bzw Alkohol trinken.
Was willst du machen, wenn die Hand zittert!?
__________________
Achtung Satire
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 17.07.2011, 16:12
Benutzerbild von sabby
sabby sabby ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 14.04.2008
Alter: 50
Beiträge: 530
sabby ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Das optimale TT-Getränk

Klar verstehe und meine ja nicht ein Bier sondern mehrere Bier, wie es manche auf dem Turnier tun und sich die ganze Nacht besaufen und hinter her herum heulen, wieso ihr TTR Scheisse ist und sogar vielleicht ein Paarkreuz dadurch verlieren !

Wichtig ist eben viel Trinken und am besten ist eben Wasser und zwischen durch eine kleine Apfelschorle !
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 17.07.2011, 16:18
Rheinprinz Rheinprinz ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 20.10.2008
Ort: Von der schönsten Stadt am Rhein
Beiträge: 1.285
Rheinprinz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Das optimale TT-Getränk

Cola ist definitiv besser als Apfelschorle!
http://www.hek.de/gesundheit-wissen/.../apfelschorle/
__________________
Achtung Satire

Geändert von Rheinprinz (17.07.2011 um 16:20 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Das Bier - das Getränk.... bvb-ente Stammtisch 64 21.02.2014 20:51
Das Optimale Holz... herti0102 Eigenbau Konstruktionen 3 13.11.2011 22:08
Getränk während Training, Punktspiel und Turnier SBbrhv Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen 87 19.08.2007 18:52
Das optimale Material !!?? Topper Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 11 24.12.2003 14:36


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77