Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > Marktplatz > Marktplatz für überregionale Angebote / Suchen / Informationen > Turniere (bundesweit & international)
Registrieren Hilfe Kalender

Turniere (bundesweit & international) Hier können Spieler nach Turnieren suchen und Ausrichter ihre Turniere bewerben. Es gibt außer diesem überregionalen Bereich auch noch regionale Turnierbereiche in den einzelnen Verbandsforen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #211  
Alt 31.08.2004, 15:15
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 08.10.2003
Beiträge: 4.358
Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Turnierhaie

@ Frank Mittnacht

Geht es bei Euren Klasseneinteilungen nur nach der Spielklasse der Verbandsrunde oder werden z.B. Verbandsranglistenspieler anders eingestuft?
Im PTTV dürfen Verbandsranglistenspieler nur in der höchsten Klasse antreten.
Mit Zitat antworten
  #212  
Alt 31.08.2004, 15:35
Frank Frank ist offline
Member
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 18.04.2000
Ort: Idar-Oberstein
Alter: 54
Beiträge: 87
Frank ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Turnierhaie

Zitat:
Zitat von Waterhouse
@ Frank Mittnacht

Geht es bei Euren Klasseneinteilungen nur nach der Spielklasse der Verbandsrunde oder werden z.B. Verbandsranglistenspieler anders eingestuft?
Im PTTV dürfen Verbandsranglistenspieler nur in der höchsten Klasse antreten.
Beim Nahe-Cup zählte bis dato nur die Spielklasse. Im Zuge der Reform der Klasseneinteilung werden wir zumindest darüber nachdenken.
__________________
See you in IO
Frank

www.nahecup.de
Mit Zitat antworten
  #213  
Alt 31.08.2004, 15:46
rdthielking rdthielking ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.04.2004
Ort: 33449 Langenberg
Alter: 76
Beiträge: 66
rdthielking ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Turnierhaie

Zitat:
Zitat von Frank
Hallo zusammen,

zunächst möchte ich einmal feststellen, dass lediglich bei fünf von 20 Verbänden nur die unterste Klasse der E-Klasse zugeordnet war (Brandenburg, Mecklenburg, Saarland, Sachsen und Sachsen-Anhalt). Diese Einteilung haben wir vom ehemaligen Deutschland-Cup des TTC Trier übernommen und diese wurde vom zuständigen Verband (TTVR) auch so genehmigt.
Wir werden dennoch diese Einteilung auf den Prüfstand stellen und in Zusammenarbeit mit allen Verbänden eine überarbeitete Einteilung - die hoffentlich fair und objektiv ist - für das kommende Jahr ausschreiben.

Wir sind selber bestürzt, dass in diesem Jahr einige Spieler Anlaß zur Diskussion gegeben haben.
Was den Spieler Frank Hoffmann betrifft, so ist sicherlich festzustellen, dass er für eine D-Klasse sehr stark einzuschätzen ist, aber er besitzt zweifelsfrei die erforderliche Spielberechtigung für die Kreisliga der Herren (siehe auch [CODE]http://www.ttvr.de/reg1/Plaene/spl41.htm[/CODE] ) beim TTC Vallendar im Kreis Koblenz (Im übrigen zusammen mit Christian Müller, gegen den er das Finale verloren hat).
Der Spieler Hans Zaremba besitzt die Spielberechtigung der 2. Kreisklasse des WTTV, was zur Teilnahme an der E-Klasse in diesem Jahr berechtigte.
Der Spieler Bernhard Ilchev spielt in der kommenden Saison in der 1. Mannschaft des ASV Joola Landau in der Bezirksliga des Pfälzischen Verbandes und war somit für die C-Klasse spielberechtigt. Zudem würde er sich als Vizepräsident Sport des PTTV wohl kaum eine solche Blamage (Start in einer tieferen Klasse) erlauben.

Da bei unserem Turnier die Klasseneinteilung zur neuen Saison (2004/2005) zählt, lagen hier also keine Falschmeldungen vor.

Anders verhält es sich im Fall der Spielerin Cornelia Kaiser, die für den TTC Olympic Wien an den Start gegangen ist.

Laut einer E-Mail-Auskünft des Österreichischen Verbandes vom 31.08.2004 ist sie in der kommenden Saison unter dem Namen Cornelia ASTLEITNER-KAISER für den "TTC Römerquelle Langenlois/NÖ in der 1. Bundesliga der Damen an 2. Stelle gemeldet".

Zitat: Die Spielerin Cornelia ASTLEITNER-KAISER wird in der Österreichischen Rangliste bei den Damen an
15. Stelle ( Saison 03/04)geführt und erreichte bei den Österr. Staatsmeisterschaften 2004 im Damen-Doppel den 3. Platz.
Für die Saison 04/05 ist sie beim Verein TTC Römerquelle Langenlois/NÖ in der 1. Bundesliga der Damen an 2. Stelle gemeldet.
In der Saison 2003/04 war sie für den Verein TTC Olympic Wien in der 2. Bundesliga der Damen tätig und erreichte dort den 11. Platz.


Wir haben den ÖTTV umgehend aufgefordert, das ausgegebene Preisgeld einzufordern, die Spielerin wird für die Damen-C-Klasse und den Vorgabewettbewerb, in dem sie in einer falschen Kategorie eingestuft wurde, disqualifiziert und die Siegerliste wird selbstverständlich aktualisiert.
Auch werden wir selbstverständlich die Preisgelder gemäß der neuen Rangfolge an die Plazierten weitergeben.

Leider sind wir hier auf eine völlig unfaire Sportlerin hereingefallen. Wir hoffen, dass durch diese Machenschaften einer Einzelnen nicht die vielen ehrlichen Sportler/Innen abgehalten werden, zukünftig unser Turnier zu besuchen.
Wir werden für das kommende Jahr auf jeden Fall strengere Kontrollen durchführen und uns nicht mehr auf das Wort eines Sportlers verlassen, obwohl dies eigentlich so sein sollte.

Wir dedauern, dass es so weit kommen konnte und hoffen im Interesse eines fairen und ehrlichen Sportes, dass es solchen Turnierhaie zukünftig nicht mehr möglich ist, bei Turnieren an den Start zu gehen und den ehrlichen Spielern den Spaß an ihrem Hobby vermiesen.

Wir sind gegen Turnierhaie und unterstützen daher auch jede Aktion gegen solche Betrüger!

Frank Mittnacht
Vorsitzender der TTSG Idar-Oberstein Ost
Ich glaube nicht das es sich bei Cornelia Kaiser und Cornelia ASTLEITNER-KAISER um ein und diesselbe Person handelt. Die Cornelia Kaiser die ich auf diversen Turnieren kennengelernt habe, hat nie die Stärke um in der 2.Bundesliga oben zu spielen. Sie besitzt, wenn überhaupt die Stärke einer Damen B Spielerin (WTTV,NTTV).

Dietmar Thielking
Mit Zitat antworten
  #214  
Alt 31.08.2004, 16:10
TT-Gaukler TT-Gaukler ist gerade online
Rückhandabwehrgott
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.12.2000
Ort: Quierschied
Alter: 43
Beiträge: 496
TT-Gaukler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Turnierhaie

Zitat:
Zitat von rdthielking
Ich glaube nicht das es sich bei Cornelia Kaiser und Cornelia ASTLEITNER-KAISER um ein und diesselbe Person handelt. Die Cornelia Kaiser die ich auf diversen Turnieren kennengelernt habe, hat nie die Stärke um in der 2.Bundesliga oben zu spielen. Sie besitzt, wenn überhaupt die Stärke einer Damen B Spielerin (WTTV,NTTV).

Dietmar Thielking
Die Spielerin die in Idar-Oberstein am Start war, war wohl Astleitner-Kaiser, gemeldet unter Kaiser. Durch ihr unorthodoxes Spiel könnte man meinen, sie hätte wenn überhaupt Damen B Stärke. Aber man muss sich nur die Ergebnisse anschauen und schon weiß man wie stark sie wirklich ist. Sie hat zum Beispiel ne RL vorne Spielerin 3:0 geschlagen. Es wäre auch ein Riesenzufall, wenn bei Olympique Wien eine Cornelia Kaiser und eine Cornelia Astleitner-Kaiser spielen würden.....
__________________
Auch als Noppen-Gaukler verbucht man einige Erfolge!
Mit Zitat antworten
  #215  
Alt 31.08.2004, 16:33
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 08.10.2003
Beiträge: 4.358
Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Turnierhaie

Zitat:
Zitat von Frank
Beim Nahe-Cup zählte bis dato nur die Spielklasse. Im Zuge der Reform der Klasseneinteilung werden wir zumindest darüber nachdenken.
Hätte mich auch gewundert, wenn Bernhard Ilchev sich hier in einer falschen Klasse gemeldet hätte.
Bernhard wird nächstes Jahr nur in der Bezirksliga spielen und dort vermutlich auch nicht alle Spiele mitmachen.. Für ihn als Abwehrspieler ist es sicher noch mehr eine Umstellung 4 Klassen tiefer anzutreten als für andere und da ist so ein Turnier keine schechte Vorbereitung.
Ich kann mir nicht vorstellen, daß er abzüglich der Kosten "abkassieren" konnte und aus Geltungsbedürfnis wird er auch nicht mitgemacht haben. Er hatte ja eigentlich nur zu verlieren.
Ich denke, er wollte sich einfach auf die Saison vorbereiten, denn sein Spagat zwischen Bezirksliga einerseits und anspruchsvollen Zielen bei Pfalzranglisten, -meisterschaften und neuerdings den Senioren andererseits wird schwer genug zu erfüllen sein.
Mit Zitat antworten
  #216  
Alt 31.08.2004, 17:11
Frank Frank ist offline
Member
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 18.04.2000
Ort: Idar-Oberstein
Alter: 54
Beiträge: 87
Frank ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Turnierhaie

Zitat:
Zitat von rdthielking
Ich glaube nicht das es sich bei Cornelia Kaiser und Cornelia ASTLEITNER-KAISER um ein und diesselbe Person handelt. Die Cornelia Kaiser die ich auf diversen Turnieren kennengelernt habe, hat nie die Stärke um in der 2.Bundesliga oben zu spielen. Sie besitzt, wenn überhaupt die Stärke einer Damen B Spielerin (WTTV,NTTV).

Dietmar Thielking
Die Anfrage an den ÖTTV lief unter dem Meldenamen Cornelia Kaiser.
Der ÖTTV bestätigte den Sachverhalt mit dem Namen Astleitner-Kaiser und dem Vereinsnamen Olympic Wien.
Sollte es hier wirklich 2 Spielerinnen geben, hätte der ÖTTV dies sicherlich berücksichtigt und angegeben.
__________________
See you in IO
Frank

www.nahecup.de
Mit Zitat antworten
  #217  
Alt 31.08.2004, 17:55
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 14.06.2000
Beiträge: 10.294
User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Turnierhaie

2.Bundesliga in Österreich ist laut Aussage einer Spielerin, die bereits in Deutschland 2.Bundesliga gespielt hat, wie bei uns ca. Oberliga.
Mit Zitat antworten
  #218  
Alt 27.09.2004, 23:57
Walker Walker ist offline
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.12.2000
Ort: Frankfurt
Beiträge: 4.069
Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Turnierhaie

So, habe mal das Thema aus dem "Jever-Open"-Thread hier weitergeführt.

Zitat:
Zitat von Piet
Ich finde es einfach langweilig, dass immer die gleichen Spieler Turniere gewinnen. Einige von den genannten sind in anderen Landesverbänden übrigens schon seit Jahren gesperrt. Und ich denke wenn ein Spieler in einem Jahr zig Turniere gewinnt, so willst du doch wohl nicht mehr ernsthaft mit mir darüber diskutieren, ob er in der untersten Turnierklasse richtig eingestuft ist.
Die spielen eben auch ziemlich viele Turniere (siehe die Anreisewege nach Jever). Ich selber habe schon gegen Martin und Eckhard sowohl gewonnen als auch verloren. Mir fallen aus meinem Bezirk auf Anhieb mehrere Kreisligaspieler ein, die ich deutlich stärker einschätze, dazu gibt es eine Menge Kreisligaspieler die in etwa die Stärke der beiden haben . Nur spielen die eben keine Turniere.


Zitat:
Zitat von Piet
Denn dann beantworte mir doch bitte mal die Frage: Warum brauchen wir denn überhaupt noch Klasseneinteilungen...
Die Turnierklassen werden nunmal nach den Ligen, in denen die Spieler spielen, eingeteilt. Dadurch KANN es gar nicht ein einigermassen homogenes Teilnehmerfeld geben, z.B. ist in der C-Klasse 2.BK unten gegen 1.BK oben fast immer eine klare Angelegenheit. Für ein ausgeglichenes Teilnehmerfeld bräuchte man als Einstufungsgrundlage ein System wie das ELO-System.
In der Schweiz gibt es glaube ich so eine Art System, oder ?
__________________
Zitat von Footsteps: "Ich halte es für absoluten Quatsch das Tuning einen Einfluß auf den ausgang eines Matches haben soll."
Mit Zitat antworten
  #219  
Alt 03.10.2004, 17:22
Benutzerbild von lachnix
lachnix lachnix ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 20.06.2001
Ort: Büren
Alter: 48
Beiträge: 500
lachnix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Re: Turnierhaie

Zitat:
Zitat von rdthielking
Hallo Lachnix,

seit langem lese ich die div. Beiträge über sogenannte "Turnierhaie". Meiner Meinung wird einiges Wahres und viel "dummes Zeug" geschrieben. Die Zeiten eines H. Hildebrandt (der Ältere) sind gottseidank vorbei. Und Spieler, nur weil sie viele Turniere spielen als Turnierhaie zu titulieren halte ich für unfair und teilweise diskriminierend. Meine Defination eines "Turnierhai" ist: Spieler die Dank Könnens und Talent befähigt sind in höheren Klassen zu spielen, aber sich immer wieder Vereinen oder Mannschaften unterer Klassen anschließen um auf Turnieren die unteren Klassen abzuräumen, sind wahre "Turnierhaie".

Nun führst Du mich namentlich, und das noch an erster Stelle an. Dies kränkt mich doch ein bischen. Zum ersten gehörte ich nicht zu den Spitzenspielern in der 1. Bezirksklasse (TTVN), ich spielte an Position 3. Zum anderen habe ich nie höher als Bezirksliga (TTVN) gespielt mit meinem Verein, für den ich 16 Jahre gespielt habe.

Ich hoffe nicht, daß ich Dich verdroschen habe und dabei gelangweilt ausgesehen habe. Wenn ich es war, war ich bestimmt nicht gelangweilt sondern nur konzentriert.

Vielleicht sehen wir uns ja in absehbarer Zeit auf einem Turnier, dann können wir ja uns mal aussprechen.

Nichts für Ungut

Dietmar Thielking
Hi Dietmar,

es tut mir leid, wenn ich dich hier durch die Unterbringung meines Beitrages im Thread der Turnierhaie, namentlich damit in Verbindung gebracht hatte. Das war in keinster Weise meine Absicht, da ich dich als äusserst fairen und netten Spieler kennengelernt habe. Mir ging es eigentlich um die Verbandsübergreifende Einteilung. Da du aber auch häufig zu den Gewinnern / Finalisten bei diesen Turnieren gezählt hast ( und das nicht nur in der Herren C Klasse sondern auch bei den Herren B ) habe ich dich mit aufgezählt, da du meiner Meinung nach halt, zumindest für die WTTV-Verhältnisse einfach zu stark für die Klasse bis Kreisliga bist. Das zeigen ja auch deine aktuellen Bilanzen in der Bezirksliga/Landesliga in Langenberg...

Nix für Ungut

LacHniX

Jan Bonke
__________________
Bück dich Fee! Wunsch ist Wunsch...

Geändert von lachnix (04.10.2004 um 16:51 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #220  
Alt 18.04.2006, 10:30
Gremo Gremo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.08.2004
Ort: Soest
Alter: 41
Beiträge: 411
Gremo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Turnierhaie

Hier ist ja schon ewig nichts mehr reingeschrieben worden... Wie sieht es denn jetzt mit den Turnierhaien aus?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77