Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Arnsberg > Kreis Lenne/Ruhr
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Lenne/Ruhr Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #191  
Alt 10.01.2006, 19:36
Benutzerbild von Wombat
Wombat Wombat ist offline
Organisator
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 07.04.2003
Alter: 81
Beiträge: 2.464
Wombat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1. Kreisklasse, Gruppe 1 u. 2, Hagener Vereine

Zitat:
Zitat von nur dabei
Hm...
Dass die Mannschaften aus Iserlohn im Schnitt stärker sein sollen, kann ich nicht als Argument für einen Aufstieg ansehen. Dieses könnte man aber in einer Aufsiegsrunde ermitteln.
Wie lange soll denn diese Aufstiegregelung bleiben? Es wird doch auch in Zukunft 2 Hagener und nur 1 Iserlohner Gruppe in der 1. Kreisklasse geben, oder ist das anders geplant?
Oder anders: Wie sehen denn überhaupt die Pläne für den Kreis aus, wieviele Gruppen und Aufsteiger es geben wird?
War ja auch nicht als Argument vorgetragen. Es ging hier wie schon erwähnt um die Gleichberechtigung in Sachen Aufstieg für beide Altkreise, da sich ja beide von der Größe und Anzahl der Vereine/Mannschaften nicht viel tun. Zumindest im kommenden Jahr bleibt diesbezüglich alles beim alten, was die 1. Kreisklasse angeht. Es bleibt natürlich jedem Vereinsmitglied unbenommen, Anträge bezüglich dieser bisherigen Regelungen ( Anzahl der Kreisklassen, Anzahl der Aufsteiger mit entsprechenden Begründungen u.s.w.) fristgemäß bis zur JHV des Kreises einzureichen.
__________________
Homepage TV Westig hier <<<<< immer aktuell
Mit Zitat antworten
  #192  
Alt 10.01.2006, 20:28
edda edda ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 21.09.2005
Beiträge: 809
edda ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1. Kreisklasse, Gruppe 1 u. 2, Hagener Vereine

Zitat:
Zitat von Wombat
Die Verteilung ist schon reell. Bei der Fusion wurde vereinbart, dass jedem Altkreis die gleiche Aufsteigerzahl zur Verfügung stehen sollte, damit sich keiner benachteiligt fühlt. Nur weil der Altkreis Hagen zufällig zwei 1. Kreisklassen gehabt hat (und vereinbarungsgemäß immer noch hat), darf man daraus nicht ableiten, dass man auch die doppelte Zahl Aufsteiger beanspruchen kann. Man hätte ja auch nach der letzten Saison aus den beiden Hagener Kreisklassen eine machen können, aber mit Rücksicht auf die sowieso schon hohe Anzahl der Absteiger im letzten Jahr hat man davon abgesehen. In dem Fall hätte sich deine Frage auch erübrigt. Und von der Qualität der Mannschaften her ist das sicher auch gerechtfertigt, denn im Schnitt dürfte die Iserlohner Gruppe eine Ecke stärker sein als die Gruppe 1 bzw. 2 der Hagener 1. Kreisklasse. Auch in der Kreisliga stellen sich ja die Mannschaften des Altkreises Iserlohn besser dar - das konnte man aber schon vorausahnen. Auch von daher wäre eine höhere Aufstiegsquote für die beiden Hagener Gruppen nicht gerechtfertigt. 3 Absteiger aus dem Altkreis Iserlohn wird es aus der BK sicher nicht geben - wenn überhaupt 3, dann vielleicht höchstens 2 und 1 aus dem Altkreis Hagen (wobei ich Fichte Hagen, die garantiert abgestiegen wären, aber bekanntlich zurückgezogen haben, nicht berücksichtigt habe). Wenn im nächsten Jahr mehr Mannschaften aus dem Altkreis Iserlohn in der Kreisliga vertreten sind, spricht das doch eher für die Stärke dieser Mannschaften. Wäre ja auch eine Folge des möglichen Abstiegs von mehreren Hagener Mannschaften aus der Kreisliga (Dahl, Herdecke, Eintr. Hagen), die sich dann einfach als zu schwach erwiesen haben. Aber nach dem derzeitigen Stand würde das Verhältnis 7xIserlohn und 5xHagen lauten, also so wenig Hagener Mannschaften wären es in der Kreisliga nicht. Außerdem sollte man davon abgehen, ständig in Sachen Altkreis Iserlohn/Altkreis Hagen nachzukarten, was die Kreisliga angeht...Wir haben jetzt die Kreisliga Lenne-Ruhr, auch wenn es für einige gewöhnungsbedürftig ist.
Zuerst mal alles Gute für neue Jahr, obwohl schon wieder einige Tage ins Land gezogen sind.
Ich gebe dir vollkommen Recht, daß wir uns so langsam daran gewöhnen sollten, daß wir alle zusammen Kreis Lenne-Ruhr spielen und dieses Altkreisdenken verwerfen.
Immerhin hat es jede Truppe selbst in der Hand Aufstiege zu erreichen oder Abstiege zu verhindern.
Nicht unterstützen kann ich allerdings deine These, daß sich die "Iserlohner" in der Kreisliga besser präsentieren.
Wir brauchen kaum darüber zu diskutieren, daß eure 3. saustark ist.
Aber ebenso erfolgreich bisher unsere 1.
SSV Hagen etwas hinter den Erwartungen zurück, Holzen mit super Hinrunde.
Lendringsen und Ende halten sich auch fast die Waage.
Und in der 2. Tabellenhälfte ist auch alles querbeet, wobei Herdecke leider immer sehr ersatzgeschwächt antritt.
Die einzige wirklich schwache Mannschaft ist nunmal Dahl, daß war nach diversen Abgängen nach dem Bezirksklassenabstieg aber auch so zu erwarten.
Meines Erachtens (und ich habe in dieser Saison außer Eintracht, Ende und Dahl alle gesehen, aber da kenn ich jeden einzelnen Spieler sehr gut ) tut sich das Niveau der beiden "Altkreise" in der KL nichts.
__________________
Unser Club ist genial !!!
Mit Zitat antworten
  #193  
Alt 10.01.2006, 22:25
Benutzerbild von Wombat
Wombat Wombat ist offline
Organisator
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 07.04.2003
Alter: 81
Beiträge: 2.464
Wombat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1. Kreisklasse, Gruppe 1 u. 2, Hagener Vereine

Zitat:
Zitat von edda
Nicht unterstützen kann ich allerdings deine These, daß sich die "Iserlohner" in der Kreisliga besser präsentieren.
Wir brauchen kaum darüber zu diskutieren, daß eure 3. saustark ist.
Aber ebenso erfolgreich bisher unsere 1.
SSV Hagen etwas hinter den Erwartungen zurück, Holzen mit super Hinrunde.
Lendringsen und Ende halten sich auch fast die Waage.
Und in der 2. Tabellenhälfte ist auch alles querbeet, wobei Herdecke leider immer sehr ersatzgeschwächt antritt.
Die einzige wirklich schwache Mannschaft ist nunmal Dahl, daß war nach diversen Abgängen nach dem Bezirksklassenabstieg aber auch so zu erwarten.
Meines Erachtens (und ich habe in dieser Saison außer Eintracht, Ende und Dahl alle gesehen, aber da kenn ich jeden einzelnen Spieler sehr gut ) tut sich das Niveau der beiden "Altkreise" in der KL nichts.
Na ja, hab ja auch nicht behauptet, dass es da riesige Unterschiede gibt, hab nur von einer besseren derzeitigen Präsenz gesprochen. Nicht viel (Platzziffern 36 für Iserlohn, 42 für Hagen), aber immerhin. Ich meinte eigentlich auch speziell die untere Tabellenhälfte - da stehen Letmathe (7.), Grüne (8.) und Westig (11.) doch zumindest optisch besser da als Herdecke (9.), Eintr. Hagen (10.) und die bedauernswerten Dahler (12.), wenngleich die Punktabstände vom 7. - 10. nicht der Rede wert sind (kann sich jede Woche ändern). Stärkemäßig sind die Mannschaften von Platz 7-11 in etwa gleichwertig. In der oberen Tabellenhälfte, das ist richtig, tut man sich bei den Gegenüberstellungen Iserlohn III-Vorhalle, Holzen-Hagen II und Ende II-Lendringsen III nicht viel, zumindest derzeit. Man wird sehen.
__________________
Homepage TV Westig hier <<<<< immer aktuell
Mit Zitat antworten
  #194  
Alt 10.01.2006, 23:15
nur dabei nur dabei ist offline
immer wieder volmarstein
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.09.2005
Beiträge: 315
nur dabei ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1. Kreisklasse, Gruppe 1 u. 2, Hagener Vereine

Ich hab´s glaub ich immer noch nicht richtig verstanden...
Was passiert denn nun, wenn tatsächlich 3 Mannschaften aus der BK runterkommen und 4 Mannschaften aufsteigen?
Steigen dann 7 Mannschaften aus der Kreisliga ab? Oder gibt es dann 2 Kreisligen und dadurch mehr Aufsteiger?
__________________
mit Noppen is das (TT-)Leben leichter
www.volmarsteintischtennis.de.ki
Mit Zitat antworten
  #195  
Alt 11.01.2006, 00:28
tiger71 tiger71 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 08.11.2005
Beiträge: 57
tiger71 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
:-) AW: 1. Kreisklasse, Gruppe 1 u. 2, Hagener Vereine

Ganz einfach Daniel,
2 Manschaften steigen auf und 5 steigen ab!
Mit Zitat antworten
  #196  
Alt 11.01.2006, 08:55
Benutzerbild von Wombat
Wombat Wombat ist offline
Organisator
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 07.04.2003
Alter: 81
Beiträge: 2.464
Wombat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1. Kreisklasse, Gruppe 1 u. 2, Hagener Vereine

Zitat:
Zitat von tiger71
Ganz einfach Daniel,
2 Manschaften steigen auf und 5 steigen ab!
Genau so ist's - 2 gehen ja aus der KL in die BK, 5 steigen in die 1. KK ab. Die Absteigerquote kann sich ja auf 4 verringern, wenn der Dritte der Kreisliga die Reli zur BK schafft.
@ nur dabei: auf der Kreis-HP kannst du die Zusammensetzung der Ligen in der nächsten Saison, ausgehend vom heutigen Tabellenstand in den Bezirksklassen, nachverfolgen.
2 Kreisligen gibt's erst bei 4 Absteigern aus der BK.

Ansonsten: ruhig einmal die Beiträge in http://www.tt-news.de/forum/showthread.php?t=27481 von Anfang an durchlesen, da steht alles über die Auf-und-Abstiegsregelung drin (denn dieses Thema wurde schon mal behandelt), da kannst du dir auch die offizielle Auf-und Abstiegsregelung aus einem der Beiträge runterladen.
__________________
Homepage TV Westig hier <<<<< immer aktuell

Geändert von Wombat (11.01.2006 um 09:30 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #197  
Alt 11.01.2006, 19:56
nur dabei nur dabei ist offline
immer wieder volmarstein
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.09.2005
Beiträge: 315
nur dabei ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1. Kreisklasse, Gruppe 1 u. 2, Hagener Vereine

Stimmt, es steigen ja auch 2 Mannschaften auf. Hab ich total übersehn...
Dennoch wären 5 Absteiger schon ne ganze Menge...
__________________
mit Noppen is das (TT-)Leben leichter
www.volmarsteintischtennis.de.ki
Mit Zitat antworten
  #198  
Alt 12.01.2006, 12:48
Uli Kayser Uli Kayser ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.12.2005
Beiträge: 12
Uli Kayser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1. Kreisklasse, Gruppe 1 u. 2, Hagener Vereine

Hallo zusammen!

Kleiner Ergebnisdienst, TTG Vorhalle/Polizei II gegen Breckerfeld endete 9:4. Breckerfeld kam ohne Brett 1, wir waren ausnahmsweise komplett.

Der Uli
Mit Zitat antworten
  #199  
Alt 12.01.2006, 17:13
edda edda ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 21.09.2005
Beiträge: 809
edda ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1. Kreisklasse, Gruppe 1 u. 2, Hagener Vereine

Zitat:
Zitat von Uli Kayser
Hallo zusammen!

Kleiner Ergebnisdienst, TTG Vorhalle/Polizei II gegen Breckerfeld endete 9:4. Breckerfeld kam ohne Brett 1, wir waren ausnahmsweise komplett.

Der Uli
Na dann :
Herzlichen Glückwunsch

Wir werden dann heute mit der 3. nachziehen.
__________________
Unser Club ist genial !!!
Mit Zitat antworten
  #200  
Alt 12.01.2006, 22:58
edda edda ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 21.09.2005
Beiträge: 809
edda ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1. Kreisklasse, Gruppe 1 u. 2, Hagener Vereine

Zitat:
Zitat von Uli Kayser
Hallo zusammen!

Kleiner Ergebnisdienst, TTG Vorhalle/Polizei II gegen Breckerfeld endete 9:4. Breckerfeld kam ohne Brett 1, wir waren ausnahmsweise komplett.

Der Uli
Brandaktuell

Wir haben´s dann tatsächlich noch deutlicher geschafft.
9:1 Sieg gegen Fortuna, die Jungs ohne Klaus Nebe, wir ohne Werner Anton -
also pari was Brett 2 betrifft.
Habe selbstverständlich oben gepunktet, in der Mitte sollten sich alle warm anziehen,
da spiele ich ja nun.
__________________
Unser Club ist genial !!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wechsel, Gerüchte, Spekulationen - WTTV 2006/2007 Topspinspieler Westdeutscher TTV 981 19.11.2006 10:08
3. Kreisklasse Gruppe 2 (Aufstiegsgruppe) Maweda Kreis Südmünsterland 30 08.04.2006 10:13
2. Kreisklasse Gruppe C 2005 / 2006 MagicWilli Kreis Südmünsterland 54 03.04.2006 17:52
1. Kreisklasse Gruppe B Schanky Kreis Moers 46 22.05.2004 14:04
Jugend Europameisterschaften 2001 (20.07. - 29.07.2001, Terni, ITA) Detlef Lange WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 54 21.08.2001 12:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77