Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Fertig-/Komplettschläger (Einstieg, Freizeit, Schulsport usw.)
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 14.01.2023, 10:23
MrBlack MrBlack ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 22.07.2022
Ort: Hamburg
Alter: 35
Beiträge: 8
MrBlack ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Beratung Schläger

Hey,
so, jetzt hab ich ein Foto von seinem Setup. Das entspricht ja eigentlich deinen / euren Empfehlungen oder (also nicht zu anfänger-unfreundlich)?



Die Beläge würde ich heute testen gehen, die einzige Frage ist: Bleibe ich bei dem Holz meines Fertigschlägers und lasse da die Beläge drauf machen (dann ändert sich nicht zu viel auf einmal und ich kann die Beläge besser beurteilen) oder nehme ich mir auch ein neues Holz?

Ich habe gestern im Gespräch mit ihm und dem Trainer auch gesagt bekommen, dass mein Schläger sehr "kopflastig" ist (was mich auch nervt, da anstrengend); der Trainer meinte, das liegt an den dicken Belägen und das Holz sei eigentlich ganz ok. Wenn ich aber das Holz neben andere Hölzer gelegt habe, war es schon dicker



Er hat sich übrigens kürzlich noch einen neuen, schnelleren Schläger - auf dem Holz stand glaube ich Gewo OFF(?) und auf den Belägen ProtonNeo oder so - gekauft. --> Den habe ich auch kurz getestet und der flog mir zu sehr durch die Luft. Seinen alten, also siehe Bild oben, fand ich aber gut.
Angehängte Grafiken
Dateityp: png palio.PNG (317,7 KB, 241x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG-20230103-WA0000.jpg (159,0 KB, 245x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 14.01.2023, 23:22
Flipo Flipo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 07.01.2020
Ort: Bremen
Beiträge: 1.071
Flipo trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Flipo trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Beratung Schläger

@MrBlack

Hast du die Beläge schon gekauft? Wenn ja würde ich dir ein Holz empfehlen von denen die "Tim Tim" dir bereits genannt hat...

Wenn du die Beläge noch nicht gekauft hast ganz klar eines der Angebote von ML SPORTING
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 15.01.2023, 18:48
MrBlack MrBlack ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 22.07.2022
Ort: Hamburg
Alter: 35
Beiträge: 8
MrBlack ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Beratung Schläger

Es sind jetzt die Neoflexx eFT 40er geworden, beide Seiten 1.7. Hätte lieber 1.7 und 1.9 gehabt, aber er hatte nur 1.7 da und ich war zu ungeduldig.

Die haben mir das jetzt auf mein Palio Holz gemacht. Ich wollte das so, denn nur mit dem bekannten Holz werde ich einschätzen können, was sich überhaupt verändert hat.

Sollte der Schläger mir dann weiterhin zu kopflastig und schwer sein, kann ich ja nach einiger Zeit auch mal über ein anderes Holz nachdenken.

Morgen spiele ich wieder, bin echt gespannt. Wenn jetzt keine guten Spins gelingen, dann weiß ich zumindest, dass der Schlägerhalter das Problem ist
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 15.01.2023, 21:34
Flipo Flipo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 07.01.2020
Ort: Bremen
Beiträge: 1.071
Flipo trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Flipo trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Beratung Schläger

@MrBlack

Dann wünsche ich dir noch viel Erfolg...
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 05.03.2023, 22:01
Scherry Scherry ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.02.2023
Alter: 28
Beiträge: 10
Scherry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Beratung Schläger

Was hat sich so getan bei dir? Bist du noch fleißig dabei? :-)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neuer Schläger - Beratung Kim-94 Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 11 30.04.2010 08:49
Beratung für neuen Tischtennis Schläger Jas0n Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 9 26.09.2009 20:58
Neuer Belag oder neuer Schläger? Beratung gesucht! damihi Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 10 15.06.2009 10:03
Beratung Schläger + Holz fk123456 Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 11 22.01.2009 17:40
Beratung Schläger + Beläge eroj Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 18 14.11.2004 09:36


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77