Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: was haltet ihr von noppen
nur was für leute die nicht spielen können 78 20,63%
genau so ein belag wie jeder andere 195 51,59%
super absolut klasse 73 19,31%
scheisse 32 8,47%
Teilnehmer: 378. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 06.10.2001, 11:13
Rumba Rumba ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.07.2001
Ort: Rheinberg
Alter: 61
Beiträge: 86
Rumba ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich halte Noppen und Anti für absolut gerechtfertigte taktische Beläge. Es muß ja nicht jeder mit dicken Belägen Top-Spin spielen.Für mich als Spieler, der mit einem Anti (Absorber) angreift, gibt es jedenfalls nicht Schöneres, wenn junge Top-Spin Künstler kein Mittel dagegen finden.
__________________
Rumba
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 06.10.2001, 12:31
tobi-topspin tobi-topspin ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.10.2001
Ort: radeburg
Alter: 37
Beiträge: 65
tobi-topspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@schinder den alten spassvogel

ich habe doch geschrieben dass das nur für die spieler gilt gegen die ich spiele und da gehört liu guoliang leider noch nicht dazu .
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 06.10.2001, 13:56
Trainercoach Trainercoach ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.07.2001
Ort: Köln
Alter: 43
Beiträge: 149
Trainercoach ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Es wurde hier zwar viel über lange Noppen geschrieben, jedoch haben diese ganz klar an Bedeutung in den letzten Jahren (zumindestens im Spitzensport - auch bei den Damen) verloren, auch Abwehrer die es ja so eigentlich garnicht mehr (ich spreche von der Moderne) gibt, denn können diese ja mittlerweile sehr gut angreifen und machen dies auch bei jeder Gelegenheit, vertrauen weitesgehend auf kurze Noppen. Um dann direkt auch mal möchte ich darauf eingehen, dass mit kurzen Noppen (wie gewisse Studien zeigten) fast genauso viel Schnitt erzeugbar ist wie mit einem Noppen-Innen-Belag. Wer also talentiert ist kann genauso gut mit Noppen als auch ohne zurecht kommen. Hat jedoch den Vorteil, dass viele Spieler gegen kurze Noppen nicht zurecht kommen, da sie selten gegen diese spielen, den Schnitt schlecht einschätzen können, genauso wie die Flugkurve und das Tempo der Bälle mit Noppen. NAch diesem System verfahren auch vorallem die Chinesen, so dass sie nicht den untalentierten Spielern die Noppen geben, sondern gerade ihren Talenten. Übrigens entwickeln sich auch die Noppen weiter, so gibt es nun welche mit der Tensor-technik- dem eingebauten Frischklebe-Effekt- das heißt es werden weiche Schwämme verwendet, somit ist die Entwicklung von Rotation leichter, ob diese sich jedoch durchsetzen erscheint fraglich!
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 06.10.2001, 14:18
Benutzerbild von Pepino
Pepino Pepino ist offline
ordentlicher Hobbyspieler
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 27.03.2001
Beiträge: 2.830
Pepino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Cool

Moin,

also ein Noppen-Belag (egal ob kurz oder lang) ist doch ein Belag, wie jeder andere auch.

Wer damit spielen kann, freut sich, wer nicht, ärgert sich. Das gilt auch für die Gegner.

Ich würde übrigens wirklich jedem Spieler empfehlen, einmal mit "Material" zu trainieren, damit er weiß, was man damit tun oder nicht tun kann. Das hilft dem eigenen Spiel sehr.

Ich hatte 3 Jahre lang (zuerst aus Spaß) einen kurzen Noppen Belag auf meiner Rückhand und wurde oft als "Noppen-Fuzzie" verschrien, obwohl ich damit nah am Tisch Angriff gespielt habe.
Viele der Gegner hatten sogar regelrecht Angst vor dem (für sie) "seltsamen" Belag und verloren IMHO nur deshalb.

Also: Nicht Jammern, sondern trainieren !

Pepino
__________________
Ein netter Mensch gab mir den Rat, ich solle etwas nachsichtiger mit meinen Mitmenschen sein und großzügiger über deren Unzulänglichkeiten hinwegsehen. - Ich finde, das ist ein gutes Ziel.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 06.10.2001, 19:24
Pombaer16 Pombaer16 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.12.2000
Alter: 39
Beiträge: 154
Pombaer16 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Noppen sind super für unseren Sport!!!

Hi!!!
Sind es nicht die Noppen die unser Spiel aktraktiv und felxibel oder variabel machen???
Ich find es gut wenn Leute mit Noppen Spielen und damit auch umgehen können!!!
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 07.10.2001, 12:48
Benutzerbild von elvis
elvis elvis ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.08.2001
Ort: in der Hauptstadt angekommen
Alter: 59
Beiträge: 524
elvis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo zusammen,

man sollte nicht vergessen, dass es insbesondere den (langen) Noppen zu verdanken ist, dass TT ne Lifetime-Sportart ist.

Von uns glaubt ja wohl keiner allen Ernstes, dass zwei Sriver oder Innovas oder weissderhenkerwas auf unseren Hölzern kleben, wenn wir uns mit 60+ Jahren an die Platte schleppen. Ich jedenfalls tu's nicht.

Zu den kurzen Noppen:
Soweit ich weiss, gab es die ja schon VOR den ganzen Noppen-Innen-Belägen, oder ???

sonnige Grüße
elvis
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 07.10.2001, 19:32
Benutzerbild von Fëanor
Fëanor Fëanor ist offline
neues Profil: folkraider
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 05.10.2000
Ort: Göttingen
Alter: 43
Beiträge: 682
Fëanor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich persönlich bin ebenfalls der Meinung, daß Noppen (egal ob lang oder kurz) absolut wichtige und interessante Akzente unserer Sportart sind. Was wäre denn, wenn jeder nur beidseitig volles Rohr Topspin spielen würde......??? Wäre doch wohl auch langweilig... Natürlich geht es auch auf den Keks, wenn nur Noppenspieler rumlaufen, aber der eine oder andere gepflegte Langnoppen-(Abwehr)-Spieler sorgt doch mal für Abwechslung.
Und außerdem: die Leute die behaupten, sie können nicht gegen Noppen spielen oder den Langnoppenbelag des Gegners als Grund für ihre Niederlage angeben, haben eines nicht wirklich begriffen: Wenn man es mal ganz scharf betrachtet und die Wirkungsweise der Noppen verstanden hat, muß man zu dem Schluß kommen, daß die Noppen eher ein Nachteil als ein Vorteil für den damit Spielenden darstellen, da sie seine Möglichkeiten recht stark beschneiden.
Also: 1. Lernen, wie Noppen funktionieren. 2. Dieses dann im Spiel anwenden und dem Gegner seine begrenzten Möglichkeiten aufzeigen! Viel Spaß.....
__________________

Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 09.10.2001, 12:22
Defence Defence ist offline
Capitano
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 08.10.2001
Ort: Göttingen
Alter: 40
Beiträge: 752
Defence ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ansichtssache

Wir Langnoppis müssen uns oft eine ganze Menge anhören. Aber auch ein Langnoppen Belag spielt sich nicht von alleine. In den unteren klassen, wo nur zerstört wird, ist das Langnoppenspiel sicher nicht besonders attraktiv. Aber, in den höheren klassen, wo wo richtig mit den Noppen gespielt wird, am besten auch noch lange Abwehr, ist es das schönste. In der 2. BL spielt doch jetzt ein Abwehrer, ich glaube sein Name ist Shetnin( Entschuldigung falls ich ihn falsch geschrieben habe). Er spielt auch lange Noppen. Wenn du ihn als Loser bezeichnen kannst, oder sagen kannst er kann nicht spielen , bitte, ist das deine Ansicht, die ich dir auch nicht absprechen will. Wenn jemand mir meinen Sieg nur meinen Noppen ankreiden will, tausche ich den Schläger mit ihm, und schlage ein paar Bälle. Mit diesem Rezept, bin ich bisher noch nicht auf die Schnauze gefallen. Bisher

Defence
__________________
Ich spiele Noppen, und das ist gut so!
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 09.10.2001, 13:12
Pombaer16 Pombaer16 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.12.2000
Alter: 39
Beiträge: 154
Pombaer16 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
An den TT Freund der das Thema eröffnet hat

Also mich würde mal interessieren in welcher Liga der Themachef spielt, wie alt er ist und wie lange erschon TT spiel!!!
Mit Noppen hoch zu spielen ist eine Kunst, also sollte man diesen Leuten ein Lob aussprechenfür ihr Ballgefühl und was man nicht alles braucht mit solchen meist schwer zu kontrolierbareaen Belägen!!!
Außerdem wir haben schon von einem vorrigen Antwortenten Member gehört!!! Mit Noppen Außen Spiel hat TT angefangen!!!
Ich willl den Themachef nicht persönlich angreifen, aber er sollte vielelicht mal überlegen was der so persönlich spielerisch drauf hat, denn wenn er nicht gegen Noppen Spielen kann , versteht der unser SPIEL NICHT!!!!
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 09.10.2001, 13:19
tobi-topspin tobi-topspin ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.10.2001
Ort: radeburg
Alter: 37
Beiträge: 65
tobi-topspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ pompayer16

was hat das mit unserem trainer zu tun , er ist nicht derjenige der gegen lange noppen mopt sondern andere diverse spieler
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77