Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 06.11.2020, 16:47
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.164
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Joe Biden neuer Präsident der USA

Das wird ne riesen Aufgabe für Biden !
Corona-Pandemie , die in den 2 Monaten bis Amtsübergabe noch ausufern wird, tiefe gesellschaftliche Gräben mit vielen radikalen Kräften, ein Senat mit Totalblockade, ein extrem weit rechts besetzter Supreme Court...., auweia !
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 06.11.2020, 19:19
alba alba ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.09.2002
Ort: Ascheberch
Alter: 66
Beiträge: 2.360
alba trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)alba trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Joe Biden neuer Präsident der USA

Am wenigsten problematisch sehe ich den Supreme Court. Das sind alles professionelle hochkarätige Juristen, politische Überzeugung steht da hinter Berufsethos.
__________________
Stopp dem Windelmüll!
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 06.11.2020, 21:00
Tony_Iommi Tony_Iommi ist offline
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 16.07.2000
Ort: USA, North Carolina
Alter: 51
Beiträge: 3.968
Tony_Iommi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Joe Biden neuer Präsident der USA

Zitat:
Zitat von alba Beitrag anzeigen
Am wenigsten problematisch sehe ich den Supreme Court. Das sind alles professionelle hochkarätige Juristen, politische Überzeugung steht da hinter Berufsethos.
Lol, das ist jetzt aber nicht dein Ernst, oder? War das einfach nur eine Anahme deinerseits oder was treibt dich zu so einer Aussage?
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 06.11.2020, 21:05
alba alba ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.09.2002
Ort: Ascheberch
Alter: 66
Beiträge: 2.360
alba trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)alba trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Joe Biden neuer Präsident der USA

Sie haben doch auch bisher nicht immer Trump-freundlich geurteilt.
__________________
Stopp dem Windelmüll!
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 06.11.2020, 21:22
Tony_Iommi Tony_Iommi ist offline
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 16.07.2000
Ort: USA, North Carolina
Alter: 51
Beiträge: 3.968
Tony_Iommi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Joe Biden neuer Präsident der USA

Zitat:
Zitat von alba Beitrag anzeigen
Sie haben doch auch bisher nicht immer Trump-freundlich geurteilt.
Okay, jetzt verstehe ich den Gendankengang und von daher Deine Aussage. Und du hast Recht, es gibt genau zwei Supreme Court Judges die sich hin und wieder zu einem sogenannten Dissent entscheiden. Allen voran Roberts.

Aber bei allen Grundsatzentscheidungen wird Parteilinie gehalten, Roe vs. Wade, das Paradeexampel. Und das kann nun mit Coney Barrett ganz boese enden, den nun besteht durchaus die Moeglichkeit, dass ALLE Abtreibungen strafbar werden einer Felony gleichkommen. Greise Politiker entscheiden nun also diese Dinge.

Mit dem ACA, Planned Parenthood, Yates memo und so weiter und so fort, fange ich erst garnicht an.

Interessant aber was Biden nun machen wird - er koennte sich fuer ein sogenanntes Court-packing entscheiden. Das allerdings kann ganz gewaltig ins Auge gehen, zumindest auf laengere Sicht.

Deine Grundsatzannahme, dass alle Juristen sich an den Ehren-Berufscodex halten sollten, kann ich nachvollziehen. Allerdings ist dem halt nicht so, zumindest nicht hier in den USA.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 06.11.2020, 22:01
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 5.948
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Joe Biden neuer Präsident der USA

Der Punkt ist einfach, dass gleich mehrere Mechanismen dringend eine Reform benötigen. Das System kracht und knirscht in allen Nähten. Aber Biden wird vermutlich keine Mehrheit im Senat haben. Da gibt es höchstens halbgare Reförmchen.
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 07.11.2020, 17:41
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 06.11.2005
Ort: Yoknapatawpha County
Beiträge: 11.630
Rieslingrübe trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Rieslingrübe trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
Daumen hoch

´
..... 273 .. .
... - Thanks to Pennsylvania! .

´
__________________
´
Alle Wege münden in schwarze Verwesung.... .. (Georg Trakl)
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 07.11.2020, 17:50
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 13.02.2001
Ort: Bayern
Alter: 45
Beiträge: 3.425
Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Joe Biden neuer Präsident der USA

Herzlichen Glückwunsch Mr. President
__________________
Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur!!!
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 07.11.2020, 18:05
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.511
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Joe Biden neuer Präsident der USA

Im Radio habe ich vorhin gehört neuer Stimmenrekord! Keine Leistung von Mr. Biden, sondern eine aufs Maul von Donald! Wiedersehen Frisürchen.


Herzlichen Glückwunsch Mr,. Biden, sie befreien die Welt, zuvorderst natürlich ihr Land von einem unfassbaren Menschen.

Ich hoffe die internationalen Beziehungen leben nun wieder auf, und die USA werden u.a. das Klimaschutzabkommen unterstützen!

Die Nato wird nun wieder auf einem transatlatischen Fundament fussen, ich schätze der Pfähler wird heute Nacht ein paar Pläne begraben.



Freut mich auch für den Briten, das andere Frisürchen steht jetzt da wie ein Depp, ohne den Applaus von Donald wird der auch nicht alt werden ...
__________________
Ich hasse Gewalt
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 07.11.2020, 18:10
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.164
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Cool AW: Joe Biden neuer Präsident der USA

endlich !
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77