Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 03.03.2020, 19:33
Dotec-Fan Dotec-Fan ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 141
Dotec-Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: World Table Tennis Comming 2021

Klingt doch erstmal gut, eine deutliche Erhöhung des Preisgeldes war wichtig, damit sich der Sport weiter professionalisiert und mehr Spieler davon leben können und eventuell auch weniger von ihren Heimatverbänden abhängig sind. Grand Smash klingt kacke, hätte man gleich das Original nehmen können, ging vielleicht wegen Namensrechten nicht.

Komisch, dass Mixed gleich wieder zurückgefahren wird, haben sie ja erst vor kurzem wieder groß eingeführt, war offenbar nicht so beliebt. Schade, dass auch die Grand Finals wegfallen, eigentlich mein Lieblingsturnier.

Kameraqualität soll laut Youtube Kommentaren deutlich verbessert werden, wäre top! Das meistens an einem Tisch gespielt werden soll, ist natürlich für die Zuschauer vor Ort nicht so toll, aber verständlich, wenn man sich aufs Fernsehen konzentriert.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 03.03.2020, 21:30
K123 K123 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 22.08.2003
Beiträge: 1.304
K123 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: World Table Tennis Comming 2021

Zitat:
Zitat von appelgrenfan Beitrag anzeigen
Gut, dass die ITTF verstanden hat, dass die Turnierstruktur überarbeitet gehört und dass sie die Präsentation verbessern müssen.


Quelle: https://wttprod.blob.core.windows.ne...T%20FINAL3.pdf

Das ist mal ein ambitioniertes Ziel! Die ITTF will bis Juni 2020 (bis zu) vier Städte finden, die künftig langfristig jährlich ein solches Event stemmen, am liebsten in einer extra dafür gebauten Arena. Ich drücke jedenfalls die Daumen, auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, dass es funktionieren wird.

Ich auch nicht, leider. Schon dieses Jahr ist das Interesse zurückgegangen, obwohl die ITTF noch vor einem Jahr vollmundig ein Wachstum versprochen hat. Das heißt die Preisgelder sind stark zurückgegangen, die der Veranstalter bereit ist zu zahlen. Die ITTF muss teils kräftig aus eigener Tasche draufzahlen, damit sie das Preisgeld vom letzten Jahr erreichen. Bei den World Tour in Deutschland und Ungarn ist das so gewesen. Nur in Qatar jetzt nicht, aber die schwimmen ja auch im Geld. Für das World Tour Finale letztes Jahr hat sich auch lange kein Veranstalter gefunden.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 21.09.2020, 20:17
Der springende Punkt Der springende Punkt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.04.2008
Beiträge: 2.589
Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: World Table Tennis (WTT) ab 2021

Wer verstehen will, welch epochaler Wandel zur Zeit im Tischtennis auf Weltebene vor sich geht, dem empfehle ich die Videokonferenzen zur diesjährigen - virtuellen - ITTF-Hauptversammlung (AGM) unter
https://www.ittf.com/2020-virtual-it...neral-meeting/

Insbesondere im 5. Beitrag vom 14.09.2020 über World Table Tennis (WTT) wird erklärt, dass sich die ITTF künftig nur noch um die Verwaltung kümmern wird und den sportlichen Teil (vorerst noch mit Ausnahme der WM) an die neu gegründete Firma WTT mit Sitz in Singapur ausgegliedert hat.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 29.11.2020, 16:41
ttarc ttarc ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 24.10.2018
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 869
ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: World Table Tennis (WTT) ab 2021

https://www.insidethegames.biz/artic...erns-about-wtt
"In a letter seen by insidethegames, the DTTB voiced its concerns to International Table Tennis Federation (ITTF) associations, officials and the ITTF management team...

In the letter, the DTTB claimed national governing bodies were "never informed" about the "degree of influence and power and freedom of decision transferred to WTT".

It also alleged that WTT now has "full control" over the international table tennis tournament system and is able to sell the rights for events without the involvement of ITTF Continental Federations or the Board of Directors.

"WTT, led by salaried ITTF staff, in turn refuses to disclose the details of its agreements with marketing companies, consultants and licensees," the letter said.

"The flows of money (pay of Directors, salaries, bonuses, fees for consultants) seem to be hidden within complex structures.""

Wurde gerade in einem anderen Forum verlinkt, keine Ahnung was da dran ist.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 29.11.2020, 17:53
Trillian Trillian ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 03.08.2005
Beiträge: 3.853
Trillian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: World Table Tennis (WTT) ab 2021

Der DTTB sollte sich mit Kritik zurückhalten, der Vertrag mit Mytt ist aus meiner Sicht nicht viel besser.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 29.11.2020, 19:09
Benutzerbild von Planetenbrecher
Planetenbrecher Planetenbrecher ist offline
Berufsjugendlicher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 05.08.2010
Ort: Leipzig
Beiträge: 1.064
Planetenbrecher befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: World Table Tennis (WTT) ab 2021

Das können die von mir aus alles machen. Aber BITTE doktort nicht am Zählsystem rum. 5 Gewinner ist schon unnötigt, aber bei 10 beide keine 2-Punkte-Vorsprung mehr zum Satz/Matchgewinn? Wo bleibt denn da der Nervenkitzel? Man stelle sich vor im Tennis bei 40 beide Ass und Spielgewinn.
Einerseits wollen die anscheinend längere Matches, andererseits kürzen die an der falschesten Stelle wieder weg.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 07.12.2020, 12:59
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 27.04.2007
Ort: Südbaden
Alter: 41
Beiträge: 6.590
masl83 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)masl83 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: World Table Tennis (WTT) ab 2021

Zitat:
Zitat von Trillian Beitrag anzeigen
Der DTTB sollte sich mit Kritik zurückhalten, der Vertrag mit Mytt ist aus meiner Sicht nicht viel besser.
Sobald wir darunter Leiden würdest du das immernoch so schreiben? Woher meinst du kommt das Geld für die Verantworlichen des ITTFs....
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 12.01.2021, 22:15
Topspin2017 Topspin2017 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.01.2017
Ort: Horn - Bad Meinberg
Alter: 58
Beiträge: 1.055
Topspin2017 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: World Table Tennis (WTT) ab 2021

So wie es aussieht,wird sich zum Glück nichts groß an der Zählweise ändern.Nur das ein Teil des Tuniers Best of 5 Matches gespielt wird,Rest Best of 7
Hier der Orginal Text

The following WTT match types will be played as Best of 5 Game matches:
Main Draw Singles - RD64, RD32, RD16 and QF rounds
Main Draw Doubles - All Rounds
Main Draw Mixed Doubles - All Rounds
Qualifying Singles - All Rounds
Qualifying Doubles - All Rounds
The following WTT match types will be played as Best of 7 Game matches:
Main Draw Singles * Semifinals and Finals
Scoring
There is no change to the scoring of events with all games played to 11 points and/or by 2-
point advantage.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 14.03.2021, 14:18
Benutzerbild von TT-Hannes
TT-Hannes TT-Hannes ist gerade online
Tischtennis Enthusiást
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 24.07.2006
Ort: Eberswalde
Alter: 34
Beiträge: 5.474
TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
ITTF & WTT - Diskussionen rund um den Weltverband und seine Tochter

Bisher gibt es anscheinend noch kein Thema in dem man gezielt über die ITTF oder die WTT diskutieren kann.
Dieses Thema könnte nun für Diskussionen aller Art egal ob nur über WTT, nur über ITTF oder deren gemeinsamen Verstrickungen, herhalten.

Einen interessanten Beitrag gab es von der ARD zu diesem Thema.

https://www.ardmediathek.de/daserste...WRiMzIwM2IyZQ/

Ich finde das ganze schon sehr fragwürdig mit dem Übergang von ITTF zur WTT.
Die WTT hat zum Beispiel auch die ITTF Social Media Seiten, die hunderttausende Follower haben, mit neuem Namen übernommen.
Aber das ist ja nur eines der noch harmlosen Beispiele.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 15.03.2021, 13:48
K123 K123 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 22.08.2003
Beiträge: 1.304
K123 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: ITTF & WTT - Diskussionen rund um den Weltverband und seine Tochter

Die angeblich (deutlich) größeren Preisgelder, die übrigens seit Jahren immer mal wieder "versprochen" werden, kann ich erst glauben, wenn es wirklich bestätigt ist. Es scheint wirklich schwierig zu sein, überhaupt Ausrichter zu finden mit dem entsprechenden Budget.

Der Media Auftritt stört mich bislang auch. Der ittf youtube channel war sehr beliebt und gut gepflegt bei der alten World Tour Serie, die Highlights wurden recht zügig hochgeladen. Das wurde fast komplett eingestellt, alles nur über die WTT Seite. Und die WTT Seite selber war letzte Woche richtig lahm, am Freitag konnte ich Live Ergebnisse auf meinem Smartphone gar nicht aufrufen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77