Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 08.11.2000, 08:34
Pete Pete ist offline
Senior Member
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.05.2000
Beiträge: 494
Pete ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Freddie

Stell doch mal eine Suchanfrage in das Forum. Vielleicht meldet sich ja ein Verein. Hat bei mir bzgl. meines Trainings in Frankfurt (siehe älterer Beitrag) sehr gut geklappt.

Pete(r)


------------------
Der mit der Pfanne (SSSTRAIT GX 3) spielt
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 01.12.2000, 21:34
Walker Walker ist gerade online
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.12.2000
Ort: Frankfurt
Beiträge: 4.069
Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post

Allgemein muss es das Ziel eines jeden Trainers sein, dass ein Kind, das mehrere Sportarten betreibt, sich für die von ihm trainierte entscheidet. Ich glaube nicht das das abhängig ist von der Sportart sondern von der Qualität des Trainers auch Spaß am Sport zu vermitteln. Natürlich spielt auch, wie schon erwähnt, auch der Erfolg eine wichtige Rolle.
Dazu fällt mir ein A-Lizenz Trainer ein, den ich als Referent auf einem Trainerlehrgang kennengelernt habe. Er meinte, daß seine Trainingsgruppe (in der alle sowohl TT als auch Fussball spielen) spätestens in zwei Jahren nur noch TT spielt. Bei ihm hörte es sich so an, als ob er wüsste, wovon er spricht...

------------------
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 05.12.2000, 20:11
Impuls Impuls ist offline
Max Steinert
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.09.2000
Alter: 38
Beiträge: 251
Impuls ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 05.12.2000, 20:12
Impuls Impuls ist offline
Max Steinert
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.09.2000
Alter: 38
Beiträge: 251
Impuls ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Auch bei unS waren einige Spieler die super gespielt haben. Unser Team hat gewonnen am laufenden Band.
Und dann am Ende der Saison hörte sie auf Grund des Fußballs auf . Schade! ;( ;( ;(

Eigentlich ist es ja nicht schlimm wenn jemand neben dem TT noch eine (oder zwei) andere Sportart betreibt, ja sogar gut, schade ist es dann nur wenn er wegen diesem Sport dann seine TT-Karriere aufgibt . *schnieef*

Dazu nur: Errare humanum est!

-----------
ERRARE HUMANUM EST
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 05.12.2000, 20:15
Impuls Impuls ist offline
Max Steinert
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.09.2000
Alter: 38
Beiträge: 251
Impuls ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Auch bei uns waren einige Spieler die super gespielt haben. Unser Team hat gewonnen am laufenden Band.
Und dann am Ende der Saison hörten sie auf Grund des Fußballs auf . Schade!

Eigentlich ist es ja nicht schlimm wenn jemand neben dem TT noch eine (oder zwei) andere Sportart betreibt, ja sogar gut, schade ist es dann nur wenn er wegen diesem Sport dann seine TT-Karriere aufgibt . *schnieef*

Dazu nur: Errare humanum est!

-----------
ERRARE HUMANUM EST
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 05.12.2000, 20:17
Impuls Impuls ist offline
Max Steinert
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.09.2000
Alter: 38
Beiträge: 251
Impuls ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Doppelt-gemoppelt hält besser !
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 06.12.2000, 00:04
Udo Udo ist offline
Möllerflop
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.09.2000
Ort: Niederlinxweiler
Beiträge: 294
Udo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Bei uns ist das Hauptproblem, an die männlichen Jugendlichen aus unserem Ort ranzukommen - Konkurrent: Fußball! Wenn sich aber einmal ein Spieler für TT entscheiden hat, steigt er selten wegen Fußball wieder aus. Wir haben sogar einige Quereinsteiger von den Ballhelden abbekommen, weil sie im Fußball so oft verletzt waren.
Bei uns ist Handball ein größeres Problem, weil einige der besten Kinder auch Handball spielen. Wer begabt ist, mit einem Ball umzugehen, kann meist auch mit anderen Bällen umgehen. Ich habe früher auch noch Volleyball und Fußball als Hobby gespielt. Ohne meinen Vater wäre ich bestimmt bei einem größeren Ball gelandet....

Das Umfeld ist wirklich sehr wichtig: gutes Training, gute Betreuung und auch Aktionen außerhalb des TT für die Kinder (SChwimmbad, Radtouren, Zeltlager etc.)
__________________
TTV Niederlinxweiler e.V.
Abonniere unseren TTV Podcast auf iTunes, Spotify, deezer oder Google Podcast
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 06.12.2000, 00:28
Benutzerbild von BlackJack
BlackJack BlackJack ist offline
I'm so exITed …
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 18.05.2000
Ort: Hessen
Alter: 42
Beiträge: 391
BlackJack ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hi,

also bei uns hat sich einer unserer Schüler für Tischtennis und gegen Fußball entschieden. Er war ein echt sehr talentierter Fußballer und jeder hat ihm da einiges zugetraut. Aber er hat sich für Tischtennis entschieden, weil es ihm einfach mehr Spaß gemacht hat (das is halt unser großartiges Training *schulterklopf*).
Man sieht, ab und zu läuft's auch andersrum, allerdings ist das wohl nicht immer der Fall, wie ich hier mitbekommen habe. Fußball ist nunmal in Deutschland die populärste Sportart, da ist es für die meisten anderen Sportarten schwer. Aber für's Tischtennis ist es wohl mit am schwersten.
Also lasst uns das ändern !

cu
BlackJack
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 06.12.2000, 08:03
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 14.06.2000
Beiträge: 10.294
User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@BlackJack

Das dürfte dann aber wohl eher die Ausnahme sein. Es ist halt wie mit allen Sportarten: entweder es macht einem Spaß oder nicht. Ich wäre z.B. nie auf die Idee gekommen, Fußball zu spielen. Tischtennis finde ich einfach besser, da die Technik und die Geschwindigkeit es viel schwieriger machen als Fußball (meiner Meinung nach).

Aber das muss jeder für sich entscheiden. Solange sich unser Sport nur durch diverse blödsinnige Regeländerungen ins Gespräch bringen kann, wird sich daran auch nichts ändern.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 06.12.2000, 12:45
TT-Trainer TT-Trainer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.11.2000
Ort: Satteldorf
Beiträge: 116
TT-Trainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post

Auch ich kann mich dem Beitrag des Cheftrainers zum Thema "Umfeld" nur anschließen. Auch bei uns herrscht ein ein "Konkurrenzkampf" zwischen Fussball und Tischtennis. Fussball ist einfach populärer doch bei uns im Tischtennis wird einfach mehr geboten.
Wenn es in Tischtennis einige Personen gibt, die sich um die Kinder kümmern, ihnen ein gutes Umfeld bieten werden die Kinder auch bleiben. Natürlich wird es immer welche geben, die feststellen, dass eine andere Sportart ihnen einfach mehr Spaß macht. Das ist einfach der Lauf der Dinge. Dagegen kann man nichts tun.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nachwuchsarbeit in Ba-Wü Matthias Landfried Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) 0 31.01.2007 10:05
Nachwuchsarbeit Olympionike Wien 0 27.03.2005 18:16


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77