Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf > Kreis Krefeld
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Krefeld Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 27.03.2018, 13:06
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.06.2005
Ort: Wegberg
Alter: 66
Beiträge: 9.475
Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Aufstieg und Relegation

Zitat:
Zitat von Kristian Beitrag anzeigen
Ich würde sagen - gute Nachrichten aus dem Bezirk Düsseldorf. Nach der aktuellen Auswertung des Bezirkssportwarts (die in der Regel vom schlechtesten Fall ausgeht), steigen von den Relegationsgruppen sowohl der Bezirksklassen-Zehnten als auch der Kreisqualifikanten jeweils die beiden ersten Mannschaften auf.
Bei den Kreisqualifikanten auch noch ein Gruppendritter.

Und ja, ich gehe vom schlechtesten Fall aus.
__________________
Ich weiß, dass ich nichts weiß.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 15.04.2018, 20:39
Benutzerbild von Kristian
Kristian Kristian ist gerade online
Yo wir schaffen das!
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Tönisvorst
Alter: 63
Beiträge: 3.640
Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Aufstieg und Relegation

Da wir jetzt in den meisten Ligen schon recht klar sehen, können wir die Kreisliga 2018/19 neu durchrechnen:

Absteiger aus der Bezirksklasse:
  • VfL Rheinhausen (noch nicht ganz sicher)
  • TTF Rhenania III
  • Anrather TK IV

Aufsteiger zur Bezirksklasse:
  • TSV Meerbusch
  • GSV Moers

Wenn man die Berechnungen des Bezirkssportwarts mit etwas Verstand und etwas Erfahrung liest, dann weiß man, dass auch unser Kreisliga-Dritter aufsteigen wird, wenn er nur an der Relegation teilnimmt. Es sind ja jetzt schon, am 15. April, fünf von acht Kreisliga-Qualifikanten durch.

Das Gleiche gilt im Grunde für unseren Bezirksklassen-Zehnten SC Bayer Uerdingen III. Da sind schon heute vier von acht Qualifikanten safe.

UND JETZT KOMMT'S:

Die Kreisliga hat in dem von mir erwarteten, recht positiven Szenario vorläufig 12 Mannschaften. Das sind nach heutigem Tabellenstand:
  1. VfL Rheinhausen
  2. TTF Rhenania Königshof III
  3. Anrather TK IV
  4. Hülser SV II oder Turnerschaft Krefeld (wer von beiden Vierter wird)
  5. TSV Nieukerk
  6. TSV Bockum III
  7. TTF Neukirchen
  8. TTF Rhenania Königshof IV
  9. TV Traar
  10. SC BW Mülhausen III, TTC Lindental oder TTC Schaephuysen, wer halt Zehnter wird
  11. TTC Homberg III
  12. TTV Falken Rheinkamp IV

Jeder Platz, der danach noch frei wird, führt zu vermehrtem Aufstieg aus der 1. Kreisklasse. Stand heute rate ich dringend dazu, zu diesen vorsorglichen Spielen motiviert anzutreten.

DENN:

Wenn sich unser Kreisliga-Vierter bereit findet, an einer Zusatzrelegation zur Bezirksklasse teilzunehmen, dann kann das durchaus für diese Mannschaft noch zum Aufstieg führen. Dazu muss sich unser Vierter explizit anmelden. Also, nicht zögern bei dem Verein, den das am Ende trifft.

Und mein Blick auf die o. g. zwölf Mannschaften sagt mir, dass davon der eine oder andere vielleicht nicht Kreisliga spielen möchte und zurückzieht. Und schwupps ist ein weiterer Platz frei.

FAZIT:

Ich gebe zu, dass ich die Situation heute anders einschätze als neulich noch. Das liegt vor allem an den vielen Rückzügen in den oberen Ligen, die jetzt schon feststehen. Und es kommen ja bis nach dem Meldeschluss immer noch viele dazu...

ciao!
__________________
Meine Forenregel - nie auf anonyme Provokateure (oder Scherzkekse) eingehen
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 17.04.2018, 12:57
Norbert Völz Norbert Völz ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 22.11.2004
Beiträge: 1.791
Norbert Völz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Aufstieg und Relegation

Zitat:
Zitat von Kristian Beitrag anzeigen
.....

Wenn man die Berechnungen des Bezirkssportwarts mit etwas Verstand und etwas Erfahrung liest, dann weiß man, dass auch unser Kreisliga-Dritter aufsteigen wird, wenn er nur an der Relegation teilnimmt. Es sind ja jetzt schon, am 15. April, fünf von acht Kreisliga-Qualifikanten durch.

Das Gleiche gilt im Grunde für unseren Bezirksklassen-Zehnten SC Bayer Uerdingen III. Da sind schon heute vier von acht Qualifikanten safe.
....

ciao!
Wo kann man das nachlesen bzw. verfolgen ??
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 17.04.2018, 13:01
Benutzerbild von Kristian
Kristian Kristian ist gerade online
Yo wir schaffen das!
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Tönisvorst
Alter: 63
Beiträge: 3.640
Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Aufstieg und Relegation

Zitat:
Zitat von Norbert Völz Beitrag anzeigen
Wo kann man das nachlesen bzw. verfolgen ??
Im Bezirks-Forum, wo Bernd Schareina immer seine schlaue Liste postet und updatet.

Bezirks-Forum

Wenn ich lese, dass mit Aufstiegen von BL-Vierten zu rechnen ist, und das im schlechtesten Fall, dann weiß ich, dass mit Relevanz für die Schnittstelle Bezirksklasse / Kreisliga locker noch acht Plätze frei werden. Und das würde für alle Aspiranten (Kreisqualifikanten und BK-Zehnte) reichen.

ciao!
__________________
Meine Forenregel - nie auf anonyme Provokateure (oder Scherzkekse) eingehen

Geändert von Kristian (17.04.2018 um 13:04 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 26.04.2018, 20:26
Benutzerbild von Stefan L.
Stefan L. Stefan L. ist offline
Rhenane durch und durch
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 25.07.2003
Ort: Krefeld
Alter: 53
Beiträge: 1.879
Stefan L. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Aufstieg und Relegation

Zitat:
Zitat von Kristian Beitrag anzeigen
Im Bezirks-Forum, wo Bernd Schareina immer seine schlaue Liste postet und updatet.

Bezirks-Forum

Wenn ich lese, dass mit Aufstiegen von BL-Vierten zu rechnen ist, und das im schlechtesten Fall, dann weiß ich, dass mit Relevanz für die Schnittstelle Bezirksklasse / Kreisliga locker noch acht Plätze frei werden. Und das würde für alle Aspiranten (Kreisqualifikanten und BK-Zehnte) reichen.

ciao!
Neuer Eintrag von Bernie Bär: Hüls ist aufgestiegen (Glückwunsch) und Uerdingen gerettet.

Jetzt muss nur noch TS aufsteigen (wenn sie möchten) und/oder Nieukerk. S
Vielleicht zieht noch einer zurück und die halbe 1. KK spielt nächstes Jahr Kreisliga.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 27.04.2018, 15:44
Benutzerbild von Reinhard Lehnen
Reinhard Lehnen Reinhard Lehnen ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.11.2003
Ort: Willich
Alter: 63
Beiträge: 66
Reinhard Lehnen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Aufstieg und Relegation

Zitat:
Zitat von Stefan L. Beitrag anzeigen
Neuer Eintrag von Bernie Bär: Hüls ist aufgestiegen (Glückwunsch) und Uerdingen gerettet.

Jetzt muss nur noch TS aufsteigen (wenn sie möchten) und/oder Nieukerk. S
Vielleicht zieht noch einer zurück und die halbe 1. KK spielt nächstes Jahr Kreisliga.
Meint Ihr da geht tatsächlich noch was mit dem Aufstieg in die Kreisliga als 3. der 1.KK???
__________________
DJK-VFL das Will-ich
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 27.04.2018, 17:18
Benutzerbild von Kristian
Kristian Kristian ist gerade online
Yo wir schaffen das!
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Tönisvorst
Alter: 63
Beiträge: 3.640
Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Aufstieg und Relegation

Update für die Kreisliga 2018/19:

Absteiger aus der Bezirksklasse:
  • VfL Rheinhausen
  • TTF Rhenania III
  • Anrather TK IV

Aufsteiger zur Bezirksklasse:
  • TSV Meerbusch
  • GSV Moers
  • Hülser SV II

SC Bayer Uerdingen III ist nicht abgestiegen. Nun spielt noch der TSV Nieukerk die Zusatzrelegation zur Bezirksklasse. Aus Kreissicht wünschen wir natürlich viel Glück!

Theoretisch könnten auch unsere beiden Elften (Rheinhausen und Rhenania Königshof III) noch an dieser Zusatzrelegation teilnehmen. Sind allerdings beide bisher nicht angemeldet.

Die Kreisliga hat vorläufig 12 Mannschaften. Das sind nach heutigem Tabellenstand:
  1. VfL Rheinhausen
  2. TTF Rhenania Königshof III
  3. Anrather TK IV
  4. Turnerschaft Krefeld
  5. TSV Nieukerk
  6. TSV Bockum III
  7. TTF Neukirchen
  8. TTF Rhenania Königshof IV
  9. TV Traar
  10. SC BW Mülhausen III
  11. TTC Homberg III
  12. TTV Falken Rheinkamp IV

Es gilt weiterhin, dass freiwerdende Plätze zu vermehrtem Aufstieg aus der 1. Kreisklasse führen.

Dafür kommen ein möglicher Aufstieg von Nieukerk infrage, und darüber hinaus Rückzüge von Mannschaften, die in der obigen Liste stehen.

Also macht die Relegation der Zweiten der 1. KK auf jeden Fall Sinn. Wie es zu einem Aufstieg eines Dritten der 1. KK kommen soll, kann ich mir allerdings heute auch nicht so genau vorstellen. Da muss jeder selbst spekulieren.

1. Kreisklasse:

24 Mannschaften waren drin.
+ 2 Mannschaften steigen aus der KL ab.
- 2 Mannschaften steigen in die KL auf.
+ 2 Mannschaften steigen aus der 2. KK auf
- 2 Mannschaften steigen in die 2. KK ab (die beiden Zwölften).

Die Auf- und Abstiegsregelung interpretiere ich so, dass die beiden Elften der 1. KK Vorrang vor eventuellen Zusatzaufsteigern aus der 2. KK haben. Somit sind jetzt beide gerettet.

In der 1. KK können nun Plätze freiwerden durch vermehrten Aufstieg zur Kreisliga und durch den Rückzug oder die Auflösung von Mannschaften. Irgendwas davon wird sicher passieren, so dass sich auch die Relegationsspiele in der 2. Kreisklasse lohnen.

2. Kreisklasse

Hier gibt es keinen Abstieg, weil die Regelstärke 36 Mannschaften sind. Davon sind wir weit entfernt.

ciao!
__________________
Meine Forenregel - nie auf anonyme Provokateure (oder Scherzkekse) eingehen
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 27.04.2018, 20:22
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.06.2005
Ort: Wegberg
Alter: 66
Beiträge: 9.475
Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Aufstieg und Relegation

VfL Rheinhausen ist angemeldet, TTF Rhenania Königshof III hat offiziell verzichtet.
__________________
Ich weiß, dass ich nichts weiß.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 28.04.2018, 19:12
Norbert Völz Norbert Völz ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 22.11.2004
Beiträge: 1.791
Norbert Völz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Aufstieg und Relegation

Zitat:
Zitat von Bernie Bär Beitrag anzeigen
VfL Rheinhausen ist angemeldet, TTF Rhenania Königshof III hat offiziell verzichtet.
Hey Kristian,
was ist mit den ehrgeizigen Rhenania-Spieler los ??
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 29.04.2018, 10:34
LMK LMK ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.03.2018
Ort: Duisburg Rheinhausen
Alter: 25
Beiträge: 24
LMK ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Aufstieg und Relegation

Hallo zusammen!

Ich wollte mal fragen, wie das Spielsystem bei den Entscheidungsspielen der Tabellenelften der Bezirksklasse und weitere Kreisqualifikanten aussieht. Es sind 7 Leute in einer Gruppe. Spielt jeder gegen jeden? Entschuldigt mich, wenn es hier schon irgendwo steht, aber dann habe ich es wohl einfach nicht verstanden.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Relegation zum Aufstieg in die Bezirksliga mirco_koerbel Bezirk Mittelrhein 5 24.04.2014 10:26
Relegation zum Aufstieg in die Bezirksliga R.Kante Bezirk Ostwestfalen-Lippe 33 17.05.2009 18:14
Bezirksklassen-Relegation/Aufstieg Der Blocker Bezirk Münster 44 04.06.2007 12:41
Relegation zum AUfstieg in die BOL Nord fresh-clue Bezirk West 3 02.11.2005 14:55


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77