Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 17.05.2001, 20:16
Benutzerbild von holger
holger holger ist offline
TT-NEWS Süchtiger
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 10.02.2000
Ort: Größere Stadt im Rhein-Main-Gebiet
Alter: 49
Beiträge: 3.818
holger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Zitat:
Original geschrieben von frischkleber
écht super beitrag !!!!
aber was spielst du für beläge die beim kleben einen bauch bekommen ????????????
Also der ML spielt den Mendo Energy und der bekommt n Bauch, wenn man ihn Fett klebt. Der sriver FX bekommt noch schneller n Bauch und der Innova ultralight bekommt auch n Bauch.

Ich habe schon ne Menge Beläge gespielt, aber die Beläge die n Bauch bekamen beim Kleben, hatten noch den besten Frischklebeeffekt.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 17.05.2001, 21:09
frischkleber frischkleber ist offline
Noppen Newbie
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.07.2000
Ort: Markt Erlbach
Alter: 46
Beiträge: 34
frischkleber ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
danke für deine antwort!!
aber den sriver fx hab ich selber ziemlich lange gespielt und der bekam nie nen bauch,obwohl ich schon fast immer den belag 2mal klebe. is ja eigentlich auch egal.

find es trotzdem echt super so ein thema mal aufzugreifen.

Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 17.05.2001, 21:29
Benutzerbild von holger
holger holger ist offline
TT-NEWS Süchtiger
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 10.02.2000
Ort: Größere Stadt im Rhein-Main-Gebiet
Alter: 49
Beiträge: 3.818
holger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
@ frischkleber,

wenn der FX keinen Bauch beim kleben bekam, dann hast du echt falsch geklebt. 2 Schichten einmassieren und dann ne 3. dicke Schicht etwas antrocknen lassen, dann hat der FX mit Sicherheit n Bauch.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 17.05.2001, 21:56
Benutzerbild von ML
ML ML ist offline
Matthias Landfried
TT-NEWS
 
Registriert seit: 09.02.2000
Ort: Wendlingen (Stuttgart)
Alter: 49
Beiträge: 7.812
ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Ja, stimmt, auf der VH hab ich den Mendo Energy 2.0, der macht immer einen Bauch (Methode 3).
Auf der RH habe ich den Chop & Drive 1.8, bei dem klappt es nicht sooo leicht, deshalb Methode 4 (siehe oben).
Wenn der Belag bei Dir keinen Bauch gemacht hat, dann liegt das vermutlich am Kleber, denn umso dünnflüssiger, desto besser dringt er in den Schwamm ein.

@all: Gern geschehen! Wenn ich was weiß (oder meine zu wissen ), dann gebe ich mein Wissen gerne weiter.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 17.05.2001, 22:04
Benutzerbild von Felix Lingenau
Felix Lingenau Felix Lingenau ist offline
Hümör-Bombe
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 13.02.2000
Ort: (-: Hude :-)
Alter: 44
Beiträge: 6.023
Felix Lingenau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Verständnisproblem?

Also um die Sache mit dem Bauch zu klären... ich denke fast es handelt sich um ein Verständnisproblem.

@ Frischkleber:

Wenn du einen FX 2 lagig klebst, dann bekommst du normal IMMER einen Bauch. Ich denke fast du weist nur nicht was mit "Bauch" gemeint ist. Bauch meint hier: Der Belag wölbt sich so, daß nur noch die äussern Ränder auf dem Boden liegen und alles mittige sich nach oben wölbt und vom Boden abhebt.

Wenn du das doch richtig verstanden hast, dann würde ich mal versuchen die Kleberschichten etwas dicker aufzutragen. Oder gegebenenfalls mal zum Testen sogar eine dritte Schicht aufzutragen. Einen Bacuh müsste es eigentlich in jedem Fall geben.
__________________
"Abwehr ist die beste Verteidigung" Kai Ströde 2006.

Alles zu meinem Verein: www.tvhude.de
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 18.05.2001, 12:06
frischkleber frischkleber ist offline
Noppen Newbie
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.07.2000
Ort: Markt Erlbach
Alter: 46
Beiträge: 34
frischkleber ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ felix lingenau
ich werd es morgen mal ausprobieren.danke
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 18.05.2001, 12:14
Jens Makait Jens Makait ist offline
...und Spaß solls machen!
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.01.2001
Alter: 66
Beiträge: 457
Jens Makait ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Verständnisproblem?

Zitat:
Original geschrieben von Felix Lingenau
Der Belag wölbt sich so, daß nur noch die äussern Ränder auf dem Boden liegen und alles mittige sich nach oben wölbt und vom Boden abhebt.
...und damit kann man wirklich kontrolliert spielen?

*ungläubig_staun*
Jens
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 18.05.2001, 13:13
Benutzerbild von Enrice
Enrice Enrice ist offline
Mach-2-Rückhand
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.05.2000
Ort: Mödling
Beiträge: 357
Enrice ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ja! Tatsächlich! Ist es denn möglich!

Wenn sich der Belag nicht wölbt, kann das nur 3 Ursachen haben:
1. falscher Kleber (d.h. nicht zum Frischkleben geeignet)
2. falscher Belag (s. o.)
3. uralter (toter) Belag (wölbt sich nicht mehr)

sonst gibts das nicht!!!

@frischkleber
Und woher dann dein Nick?

@jens
hast du die letzten 15 Jahre verschlafen?...
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 18.05.2001, 14:43
Benutzerbild von holger
holger holger ist offline
TT-NEWS Süchtiger
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 10.02.2000
Ort: Größere Stadt im Rhein-Main-Gebiet
Alter: 49
Beiträge: 3.818
holger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Re: Re: Verständnisproblem?

Zitat:
Original geschrieben von Jens Makait


...und damit kann man wirklich kontrolliert spielen?

*ungläubig_staun*
Jens
Bei dieser Klebemethode geht es nicht mehr um Kontrolle, sondern dann hast Du dir n Rohr geklebt und ne Rakete in der Hand!!! Kontrolle darfst Du dann nicht mehr erwarten.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 18.05.2001, 15:10
frischkleber frischkleber ist offline
Noppen Newbie
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.07.2000
Ort: Markt Erlbach
Alter: 46
Beiträge: 34
frischkleber ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
falscher kleber?
mhh seitdem ich klebe habe ich eigentlich immer mit frischklebern geklebt.
kann es vielleicht sein das ihr euere beläge nicht vorklebt?sondern gleich mit frischkleber?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77