Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen
Registrieren Hilfe Kalender

Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen Keine Ausdauer? Unbeweglich? Übergewicht? Verletzt? Der Körper muss nun mal mitspielen (auch mental), daher geht es hier um Training (abseits des Tisches), Krafttraining, Workouts, Mindset, Rezepte, Tipps für Body & Seele, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 16.08.2000, 12:53
Benutzerbild von holger
holger holger ist offline
TT-NEWS Süchtiger
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 10.02.2000
Ort: Größere Stadt im Rhein-Main-Gebiet
Alter: 49
Beiträge: 3.818
holger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Wow, qualifizierter Beitrag Mephisto!

------------------
Rückhandgott (Für meine Rückhand brauch ich einen Waffenschein! Ich hoffe nicht, dass sie mal auf die Liste der geächteten Waffen kommt.)
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 16.08.2000, 14:09
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 14.06.2000
Beiträge: 10.294
User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post

Ich denke auch, dass die Grenze zwischen Selbstbewusstsein und Überheblichkeit für manche Leute ziemlich unterschiedlich ist.

Ich denke, es kommt immer darauf an, wie man den eigenen Willen, gewinnen zu wollen, sportlich umsetzt. Wenn man sich dabei fair verhält, ist Ehrgeiz etwas sehr positives.
Das trifft aber leider nicht für alle zu.


------------------
Sport sollte letztlich dazu beitragen, dass wir gesünder sterben und nicht kranker leben.
(Berthold Brecht)
http://www.svfraulautern.de
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 16.08.2000, 15:04
Benutzerbild von Foo2
Foo2 Foo2 ist offline
LJ for Crunch-Time
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.03.2000
Alter: 39
Beiträge: 476
Foo2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Cool

Gegen irgendeinen Gegener motiviert zu spielen ist ja noch einfach, da man gewinnen will. Aber gegen einen guten Freund zu spielen ist total schwer man weiss überhaupt nicht wie man das Spiel angehen soll.

------------------
Jo jo und alles wird gut
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 16.08.2000, 15:15
Freddie Freddie ist offline
Tischtennisdiplomat?
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 23.03.2000
Ort: Horrenberg
Alter: 63
Beiträge: 531
Freddie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post

Ich denke, wir sollten hier nochmals verschiedene Begriffe unterscheiden:

Selbstbewußtsein - bedeutet in meinen Augen, daß das Bild das andere sich von mir machen, mit dem meinen übereinstimmt.

Selbstsicherheit - bedeutet für mich, daß ich mein Verhalten so ist, wie es die anderen sehen sollen.

Selbstvertrauen - heißt, daß ich mich so verhalten, wie ich es will.

Arroganz bzw. Überheblichkeit bedeutet doch, daß ich mir sehr wichtig bin und der andere ist absolut unwichtig.

Wenn ich also genügend Selbstvertrauen habe und mein Selbstbewußtsein ok ist, kann ich selbstsicher am Tisch antreten. Wirke ich dabei arrogant auf den Gegner (und will es nicht) sollte ich versuchen, ihn ebenfalls wichtig zu nehmen. Dann müsste doch der arrogante Eindruck bei ihm verschwinden.



Alles nicht so einfach (gell, Tanja Hoffmann), speziell wenn man noch dran arbeiten will; was übrigens jeder tun sollte.


------------------
Freddie,
mit Skol und einem Cheerio
macht Tischtennis mein Leben froh.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 16.08.2000, 15:23
Benutzerbild von sj
sj sj ist gerade online
... is going Mad
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 13.08.2000
Ort: Friedberg/Hessen
Alter: 46
Beiträge: 1.802
sj ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post

Hey,
also ich denke, arrogant wirkt man erst dann, wenn man nach aussen zeigt, dass man was besseres ist als jemand anders.
D.h., dass wenn ich am Gewinnen bin, meinen Gegner demütige...(wenn amn verliert, ist es wohl schwer, arrogant zu sein)

Persönlich finde ich jemand arrogant, wenn er solche Sprüche wie "Nimm ihn ernst" los lässt oder er nicht versucht, den Punkt zu machen, sondern versucht mich zu demütigen...

Gott sei Dank kommt das nicht ganz so häufig vor

PS: Wenn jemand arrogant spielt, dann bin ich auf jeden Fall motivierter (150%ig) als wenn ich gegen jemanden spiele, den ich gut leiden kann.

------------------
cu,
SJ
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 21.08.2000, 00:28
Babbes Babbes ist offline
SV Plüderhausen
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 18.08.2000
Ort: Urbach im schönen Remstal
Alter: 41
Beiträge: 366
Babbes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post

Das ist eine Sache, die jeder Spieler für sich herausfinden muss. Die alte chinesische Garde z.B. zeigt überhaupt keine Emotionen, da sie darauf geschult worden sind. Die neue Garde indes schon eher.
Waldi weiß, dass er genial ist und seine Arroganz ist keine in diesem Sinne. Zu mir sagen seine Kollegen, dass sie eigentlich nur eine Chance hätten, wenn er kein Lust hat.
Ich allerdings finde emotionale Spieler total klasse, die jeden Punkt erkämpfen und sich dann freuen, damit meine ich sich richtig freuen. Und nicht ein nervendes "Hossa" oder so herausdrücken um den Gegner zu ärgern

------------------
Dr' Vaddr hat gsprocha !!! Greetingz
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 21.08.2000, 00:34
Simon Simon ist offline
Member
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 10.02.2000
Ort: Neustadt
Beiträge: 782
Simon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post

Zitat:
Original erstellt von Babbes:
Waldi weiß, dass er genial ist und seine Arroganz ist keine in diesem Sinne. Zu mir sagen seine Kollegen, dass sie eigentlich nur eine Chance hätten, wenn er kein Lust hat.
Was? Zu DIR sagen WALDI´s KOLLEGEN, daß....
Bist Du denen Ihr Masseur oder warum reden Samsonov, Roßkopf, Boll, Saive, Gatien, Persson, Karlsson, Gatien, Eloi, Chila, Legout, Matsusitha, Keen, Heister oder wer was weiß ich denn mit Dir?
Das würde mich jetzt doch mal interessieren, denn in Deinem Profil steht daß Du "TT-Experte aus Schorndorf" bist, also erkläre mal, ich glaube hier mag das keiner so wenn jemand so auf den Putz haut und es nicht den Tatsachen entspricht. Erklärung?



------------------
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 28.08.2000, 16:29
Babbes Babbes ist offline
SV Plüderhausen
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 18.08.2000
Ort: Urbach im schönen Remstal
Alter: 41
Beiträge: 366
Babbes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Cool

Das heißt Matsushita und ihn kenne ich besonders gut, da er mal in Plüderhausen 2 Jahre lang gespielt hat!

------------------
Dr' Vaddr hat gsprocha !!! Greetingz
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 28.08.2000, 17:48
Raphael Stepken Raphael Stepken ist offline
Member
Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.02.2000
Alter: 40
Beiträge: 112
Raphael Stepken ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post

Hallo,
wenn Du von mehreren Kollegen sprichst, aber nur Matsushita kennst, findest Du das in Ordnung? Matsushita ist außerdem ein Abwehrspieler: Waldner kann eben sehr gut gegen Abwehr spielen, folglich hat Matsushita kaum eine Chance gegen ihn.
Als Persson gegen Waldner das WM-Finale gewann, glaubst Du da hatte Waldner keine Lust?

------------------
Raphael Stepken
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 28.08.2000, 23:35
Babbes Babbes ist offline
SV Plüderhausen
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 18.08.2000
Ort: Urbach im schönen Remstal
Alter: 41
Beiträge: 366
Babbes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post

Natürlich kenne ich mehrere Spieler und nicht nur Koji. Besser gesagt: Ich habe schon mit vielen geredet bzw bin schon mit dem einen oder anderen an einem Tisch gesessen, ist das auf den Putz hauen oder etwa 'Rumposen? Hätte ich das nötig? Was würde ich damit erreichen?
Zu deiner aufmüpfigen Bemerkung, Raphael, das WM-Finale bezüglich muss ich mich wohl nicht rechtfertigen. Lies' nochmals meinen Beitrag durch und streng dich ein wenig an; vielleicht kommst du dann darauf wie ich es wohl meinen könnte, ja?
Mit Beispielen und Gegenbeispielen kann jedes Kind argumentieren. Was war denn bei den German Masters im Halbfinale los? Glaubst du, dass Persson gegen Waldner da so überlegen war? Also...Lass' mich doch einfach in Ruhe meinen Beitrag schreiben ohne ihn Satz für Satz zu sezieren und zu schauen ob es abseits des Themas noch etwas geben könnte worauf man, sei es aus Neid oder aus Mißgunst, 'rumhacken könnte. Und immer schön sachlich bleiben!
Ich reiche hiermit euch beiden die Hand und lassen wir dieses Thema gut sein. Falls ihr persöhnlich mich etwas fragen wollt oder es euch wirklich interessiert wie ich was meine, schreibt mir einfach eine PM, Ok??? Ích habe daraus gelernt und werde in Zukunft meine "Beziehungen", die man als freier Journalist und TT-Begeisterter leicht erreicht, nicht so in den Vordergrund schieben, wenn ich das je getan habe...Ich finde es eher ätzend wenn hier in diesem Forum einer wortwörtlich mit "Fachchinesisch" daherkommt und meint durch besonders gewählte und analysierende Sätze "auf den Putz hauen zu können". Ich bin hier zum Spaß anwesend und freue mich hier salopp zu schreiben. Das ich mich hier als Neuling gleich verteidigen muss schreckt jedoch etwas ab. Allerdings habe ich es auch erlebt, dass sich einer bemüht hat zu fragen: woher, wieso und warum? Diesemm habe ich gerne geantwortet.

Danke für das Verständnis :-)

------------------
Dr' Vaddr hat gsprocha !!! Greetingz
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77