Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION MITTE > Sächsischer TTV > Bezirke > Bezirk Chemnitz
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Chemnitz präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 26.06.2015, 13:04
Benutzerbild von Schrecken der Nation
Schrecken der Nation Schrecken der Nation ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 27.10.2005
Alter: 31
Beiträge: 3.479
Schrecken der Nation kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Bezirk Chemnitz 2015/16

So eventuell kann man hier auch wieder eine Diskussion anregen, nachdem die Staffeleinteilungen und die Wechsel alle bekannt sind.

Wer sind für euch die Favoriten in den jeweiligen Staffeln, wer wird absteigen?
Wie schlagen sich die aufgestiegenen Mannschaften?

Bringt mal wieder Feuer in die lahme Bude.
__________________
„Es war einfach der zwangsläufige Gang eines anständigen Menschen“ Hans von Dohnanyi 1945
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 27.07.2015, 16:15
benny.rothert benny.rothert ist offline
LOK Zwickau
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.02.2007
Ort: Glauchau
Alter: 39
Beiträge: 327
benny.rothert ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirk Chemnitz 2015/16

Hallo. Da sich hier so viel Diskussionsstoff breit gemacht hat möchte ich einfach mal los legen.

1. Bezirksliga

Aufstieg wird mit Sicherheit die zweite Mannschaft von Schwarzenberg schaffen. Und ich nehme an ohne Probleme. Es muss zwar einer nach oben da der Berndt Kev ja weg ist, aber dies kann und wird eigentlich nur der Pospisil sein. Neuzugang Schubert Leon kann ich nicht einschätzen. Wird aber auch wohl ein guter sein und rundet damit die Mannschaft ab.

Der wohl spannendere Part liegt wiedermal auf dem Relegationsplatz (falls es ihn wieder geben wird?!). Hier tummeln sich wieder einige Mannschaften rum, wahrscheinlich auch wir oder sagen wir mak hoffentlich .
Eine gute Rolle wird in der kommenden Saison Aufbau Chemnitz einnehmen. Diese sind durch ihren enormen Siegeswillen letzte Saison schon aufgefallen. Diesmal wird sich aber eine Sache ändern. Der Maik R. wird sich vermutlich im mittleren wenn nicht sogar vorderen PK wieder einfinden. Somit eine schlagkräftige Truppe die jeden schlagen kann.
Vielau wird nach der bomben saison letztes Jahr vermutlich auch diesmal wieder vorne mit spielen. OB es zwar reicht um den Relegationsplatz anzugreifen weiß ich nicht. Trotzdem zwischen den älteren Mannen noch 3 Nachwuchsspieler mit Potential.
Mit Thomas Ziegs wäre Rapid wohl auch mit ein Favorit auf den Staffelsieg. So aber ist Rapid auch "nur" einer von vielen der sich um den 2. Platz streitet. Sonst aber eine sehr gut besetzte Mannschaft.
Muldenhammer wird wieder sicher die Klasse halten. Dank Ellefeld endlich wieder ein Vogtlandderby in der 2. Bezirksliga.

Der Abstieg ist leicht gesagt. Dies sind für mich die beiden Aufsteiger aus Ellefeld und Stollberg. Aber auch nur weil es heißt Aufsteiger sind in der neuen Saison immer Absteiger Nummer 1. Wir werden sehen ob sie mich eines besseren belehren.

So das wars von mir. Und alle die sich beleidigt fühlen sollten. Dies ist nur eine subjektive Meinung von mir!!! Kann auch alles scheiße sein was ich schreibe.



Grumbach und Popershau lassen sich nur schwer einschätzen. Da jedoch in den letzten Jahren die Absteiger aus der Landesliga nix mit dem Aufstieg zu tun hatten, würde ich einfach mal vermuten das beide im Mittelfeld landen werden.
__________________
LOK Zwickau 3
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 28.07.2015, 10:04
Benutzerbild von Schrecken der Nation
Schrecken der Nation Schrecken der Nation ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 27.10.2005
Alter: 31
Beiträge: 3.479
Schrecken der Nation kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Bezirk Chemnitz 2015/16

Ich sehe in der 1.Bezirksliga Schwarzenberg, Pobershau und Zwickau ganz vorne.
Im Mittelfeld dürften Vielau, Aufbau, Rapid, Stollberg und Muldenhammer eintreffen.
Hinten ist meiner Meinung nach Ellefeld und Grumbach.
__________________
„Es war einfach der zwangsläufige Gang eines anständigen Menschen“ Hans von Dohnanyi 1945
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 29.07.2015, 16:25
Schupf-King Schupf-King ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.01.2011
Beiträge: 112
Schupf-King ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirk Chemnitz 2015/16

Dieses Jahr scheint die Liga nochmal stärker geworden zu sein, vor allem im ersten PK.

Aufstiegskandidaten sind meiner Meinung nach Schwarzenberg, Pobershau.
Danach sind die Mannschaften nahezu gleich stark. Da wird wohl mehr oder weniger die Tagesform und Ausfälle über Sieg und Niederlage entscheiden.
Die einzige Mannschaft die eventuell etwas abfällt. ist Ellefeld.

Aber ohne freigegebene Aufstellung kann man sowieso noch nicht genau beurteilen wie stark die Mannschaften auf dem Papier sind.

Wird auf jeden Fall ne anstrengende Saion
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 03.10.2015, 18:04
annachef annachef ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 30.04.2009
Ort: Annaberg
Alter: 57
Beiträge: 102
annachef ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirk Chemnitz 2015/16

die kompletten Ergebnisse der Kreismeisterschaften der Damen und Herren des Erzgebirgskreises findet ihr auf unserer Homepage

www.ttc-annaberg.de
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 04.10.2015, 10:17
Benutzerbild von Schrecken der Nation
Schrecken der Nation Schrecken der Nation ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 27.10.2005
Alter: 31
Beiträge: 3.479
Schrecken der Nation kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Bezirk Chemnitz 2015/16

Schon mal vorweggenommen die Ersten der Einzel-Kreismeisterschaften im Kreis Zwickau.

1. Manuel Jacob
2. Thomas David
3. Pierre Grobitzsch

Die kompletten Ergebnisse sollten bald auf der Homepage des Zwickauer Kreises erscheinen.
__________________
„Es war einfach der zwangsläufige Gang eines anständigen Menschen“ Hans von Dohnanyi 1945
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 20.11.2015, 16:26
SterbenderSchwan SterbenderSchwan ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.09.2010
Ort: Nischelstadt
Alter: 46
Beiträge: 81
SterbenderSchwan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirk Chemnitz 2015/16

Der größte Teil der Hinrunde ist absolviert in der 1.Bezirksliga.

Schwarzenberg wie von Einigen schon vermutet momentan in Front, haben bisher nur einen Punkt bei den heimstarken Grumbachern liegenlassen. Die Mannschaft ist im Vergleich zu den letzten Jahren homogener geworden und fällt nach unten leistungsmäßig nicht mehr ab. Da kann man schon auch mal die ein oder andere Niederlage von Sklenar wegstecken.
Ein Verfolgertrio hat sich herausgebildet mit Pobershau, Lok Zwickau und Muldenhammer, Vielau noch in Schlagdistanz. Die restlichen Mannschaften alle mit mehr Minus- als Pluspunkten.
Aufbau in den Einzelspielen eigentlich immer konkurrenzfähig (vor allem die beiden Maiks machen vorn ordentlich Musik ), die bisher sehr dürftige Ausbeute aus den Doppeln verhinderte allerdings ein besseres Abschneiden. Findet man da noch harmonische Paarungen oder trainiert schon probierte fit, ist Potential nach oben da.
Schwer einzuschätzen Rapid Kappel, die bisher nur 2 Spiele in voller Besetzung ausgetragen haben und den Rest mehr oder weniger hoch verloren. Grumbach nur an Nr. 1-3 stark und manchmal ein Ersatzspieler. Mal schauen ob/wann Löscher wieder mitspielt, der sollte hinten für einige Punkte gut sein.
Schwer haben es die Aufsteiger Stollberg und Ellefeld. Wobei Stollberg eigentlich noch mit Wolfermann einen guten Trumpf hat, der bislang nur 1 Spiel mitgemacht hat.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 30.11.2015, 08:39
annachef annachef ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 30.04.2009
Ort: Annaberg
Alter: 57
Beiträge: 102
annachef ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirk Chemnitz 2015/16

die kompletten Ergebnisse der Bezirksmeistzerschaften der Damen / Herren und Senioren findet ihr auf unserer Homepage

www.ttc-annaberg.de
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bezirk Chemnitz, Saison 2018/2019 Costa Pöhla Bezirk Chemnitz 1 30.07.2018 22:51
Bezirk Dresden, Saison 2015/2016 TTinSachsen Bezirk Dresden 74 05.06.2016 19:37
Bezirk Leipzig, Saison 2015/2016 ViLo Bezirk Leipzig 7 11.10.2015 14:57
Bezirk Chemnitz, Saison 2014/2015 jan-berthold Bezirk Chemnitz 58 23.02.2015 16:52
Bezirk Chemnitz, Saison 2002/2003 sVeNd Bezirk Chemnitz 10 20.07.2002 01:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77