Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION MITTE > TTV Sachsen-Anhalt
Registrieren Hilfe Kalender

TTV Sachsen-Anhalt präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 19.06.2014, 22:41
junvol junvol ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.02.2006
Beiträge: 62
junvol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksklasse Harz

Zitat:
Zitat von Harzerhorst Beitrag anzeigen
Wieder nur 9 Teams lt.TTVSA Staffeleinteilung! Und das trotz Vierer Mannschaften? Ich glaube es nicht.
für mich ist das keine überraschung!
diese versuche (vierer-mannschaften auf bezirksebene) laufen schon seit jahren aus verschiedenen gründen.
die das entscheiden oder beantragen, haben die sichtweise des "kaputtschrumpfen".
vielleicht werden das die selben sein, welche in ein paar jahren 3er-mannschaften fordern oder spielerreduktion in noch höheren ligen vorschlagen.
das ist noch nicht das ende der fahnenstange....und dann haben immer weniger spieler, trainer oder wirkliche tt-begeisterte bock, gegen diese entwicklung anzukämpfen.
hauptsache den vereinen mit mitgliedernot und genügend entscheidungsgewalt wird entsprochen.

stell dir mal vor wir hätten in sachsen anhalt keine eurospieler...

Geändert von junvol (19.06.2014 um 22:49 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 20.06.2014, 10:40
topspinntiger topspinntiger ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 14.06.2009
Alter: 56
Beiträge: 7
topspinntiger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksklasse Harz

die das entscheiden oder beantragen, haben die sichtweise des "kaputtschrumpfen".
hauptsache den vereinen mit mitgliedernot und genügend entscheidungsgewalt wird entsprochen.


Volker, kann ja nicht ernsthaft Deine Meinung sein, oder?

Natürlich hat die Mehrzahl derer, die das beantragt und entschieden haben Mitgliedernot. Hat aber nichts mit kaputtschrumpfen zu tun. Denk mal nach!
Hat vielleicht damit zu tun, dass sie gerade 4 Leute mit entsprechender Spielstärke zusammenkriegen.

Hau nicht so auf die K...e, bloß weil der HTTC genug Mitglieder hat. Zähle lieber genügend Vereine auf, die in der Lage sind mit konstanten 6er Manschaften die Bezirksklasse zu bestreiten.

Außerdem, orakle nicht rum, das diese Vereine sich in höheren Spielklassen einmischen wollen. Ich glaube die meisten der Vereine haben garkeine Muße, sich da einzumischen, da sie dort garkeine Manschaften haben.

Hast wohl um die Tages- bzw. Abendzeit schon zu viele Bierchen weg, dass Du so einen Unsinn von Dir gibst.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 20.06.2014, 14:22
Manfred S Manfred S ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 18.10.2006
Ort: Wernigerode
Alter: 59
Beiträge: 74
Manfred S ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksklasse Harz

Deine Äußerungen hinsichtlich Zeitpunkt und Bierchen sind einfach nur unsachlich ...

Offensichtlich hat die Reduzierung von 6er Mannschaften auf 4er Mannschaften nicht den erwünschten Erfolg gebracht.

Auch kann ich mir nicht vorstellen, dass eine 4er Mannschaft (Bezirksklasse) in die Bezirksliga (6er Mannschaft) aufsteigt und dort bestehen kann. Die von Volker angesprochene Wechselwirkung auf höhere Ligen ist für mich daher vollkommen nachvollziehbar.

Mehrheitsentscheidungen muss man aber akzeptieren und ggf. später nochmals auf den Prüfstand stellen.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 20.06.2014, 14:51
Harzerhorst Harzerhorst ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 22.05.2014
Beiträge: 6
Harzerhorst ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksklasse Harz

Hauptsache die gemeldeten Mannschaften halten auch alle durch und müssen nicht zurück ziehen.
Ansonsten stimmt es schon, wenn abgestimmt wird, ist der Mehrheitsentscheid zu akzeptieren.
Mal sehen wie die Saison verläuft. Hätte nur erwartet, dass noch eine Mannschaft aus der Kreisoberliga die Staffel auf 10 Mannschaften auffüllt.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 20.06.2014, 16:11
topspinntiger topspinntiger ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 14.06.2009
Alter: 56
Beiträge: 7
topspinntiger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksklasse Harz

Zitat:
Zitat von Manfred S Beitrag anzeigen
Deine Äußerungen hinsichtlich Zeitpunkt und Bierchen sind einfach nur unsachlich ...
Hast recht, schlimmer wäre es gewesen, wenn er schon um 15.00 Uhr den Unsinn geschrieben hätte.

Zitat:
Offensichtlich hat die Reduzierung von 6er Mannschaften auf 4er Mannschaften nicht den erwünschten Erfolg gebracht.
Einige Vereine haben nicht für die 4er Mannschaft gestimmt, in der Hoffnung die Staffel vollzukriegen, sondern um nicht in die KOL zurückziehen zu müssen.
Ansonsten wäre es schon schön gewesen, wenn die BK in Sollstärke spielen würde. Da gebe ich euch wirklich Recht.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 20.06.2014, 21:57
junvol junvol ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.02.2006
Beiträge: 62
junvol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksklasse Harz

Zitat:
Zitat von topspinntiger Beitrag anzeigen
Volker, kann ja nicht ernsthaft Deine Meinung sein, oder?
...ja na klar, oder hast du etwas mit den augen!

prost
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 21.06.2014, 09:40
Beatle Beatle ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.11.2005
Ort: Merseburg
Alter: 77
Beiträge: 60
Beatle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksklasse Harz

für mich ein unding das auf verbandsebene mit 4er oder 6er mannschaften gespielt werden darf. das hat nichts mit demokratie zu tun. von der BK bis zur VL muss mit gleicher sollstärke gespielt werden. alles andere verstößt gegen die WO, aber im TTVSA ist alles möglich, wenn ich mir die landesliga halle anschaue. da wird mit 11 mannschaften gespielt obwohl hier laut WO nur mit 10 mannschaften hätte gespielt werden müsste.
__________________
Klaus Ködel Abteilungsleiter Tischtennis TSV 1990 Merseburg.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 21.06.2014, 15:46
topspinntiger topspinntiger ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 14.06.2009
Alter: 56
Beiträge: 7
topspinntiger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksklasse Harz

Zitat:
...ja na klar, oder hast du etwas mit den augen!
habe nichts mit den Augen.
Ich zweifele nur an Deinem Urteilsvermögen.

Und hier zur Erklärung, damit auch Du es verstehst:

Du ziehst Schlüsse aus der 4er Manschaftsentscheidung, die einen objektives Urteilsvermögen zumindest anzweifeln lassen und versuchst den Leuten etwas zu unterstellen, was sich ein normal urteilender Mensch kaum ausdenken kann.

Hier Meinungen zu äußern ist immer richtig, aber anderen etwas zu unterstellen ist schon sehr überheblich und anmaßend.
Leider ist bei Dir "Hopfen und Malz verloren", darum macht es auch kaum Sinn auf sachlicher Ebene mit Dir zu komunizieren.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 25.06.2014, 11:24
junvol junvol ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.02.2006
Beiträge: 62
junvol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksklasse Harz

was du beurteils, anzweifelst bzw. verurteilst ist mir egal und läuft unter meinungsfreiheit.
letztendlich habe ich eine andere meinung als du, welche du nicht akzeptierst!
es folgt von dir, die so oft übliche vorgehensweise in diesem forum, sich hinter der anonymität zu verstecken.
deine letzten drei beiträge sind eine mischung aus agresivität, reglementierungen und (üblen) behauptungen.

...mal zur sache:

1. den httc hast du ins spiel gebracht und die mitglieder des httc waren nicht immer "genug". dafür haben wir eine menge getan!
du kannst dann selbst beurteilen wieviel du dich für deinen verein engagierst...von alleine kommen jedenfalls keine mitglieder!

2. wegen dieser "eurer" entscheidung spielen bei uns und in vielen anderen vereinen jetzt leute in unteren ligen, welche sonst eine mannschaft (liga) höher spielen könnten. (die finden das nicht gut)
d.h. viel mehr spieler als ihr paar 4er-bk-mannschaften, welche aber unbedingt bezirksklassse spielen möchten, tragen diese konsequenzen mit und leiden wegen "eurem" überlebenskampf

3. es ist nun mal aus meiner sicht keine leistungsgerechte vorgehensweise und "leistung" ist auch für "genug" spieler, mitglieder im verein und damit im verband zu sorgen.
ob die entscheidung demokratisch ist, halte ich für min. fragwürdig.
die regeln so hinzubiegen, daß es für die paar mannschaften passt hat ja ausserdem noch nicht mal temporären erfolg gebracht.

4. vor wenigen jahren (so in den startzeiten unseres vereins) gab es auch bemühungen die bezirksklasse zu reduzieren (obwohl unser verein sich zusätzlich mit min 2 manschaften in der bkl angeboten hat)
das thema ist zu aufwendig und würde ich nur persöhnlich erklären, aber du bist ja anonym.


grundsätzlich sollte man nicht an den regelungen rumbasteln sondern was für mitglieder tun! (z.b. nachwuchs)
ein verein, welcher anscheinend das problem hat eine bk-6er-mannschaft zu füllen, sollte sich grundsätzlich mal gedanken machen!


nachdenken solltest du lieber mal selber...sollte dir in deinem alter + qualifikation doch nicht schwerfallen.

lg
volki

Geändert von junvol (25.06.2014 um 20:43 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 28.06.2014, 20:15
noppencat noppencat ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.03.2009
Beiträge: 176
noppencat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksklasse Harz

die mehrheit hat entschieden und das sollte man aktzeptieren, auch der httc muss das, es gibt vereine die sind halt nicht mit so vielen mitgliedern bestückt und haben auch nicht das geld um spieler zu kaufen, hätte es die 4er mannschaften nicht gegeben würde die bezirksklasse harz wahrscheinlich mit 6 mannschaften + 4 vom httc spielen, der landesliga start der 2. mannschaft vomm httc ist wie zustande gekommen? sportlich jawohl nicht, aber junvol kann jetzt landesliga spielen, gratulation zum unsportlichen aufstieg, wer es in dieser bezirksliga sportlich nicht geschafft hat aufzusteigen hatte es eh nicht verdient, aber andere vereine zu veurteilen, die nicht das geld und die möglichkeiten dieser mitgliederaufnahme wie der httc haben ist arrogant, aber man sieht ja selbtst wo der httc ohne geld und überregionale spieler stehen würde

wie gesagt, die bezirksklasse mit 4-er mannschaften starten zu lassen war eine demokratische entscheidung, aber damit hat der httc wahrscheinlich probleme, auch hier ist irgendwann schluss mit dem sportlichen aufstieg, spätestens wenn geld alle
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bezirksliga Harz/Mansfeld-Südharz 2012/13 MatzeKlein TTV Sachsen-Anhalt 93 21.04.2013 20:24
Kreisklasse Harz Staffel Nord und Süd HarzTT TTV Sachsen-Anhalt 8 25.08.2010 15:03
Bezirksklasse Harz 09/10 BesterMaterialspiele TTV Sachsen-Anhalt 368 25.07.2010 13:41
Bezirksliga Harz/Mansfeld-Südharz TT-SENIOR TTV Sachsen-Anhalt 453 10.07.2009 10:12
Wer kommt aus dem Harz? chr.flader allgemeines Tischtennis-Forum 16 21.11.2002 23:34


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77