Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 15.04.2011, 12:07
Frank79 Frank79 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.04.2006
Alter: 45
Beiträge: 104
Frank79 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Schmidtchen Schleicher betritt die Halle

Zitat:
Zitat von markx Beitrag anzeigen
Klarer Fall:
Auch im SbTTV ist gleichzeitiges Antreten eines Spielers bei 2 Mannschaftskämpfen verboten (sogar explizit in 28.1 der SO als Beispiel aufgeführt), und offensichtlich war das Spiel in der C-Klasse noch nicht beendet. Spiel wird für das A-Klasse Team von SS als verloren gewertet.
Protest bräuchte es dazu nicht, aber ist gerechtfertigt, da es sonst vielleicht niemandem auffällt. Das Spiel in der C-Klasse sollte nach meinem Verständnis wie gespielt gewertet werden.
ich lese das fast anders in der WO unter G12
Zitat:
Wird ein Spieler bei gleichzeitigem Spielbeginn in zwei Mannschaften nominiert, so hat die
untere Mannschaft das Spiel verloren.
Für mich heisst das, dass die niedrigere spielende Mannschafft das Spiel kampflos verliert.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 15.04.2011, 12:28
Hdd Hdd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 02.10.2005
Ort: Lennestadt
Beiträge: 3.952
Hdd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schmidtchen Schleicher betritt die Halle

Zitat:
Zitat von Vektor Beitrag anzeigen
@hdd: Du sprichst von 1. und 2. Mannschaft (verstehe ich als "höhere"/"niedrigere").
Die 1. Mannschaft hat später begonnen; ich meinte also auch den Unterschied "früher - später". Der Spieler war in der 2. Mannschaft, die früher begonnen hat, spielberechtigt. In der 1. Mannschaft auf keinen Fall. G5.3.4 könnte tatsächlich so interpretiert werden, dass die Spiele beider Mannschaften kampflos gewertet werden. Ich kenne aber keinen Fall im WTTV, in dem so entschieden wurde, wohl aber Beispiele, in denen das Spiel der später beginnenden Mannschaft kampflos gewertet wurde.
PS. Vielleicht ist im WTTV hier eine Auslegung des Sportausschusses zweckmäßig.
Gruss Hdd

Geändert von Hdd (15.04.2011 um 13:02 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 15.04.2011, 14:03
Mike aus Bmw Mike aus Bmw ist offline
TT-Opa
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 18.07.2003
Ort: Birkmannsweiler
Beiträge: 472
Mike aus Bmw ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schmidtchen Schleicher betritt die Halle

Zitat:
Zitat von Frank79 Beitrag anzeigen
ich lese das fast anders in der WO unter G12

Für mich heisst das, dass die niedrigere spielende Mannschafft das Spiel kampflos verliert.
Bitte richtig lesen: die niedriger spielende Mannschaft hat nur vorloren, wenn beide Spiele gleichzeitig beginnen.
Das ist im Fall von Schmidtchen Schleicher nicht so. Das Spiel der niedrigeren Mannschaft hat eine Stunde früher begonnen, ergo gilt das Ergebnis der niedrigeren Mannschaft wie gespielt. Als verloren gewertet wird das Spiel der höheren Mannschaft, das eine Stunde später begonnen hat.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 15.04.2011, 14:19
Benutzerbild von akosch
akosch akosch ist offline
Der unbarmherzige Grieche
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 14.06.2004
Ort: Mannheim
Alter: 49
Beiträge: 1.468
akosch befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Schmidtchen Schleicher betritt die Halle

Uns (Badischer Verband) ist das vor vielen Jahren auch mal passiert, als ein Spieler zuerst in der unteren Mannschaft gespielt hatte (zuhause) und dann zum Spiel der oberen Mannschaft (auswärts) gefahren ist, um dort auch mitzuspielen.
Im Endeffekt haben sich die beiden Spiele um ca. 10 Minuten überschnitten und es wurde aber meines Wissens nur das Spiel der später spielenden Mannschaft verloren gewertet (das im übrigen ein hart umkämpftes 9:6 oder 9:7 für uns war). Damals war uns noch nicht bewusst, dass eine zeitliche Überschneidung regelwidrig ist.
Wahrscheinlich wäre es auch nicht rausgekommen, wenn nicht bei beiden Spielen als Gegner Mannschaften desselben Vereins beteiligt gewesen wären und auch ein Spieler der gegnerischen Mannschaft des 1. Spiels zum 2. Spiel zum zuschauen gefahren wäre...
Seitdem achten wir sehr genau darauf, dass niemand eingesetzt wird, bei dem sich 2 Spiele überschneiden...
__________________
VH: Andro Rasanter R45 max | Holz: Butterfly Joo Se Hyuk | RH: Spinlord Dornenglanz ox
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
16. Zweiermannschaftsturnier des TTC Halle Paulchen II TTVB - Turnierforum 3 25.08.2010 10:14
16. Zweiermannschaftsturnier des TTC Halle Paulchen II TTTV - Turnierforum 2 23.08.2010 20:35
Halle Osterferien DirkTitan WTTV - Trainingspartner / Trainingsmöglichkeit gesucht 1 15.03.2008 14:27
TTVSA / Bezirk Halle: Post TSV Halle Gino! Webseiten von Vereinen 0 03.10.2007 14:48
Halle BryceFX1 TSV Marl Hüls 6 28.07.2006 10:33


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77