Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 16.04.2011, 21:13
Benutzerbild von Pascal3001
Pascal3001 Pascal3001 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.06.2010
Alter: 28
Beiträge: 229
Pascal3001 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Spielabbruch wegen Kleinbürgertum

Dadurch, das ihr keine Chance mehr auf den Sieg hattet und Unentschieden das Maximum gewesen wäre, würde ich aus sportlichen und aus Fairness sagen 9:9 geht in Ordnung. Die können doch auch nichts dafür und im Endeffekt haben sie das schlechtere Ende, nicht ihr.
__________________
Keiner hat mich gefragt, ob ich leben will; also soll mir keiner sagen, wie ich leben soll.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 19.04.2011, 10:48
Benutzerbild von Planetenbrecher
Planetenbrecher Planetenbrecher ist offline
Berufsjugendlicher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 05.08.2010
Ort: Leipzig
Beiträge: 1.064
Planetenbrecher befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Spielabbruch wegen Kleinbürgertum

Also das letzte Spiel wurde 3:0 gewertet und somit stand es 9:9 am Ende, damit können alle leben.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 19.04.2011, 11:16
Todesnoppe Todesnoppe ist offline
Noppenflüsterer
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 19.04.2004
Ort: aus dem Nichts
Beiträge: 3.420
Todesnoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Spielabbruch wegen Kleinbürgertum

Zitat:
Zitat von Lefty Longarm Beitrag anzeigen
Das ging sogar schon über Anwälte, was für eine Farce!
Das Heimteam, wurde ja nicht überrascht, sondern kannte das 22:00Uhr-Problem!

Sie hätten um 21:00Uhr z.B.: einen 3. Tisch eröffnen können!

9:9 ist zwar fair, aber ein 0:10 entspricht hier wohl "vermutlich" den Regeln..!
__________________
Alle sagten es geht nicht;
dann kam einer, der dass nicht wusste, und tat es!!!
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 19.04.2011, 18:00
Benutzerbild von Planetenbrecher
Planetenbrecher Planetenbrecher ist offline
Berufsjugendlicher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 05.08.2010
Ort: Leipzig
Beiträge: 1.064
Planetenbrecher befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Spielabbruch wegen Kleinbürgertum

Zitat:
Zitat von Todesnoppe Beitrag anzeigen
Das Heimteam, wurde ja nicht überrascht, sondern kannte das 22:00Uhr-Problem!

Sie hätten um 21:00Uhr z.B.: einen 3. Tisch eröffnen können!

9:9 ist zwar fair, aber ein 0:10 entspricht hier wohl "vermutlich" den Regeln..!
Völlig richtig, kann ich deshalb umso weinger verstehen warum da nicht vorgesorgt wurde. Die dachten vermutlich das geht schneller

Aber da es lediglich um Kosmetik, sprich Platz 4 ging, haben wir da kein Fass aufgemacht.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 19.04.2011, 18:14
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 42
Beiträge: 13.491
jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Spielabbruch wegen Kleinbürgertum

Zitat:
Zitat von Todesnoppe Beitrag anzeigen
Das Heimteam, wurde ja nicht überrascht, sondern kannte das 22:00Uhr-Problem!

Sie hätten um 21:00Uhr z.B.: einen 3. Tisch eröffnen können!
nein hätten sie nicht, jedenfalls nicht bei uns im bttv. entweder auf zwei oder auf drei platten, das muss vor spielbeginn feststehn. wenn dann hätten sie gleich auf drei platten spielen müssen.

Kommt halt drauf an was in der WO des Verbandes steht.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 20.04.2011, 07:55
Porthos Porthos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 28.10.2005
Beiträge: 606
Porthos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Spielabbruch wegen Kleinbürgertum

Abweichend von jimih1981 interpretiere ich die nachfolgend aufgeführte Bestimmung D 2 a der bayerischen Wettspielordnung so, dass man in Bayern durchaus während des Mannschaftskampfes von zwei auf drei Tische wechseln kann, man muss dies nur bereits vor Beginn des Mannschaftskampfes kundtun. Diese Regelung erscheint mir beispielsweise bei beengten Raumverhältnissen durchaus sinnvoll, man kann dann z.B. von vorneherein bereits festlegen, dass die Doppel-Spiele auf zwei Tischen und die anschließenden Einzel dann auf drei Tischen ausgetragen werden.

Zitat D 2 a der WO des BTTV: "Mannschaftskämpfe mit Spielsystemen gemäß WO für Sechser-, Vierer- und Dreiermannschaften werden in den bayerischen Spielklassen auf zwei oder drei Tischen abgewickelt. Die Entscheidung, ob und ab wann an drei Tischen gespielt wird, trifft der jeweilige Heimverein. Der Gastverein ist vor Beginn des Mannschaftskampfes davon zu unterrichten. Sobald ein Spiel an drei Tischen durchgeführt wird, ist es an drei Tischen zu Ende zu führen."
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 20.04.2011, 08:47
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 42
Beiträge: 13.491
jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Spielabbruch wegen Kleinbürgertum

hab ja auch nur gesagt, das es vorher feststehn muss, das man die doppel auf zwei platten spielt und die einzel auf drei platten weiterspielt, ist gängige praxis, sofern man auf drei platten spielen möchte. ich mag es nicht wirklich, das ist mir viel zu hektisch.

so wie ich das verstehe kann man nicht während des laufenden spiels sagen man wechselt auf drei platten sonder man muss dies davor festlegen.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 20.04.2011, 10:06
long_pips long_pips ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 261
long_pips ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Spielabbruch wegen Kleinbürgertum

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
hab ja auch nur gesagt, das es vorher feststehn muss, das man die doppel auf zwei platten spielt und die einzel auf drei platten weiterspielt, ist gängige praxis, sofern man auf drei platten spielen möchte. ich mag es nicht wirklich, das ist mir viel zu hektisch.

so wie ich das verstehe kann man nicht während des laufenden spiels sagen man wechselt auf drei platten sonder man muss dies davor festlegen.
Kleiner Tip am Rande, gleich drei Tische anmelden und an zweien Spielen.
Bei bedarf dann an dreien weiterspielen ;-) . Für die die sich aufregen sollten, wenn man sich einig ist, wer soll Kontrolieren ob an 2 oder 3 Tischen gespielt wurde oder stehen auf euren Spielbögen auch Tischnummern ;-) .

Geändert von long_pips (20.04.2011 um 10:09 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Spielabbruch nach dem 9. Punkt? Bewegungslos Bayern allgemein 39 16.05.2011 15:15
Spielabbruch wegen Herzinfarkt. Cohan Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches 16 19.03.2010 13:29
Spielabbruch tt-freak3 Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches 6 18.12.2007 17:05
Spielabbruch nach Lichtausfall BieneMaja Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches 57 27.03.2004 00:14
Spielabbruch!!! Pombaer16 Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches 11 21.05.2001 06:58


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77