Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Nachwuchsspieler und semiprofessionelle Spieler aus Deutschland und aller Welt
Registrieren Hilfe Kalender

Nachwuchsspieler und semiprofessionelle Spieler aus Deutschland und aller Welt Für alle hochklassigen Spielerinnen und Spieler aus dem Nachwuchsbereich bis U21, die (noch) kein TT-Profi sind, aber es vielleicht mal schaffen werden oder semiprofessionelle Spieler bleiben.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 01.09.2022, 12:22
Netz-Spieler Netz-Spieler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 30.04.2003
Beiträge: 821
Netz-Spieler ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Netz-Spieler ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Koharu Itagaki (GER)

Zitat:
Zitat von miniping Beitrag anzeigen
Sie ist die Nummer 1 in Deutschland und hat sich die 1887 Punkte nicht gekauft sondern erarbeitet..
Thursday, 01 Sep 2022 09:00 a.m.: Koharu - Kim 0:3 (-9, -9, -10)
Thursday, 01 Sep 2022 11:15 a.m.: Josie - Kim 3:1 (-9, 7, 6, 3)

ABER DARUM GEHT ES EIGENTLICH GAR NICHT !!!
Ist auch nur eine Momentaufnahme vom heutigen Vormittag.

Die Mädels sollen einfach die Freude am TT-Sport noch viele Jahre behalten und gesund bleiben. Dann wird man sehen, was raus kommt. Und ich bin der Meinung, dass Freundschaften unter den TT-Kindern langfristig extrem wichtig sind, weil sie sehr viel Zeit gemeinsam verbringen werden. Solche stabilen Freundschaften sind letztlich viel wichtiger als irgendwelche internen Konkurrenzgedanken.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 01.09.2022, 12:46
miniping miniping ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.08.2022
Ort: von hier
Beiträge: 97
miniping hat keinen guten Ruf und sollte sich dringend bessern (Renommeepunkte mindestens -60)
AW: Koharu Itagaki (GER)

Dass du mir das Ergebnis von heute als Beispiel präsentierst dient ja als Vergleich und Konkurrenzgedanken. Ich weiß nicht ob man sich darüber streiten muss, dass es sicherlich förderlich wäre für die Freundschaft der Spieler wenn man Sie auch gleichermassen loben, supporten, fördern würde. Ist natürlich nur meine Meinung.

Geändert von nevada (02.09.2022 um 10:46 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 01.09.2022, 13:49
Netz-Spieler Netz-Spieler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 30.04.2003
Beiträge: 821
Netz-Spieler ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Netz-Spieler ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Koharu Itagaki (GER)

Zitat:
Zitat von miniping Beitrag anzeigen
Dass du mir das Ergebnis von heute als Beispiel präsentierst dient ja als Vergleich und Konkurrenzgedanken.
Deshalb habe ich den nächsten Satz fett markiert direkt darunter geschrieben.

Das Ergebnis von heute morgen hatte ich ausschließlich bezugnehmend auf Dein Statement zur Nr. 1 geschrieben.
Zitat:
Zitat von miniping Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht ob man sich darüber streiten muss, dass es sicherlich förderlich wäre für die Freundschaft der Spieler wenn man Sie auch gleichermassen loben, supporten, fördern würde. Ist natürlich nur meine Meinung.
Da habe ich nichts dagegen. Kinder sollte man loben, unterstützen und fördern. Denn sie sind die Zukunft!

Jetzt zu "Gleichermaßen":
1.) Ist in der Praxis schwierig bis unmöglich umzusetzen. In sehr vielen Fällen ist schon bei der Geburt die Richtung vorgegeben. Das ist in unseren "Gesellschaftssystem" faktisch so angelegt (Literaturtip: arbeiterkind.de). Dies sieht man letztlich auch bei den beiden hier diskutierten Mädchen.
2.) "Gleichermaßen" ist auch nicht unbedingt der Königsweg. Denn jedes Kind ist ein Individuum und "Gleichmacherei" wird dem individuellen Fördergedanken oftmals nicht gerecht.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 01.09.2022, 14:03
Vorhand69 Vorhand69 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.07.2016
Beiträge: 310
Vorhand69 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Vorhand69 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Vorhand69 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Koharu Itagaki (GER)

Zitat:
Zitat von miniping Beitrag anzeigen
Dass du mir das Ergebnis von heute als Beispiel präsentierst dient ja als Vergleich und Konkurrenzgedanken. Ich weiß nicht ob man sich darüber streiten muss, dass es sicherlich förderlich wäre für die Freundschaft der Spieler wenn man Sie auch gleichermassen loben, supporten, fördern würde. Ist natürlich nur meine Meinung.
Du fängst an mit der Aussage das Koharu die Nummer 1 in Deutschland ist und wenn ein anderer diese Aussage widerlegt, z.B. mit Spielergebnissen oder WRL Stand, dann soll auf einmal nicht verglichen werden. Ich verstehe ja deinen Ansatz auch über andere positiv zu schreiben und das geschieht doch auch. Ausserdem wiederhole ich mich gerne : Wir haben so viele tolle weibliche Talente von Kaufmann über Morsch bis zu Itakagi und Neumann. Und die vielen anderen die ebenso Ihre Freude und die Leistungsbereitschaft mit rein bringen. Lass uns darüber austauschen und gemeinsam die Erfolge feiern.

Geändert von Vorhand69 (01.09.2022 um 15:15 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 01.09.2022, 15:48
miniping miniping ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.08.2022
Ort: von hier
Beiträge: 97
miniping hat keinen guten Ruf und sollte sich dringend bessern (Renommeepunkte mindestens -60)
AW: Koharu Itagaki (GER)

Also ich versuche es nochmals und dann ist gut.


Erstens hab ich geschrieben dass koharuvnummer eins in Deutschland ist und das kann man auch in der Rangliste sehen.
Da bringt es niemandem weiter die Ergebnisse von heute zu Posten um mir damit etwas zu beweisen.
Bei dem " Gleichermaßen" weiß ich ,dass jedes Kind individuell ist usw.
Aber wenn ich alles genau detailliert erklären muss damit verstanden wird dass hier mit zweierlei Maß gemessen wird ist mir das zu doof.

Itagaki und Neumann genießen nicht die gleiche professionelle Förderung und das liegt an erster Stelle daran, dass bei itagaki nur der Papa fördert und bei Neumann ist eine ganze Reihe von förderende hinten dran.
Verband, compass, Bundesliga, Privattrainer, Sponsor usw usw..

Jeder der möchte erkennt, wie hier alles nicht deutsche nicht wirklich Anerkennung bekommt .

Man sollte nur schauen wen compass unter Vertrag nimmt und wenn nicht.. aber es gibt genug Beispiele die ich nicht hier alle nennen brauche.
Versucht ihr mal immer alles zu relativieren. Ich bekomme nix dafür wenn ich euch überzeuge... Bye
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 01.09.2022, 16:11
markx markx ist gerade online
Aufrechtspieler
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 03.12.2004
Ort: München
Alter: 54
Beiträge: 4.226
markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Koharu Itagaki (GER)

Ich fand es sehr beeindruckend, wie Koharu unsere beiden erfahrenen Damen (3. Platz Senioren-EM / ehemalige Kaderspielerin; beide hoch positiv) in der Oberliga vorne zerlegt hat - nur in einem der 4 Einzel konnten wir überhaupt einen Satz gewinnen.
Das sieht teilweise etwas unspektakulär aus, ist aber unglaublich effektiv.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 01.09.2022, 16:19
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 21.12.2018
Alter: 58
Beiträge: 3.164
JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Koharu Itagaki (GER)

Miniping, so einen Quatsch habe ich wirklich selten gelesen.
Nur als EIN ganz kleines Beispiel, die Förderung in Bayern ist eine der besten in ganz Deutschland, was soll jemand aus Bundesland xyz sagen ?
Das J.Neumann exzellent vermarket wird steht ausser Frage, das kann man gut finden, oder auch nicht. Ich persönlich finde den Hype auch nicht gerechtfertigt und nicht unbedingt durch ihre bisherigen Ergebnissen gerechtfertigt, aber das ist eben Geschmackssache.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 01.09.2022, 16:29
svrb0815 svrb0815 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 26.05.2015
Beiträge: 1.850
svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Koharu Itagaki (GER)

Zitat:
Zitat von miniping Beitrag anzeigen
Jeder der möchte erkennt, wie hier alles nicht deutsche nicht wirklich Anerkennung bekommt
Wieso diskriminierst Du Koharu? Sie ist Deutsche! Was denn sonst?
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 01.09.2022, 17:19
Oldkid Oldkid ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.07.2015
Beiträge: 399
Oldkid ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Oldkid ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Oldkid ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Oldkid ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Koharu Itagaki (GER)

Ich finde die Unterstellung etwas grenzwertig, dass Koharu wegen ihres japanischen Migrationshintergrundes angeblich weniger gefördert wird als Josephina.
Ich glaube eher, dass andersherum ein Schuh draus wird. Die Förderung von Koharu ist ziemlich angemessen für Alter und Leistungsstand (Familie, Verein, BTTV, DTTB). Die von Josephina ist wiederum außergewöhnlich (z.B Vertrag mit eastside) und kann deshalb wohl kaum als Maßstab für alle herangezogen werden.

Koharu wird ihren Weg gehen!
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 01.09.2022, 20:56
MrBurns MrBurns ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 31.12.2004
Beiträge: 540
MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Koharu Itagaki (GER)

Exakt!
__________________
wasser? nein danke. fische lieben sich darin.

Geändert von nevada (02.09.2022 um 10:48 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77