Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 19.09.2023, 17:16
monty_burns! monty_burns! ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.02.2004
Ort: Meerbusch
Alter: 42
Beiträge: 52
monty_burns! ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksmeisterschaften Niederrhein

Alles klar, dann heißt es abwarten und Tee trinken. Vielen Dank für die Info Kristian
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 19.09.2023, 21:25
Bezirksligalooser Bezirksligalooser ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 09.10.2008
Beiträge: 660
Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Bezirksmeisterschaften Niederrhein

Ich finde es schade, dass es immer noch keine Ausschreibung für die BM gibt. Immerhin soll es Leute geben, die auch am Wochenende arbeiten und deswegen schauen müssen, ob sie frei bekommen, wenn die entsprechenden Klasse an dem Tag liegt, an dem Dienst angesagt ist.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 20.09.2023, 16:47
Klaus T. Klaus T. ist offline
Routine !
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 08.05.2005
Alter: 56
Beiträge: 442
Klaus T. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksmeisterschaften Niederrhein

Zitat:
Zitat von Bezirksligalooser Beitrag anzeigen
Ich finde es schade, dass es immer noch keine Ausschreibung für die BM gibt. ...
Hallo Twardy,

kurz zur Erläuterung. Wir machen das hier für den Bezirk Niederrhein alle zum ersten Mal und haben keine Erfahrungswerte wie sich Teilnehmerzahlen entwickeln werden.

Wir wollten alle Seniorenklassen in 16er Felder spielen, wußten aber nicht ob sich auch überall so viele melden werden. Ob ich dann wirklich in 10 Altersklassen 16 Teilnehmer habe oder nicht macht eben beim Zeitplan viel aus.

Hätten wir im Vorfeld einen Zeitplan dafür aufgesetzt, dann würden nach den bisherigen Meldungen zeitweise mehr Leute neben den Tischen stehen als an den Tischen spielen, da die Meldezahlen mehr als enttäuschend sind. Und das sage ich Vorstand Sport des Bezirkes und als Vorsitzender des durchführenden Vereins.

Die Fachwarte Senioren und Damen haben heute zusammen mit dem Ressortleiter Einzelsport die Meldezahlen besprochen und daraus einen Zeitplan erstellt. Dieser sollte nun kurzfristig veröffentlicht werden.


Viele Grüße

Klaus Taplick

Vorstand Sport
Bezirk Niederrhein
__________________
Ich kam, sah und schupfte ...
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 20.09.2023, 21:51
Bezirksligalooser Bezirksligalooser ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 09.10.2008
Beiträge: 660
Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Bezirksmeisterschaften Niederrhein

Wieso haben denn viele anderen Bezirke schon eine Ausschreibung rausgegeben. Die müßten doch die selben Probleme haben?

Ich selber habe zum Glück Urlaub, sonst hätte ich nicht spielen können, da Samstags Dienst habe und so kurzfristig kein Frei bekommen hätte.

Vielleicht wäre es ein machbarer Kompromiss im Vorfeld zumindest schon den Spieltag, im aktuellen Fall, den Samstag für die Senioren zu benennen. Wann die einzelnen Klassen starten wäre für die meisten dann wohl ehre nicht ganz so relevant.
Das es nur so wenige Teilnehmer gibt ist meiner Meinung nach, gerade bei den Senioren, zum Teil hausgemacht, wobei Ihr da nichts für könnt.

Die 5er Staffelung in den unteren Jahrgängen ist meiner Meinung nach ein großer Fehler gewesen und wenn man sich die Spielstärke der Teilnehmer/innen in den einzelnen Klassen ansieht auch unnötig gewesen.

Wenn man kaum eine Chance auf eine Quali zur Westdeutschen hat, weil bei einem kleinen Feld viel weniger Überraschungen möglich sind, darf man sich nicht wundern, dass viele ehemals regelmäßige Teilnehmer nicht mehr spielen.
Gerade die Westdeutschen waren immer ein Treffen sehr vieler langjährigen Weggefährten, von denen jetzt viele nicht mehr spielen können werden.

Dazu dann das System bei den Westdeutschen, bei dem eine Zweiklassengesellschaft geschaffen wird, weil von den eh nur 26 Spielern einer Altersklasse auch noch 6 Spieler für die Gruppenspiele freigestellt werden.
So wird man die Seniorenmeisterschaften auf Sicht kaputt machen, was ich sehr schade finde.

Gruß Twardy

Geändert von Hansi Blocker (29.09.2023 um 20:17 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 21.09.2023, 10:31
stopspin stopspin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 29.12.2004
Beiträge: 1.029
stopspin kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Bezirksmeisterschaften Niederrhein

Zitat:
Zitat von Bezirksligalooser Beitrag anzeigen
Wieso haben denn viele anderen Bezirke schon eine Ausschreibung rausgegeben. Die müßten doch die selben Probleme haben?
Haben sie eben nicht. Der Bezirk Niederrhein hat im WTTV zwar weniger als 8% der Vereine, aber etwa 25% der Seniorenmannschaften und entsprechend viele Spieler. Bei der Menge gibt es schon mal ein paar Unwägbarkeiten. Da haben es die meisten anderen Bezirke deutlich einfacher.
__________________
Auch der Dumme hat manchmal einen gescheiten Gedanken. Er merkt es nur nicht.
(Danny Kaye)
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 21.09.2023, 13:03
Klaus T. Klaus T. ist offline
Routine !
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 08.05.2005
Alter: 56
Beiträge: 442
Klaus T. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksmeisterschaften Niederrhein

@Twardy:

Bezgl. der Ausschreibung hat Topspin recht, ist bei uns etwas schwieriger als in anderen Bezirken.

Der Samstag für Senioren war eigentlich von vornherein klar, weil das bei den früheren BM auch immer so war. Im Notfall einfach fragen, entweder hier oder besser Mail oder WhatsApp und Co. an die jeweiligen Ressortleiter oder mich.

Ansonsten stimme ich Dir in allen Punkten zu, kann es persönlich aber nicht ändern da dass entweder auf DTTB- oder WTTV-Ebene entschieden wird.
Förderlich für hohe Teilnehmerzahlen sind all diese Vorgaben leider nicht. Der Unmut darüber wurde weitergegeben, ob sich etwas ändert bleibt abzuwarten.

Gruß
Klaus
__________________
Ich kam, sah und schupfte ...
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 21.09.2023, 17:04
Bezirksligalooser Bezirksligalooser ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 09.10.2008
Beiträge: 660
Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Bezirksmeisterschaften Niederrhein

Ich kann das natürlich nicht widerlegen, auch wenn ich bei Durchsicht der Namen unserer Senioren im Bezirk, mit Blick auf die letzten Jahre Einzelmeisterschaften, überrascht war, wie wenig bekannte Namen ich da gesehen habe.
Man kann von der Zahl der Mannschaften aber meiner Meinung nach eher keinen Rückschluss auf die Einzelaktivitäten ziehen.

Wie auch immer, jetzt bin ich gespannt wer, auch mit Blick auf´s Doppel, alles so gemeldet hat.

Geändert von Hansi Blocker (29.09.2023 um 20:16 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 01.10.2023, 11:58
Benutzerbild von Kristian
Kristian Kristian ist gerade online
Yo wir schaffen das!
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Tönisvorst
Alter: 63
Beiträge: 3.640
Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Senioren - verlängerter Meldeschluss!

Liebe Sportkameradinnen, liebe Sportkameraden

im Rahmen der diesjährigen Bez,.Meisterschaften unseres Bezirkes Niederrhein machen wir darauf aufmerksam, dass man sich bis zum 08.10.2023
noch für alle Senioren- und die Seniorinnen 55-Klasse melden kann. Diese Klassen finden alle am Samstag den 14.10.23 statt. Die jeweiligen Startzeiten sind der sich im Anhang befindlichen Kurzfassung unserer Turnierausschreibung zu entnehmen. Die Meldungen sind nur per Mail zu richten an: Hans-Achim Theelen unter theelen@t-online.de
Bitte leiten Sie diese Mail auch an interessierte Seniorenspieler in ihrem Verein weiter. Vielen Dank dafür.


Mit freundlichen Grüßen
Karl-Heinz Seiffert
Ressortleiter Einzelsport Erwachsene
Bez. Niederrhein
__________________
Meine Forenregel - nie auf anonyme Provokateure (oder Scherzkekse) eingehen
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 13.10.2023, 21:01
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.06.2005
Ort: Wegberg
Alter: 66
Beiträge: 9.475
Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Bezirksmeisterschaften Niederrhein

Wir werden darauf zwangläufig reagieren müssen.
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf NGZ_13-10-2023.pdf (309,8 KB, 194x aufgerufen)
__________________
Ich weiß, dass ich nichts weiß.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 15.10.2023, 18:56
Benutzerbild von bolek11
bolek11 bolek11 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 14.02.2003
Beiträge: 1.213
bolek11 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksmeisterschaften Niederrhein

Herren A: 7 Teilnehmer
Damen A: 6 Teilnehmerinnen

Ein Schelm, der einen Zusammenhang mit der Strukturreform sieht.
Bin einfach nur wortlos.

Doch eins: Herzlichen Dank an den Ausrichter für die Mühe. Alle hätten euch eine vollere Halle gewünscht und gegönnt.

vg
bolek
__________________
"Zwei Minuten gespielt, immer noch hohes Tempo!" Holger Obermann
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bezirksmeisterschaften Linker Niederrhein Flocke ehemaliger Bezirk Linker Niederrhein 3 19.10.2003 20:11
Bezirksligen-klasse Linker Niederrhein Flocke Westdeutscher TTV 51 05.05.2003 18:21
Bezirk Linker Niederrhein V-Mann Westdeutscher TTV 28 08.03.2002 23:41
Spieler vom Bezirk "Linker Niederrhein" hier? Flocke Westdeutscher TTV 7 22.10.2001 21:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77