Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDOST > Berliner TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Berliner TTV präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1541  
Alt 20.02.2019, 22:59
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 01.11.2001
Ort: Berlin
Alter: 50
Beiträge: 6.493
macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Diskussionen jeglicher Art

Zum letzten Ligaspiel schickte der Verband einen Oberschiedsrichter (habe ich unterklassig in 30 Jahren nicht erlebt...) inklusive Kontrolle aller Schläger.
Christofs Schläger war und ist regelkonform.
Kurzbericht
__________________
Sind sie zu stark- bist Du zu schwach
Mit Zitat antworten
  #1542  
Alt 21.02.2019, 10:29
Benutzerbild von Boeser Wolf
Boeser Wolf Boeser Wolf ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 26.03.2009
Beiträge: 2.840
Boeser Wolf befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Diskussionen jeglicher Art

Zitat:
Zitat von macbean Beitrag anzeigen
Zum letzten Ligaspiel schickte der Verband einen Oberschiedsrichter (habe ich unterklassig in 30 Jahren nicht erlebt...) inklusive Kontrolle aller Schläger.
Christofs Schläger war und ist regelkonform.
Kurzbericht
Ist mir zwar egal aber ist wohl ein bissel unglücklich formuliert. Soll wohl heissen " Christofs Schläger war an diesem Tag regelkonform" oder er hat schlichtweg einfach einen anderen Schläger vorgelegt. Spiele in der Vergangenheit kann der Oberschiri kaum bewerten.

Das soll nicht heissen, dass er an anderen Tagen mit verbotenenen Schläger spielt oder gespielt hat. Das kann ich nicht bewerten.
__________________
Ruhig Wolf, ist nur Hobbysport...
Mit Zitat antworten
  #1543  
Alt 21.02.2019, 11:37
TBr TBr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 19.01.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 2
TBr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Diskussionen jeglicher Art

Zitat:
Zitat von Boeser Wolf Beitrag anzeigen
Ist mir zwar egal aber ist wohl ein bissel unglücklich formuliert. Soll wohl heissen " Christofs Schläger war an diesem Tag regelkonform" oder er hat schlichtweg einfach einen anderen Schläger vorgelegt. Spiele in der Vergangenheit kann der Oberschiri kaum bewerten.

Das soll nicht heissen, dass er an anderen Tagen mit verbotenenen Schläger spielt oder gespielt hat. Das kann ich nicht bewerten.

Die zitierte Formulierung trifft es korrekt. Ergänzend: ein OSR (Qualifikation: International Umpire) hat einen Schläger beanstandet und formell für den Zeitraum des Mannschaftskampfes einbehalten. Bei allen anderen Schlägern wurden zu diesem Zeitpunkt keine Regelwidrigkeiten festgestellt.
Mit Zitat antworten
  #1544  
Alt 21.02.2019, 21:48
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 01.11.2001
Ort: Berlin
Alter: 50
Beiträge: 6.493
macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Diskussionen jeglicher Art

Um diese Hexenjagd oder irgendwelche Aberglauben mal zu beenden. (wobei es vermutlich egal ist was ich schreibe, da sich hier eh jeder eine Meinung bildet, egal ob er Christof bzw. seinen Schläger überhaupt kennt...)
Christof hat bei der Endrangliste mit dem selben Schläger, Material gespielt (im September), auch dort wurde meines Wissens Nichts beanstandet.
Er wechselt auch nicht im Training oder sonstwo das Material, ab und zu vermutlich die Beläge bzw. bastelt er ab und zu saisonübergreifend an Hölzern rum.
Über die Massen an Tuner, die jegliches Spielgefühl vermissen lassen (weil auf die Plastikpille nur noch draufgekloppt wird) regt sich keine Sau auf.
Christof trainiert mehr als viele überregionalen Spieler und hat sein Spiel dadurch verbessert und verfeinert.
__________________
Sind sie zu stark- bist Du zu schwach
Mit Zitat antworten
  #1545  
Alt 21.02.2019, 21:48
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 01.11.2001
Ort: Berlin
Alter: 50
Beiträge: 6.493
macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Diskussionen jeglicher Art

Zitat:
Zitat von TBr Beitrag anzeigen
Die zitierte Formulierung trifft es korrekt. Ergänzend: ein OSR (Qualifikation: International Umpire) hat einen Schläger beanstandet und formell für den Zeitraum des Mannschaftskampfes einbehalten. Bei allen anderen Schlägern wurden zu diesem Zeitpunkt keine Regelwidrigkeiten festgestellt.
Und war dies Christofs Schläger?
__________________
Sind sie zu stark- bist Du zu schwach
Mit Zitat antworten
  #1546  
Alt 22.02.2019, 20:29
Frank S Frank S ist offline
Frank Schlägerdreher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 23.06.2013
Ort: Nirgendwo
Beiträge: 843
Frank S kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Diskussionen jeglicher Art

Engling hat seinen Schläger schnell im Bad abgewaschen, nachdem er den Oberschiedsrichter gesehen hat. Giltsch hat eine glatte lange Noppe gespielt, die mittels Testgerät aus dem Verkehr gezogen wurde. Fairplay geht anders. Die Gegner wissen das nun und der Schiedsrichter kann wieder bestellt werden.
Mit Zitat antworten
  #1547  
Alt 22.02.2019, 20:38
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 01.11.2001
Ort: Berlin
Alter: 50
Beiträge: 6.493
macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Diskussionen jeglicher Art

Zitat:
Zitat von Frank S Beitrag anzeigen
Engling hat seinen Schläger schnell im Bad abgewaschen, nachdem er den Oberschiedsrichter gesehen hat.
Mit oder ohne Spülmittel?
Wenn ja, hoffentlich mit Fairy Ultra Plus, dem Fettlöser schlechthin.

Du warst vermutlich anwesend und hast Christof auf dem Weg ins Bad begleitet.
Ansonsten gehen bei uns in der Halle häufiger mal Spieler mit ihrem Schläger in die Kabine bzw. Bad um in a: zu reinigen b: auf die Heizung zu legen.
__________________
Sind sie zu stark- bist Du zu schwach
Mit Zitat antworten
  #1548  
Alt 22.02.2019, 20:41
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 01.11.2001
Ort: Berlin
Alter: 50
Beiträge: 6.493
macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Diskussionen jeglicher Art

Zitat:
Zitat von Frank S Beitrag anzeigen
Giltsch hat eine glatte lange Noppe gespielt, die mittels Testgerät aus dem Verkehr gezogen wurde.
Seit wann gibt es nun offiziell zugelassene Testgeräte für den "Reibungswert" eines Belages, wäre mir neu.
__________________
Sind sie zu stark- bist Du zu schwach
Mit Zitat antworten
  #1549  
Alt 22.02.2019, 20:43
Frank S Frank S ist offline
Frank Schlägerdreher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 23.06.2013
Ort: Nirgendwo
Beiträge: 843
Frank S kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Diskussionen jeglicher Art

Ein mir bekannter Spieler hat seine Beläge wegwerfen müssen, nachdem er gegen den spezialbehandelten (früher Cockpitspray) Glanti von Engling trainiert hat. Mir geht diese Scheinheiligkeit auf den Sack. Ich habe auch eigene Vereinskollegen dazu gebracht, ihr verbotenes Material aufzugeben. Ein Protest ist nicht immer hilfreich, aber Öffentlichkeit.
Mit Zitat antworten
  #1550  
Alt 22.02.2019, 20:46
Frank S Frank S ist offline
Frank Schlägerdreher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 23.06.2013
Ort: Nirgendwo
Beiträge: 843
Frank S kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Diskussionen jeglicher Art

Welcher Schläger wurde denn warum aus dem Verkehr gezogen? Du hast Dich ja nicht darüber ausgelassen...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Amateure

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77