Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > Marktplatz > Marktplatz für überregionale Angebote / Suchen / Informationen > Turniere (bundesweit & international)
Registrieren Hilfe Kalender

Turniere (bundesweit & international) Hier können Spieler nach Turnieren suchen und Ausrichter ihre Turniere bewerben. Es gibt außer diesem überregionalen Bereich auch noch regionale Turnierbereiche in den einzelnen Verbandsforen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #141  
Alt 05.09.2003, 17:59
sVeNd sVeNd ist gerade online
heißläufer
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 22.01.2001
Beiträge: 3.164
sVeNd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ich weiß nicht, ob es bei euch eine bol gibt. unabhängig davon bist du als spieler, der aus der verbandsliga kommt, wahrscheinlich einfach zu stark für b-turniere - jedenfalls ist das anzunehmen. es passiert viel zu selten, dass leute höhergestuft werden, deswegen finde ich so eine entscheidung prinzipiell gut. obs in deinem speziellen fall gerechtfertigt ist, weiß ich natürlich nicht und mir wäre es auch lieber, wenn an deiner stelle mancher turnierhai hochgestuft würde, wenn du denn bisher nicht "negativ aufgefallen" bist.

@sascha: ich glaube, im wttv ist die reihenfolge landesliga - verbandsliga - oberliga und nicht irgendwie umgekehrt. ich vermute mal, die a-klasse beginnt da schon ab landesliga.
__________________
republikaner sind faschisten
Mit Zitat antworten
  #142  
Alt 09.09.2003, 13:21
abwehrking abwehrking ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 01.03.2003
Beiträge: 552
abwehrking ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Es wird Zeit das der DTTB eine einheitliche Regelung findet. Wir haben es geschafft fast in ganz Europa mit der selben Währung zu bezahlen und die vom DTTB sind nicht fähig dafür eine einheitliche Regelung zu finden.
Mit Zitat antworten
  #143  
Alt 10.09.2003, 17:42
Benutzerbild von Hafensänger
Hafensänger Hafensänger ist offline
Verteidigungsminister
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 17.11.2001
Ort: Weser-Ems
Alter: 48
Beiträge: 836
Hafensänger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Atti der Bär

Atti aka Attila = Rainer Diekmann, TSG Dissen II
Mit Zitat antworten
  #144  
Alt 28.12.2003, 15:42
Hennes1 Hennes1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 26.08.2003
Ort: Drensteinfurt
Alter: 62
Beiträge: 2
Hennes1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Turnierhaie

Dieses Problem gibt es nicht nur auf Turnieren sondern auch im Tagesbetrieb!
Immer wieder gelingt es Leuten aus wesentlich stärkeren Klassen in den unteren Klassen den Spielbetrieb und damit auch den gesamten Verlauf der Saison durcheinander zu wirbeln.
Es müsste viel stärker eine Kontrolle der Sperrvermerke stattfinden um diese Leute in Ihrer negativen Aktivität zu bremsen!

Noppen sind ein Clou
Mit Zitat antworten
  #145  
Alt 29.12.2003, 10:01
ttt ttt ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.04.2002
Beiträge: 86
ttt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Turnierhaie

Beim Turnier in Laggenbeck (WTTV - Bezirk Münster) haben zwei Spieler die D-Klasse (offen bis 1.KK) gewonnen (s. http://www.westline.de/lokal/mono.ph...1=ib&link_3=ls), die in der Höherstufungsliste des WTTV - Bezirk Münster - (s. www.wttv.de -> Turniere -> Höherstufungen) in die Landesliga eingestuft sind. Ich halte zwar die Einstufung in Landesliga für den Spieler K.H. Bartsch, den ich kenne, für falsch weil viel zu hoch, trotzdem ist es unsportlich in Klassen zu spielen, wo keine Startberechtigung besteht und traurig, dass nicht einmal in ein und demselben Bezirk soetwas unterbunden wird.
Mit Zitat antworten
  #146  
Alt 29.12.2003, 22:19
w_W_ w_W_ ist gerade online
0zu11-Spieler & Moderator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.12.2002
Ort: Gnarrenburg
Beiträge: 5.891
w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Re: Turnierhaie

Hallo!

Das mit den Höherstufungen ist so eine Sache.
Wenn Du einen Kandidaten hast, der sich eindeutig in der Falschen Klasse
angemeldet hat, dann wird gehandelt... davon bin ich überzeugt.

Was aber mit denen, die sich in einem Verein angemeldet haben, die nicht
so hoch spielen wie der Spieler spielen könnte?

Er hat die gesamte Saison gegen für ihn schwächere Spieler gespielt.

Solche Leute würde ich nicht unbedingt bestrafen wollen.

Wenn das aber Absicht ist und der Mann den Verein wechselt, wenn die
Mannschaft seiner Meinung nach zu hoch spielt ist das schon wieder etwas
anderes. Nur wie willst Du das irgendwie bewerten oder berücksichtigen?

Eine solche Datenbank gibt es nicht.

Und ein zu unrecht gestufter Spieler zieht vielleicht ein Rudel
Nichtmeldungen des gesamten betroffenen Vereins nach sich.

Ist bei uns soweit mir bekannt alles zum Glück noch nicht vorgekommen.

Nach unserem Turnier kann man in der Teilnehmerliste im Internet
nachsehen, wer in welcher Klasse gespielt hat
__________________
vG,
. . . wW

--

Geändert von w_W_ (29.12.2003 um 22:27 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #147  
Alt 30.12.2003, 07:50
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.180
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
Re: Turnierhaie

Also ich finde Höherstufungen absolut sinnvoll um Spielern in der niedrigen Klasse gleichwertige Gegner zu bieten und viele Spiele zu ermöglichen. Ist doch für nen durchschnittlichen Spieler der entsprechenden Klasse blöd, wenn er in der 1. Runde gleich gegen nen Überflieger spielt und keine Chance hat und ausscheidet.

3 Fälle als Beispiel:

1. Vor einigen Jahren spielte ein älterer Kollege auf einem Turnier C-Klasse bis Kreisliga (Seine Bilanz dort vorher 42:0 oben). Er geawnn knapp gegen nen sehr guten aufstrebenden jungen Spieler im Finale. Soweit ok. Nächstes Jahr taucht er auf dem gleichen Tzurnier auf und spielt Herren E bis 3. KK?!?!?! Begründung: "ICH BIN NICHT MEHR AUF IRGENDEINEM MANSCHAFTSFORMULAR ALSO NUR FÜR 3.KK SPIELBERECHTIGT" Bei dem Turnier gab es übrigens kein Geld. Was soll sowas???

2. Ein 22 Jähriger der aus "gesundheitlichen" Gründen mal besser und mal schlechter spielt und nach Möglichkeit 0-5 mal die Woche trainiert: Spielt erst ein Jahr Bezirksklasse mitte unten-gewinnt nicht viel wegen Rückenproblemen. Spielt im nächsten Jahr 1. KK an eins macht kein Spiel wegen dem Rücken. Nur 3 Einsätze in der Bezirksliga augeglichen. Nächstes Jahr will er 3. KK aufgestellt werden. Der Verein sagt nein. Er wechselt in nen anderen Kreis. Die erste spielt Bezirksklasse (seine Stärke wenn er fit ist). Er wird 3. KK aufgestellt. Wenn der Kollege krank ist wird er keine Turniere spielen oder? Ist er aber Fit und trainiert 5 mal die Woche oft mit LL Spielern, warum soll er dann 3. KK spielen dürfen? Dann soll er doch Kreisliga oder ähnliches eingestuft werden.

3. Die erste Herren ist aufgestiegen von der BL in die LL. Spieler A (Brett 5, knapp über 40 hehemaliger OL Spieler) hat fast garnichts verloren Spieler B (an 6) hat positiv gespielt. Es kommen 3 neue für die erste. Die zweite spielt 1. KK dahin rücken die beiden alten Hasen an 1+2 der 2. Mannschaft. Der WTTV stuft sie Bezirksliga ein. Genau richtig wie ich finde. Oder? Wobei der Spieler B keine Mannschaftsspiele mehr bestritten hat und man da streiten könnte, aber er spielt wahrscheinlich auch keine Turniere.

Das Argument der unteren Klassenspieler: Ist doch schön mal gegen stärkere zu spielen zieht auch nicht. Die das wollen können sich ja gleich 1-2 Klassen höher anmelden.

Fazit: Geht ein guter Spieler mehrere Klassen tiefer, sollte der Kreis/Bezirk/Verbnand diesen entsprechend seiner Stärke einstufen. Gründe sollten 2. rangig sein, da man nach kurzer Zeit (Krankheit-<Gesundheit oder halbes Jahr nicht gespielt->wieder angefangen) sehr schnell wieder nahe an die alte Leistungsstärke ran kommt oder kommen kann. Und leider gibt es immer einige die das schamlos ausnutzen wenn der Verband nicht handelt bzw diese Einstufung nichtmal beachten (siehe oben Laggenbecker Turnier und "Otto") ->Turnierhaie werden und vielen anderen die Lust auf Turniere verderben.
Mit Zitat antworten
  #148  
Alt 30.12.2003, 13:17
w_W_ w_W_ ist gerade online
0zu11-Spieler & Moderator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.12.2002
Ort: Gnarrenburg
Beiträge: 5.891
w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Re: Turnierhaie

Hallo!

Fall 1: Zustimmung.
Das ist ja auch irgendwo dokumentiert.

Fall 2: Wie willst Du die Eingliederung begründen?
Wenn der Spieler überhaupt nicht eingesetzt wurde-
wie willst Du oder jemand anders seinen Leistungs-
stand beurteilen?
Bei dem Beispiel müßte der Spieler ja eine Erklärung
abgeben, daß er in der letzten Zeit krank genug war
und nicht fünf mal in der Woche trainiert hat.
Halte ich für aussichtslos.


Fall 3: Wenn es Einstufungen von Offizieller Seite
gibt, dann ist der Fall auch klar. In diesem Fall
müßte es ja vielleicht auch einen Sperrvermerk im
MMF geben, da die Spieler in einer unteren für sie
viel zu schwachen Klasse eingesetzt werden.

BTW:
Und das höher Anmelden geht auch nicht auch nur,
wenn in der gewünschten Klasse ein Platz frei ist.
Aus einer höheren Klasse läßt sich ja keine
Mannschaft heraus schmeißen nur weil eine Mannschaft
aus einer unteren Klasse nun stärker geworden ist.



Dein Fazit: Wenn der Spieler offiziell
höher eingestuft ist, dann ist alles ok.

Sonst ist es problematisch.
Das schreibt ein gerade Meldungen Annehmender;
Du bist hiermit auch noch einmal extra eingeladen
__________________
vG,
. . . wW

--
Mit Zitat antworten
  #149  
Alt 30.12.2003, 17:18
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.180
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
Re: Turnierhaie

Zu Fall 1: Der Sieg in der C-Klasse war den Veranstaltern bekannt. Sie meinten aber da er auf keinem Formular stünde (seine Angaben, was sich später als falsch rausstellte-soll er aber nicht gewußt haben, das sein Verein ihn in der 1. KK gemeldet hatte und er nicht gespielt hat)

Zu Fall 2: Wieso Sperrvermerk im MMV, wenn die neuen für die für die Erste gekommen sind, besser sind? Dann gibt es keinen Sperrvermerk. Und Ein Sperrvermerk heißt nur er darf in keiner höheren Mannschaft ersatz spielen. Oder steht irgendwo, das er bei nem Turnier nict dann auch 1.KK spielen darf.

Was ist mit einem der aus der Verbandsliga in nen Verein wechselt der 3.KK spielt (Umzug zB.)?

zu Fall 3: Ich würde ihn Einstufen in KL. Begründung: wenn er zu krank ist um zu spielen nimmt er sowieso an keinem Turnier teil und esstört ihn nicht. Ist er doch wieder fit hat er die Stärke da mitzuspielen. Außerdem hat er in der Hinrunde 3 mal Ersatz in der Bezirksliga gespielt ausgeglichen.

zu BTW: Ich meinte nicht in der Meisterschaft, aber bei Turnieren-da kann sich ein Spieler der 3. KK der meint er möchte unbedingt gegen Beziksklasseleute Spielen doch mal in Herren B anmelden.

Hier im WTTV gibt es einige Spieler die aus diversen Gründen eingestuft wurden und das ist auch gut so. Wenn die garkeine Turniere spielen wollen stört es sie nicht. Wenn sie spielen wollen, dann auch bitte da wo sie von ihrem Können hingehören und nicht da wo 99% der Gegner gar keine Chance haben. Das ist schlecht für die Motivation der Gegner (kommen evtl nicht mehr zu solchen Turnieren) und die Spieler selber haben auch nicht viel davon außer 40 Euro für 8 Stunden Langeweile und Befriedigung ihrer Profilierungssucht.

Spreche da auch etwas aus eigener Erfahrung. Habe Kreisligastärke, aber zwischenzeitlich nur Betriebsport gespielt, aber so hoch, das ich nur Gegner ab Bezirksliga aufwärts hatte und im Jahr gerade mal 2 Spiele gewann. Damals habe ich mal nen paar Turniere 2. und 3. KK gespielt, dies aber schnell aufgegeben. Zu Langweilig, nicht gewonnen (meist HF/Finale), weil da noch "andere" echte Turnierhaie( s.o.) waren; andere Gegner haben mich gefragt was das solle (hat ihnen keinen Spaß gemacht sich entweder ne Packung abzuholen oder zu sehen wie ich mit ihnen rumspiele und sie hatten trotzdem keine Chance). Daraufhin habe ich dann einfach immer ne Klasse höher gespielt. Da hatte ich keine Chance das Tuirnier zu gewinnen aber dafür fast alles spannende gute Spiele. Das war Einsicht, aber Turnierhaie sind uneinsichtig und müssen daher vom Verband gestoppt werden.
Mit Zitat antworten
  #150  
Alt 31.12.2003, 13:16
Manfred Manfred ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.10.2000
Ort: Mettingen
Beiträge: 647
Manfred ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Turnierhaie

Ich bin weitgehend Deiner Meinung. Nicht für alle offene Klassen (also leistungemäßig begrenzte Klassen) haben nur den einen Zweck, dass möglichst gleich starke Spieler (auch wenn das nie möglich sein wird) sich miteinander messen. Die Turnierhaie auszuschalten wird nur möglich sein, wenn die Veranstalter Meldungen von bekannten Turnierhaien in unteren Klassen nicht annehmen.

Zu Deiner folgenden Aussage möchte ich aber doch noch was ergänzen:
Zitat:
Zitat von Prinzessin81
Zu Fall 2: Wieso Sperrvermerk im MMV, wenn die neuen für die für die Erste gekommen sind, besser sind? Dann gibt es keinen Sperrvermerk. Und Ein Sperrvermerk heißt nur er darf in keiner höheren Mannschaft ersatz spielen. Oder steht irgendwo, das er bei nem Turnier nict dann auch 1.KK spielen darf.
Im WTTV hat ein Spieler mit einem Sperrvermerk grundsätzlich das Recht in der Klasse zu starten, die seiner Mannschaft entspricht. Und das, obwohl der Sperrvermerk aussagt, dass er "verkehrt", also in einer zu niedrigen Mannschaft aufgestellt ist. Falls er zu stark für diese Klasse sein sollte, muss der Sportwart ihn höherstufen.
In anderen Verbänden, in denen es das Instrument der Höherstufungen nicht gibt, bedeutet ein Sperrvermerk m.E., dass dieser Spieler mit Sperrvermerk in einer zu tiefen Mannschaft spielt. Bei Turnieren muss er dann wenigstens in der Turnierklasse spielen, wo die Spieler der Mannschaft mitspielen dürfen, in die er ohne Sperrvermerk gehören würde. Das ist natürlich Theorie, wie soll ein Veranstalter eines großen Turnieres die Zeit haben, solche Sachen festzustellen. Wenn es aber ein Spieler ist, der bereits Turniere in unteren Klassen gewonnen hat, sollten Veranstalter durchgreifen und nicht vielen Spielern den Spass verderben, die gegen gleichstarke spielen wollen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77