Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen
Registrieren Hilfe Kalender

TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #131  
Alt 12.03.2024, 15:51
Danowitsch Danowitsch ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.04.2005
Beiträge: 148
Danowitsch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Landesliga Braunschweig, Saison 2023/2024

Ich persönlich finde es absolut nicht schlimm, dass Vereine Geld ausgeben, um damit Spieler zu sich zu holen. Wenn sich der Verein das leisten kann, dann soll er das machen.
Was ich persönlich aber überhaupt nicht nachvollziehen kann, dass jetzt schon mehrfach Leute "eingekauft" wurden, die dann eigentlich gar nicht hätten spielen dürfen, weil sie in mehreren Ländern gemeldet sind. Wieso hat das dann keine Konsequenzen ? Dem ausführenden Verein ist es quasi scheissegal, weil es passiert ja nichts. In anderen Sportarten gibt es da klare Regelungen für den Einsatz von nicht berechtigten Spielern.Aber das ist nur meine persönliche Meinung.
Mit Zitat antworten
  #132  
Alt 12.03.2024, 16:03
MaikS MaikS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.04.2004
Ort: Göttingen
Alter: 42
Beiträge: 2.343
MaikS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Landesliga Braunschweig, Saison 2023/2024

@Norbert: Die vergangenen 2 Jahre haben mich vielleicht sehr desillusioniert. Ich habe immer gedacht, die (mit) beste Jugendarbeit in Südniedersachsen zu haben ist richtig viel wert. Aber ausgebildet hat man vor allem für andere Vereine.
Von daher denke ich mittlerweile: Wirklich jeder wie er mag. Hauptsache die Halle ist nicht rutschig…

@Danowitsch: Ich find es auch komisch, aber vor allem finde ich den DTTB da komisch, dass man unbedingt einen Sonderweg innerhalb Europas gehen muss.
Die selbe Konstellation hat man ja letzte Saison selbst in der ersten Bundesliga mindestens 3 mal gesehen. Aber die Herren wissen es ja sicher besser, siehe Turnierlizenz :-)

Geändert von MaikS (12.03.2024 um 16:16 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #133  
Alt 12.03.2024, 17:17
Benutzerbild von Croudy
Croudy Croudy ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 15.05.2008
Ort: Langelsheim
Alter: 42
Beiträge: 2.418
Croudy trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Croudy trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Herren Landesliga Braunschweig, Saison 2023/2024

Zitat:
Hauptsache die Halle ist nicht rutschig*
Das sehe ich komplett anders. Das wichtigste ist nämlich, dass die Tisch-Ball-Boden-Kombo stimmig ist...

Leute - in gut vier Wochen ist die Saison schon wieder rum, die letzten Wochen der Rückrunde vergingen wieder wie im Fluge.

Hoffen wir, dass Schöppenstedt alle Stammspieler bis zum Saisonende behält, sodass sie alle restlichen Spiele (klar) gewinnen.

Werfen wir doch mal einen Blick in die Glaskugel, die aktuell Situation zur nächsten Landesliga-Gruppe könnte wie folgt aussehen:

Relegation zur VL: SG Rhume / TTC Schwarz-Rot Gifhorn / Badenstedter SC (auf dem Papier ist hier Badenstedt favorisiert, damit würden Rhume und GF also in der LL bleiben)

Bovenden
Neuhaus II
SCW Göttingen
Geismar
RSV Braunschweig
Grasleben
SG Atzum/Denkte
Rhume II

Relegation zu LL: Grün-Gelb Braunschweig / MTV Hattorf / TSV Langenholtensen / (Oker/Union SZ/Sandkamp)

Könnte also eine 11er-Staffel werden. Allerdings könnten in der VL auch ein paar Plätze frei sein, sodass der Relegationszweite auch in die VL nachrücken könnte.

Geändert von Croudy (12.03.2024 um 17:19 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #134  
Alt 12.03.2024, 19:37
pepekepski pepekepski ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 28.02.2005
Beiträge: 716
pepekepski ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)pepekepski ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Herren Landesliga Braunschweig, Saison 2023/2024

Echt alles schon wieder vorbei* hat doch gerade richtig Fahrt aufgenommen*

Wenn die Landesliga eine 11er wird, heißt es dann auch das es zwingend 3 direkte Absteiger gibt?*
Mit Zitat antworten
  #135  
Alt 12.03.2024, 20:16
KL13 KL13 ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.04.2011
Alter: 74
Beiträge: 319
KL13 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Landesliga Braunschweig, Saison 2023/2024

Zitat:
Zitat von pepekepski Beitrag anzeigen
Echt alles schon wieder vorbei* hat doch gerade richtig Fahrt aufgenommen*

Wenn die Landesliga eine 11er wird, heißt es dann auch das es zwingend 3 direkte Absteiger gibt?*
Alle über Platz 8 steigen direkt ab. Die Staffelgrösse ist dabei unerheblich.


Zumindest stand heute. Vielleicht kann man aber auch demnächst eine Ligalizenz erwerben. TTVN braucht Geld, viel Geld, wie man so hört.
Mit Zitat antworten
  #136  
Alt 15.03.2024, 14:38
AVATAR AVATAR ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 31.05.2012
Beiträge: 343
AVATAR ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Landesliga Braunschweig, Saison 2023/2024

Hartes Wochenende für den TSV Schöppenstedt . In zwei Tagen vier Spiele. Sollte aber für die " Profis " keine große Belastung sein. Fährt der TSV 4 Siege ein, können sich die Verantwortlichen selber aufstellen.
Mit Zitat antworten
  #137  
Alt 18.03.2024, 08:02
pepekepski pepekepski ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 28.02.2005
Beiträge: 716
pepekepski ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)pepekepski ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Herren Landesliga Braunschweig, Saison 2023/2024

So langsam fallen alle Entscheidungen. Oker geht wohl in die reli. Wie stehen die Quoten für den VfL oker die Liga zu halten*.Ich Glaube, dass langenholtensen ,nicht despektierlich gemeint, die wenigsten Chancen hat*
Mit Zitat antworten
  #138  
Alt 18.03.2024, 09:19
Stumpfi Stumpfi ist gerade online
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.09.2023
Ort: Braunschweig
Beiträge: 12
Stumpfi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ratlos AW: Herren Landesliga Braunschweig, Saison 2023/2024

Ich habe gehört, dass Hattorf wohl gar nicht hoch möchte und die Reli entsprechend gar nicht spielen würde - ist da etwas dran?
Mit Zitat antworten
  #139  
Alt 18.03.2024, 16:13
Achmea Achmea ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.06.2009
Beiträge: 53
Achmea ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Landesliga Braunschweig, Saison 2023/2024

Die Frage ist doch auch: Wie entscheidet sich Rhume ? Wenn die 1. aus der VL absteigt - und danach sieht es aus - geht man dann trotzdem mit der 2. Zweiten in die LL ?
Mit Zitat antworten
  #140  
Alt 19.03.2024, 08:03
Benutzerbild von Croudy
Croudy Croudy ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 15.05.2008
Ort: Langelsheim
Alter: 42
Beiträge: 2.418
Croudy trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Croudy trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Herren Landesliga Braunschweig, Saison 2023/2024

Da ist es passiert: Schöppenstedt hat sich frühzeitig die Meisterschaft gesichert - mit einem Spielverhältnis von 153:24 kann Gifhorn da nun auch theoretisch nicht mehr rankommen.

Gratulation also zum Titel und Aufstieg!

Ich möchte auch nochmal kurz ein paar Worte zu unserem Spiel in Schöppenstedt verlieren:

Das "Drumherum" hat auf jeden Fall schonmal den Anspruch für höhere Ligen. Und auch, wenn die Spielervorstellung und die Spieleröffnung noch nicht ganz so viele Zuschauer erreicht hat, ist diese "Eventisierung" sicherlich das, was unser Sport an einigen Stellen braucht, um präsenter zu werden.

Positiv anmerken möchte ich auch ganz deutlich, dass alle Schöppenstedter Ausnahmespieler sich stets fair am Tisch gezeigt haben und sie trotz ihrer Überlegenheit nie "überheblich" gespielt und uns als Gegner "ernst" genommen haben. Bitter ist, dass viele ihrer TTR-Werte sich gar nicht so schnell an die echte Leistungsstärke anpassen können, weil sie zu wenig Spiele machen. So muss man schonmal ein paar Punkte abgeben, obwohl die TTR-Differenz realistischerweise mehrere hundert Punkte beträgt - aber dafür können die Spieler ja nichts.

Etwas enttäuschend war allerdings die Tatsache, dass trotz der riesigen Halle jeweils nur ein Tisch pro Mannschaft zum Einspielen geboten wurde.

In diesem Sinne - ich ziehe mir jetzt erstmal den moldawischen Beitrag zum Eurovision Song Contest von 2014 rein...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Herren Landesliga Braunschweig, Saison 2022/2023 Croudy TTV Niedersachsen 227 08.05.2023 07:50
Herren Landesliga Braunschweig, Saison 2018/2019 Croudy TTV Niedersachsen 15 13.05.2019 19:55
Herren Landesliga Braunschweig, Saison 2017/2018 Croudy TTV Niedersachsen 9 18.04.2018 09:22
Herren Landesliga Braunschweig, Saison 2016/2017 Enrico Palazzo TTV Niedersachsen 19 16.05.2017 12:03
Herren Landesliga Braunschweig, Saison 2015/2016 MGA TTV Niedersachsen 79 17.04.2016 14:31


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77