Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #121  
Alt 10.03.2024, 10:10
Horasio Horasio ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.03.2003
Ort: Westzone
Beiträge: 273
Horasio ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Horasio ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Einführung einer zusätzlichen Turnierlizenz

Zitat:
Zitat von Tim_Tim Beitrag anzeigen
Ist mytt wirklich auch nur der Dienstleister bzw. das umsetzende Organ bzgl. der Lizenz, so wie sie es auch schon auf Fratzebuch geschrieben haben? Wenn man bedenkt, dass auch ein gewisser Herr Ebner im Hintergrund herumwerkelt und dessen Wirken in der jüngeren Vergangenheit auch nicht gerade seriös/positiv auffiel, fällt es mir schwer, dies zu glauben.
Alles eine große Verschwörung!
Gibt es eigentlich ein TT-Äquivalent des Bilderberger-Treffens?
__________________
palim palim
Mit Zitat antworten
  #122  
Alt 10.03.2024, 10:36
Günter Lung Günter Lung ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.10.2005
Beiträge: 68
Günter Lung ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Einführung einer zusätzlichen Turnierlizenz

@ Tim Tim
Auch wenn ich Kritik an der Lizenzeinführung nehme, wie im Übrigen alle mit denen ich in und um unseren Kreis gesprochen habe, empfinde ich persönlich schon, dass uns MY TT einen erheblichen Mehrwert bietet.

Die Digitalisierung unseres Sports macht nicht nur vieles einfacher, sondern ermöglicht uns alles rund ums TT zeitnah zu erfahren.

Auch weitere Entwicklung der Plattform sind hilfreich.

Die Struktur der MY TT GmbH ist fragwürdig, da sowohl Dienstleister und Auftraggeber hier in einem wirtschaftlich monopolisierten gemeinsamen Boot sitzen und davon profitieren.

Ich hätte mir gerne eine Trennung von beidem gewünscht, da das vorhandene Modell
Vereine und Spieler nur eine Wahl zwischen, *entweder gehtst Du mit oder bist raus* anbietet. Diese Struktur lädt zu unlauteren Durchführungswegen neuer Einnahmequellen
mit fadem Beigeschmack ein.

Was kommt als nächstes? Eine Plastikabgabe für verbrachte TT Bälle. oder eine Schmutzwasserabgabe für verunreinigte TT Klamotten.

Mit einiger Kreativität lassen sich schnell neue Ein ahmequellen generieren
.

Die Kommerzialisierung unseres Sports hat begonnen. Nur leider nicht im Bereich Marketing und damit verbundenen Sponsoreneinnahmen, sondern zu Lasten der Clubs und aktiven Spielern.

Durch Clicktt sind sehr viele Aufgabenbereiche auf die Clubverantwortlichen und Teamleadern übertragen worden.
Verbände sollten dadurch meines Erachtens entlastet werden.

Ich empfinde die Argumentation der Haftungsfrage interessant.
Da wo alle Clubs nach meiner Expertise in Deutschland eine viel erheblichere
Haftungsfalle haben ( im Bereich der verpflichtenden Vereinshaftpflicht über die Sportverbände ), erscheint eher untergeordnet zu sein, obwohl hier mit wesentlich höheren Schäden zu kalkulieren wäre.

Wir reden von Bürokratieabbau und nun kommt der DTTB mit einem solchen Konstrukt.

Gefühlt haben alle Beteiligten die für dieses Midell gestimmt haben den Bezug zu unserem
Sport verloren.
Ich stelle mal die These in den Raum.

*Das hat nichts mit unserem Sport zu tun*.

Mit solchen Entscheidungen startet man wohl eher den Beginn des Rückschritts, anstatt man sich konkrete Lösungen einfallen lässt, um unseren Sport attraktiver zu machen.

Wenn die Einführung einer Lizenz so ein erforderliches, probates Mittel zum
Vorteil unseres Sports wäre, dann hätte man einen Dienstleister beauftragen sollen, der entsprechend seine Kosten erstattet bekommt und dann wäre dies eine Erweiterung des Leistungsangebotes, stattdessen verdient der Dienstleister und die daran verknüpften Verbände reichlich mit.
Hier wurde eine neue Kostenposition erschaffen, welche beliebig zusätzlich zu allen weiteren Kostenpositionen erhöhbar ist.

Unredlich!

Sportliche Grüße
Mit Zitat antworten
  #123  
Alt 10.03.2024, 10:52
CZ75 CZ75 ist gerade online
Wiedereinsteiger
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 27.09.2021
Ort: Niedersachsen
Alter: 39
Beiträge: 573
CZ75 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)CZ75 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)CZ75 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)CZ75 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)CZ75 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)CZ75 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)CZ75 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)CZ75 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Einführung einer zusätzlichen Turnierlizenz

Es ist eine schon abartige Idee, dass man eine Lizenz kaufen soll um an Turnieren teilzunehmen. Und es wäre unredlich es kleinzureden mit dem Argument, der Preis sei noch überschaubar. Denn wo am Anfang ein kleiner Preis steht, steht im Übermorgen schon ein neuer.
__________________
Angriff ist die beste Beleidigung.
Suche Trainer/Trainingspartner
Mit Zitat antworten
  #124  
Alt 10.03.2024, 11:07
Günter Lung Günter Lung ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.10.2005
Beiträge: 68
Günter Lung ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Einführung einer zusätzlichen Turnierlizenz

@ Hannes Hannes
Ich weiß ja nicht mit welchem Schwund die Verantwortlichen kalkuliert haben, aber
nach jetzigem Feedback werden mehr Accounts gelöscht, wie für die Notwendigkeit hinzu kommen.

Wenn all die nun verärgerten TT Spieler künftig keine Lizenz erwerben, dann wirklich fern bleiben, dann werden die Veranstaltungen ein Fiasko.

In meiner ehrenamtlichen Funktion werde weder ich, noch meine Kreisvorstandskollegen uns ein WE um die Ohren hauen, wo bei eh sinkenden Teilnehmerzahlen vielleicht nur noch ein Bruchteil derer kommt, die sonst kamen.

Ich fand Deine Frage gut, wann die DTTB Verantwortlichen das letzte mal an einem Turnier vorbei geschaut haben?
Es sei denn im VIP Bereich von nationalen Meisterschaften.

Nach Corona waren wir froh, dass die Teilnehmerzahlen wieder etwas gestiegen sind.

Umso bedauerlicher wird es, dass wir an der Front durch solche Fehlentscheidungen bestraft werden.

Ich möchte nicht vorgreifen, aber die Teilnehmeranzahl wird uns dazu bewegen keine offiziellen Meisterschaften mehr auszurichten.

Stellt sich die Frage, ob Lizenzinhaber rechtlich darauf bestehen können ihr Geld zurück zu verlangen, wenn keine Veranstaltung stattfindet?

Was für ein Bürokratieaufwand

Persönlich habe ich mich der Mehrheit meines Clubs angeschlossen, habe meinen Premiumacount gekündigt und werde künftig halt keine Turniere mehr spielen.
Mit Zitat antworten
  #125  
Alt 10.03.2024, 11:13
Chobbe Chobbe ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 24.04.2020
Ort: Ennepetal
Alter: 36
Beiträge: 867
Chobbe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Chobbe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Chobbe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Einführung einer zusätzlichen Turnierlizenz

Aber das (keine Turniere mehr spielen) ist ja auch irgendwie nicht die Lösung
Ich habe gerade auch keine bessere und Hoffnung darauf, dass dieser Schritt rückgängig gemacht wird, habe ich auch nicht.
Mit Zitat antworten
  #126  
Alt 10.03.2024, 11:25
Dragonspin Dragonspin ist offline
Wall'er Bub
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 17.12.2000
Ort: Kalmar
Alter: 42
Beiträge: 3.562
Dragonspin ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Dragonspin ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Dragonspin ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Einführung einer zusätzlichen Turnierlizenz

Zitat:
Zitat von Günter Lung Beitrag anzeigen
Die Struktur der MY TT GmbH ist fragwürdig, da sowohl Dienstleister und Auftraggeber hier in einem wirtschaftlich monopolisierten gemeinsamen Boot sitzen und davon profitieren.
Klassisches Beispiel für fehlende marktwirtschaftliche Anreize.
Konkurrenz belebt das Geschäft bzw. sorgt für Qualität.
Mit Zitat antworten
  #127  
Alt 10.03.2024, 11:26
Dragonspin Dragonspin ist offline
Wall'er Bub
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 17.12.2000
Ort: Kalmar
Alter: 42
Beiträge: 3.562
Dragonspin ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Dragonspin ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Dragonspin ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Einführung einer zusätzlichen Turnierlizenz

Zitat:
Zitat von Chobbe Beitrag anzeigen
Aber das (keine Turniere mehr spielen) ist ja auch irgendwie nicht die Lösung
Ich habe gerade auch keine bessere und Hoffnung darauf, dass dieser Schritt rückgängig gemacht wird, habe ich auch nicht.
Es muss nicht rückgängig gemacht werden.
Es muss nur VIEL VIEL BESSER gemacht werden.
Mit Zitat antworten
  #128  
Alt 10.03.2024, 11:44
Tim_Tim Tim_Tim ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.05.2020
Beiträge: 412
Tim_Tim ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tim_Tim ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tim_Tim ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Einführung einer zusätzlichen Turnierlizenz

Zitat:
Zitat von Günter Lung Beitrag anzeigen

*Das hat nichts mit unserem Sport zu tun*.
Das fasst es zusammen und ich kann Deinen letzten Beiträgen auch zu 99% zustimmen...
Lediglich bzgl. mytt werden wir uns wohl nicht einig. Für mich erkenne ich keinen Mehrwert. Sicherlich ist auch die Digitalisierung (in einem vertretbaren Rahmen) ein wichtiges Thema und kann so manches erleichtern. Ich bezweifle jedoch, ob mytt da der richtige Partner ist, da dem Unternehmen mMn die fachliche Expertise und möglicherweise auch der Wille fehlt, um die Digitalisierung fachlich zu begleiten (Stichwort: ständiger Serverausfall sowie optimierungswürdiger Seitenaufbau insgesamt).
Das ganze "Projekt" kommt mir eher vor wie ein labbriger Cheeseburger mit kalten Pommes, die einem als hochpreisiges 5-Gänge-Menü verkauft werden sollen.

Geändert von Tim_Tim (10.03.2024 um 11:54 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #129  
Alt 10.03.2024, 12:01
Horasio Horasio ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.03.2003
Ort: Westzone
Beiträge: 273
Horasio ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Horasio ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Einführung einer zusätzlichen Turnierlizenz

Zitat:
Zitat von Günter Lung Beitrag anzeigen
*Das hat nichts mit unserem Sport zu tun*.
Doch. Leider schon.
Es spiegelt nämlich genau das wieder, was auch auf allen anderen Ebenen in unserem Sport passiert.

Ist ja nicht so, dass in den Landesverbänden, in Bezirken, Kreisen und Vereinen besser gearbeitet wird und es dort richtig dufte läuft.

Das gehört zur Wahrheit dazu.
__________________
palim palim
Mit Zitat antworten
  #130  
Alt 10.03.2024, 12:03
alba alba ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.09.2002
Ort: Ascheberch
Alter: 66
Beiträge: 2.360
alba trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)alba trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Einführung einer zusätzlichen Turnierlizenz

*Der Fisch stinkt vom Kopf her*
__________________
Stopp dem Windelmüll!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zusätzliche Turnierlizenz Weinheim Der Verband 4 14.12.2021 22:15
Turnierlizenz 05er Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) 20 18.12.2017 14:10
Einführung einer Relegationsrunde Sparti Bayern allgemein 56 09.05.2008 09:13
Einführung einer Relegationsrunde Nils Künstle Bezirk Alb 3 20.06.2007 17:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77