Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #121  
Alt 26.04.2022, 15:12
AlexM AlexM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 23.10.2009
Ort: Hessen
Beiträge: 1.254
AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: andro Rasanter R48

Habe mir vor 2 Monaten einen R48 in 2,0 mm grün gegönnt und ... was soll ich sagen, die ersten TE waren eine mittlere Katastrophe. Erstaunlich hart für 48°, kaum Dynamik, kaum Spin und eine gewisse Gefühllosigkeit im Spiel.

Nach über 3 Wochen "einkloppen" nun endlich das gewohnte R48 Feeling mit gutem Bogen im TS und dem typischen Klicksound, den ich von meiner vorherigen roten Version her kannte. Die Flugkurve ist m.E. knapper Durchschnitt und völlig ausreichend.

Neben dem R48 sind auch die Gewo Nexxus EL Pro 43+48 sowie der Nexxus XT Pro meine Favoriten auf der VH (der XT hat allerdings eine etwas niedrigere Ballflugkurve als der R48) - bei den beiden 48er Nexxusmodellen kommt der Katapult auch später.

Vielleicht habe ich auch nur mit dem grünen R48 ein Montagsmodell erwischt.
__________________
NI Belag | TT-Holz mit Kunstfaser | NI Belag

Geändert von AlexM (26.04.2022 um 15:20 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #122  
Alt 26.04.2022, 15:22
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 8.628
Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: andro Rasanter R48

Zitat:
Zitat von AlexM Beitrag anzeigen
Vielleicht habe ich auch nur mit dem grünen R48 ein Montagsmodell erwischt.
Das würde ich annehmen.

Sowohl mein erster grüner R48 sowie auch Beläge von befreundeten Spielern (alle allerdings ultramax) waren eine absolute Wucht direkt aus der Packung, sogar besser als gewohnt. Natürlich gibt es immer mal wieder Unterschiede zwischen einzelnen Chargen und die grünen Beläge haben wahrscheinlich einer besonders guten Charge angehört, denn mein zweiter Belag war dann "nur noch" gewohnt gut wie die roten und schwarzen.

Aber leider ist halt auch ab und an einer dabei, der nicht so will. Gut, wenn deine Geduld sich ausgezahlt hat.
Mit Zitat antworten
  #123  
Alt 26.04.2022, 21:51
cemundo cemundo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 08.08.2005
Beiträge: 257
cemundo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: andro Rasanter R48

Muss jetzt auch endlich den R48 loben. Für mich der beste Belag, den ich je drauf hatte. Habe wie der Vorposter bereits meinen 2. in Grün 2.0 auf VH.

Nach 3-4 Einheiten spielt er sich wirklich am Besten für so weitere 4 Wochen und wird danach ticken weicher. Gut getroffen macht es wirklich schön klack.

Doch auch der weichere eingekloppte Zustand macht den Belag nicht schlechter. Nur anders mit 10% weniger Power dafür aber mehr Gefühl.

Ich wechsele die zwar nach 3 Monaten nach intensiver Vielspielerei, habe aber das Gefühl, weitere 4 Wochen spielen zu können zur Not. Spieler mit 1-2 Training und 1 x Meisterschaft könnten mind. 5 Monate auskommen.
__________________
Ignorierliste vielen Dank! Jetzt kann ich endlich wieder die Threads lesen ohne Textmüll
Mit Zitat antworten
  #124  
Alt 04.02.2023, 17:32
Looper Looper ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.10.2011
Beiträge: 108
Looper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: andro Rasanter R48

Moin!

Ich habe vor, dem R48 oder Hexer Grip mal eine Chance zu geben.

Bisher bds. den R45 gespielt und auch zufrieden gewesen. Einziges Problem war, dass die R45 nach einer Zeit von ca. 3 Monaten bei 3-4 mal Spielen pro Woche den Dampf verlieren. Hatte Schwierigkeiten, den Ball aus der Halbdistanz teilweise über das Netz zu bekommen und schnellere Topspin-Eröffnungen, bspweise auf US zu spielen. Liegt ggf. daran, dass der Schwamm zu weich gespielt wurde.

Würde nun gerne wissen, wie der R48 und Hexer Grip und sich vom R45 unterscheiden.

Habe gelesen, dass der R48 weniger katapult haben soll.
Stimmt das?

Gruß

Geändert von Looper (04.02.2023 um 17:43 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #125  
Alt 04.02.2023, 18:35
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 8.628
Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: andro Rasanter R48

Ich denke, dass der R45 sich etwas katapultiger anfühlt, da er weicher ist als der R48.

Und der HeXer Grip ist ein toller Belag, ist aber von der Power her mit dem R45 nicht vergleichbar, für einen neuen R45 in der Hinsicht also kein Ersatz.

Wenn du mit weniger Power von Anfang an leben kannst, einen Versuch wert, wirklich langsam ist der auch nicht.
Mit Zitat antworten
  #126  
Alt 05.02.2023, 20:21
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 22.07.2013
Ort: Bielefeld
Alter: 44
Beiträge: 2.592
Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: andro Rasanter R48

Bei 3-4 mal Spielen pro Woche ist der Belag nach 3 Monaten halt ungefähr durch vom Schwamm und der verliert Dynamik. Das ist bei einem härteren Schwamm wohl nicht wirklich anders.

Der R48 hat wohl etwas weniger Katapult als der R45, hat aber beim voll durchziehen mehr Power.
__________________
Butterfly Dignics 80 - Butterfly Ovtcharov ALC - Butterfly Tenergy 80
Mit Zitat antworten
  #127  
Alt 05.02.2023, 22:46
MarkusAll MarkusAll ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.06.2022
Alter: 27
Beiträge: 24
MarkusAll ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: andro Rasanter R48

Den R48 nutze ich nun schon länger als Vorhandbelag. Ebenfalls ca. 3x Tischtennis pro Woche und der Belag verliert ebenso an Tempo.
Katapult ist schon weniger vorhanden, aber wenn man den Ball richtig trifft, dann hat er deutlich mehr Spin drin und ist aus der Halbdistanz besser zu spielen als der R45 meiner Meinung nach.
Mit Zitat antworten
  #128  
Alt 06.02.2023, 10:15
Looper Looper ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.10.2011
Beiträge: 108
Looper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: andro Rasanter R48

Zitat:
Zitat von MarkusAll Beitrag anzeigen
Den R48 nutze ich nun schon länger als Vorhandbelag. Ebenfalls ca. 3x Tischtennis pro Woche und der Belag verliert ebenso an Tempo.
Katapult ist schon weniger vorhanden, aber wenn man den Ball richtig trifft, dann hat er deutlich mehr Spin drin und ist aus der Halbdistanz besser zu spielen als der R45 meiner Meinung nach.
Du hast den R45 also auch schon gespielt?

Wie sieht es mit Topspin auf US aus?
Ebenfalls Spinentwicklung bei Angaben würde moch interessieren.

Danke!

Geändert von Looper (06.02.2023 um 13:07 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #129  
Alt 07.02.2023, 08:50
MarkusAll MarkusAll ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.06.2022
Alter: 27
Beiträge: 24
MarkusAll ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: andro Rasanter R48

Topspin auf US:
Mit ausreichend Armzug und wenn man richtig zum Ball steht ist der R48 eine Waffe. Richtig viel Spin drin. Der Eröffnungstopspin kann teilweise vom Gegner nicht mehr geblockt werden oder nur so, dass ich danach das Spiel bestimmen kann.
Beim R45 ist das maximale Spinpotenzial geringer.

Aber nochmals zum Betonen:
Gute Technik ist Vorraussetzung. Ich wollte den R45 eigentlich auf der Rückhand spielen, daran bin ich kläglich gescheitert. Die Bälle gingen bei mir eher ins Netz oder hinten raus statt auf den Tisch. Beim R48 hatte ich die gleichen Probleme auf der Rückhand.

Und so schlecht ist meine Rückhand an sich auch nicht, nur der Zug fehlt etwas für härtere Beläge
(TTR ca. 1750 Punkte)
Mit Zitat antworten
  #130  
Alt 18.02.2023, 17:31
Looper Looper ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.10.2011
Beiträge: 108
Looper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: andro Rasanter R48

R48 auf der Rückhand ging leider gar nicht. Flips waren zu 80% ins Netz gegangen. Ist einfach zu hart um ihn aktivieren zu können.

Bin wieder beim R45 aktuell.

Überlege, ob ich den Hexer Grip ausprobieren sollte, oder einfach beim R45 bleibe.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Andro Rasanter R48 rot 1,7 mm Photino verkaufe 0 03.01.2021 02:37
Verkaufe Xiom Omega VII Pro, Nittaku Fastarc G-1, andro Rasanter R48 sfalkus verkaufe 0 22.10.2020 14:52
Andro Rasanter R48 und R53 schwarz ultramax Svennie verkaufe 0 19.07.2020 08:03
Andro Rasanter R48 schwarz max Cebo verkaufe 1 13.07.2020 07:59
(V) Andro Rasanter R48 rot 2,0 -Abwehrspieler- verkaufe 1 19.06.2020 22:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77