Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #121  
Alt 12.04.2023, 15:00
Benutzerbild von hgr21
hgr21 hgr21 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.11.2021
Ort: Berlin
Alter: 75
Beiträge: 31
hgr21 befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Hugo Calderano (BRA)

Bei eigenem Aufschlag ist er der schlimmste Zappelphilipp, den man je gesehen hat. Er zappelt dabei hektisch und übernervös rum, dass es echt nicht mehr normal ist.
==================================
Für mich ist es komisch, das diese Zappelei von den Schiris nicht bemängelt wird. Die Zappelei ist doch psychologische Kriegsführung! Das finde ich unfair, mag sich naiv anhören, aber man kann auch auf solch einen Zappler verzichten, finde ich jedenfalls. Für mich ist es eine Zumutung ihm zuzuschauen. Seid ihr und die Gegner vom Caldo auch so cool? Macht euch das wirklich nichts aus?
Bei aller Wertschätzung von Profis, aber dass sein Getue nicht bestraft wird,
muss nicht heißen es ist rechtens. So einen Zappler gab es noch nie auf internationaler Tribüne. Herr C. ist ein kein positives Beispiel für einen fairen Sportler!
__________________
Liebe Grüße von Wolfgang aus Berlin

Geändert von w_W_ (12.04.2023 um 16:03 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #122  
Alt 12.04.2023, 16:04
Benutzerbild von yantar
yantar yantar ist offline
plus ultra...
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.07.2001
Ort: WEN
Alter: 43
Beiträge: 250
yantar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hugo Calderano (BRA)

Einer der schlimmsten Beiträge die ich hier je gelesen habe.
Sofort sperren den User.
__________________
Lemon Curry?!
Mit Zitat antworten
  #123  
Alt 12.04.2023, 16:52
Panagionis Panagionis ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.08.2016
Beiträge: 246
Panagionis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Hugo Calderano (BRA)

Ich finde sein Verhalten auch etwas affig. Als unsportlich würde ich es nicht bezeichnen, aber schon verhaltensauffällig. Insbesondere wenn man sein Gesicht dazu noch in Großaufnahme sieht.

Calderano ist mir insgesamt nicht so sympathisch, auch wegen seiner beidhändigen Rückhand, die natürlich absoluter Quatsch ist. Das wird ja auch in Nationalmannschaftskreisen belächelt (wie ich irgendwo mal gelesen habe).

Umso mehr freue ich mich für den Ruwen heute.
Mit Zitat antworten
  #124  
Alt 12.04.2023, 21:16
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.184
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Hugo Calderano (BRA)

Zitat:
Zitat von yantar Beitrag anzeigen
Einer der schlimmsten Beiträge die ich hier je gelesen habe.
Sofort sperren den User.

Das ist wirklich was Wahres dran, ganz so schlimm wie beschrieben nicht und auch nichts, was man ahnden könnte/sollte aber durchaus auffällig.
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #125  
Alt 12.04.2023, 22:39
topfspin topfspin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 31.01.2006
Beiträge: 1.048
topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Hugo Calderano (BRA)

Ich habe das auch schon live erlebt und fand es für Zuschauer und Gegner sehr störend.

Aber soweit ich mich erinnere, gibt es doch einen gesundheitlichen Grund bei Calderano dafür, oder?
Mit Zitat antworten
  #126  
Alt 13.04.2023, 07:23
Benutzerbild von vossi39
vossi39 vossi39 ist gerade online
RH jetzt gefunden...
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 03.02.2009
Ort: Wurmlingen
Beiträge: 1.480
vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Hugo Calderano (BRA)

Also ich finde der Aufschlagrhythmus von Calderano ist doch sehr, sehr stabil. Mal egal was er da macht, es ist immer das gleiche, auch zeitlich sehr stabile Ritual, das da abläuft. Da kannst Du als Gegner bis 5 Zählen und solange fast schon die Augen zu machen, bevor er dann mit der eigentlich Aufschlagbewegung beginnt.

Da finde ich andere Kandidaten sehr viel schlimmer, die ihr Aufschlagritual gerne mal abbrechen und neu ansetzen, nur um den Gegner zu irritieren.

Das ist bei Calderano so nicht der Fall. Deshalb kann ich den Post dazu auch nicht wirklich nachvollziehen, von der Wortwahl, die einfach nur unterirdisch ist, abgesehen.
Mit Zitat antworten
  #127  
Alt 13.04.2023, 07:25
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 8.647
Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Hugo Calderano (BRA)

Zitat:
Zitat von topfspin Beitrag anzeigen
Aber soweit ich mich erinnere, gibt es doch einen gesundheitlichen Grund bei Calderano dafür, oder?
Es sieht zumindest eher nach Tics aus als nach einem bewussten Ritual. Ob irgendwas in der Richtung diagnostiziert ist, weiß ich nicht.

Aber da nach dem "Abarbeiten" der ritualisierten Bewegungen immer ein klarer Beginn der Aufschlagbewegung erkennbar ist, wird auch niemand benachteiligt.

Vossi39 war ein wenig schneller...
Mit Zitat antworten
  #128  
Alt 13.04.2023, 20:14
StefanSchumacher StefanSchumacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 22.12.2019
Ort: bei Bremen
Alter: 52
Beiträge: 8
StefanSchumacher befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Hugo Calderano (BRA)

Moin, in meinen Augen ein Top Spieler, und geradezu vorbildliche Aufschläge! Worüber sich manche aufregen..., denen möchte ich im wahren Leben nicht begegnen....
Mit Zitat antworten
  #129  
Alt 14.04.2023, 13:03
CZ75 CZ75 ist gerade online
Wiedereinsteiger
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 27.09.2021
Ort: Niedersachsen
Alter: 39
Beiträge: 579
CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Hugo Calderano (BRA)

Mmh, ich kann dem Aufschlagverhalten von Calderano nichts anlasten. Wenn ich mir im Vergleich Spieler im Tennis ansehe mit ihren Ritualen/Ticks, dann ist das für mich nichts außergewöhnliches, sondern ein Bestandteil der Vorbereitung des Aufschlags. Meines Erachtens gibt es da nichts zu bemängeln.
__________________
Angriff ist die beste Beleidigung.
Suche Trainer/Trainingspartner
Mit Zitat antworten
  #130  
Alt 04.07.2023, 09:47
tomtomsen tomtomsen ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 19.04.2011
Ort: aus der Stadt mit K
Beiträge: 2.366
tomtomsen ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)tomtomsen ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)tomtomsen ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Hugo Calderano (BRA)

Jetzt zeigt sich mal wieder das die Weltrangliste Blödsinn ist. Hugo hat in letzter Zeit nix gerissen, eher das Gegenteil, und nun stolpert er trotzdem einen Platz nach oben.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77