Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #12121  
Alt 26.04.2024, 19:10
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 5.967
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
Alles nur heiße Luft, genau wie mit dem chinesischen Spion aus dem der Vowurf des Landesverrats generiert wurde.
Abwiegeln, beschönigen, ignorieren. Wenn's für Dich funktioniert. Die, die nicht so weit rechts stehen, könnten allerdings Zweifel bekommen.

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
Anders herum ist es halt der Pate in Übersee, der nimmt auch nicht wenig, siehe Corona Pfizer, Abgasskandal VW, Bankenkrise DB ... da sind hunderte Milliarden abgeflossen.
Bei Corona werden wir uns nicht einig, VW hat betrogen, die DB hat betrogen und trotzdem kommst Du nur auf Kleingeld, verglichen mit regelmäßigen Gas- und Ölrechnungen. Auch haben die Amerikaner das nicht eingesetzt, um politisches Wohlverhalten zu erzwingen. Gar kein Vergleich.

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
Den wirtschaftlichen Kollaps in Deutschland kann man denke nicht mehr aufhalten, [..]
*Jammer, jammer* - mehr kommt da von rechts kaum. Und diese Gestalten wollen uns dann mit russischer Unterstützung in eine goldene Zukunft führen (sic!)?
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
Mit Zitat antworten
  #12122  
Alt 26.04.2024, 19:28
Schrottkopf Schrottkopf ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.02.2014
Ort: Hopfenland
Beiträge: 1.252
Schrottkopf trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Schrottkopf trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Gähn. Klugscheißergelaber ohne Substanz. Man kann so gut wie keine interessante Eigenschaft des Geistes direkt messen.
Tut mir leid, war natürlich mein Fehler...
Ich hatte doch versehentlich das hier:
Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Für Leute, die durchaus aus ihrer Blase hinaus können und nicht nur links posten:
so interpretiert, als ginge es dir tatsächlich mal um mehr als verbale Selbstbefriedigung...

Aber schon okay, wie üblich wirst du aus der richtigen Ecke dafür Applaus bekommen und Schwabenblocker wird zwar keine Ahnung haben, wovon du sprichst aber bestimmt für mich ein paar nette Worte finden...
Mit Zitat antworten
  #12123  
Alt 26.04.2024, 19:41
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 26.09.2013
Alter: 51
Beiträge: 4.849
radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Abwiegeln, beschönigen, ignorieren. Wenn's für Dich funktioniert. Die, die nicht so weit rechts stehen, könnten allerdings Zweifel bekommen.
Ich gebe nur nichts auf ungelegte Eier ... siehe Massendeportations Fake von Correctiv, alles aufgeblasener Shit.

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Bei Corona werden wir uns nicht einig, VW hat betrogen, die DB hat betrogen und trotzdem kommst Du nur auf Kleingeld, verglichen mit regelmäßigen Gas- und Ölrechnungen. Auch haben die Amerikaner das nicht eingesetzt, um politisches Wohlverhalten zu erzwingen. Gar kein Vergleich.
Ich nenne es verdeckten Kapitalabfluss, das US LNG ist auch nicht gerade das Billigste, so es denn lieferbar ist.

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
*Jammer, jammer* - mehr kommt da von rechts kaum. Und diese Gestalten wollen uns dann mit russischer Unterstützung in eine goldene Zukunft führen (sic!)?
Also ich jammer da nicht, ich bin sogar der Meinung, daß auch die AfD, daß von mir prognostizierte Szenario nicht abwenden kann, auch wenn sie behauptet sie könnte es, da ginge es allenfalls um Schadensbegrenzung.
__________________
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß."

Geändert von radeberger (26.04.2024 um 19:44 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #12124  
Alt 26.04.2024, 19:55
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 5.967
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
Ich gebe nur nichts auf ungelegte Eier ... siehe Massendeportations Fake von Correctiv, alles aufgeblasener Shit.
Und noch mehr abwiegeln, beschönigen und ignorieren.

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
Ich nenne es verdeckten Kapitalabfluss, das US LNG ist auch nicht gerade das Billigste, so es denn lieferbar ist.
Strafen vor Gericht, keine politische Fernsteuerung - da kannst Du noch so herumschwurbeln, es ist kein Vergleich zu einer russischen Kontrolle Deutschlands.

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
Also ich jammer da nicht, ich bin sogar der Meinung, daß auch die AfD, daß von mir prognostizierte Szenario nicht abwenden kann, auch wenn sie behauptet sie könnte es, da ginge es allenfalls um Schadensbegrenzung.
In der Weltuntergangsperspektive lässt es sich natürlich auch viel bequemer leben. Man kann ja sowieso nichts tun.
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
Mit Zitat antworten
  #12125  
Alt 26.04.2024, 19:59
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Ort: Ochsenfurt
Alter: 61
Beiträge: 14.545
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Dem Focus ist was aufgefallen
https://m.focus.de/politik/deutschla...KIu5aX7qADe3jp
Man tut eben, was man aufgetragen bekommt.
Aus dem Link zitiert:
Wenn im Bundeswirtschaftsministerium und im Bundesumweltministerium möglicherweise getrickst und getäuscht wird, um den Atomausstieg durchzusetzen: Dann ist das kein Thema für die Hauptnachrichten von ARD und ZDF. Lieber lädt man die verantwortlichen Politiker bereitwillig zu einem Dementi ein.
__________________
Vorgenannte Worte spiegeln die MEINUNG des Users FsB dar!
Mit Zitat antworten
  #12126  
Alt 26.04.2024, 20:06
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 26.09.2013
Alter: 51
Beiträge: 4.849
radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Und noch mehr abwiegeln, beschönigen und ignorieren.
Eine unbewiesene Anschuldigung aus zweifelhafter Quelle zurück zu weisen, ist doch kein Abwiegeln etc.

Den gleichen Quark, hast du beim Massendeportationsskandal geschwurbelt, Corona dito.

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Strafen vor Gericht, keine politische Fernsteuerung - da kannst Du noch so herumschwurbeln, es ist kein Vergleich zu einer russischen Kontrolle Deutschlands.
Wo siehst du denn bitte schön eine russische Kontrolle Deutschlands, daß russische Pipelinegas haben wir nur genommen, weil es so verdammt billig war und gezwungen hat es uns zu nichts

Oder ist dir da eine Erpressung in irgendeiner Form bekannt ? (Bitte nur eindeutig belegbare Fakten, du bleibst da gerne im Allgemeinem.)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
In der Weltuntergangsperspektive lässt es sich natürlich auch viel bequemer leben. Man kann ja sowieso nichts tun.
Verhungern tue ich nicht
__________________
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß."

Geändert von radeberger (26.04.2024 um 20:16 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #12127  
Alt 26.04.2024, 20:18
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 5.967
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
Eine unbewiesene Anschuldigung aus zweifelhafter Quelle zurück zu weisen, ist doch kein Abwiegeln etc.
Das "Manifest" liegt vor. Welchen Sinn hat es, ohne Beteiligung der AfD? Keinen. Auch die enttarnten Gehilfen Russlands und Chinas in den AfD-Reihen sprechen eine eindeutige Sprache. Deswegen, Du redest Dir das schön, wenn Du meinst, die AfD stünde nicht unter dem Einfluss ausländischer Autokratien.

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
Wo siehst du denn bitte schön eine russische Kontrolle Deutschlands, daß russische Pipelinegas haben wir nur genommen, weil es so verdammt billig war und gezwungen hat es uns zu nichts
Putin hat uns den Hahn abgedreht, als wir in der Ukraine-Frage nicht so wollten wie er. Eindeutiger geht es gar nicht. Hätten wir da nachgegeben, um weiter Gas zu beziehen, dann wäre das ein Schritt von vielen gewesen.
Aber eben auch da - totaler Realitätsverlust bei Rechtsaußen. Du magst über die dümmliche MAGA-Crowd in den USA schmunzeln, bist aber in der Beziehung kaum besser.
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
Mit Zitat antworten
  #12128  
Alt 26.04.2024, 21:05
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 26.09.2013
Alter: 51
Beiträge: 4.849
radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Das "Manifest" liegt vor. Welchen Sinn hat es, ohne Beteiligung der AfD? Keinen. Auch die enttarnten Gehilfen Russlands und Chinas in den AfD-Reihen sprechen eine eindeutige Sprache. Deswegen, Du redest Dir das schön, wenn Du meinst, die AfD stünde nicht unter dem Einfluss ausländischer Autokratien.
Das alles, hast du bei dem Massendeportationen von Correctiv auch behauptet ... solange nicht alles in einer logisch belegten Folgekette nachweisbar ist, glaube ich da gar nichts.

Im Zweifel immer für den Angeklagten.

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Putin hat uns den Hahn abgedreht, als wir in der Ukraine-Frage nicht so wollten wie er.
Soweit ich mich aus den Nachrichten entsinne, ist das Versiegen des Gasflußes auf ein ein Jahr vorher angekündigtes Wartungsintervall in Verbindung mit einer wegen Sanktionen nicht gelieferten Turbine aus Kanada zurück zu führen gewesen.

Desweiteren hatte die Bundesregierung vorher angekündigt kein russisches Gas mehr zu wollen.

Die russische Seite hat der Bundesregierung wiederholt angeboten, das Gas über die einzig verbliebene North Stream 2 zu liefern, das wurde abgelehnt.

Von der Seite lässt sich denke keine Erpressung feststellen.

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Eindeutiger geht es gar nicht. Hätten wir da nachgegeben, um weiter Gas zu beziehen, dann wäre das ein Schritt von vielen gewesen.
Naja du gibst ja an der Stelle offen zu, daß wir die Abnahme des russischen Gases beendet haben, weil die Gegenseite uns unangenehme Forderungen gestellt hat ... das ist aber keine Erpressung, das wäre es nur gewesen, wenn die Russen sie beendet hätten bzw. damit gedroht hätten sie zu beenden. Da ist mir bisher nichts darüber bekannt, auch die Indizien sprechen hier dagegen, da auch der Transit über die verbliebene Pipeline nicht wieder aufgenommen wurde.

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Aber eben auch da - totaler Realitätsverlust bei Rechtsaußen. Du magst über die dümmliche MAGA-Crowd in den USA schmunzeln, bist aber in der Beziehung kaum besser.
Du bist hier am Müll erzählen.
__________________
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß."

Geändert von radeberger (26.04.2024 um 21:11 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #12129  
Alt 26.04.2024, 22:00
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 5.967
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
... solange nicht alles in einer logisch belegten Folgekette nachweisbar ist, glaube ich da gar nichts.
Sag ich ja.

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
Soweit ich mich aus den Nachrichten entsinne, ist das Versiegen des Gasflußes auf ein ein Jahr vorher angekündigtes Wartungsintervall in Verbindung mit einer wegen Sanktionen nicht gelieferten Turbine aus Kanada zurück zu führen gewesen.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass Du solche dummen Ausreden aus Russland tatsächlich glaubst. Du gibst hier also auch die 5. Kolonne... oder einfach nur den Schmalspurtroll.

(Weiteren Unsinn gelöscht, der nur darüber hinweg täuschen soll, dass Putin eine Forderung nach der anderen gestellt hätte, wenn wir die Gaslieferungen weiter hätten beziehen wollen.)

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
Du bist hier am Müll erzählen.
Oho! Einen wunden Punkt getroffen? Du hältst Dich für schlauer als die MAGA-Jünger in den USA? Wenn die AfD nur ansatzweise eine Gestalt wie Trump hätte, dann würden wir sehen, wie weit du anders/besser bist.
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
Mit Zitat antworten
  #12130  
Alt 26.04.2024, 22:22
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 26.09.2013
Alter: 51
Beiträge: 4.849
radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Ich kann mir kaum vorstellen, dass Du solche dummen Ausreden aus Russland tatsächlich glaubst. Du gibst hier also auch die 5. Kolonne... oder einfach nur den Schmalspurtroll.
Nein ich bin einfach nur unvoreingenommen und versuche das Beste für mich daraus zu machen.

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Oho! Einen wunden Punkt getroffen? Du hältst Dich für schlauer als die MAGA-Jünger in den USA? Wenn die AfD nur ansatzweise eine Gestalt wie Trump hätte, dann würden wir sehen, wie weit du anders/besser bist.
Wie gesagt, die Weichen wurden schon vor langer Zeit gestellt und es wird sich daran nichts mehr ändern. Auch das Unterfangen der AfD, halte ich da mittlerweile für aussichtslos.

https://www.bild.de/regional/thuerin...ede03c0bc9ca81

Zitat:
Mitarbeiter bedroht, bespuckt, beleidigt: Gewalt-Eskalation auf Thüringer Bahnstrecke
Mein Nachhauseweg wird langsam unsicher, wie unschön ... aber ich bin ja Klemptner von Beruf.
__________________
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß."
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (bis Dezember 2021) tarantino Stammtisch 56425 07.12.2021 00:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77