Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #12061  
Alt 19.04.2024, 21:43
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Ort: Ochsenfurt
Alter: 61
Beiträge: 14.462
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
das gescheitert ist und daher dringend abgeschafft gehört
Ok, gebt mir mein eingezahltes Geld zurück, danach ist für mich alles ok, keiner muss danach mehr für mich sorgen. Ich wollte so oder so noch nicht für andere zahlen!
__________________
Vorgenannte Worte spiegeln die MEINUNG des Users FsB dar!
Mit Zitat antworten
  #12062  
Alt 19.04.2024, 21:45
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 37.725
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Ok, gebt mir mein eingezahltes Geld zurück, danach ist für mich alles ok, keiner muss danach mehr für mich sorgen. Ich wollte so oder so noch nicht für andere zahlen!
so läuft das ja nun nicht

Niederlage verkraftet?
Mit Zitat antworten
  #12063  
Alt 19.04.2024, 23:39
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 25.06.2003
Beiträge: 3.703
Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
Naja, ist auch ein doofes veganes Gericht. Als Zeitungsverkäufer hättest du dich bei deiner alltäglichen Lektüre schon besser gedanklich einarbeiten können. In deinem Stuttgarter Kiosk verkaufst du doch auch Zeitschriften für Veganer.
Als Zeitungsverkäufer - verkaufe ich Zeitungen. Ich lese sie nicht. Sonst wäre ich ein Zeitungsleser. Wofür auch? Dort steht sowieso immer wieder das Gleiche.

Geändert von Petar (19.04.2024 um 23:48 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #12064  
Alt 20.04.2024, 03:54
Danielson Danielson ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 28.11.2007
Beiträge: 2.953
Danielson ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Als Zeitungsverkäufer - verkaufe ich Zeitungen. Ich lese sie nicht. Sonst wäre ich ein Zeitungsleser. Wofür auch? Dort steht sowieso immer wieder das Gleiche.
Hättest du mal in eine der Zeitschriften für Veganer geblättert, wärst du vielleicht nicht auf die Idee gekommen, in Tofu-Würstchen zu investieren.
__________________
"Hier vorne geht sie unter / Und kehrt von hinten zurück." (Heinrich Heine)
Mit Zitat antworten
  #12065  
Alt 20.04.2024, 08:47
hallmackenreuter hallmackenreuter ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 24.03.2023
Beiträge: 995
hallmackenreuter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Warum nicht?
Mit Zitat antworten
  #12066  
Alt 20.04.2024, 08:49
Noppenzar Noppenzar ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.160
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Möglichkeit 4 hast du vergessen.
Das Geld zu verwenden, welches für diesen Zweck eingezahlt wurde.
Ja wo sind sie nur hin, die Milliarden ....
Umlagesystem!

Und genau das ist das mathematische Problem (Ponzi-Schema, auch Schneeballsystem genannt)

Deine Theorie geht in Richtung Norwegen und ist übrigens ein Hauptgrund, warum man seit Jahren (mit Aufkommen der ETF) einen Bullenmarkt an der Börse hat. Durch die Millionen "Sparpläne" dort ist die Börse ein stetiger Käufermarkt. Das Problem sind dabei die immer weiter ansteigenden KGV (Kurs-Gewinn-Verhältnisse) und der dadurch entstehende Renditedruck auf die Vorstände.

Ähnliches wäre übrigens der Fall, wenn du jeden Bürger zwingen würdest ab Morgen in Gold oder Immobilien vorzusorgen.

Selbst in Norwegen funktioniert es nur durch "Zuzahlung" vom Staat. Die Menge an Anlagegütern ist weltweit begrenzt und kann nicht beliebig vermehrt werden. Außerdem ist es volkswirtschaftlich dann ein Problem, wenn das Geld komplett in die Sparquote geht und nicht in den Konsum. Das ist bei Umlage ja der Fall.

Bleibt langfristig also nur Umlage und da das Schweizer Modell, weil die den Schneeballeffekt mehr oder weniger rausbekommen haben.
Mit Zitat antworten
  #12067  
Alt 20.04.2024, 09:20
Kämpfer17 Kämpfer17 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 15.10.2015
Beiträge: 2.949
Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Die Weltanschauung von Dr. Maximilian Krah, wie er sie in dem Interview in "Jung & Naiv: Folge 701" (so zumindest der Titel auf youtube) erklärt ab 1:17:00 in den folgenden Minuten, finde ich nachdenkenswert.
Mit Zitat antworten
  #12068  
Alt 20.04.2024, 11:37
Max Max ist gerade online
bin ich.
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.01.2004
Beiträge: 2.486
Max ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Krah ist zum Glück bald Geschichte. Zu korrupt, zu dumm.
Mit Zitat antworten
  #12069  
Alt 20.04.2024, 12:33
Danielson Danielson ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 28.11.2007
Beiträge: 2.953
Danielson ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Krah ist zum Glück bald Geschichte. Zu korrupt, zu dumm.
Vieles, was er macht und sagt, ist dumm. Vor allem seine Auftritte auf TikTok sind peinlich. Er meint, er spitze da zu und polarisiere mit voller Absicht. Wahrscheinlich ist es für ihn eine Auszeichnung, wenn in Satireformaten öffentlichkeitswirksam über ihn gespottet wird.

Aber er ist weder ganz ungebildet noch unintelligent. Im gestrigen, sechseinhalbstunden langen Interview auf Jung & Naiv hat er sich gut geschlagen. Juristisch argumentieren kann er. Auch Björn Höcke ist nicht ganz blöde. Die rechtsextremen Politiker werden unabhängig von Wahlergebnissen in den nächsten Jahren weiter die AfD in der Öffentlichkeit repräsentieren, weil es in der Partei eben nicht viel klügere Köpfe als die beiden gibt.

https://www.youtube.com/watch?v=BuMZzfDUOf8&t=201s
__________________
"Hier vorne geht sie unter / Und kehrt von hinten zurück." (Heinrich Heine)
Mit Zitat antworten
  #12070  
Alt 20.04.2024, 12:44
Max Max ist gerade online
bin ich.
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.01.2004
Beiträge: 2.486
Max ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

https://www.nzz.ch/international/wok...ost_20-04-2024

Ich gebe der Dame noch zwei Jahre, dann wird sie abgewählt und sie wird von Frauenhass faseln.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (bis Dezember 2021) tarantino Stammtisch 56425 07.12.2021 00:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77