Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Nachwuchsspieler und semiprofessionelle Spieler aus Deutschland und aller Welt
Registrieren Hilfe Kalender

Nachwuchsspieler und semiprofessionelle Spieler aus Deutschland und aller Welt Für alle hochklassigen Spielerinnen und Spieler aus dem Nachwuchsbereich bis U21, die (noch) kein TT-Profi sind, aber es vielleicht mal schaffen werden oder semiprofessionelle Spieler bleiben.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #111  
Alt 14.11.2021, 17:28
svrb0815 svrb0815 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 26.05.2015
Beiträge: 1.846
svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Annett Kaufmann (GER)

Herzlichen Glückwunsch zum nächsten EM-Titel - toller Sport!!! Damit wird Annett ja allmählich zu einer ernsthaften Kandidatin für die deutsche Juniorsportlerin des Jahres (https://www.sporthilfe.de/juniorsportler)...
Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 16.11.2021, 07:52
Benutzerbild von Referre
Referre Referre ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 01.01.2009
Beiträge: 2.033
Referre kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Annett Kaufmann (GER)

Dem kann ich mich nur anschließen. Super gemacht. Aber wie schon bei YT kommentiert, wäre mir etwas weniger Choo und Hossa noch lieber. Sie spielt so gut. Das hat sie doch gar nicht nötig.
__________________
ThirdTowelBreakOfTheGameTaker
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 16.11.2021, 11:53
Kalla79 Kalla79 ist offline
Grobmotoriker
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 16.08.2002
Alter: 45
Beiträge: 1.319
Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Annett Kaufmann (GER)

Zitat:
Zitat von Referre Beitrag anzeigen
Dem kann ich mich nur anschließen. Super gemacht. Aber wie schon bei YT kommentiert, wäre mir etwas weniger Choo und Hossa noch lieber. Sie spielt so gut. Das hat sie doch gar nicht nötig.
Das gehört mittlerweile einfach dazu. Und auf dem Niveau stört es auch keine:n Gegner:in mehr. Zumeist nur Zuschauer. Einfach auch als Maßnahme zum Druck lösen. Anderes Beispiel ist Fechten. Das habe ich bei Olympia nach etlichen Jahren wieder gesehen. Ganz schön laut geworden

Ansonsten ist sie spielerisch, taktisch und vom Kopf schon enorm weit für ihr Alter. Mega gute Entwicklung schon

Ganz schön arrogant am Tisch. Und das meine ich in der positivsten Art und Weise. Absolute Überzeugung. Nicht negativ gewertet
__________________
„Du lachst! Warum lachst Du?! Das ist oft so, Leute lachen und dann sind sie tot!"
Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 25.11.2021, 10:30
Max Max ist offline
bin ich.
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.01.2004
Beiträge: 2.488
Max ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Annett Kaufmann (GER)

Wie läuft ihre Entwicklung wenn man sie mit Petrissa Solja vergleicht, war letztere in dem Alter schon weiter?
Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 25.11.2021, 13:00
topfspin topfspin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 31.01.2006
Beiträge: 1.048
topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Annett Kaufmann (GER)

Das spielerische Talent von Petrissa war/ist schon enorm hoch.

Sie hat auch nicht immer Jugend-Euros gespielt. Wurde , meines Wissens nach, einmal auch nicht vom DTTB nominiert (wegen "Differenzen").

Die Frage ist, was macht man aus dem Talent und da finde ich ist Petrissa etwas stehengeblieben. Trotz ihres EM-Titels dieses Jahr.
Vom sportlichen Aspekt (Schnelligkeit, Beweglichkeit) sehe ich da Annett eindeutig im Vorteil. Sie hat scheinbar auch speziellen Fitnesstrainer.
Sie arbeitet auf vielen Ebenen sehr professionell und scheint mir sehr gut beraten. Ihre Leistungssteigerung dieses Jahr ist enorm.

Deshalb gehe ich davon aus, dass der Weg von Annett langfristig weiter nach oben führt, wenn nichts Unerwartetes dazwischen kommt.
Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 25.11.2021, 13:18
Max Max ist offline
bin ich.
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.01.2004
Beiträge: 2.488
Max ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Annett Kaufmann (GER)

Hat Solja mit 15 auch schon 1. Liga gespielt?
Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 25.11.2021, 13:35
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 17.02.2003
Beiträge: 8.505
Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Annett Kaufmann (GER)

Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Hat Solja mit 15 auch schon 1. Liga gespielt?
Schon mit 13 - dabei Sieg über Kristin Silbereisen (heute Lang):
https://www.tischtennis.de/news/sens...ssa-solja.html

Wenn Annett so viel erreichen kann wie Petrissa, wäre das schon mal toll. Und vielleicht geht ja sogar noch mehr.
Mit Zitat antworten
  #118  
Alt 25.11.2021, 14:12
Benutzerbild von Nepomuk
Nepomuk Nepomuk ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Radeberg/Großnaundorf/Lichtenberg
Beiträge: 1.844
Nepomuk trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nepomuk trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Annett Kaufmann (GER)

Zitat:
Zitat von Tackiness Beitrag anzeigen
Schon mit 13 - dabei Sieg über Kristin Silbereisen (heute Lang):
https://www.tischtennis.de/news/sens...ssa-solja.html

Wenn Annett so viel erreichen kann wie Petrissa, wäre das schon mal toll. Und vielleicht geht ja sogar noch mehr.
Zitat aus dem damaligen Spielbericht:

Danach sollten die 250 Fans allerdings auf ihre Kosten kommen. Die erst 13-jährige Petrissa Solja sprang für ihre erkrankte Schwester Amelie ein ? der Rest ist bekannt.

"Amelie hat sich mal wieder einen Virus aus China mitgebracht. Beim Top-48 stand sie im Finale schon kurz davor aufzugeben. Da wir uns gegen Busenbach keine ernsthaften Möglichkeiten ausgerechnet haben, haben wir sie ganz einfach geschont", begründete Schmidt die Maßnahme.

die Dinge wiederholen sich also. Alles schon mal da gewesen.
__________________
TibharEvoMXPStigaClipperWoodAndroHexerGrip- Verbandspokalsieger OS 2011+2012-
Landesligaaufsteiger 08/09 - Landesligasiegerbesieger 2010
Mit Zitat antworten
  #119  
Alt 25.11.2021, 15:16
cemundo cemundo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 08.08.2005
Beiträge: 257
cemundo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Annett Kaufmann (GER)

Zitat:
Zitat von Referre Beitrag anzeigen
Dem kann ich mich nur anschließen. Super gemacht. Aber wie schon bei YT kommentiert, wäre mir etwas weniger Choo und Hossa noch lieber. Sie spielt so gut. Das hat sie doch gar nicht nötig.
Das ist ausschliesslich die Angelegenheit der Sportlerin!
__________________
Ignorierliste vielen Dank! Jetzt kann ich endlich wieder die Threads lesen ohne Textmüll
Mit Zitat antworten
  #120  
Alt 25.11.2021, 17:36
Cogito Cogito ist offline
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 02.03.2000
Alter: 73
Beiträge: 4.285
Cogito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Annett Kaufmann (GER)

Zitat:
Zitat von cemundo Beitrag anzeigen
Das ist ausschliesslich die Angelegenheit der Sportlerin!
Nein, wenn mir das als Zuschauer auf den Keks geht, ist es auch meine Angelegenheit. Und ich finde dieses Cho, Hossa, Faust Gedöhns ebenfalls Oberscheisse.

Ja, ja irgendwelche Küchenpsychologen meinen, dass das Zurschaustellen der Emotionen, das "Rausmüssen" hilfreich sei. Reiner Glaube. Warum gibt es sonst so viele Sportarten, bei denen Konzertraion höchst wichtig ist und alles sehr dezent abgeht ?
__________________
Immer schön eklig spielen !
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77