Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Nachwuchsspieler und semiprofessionelle Spieler aus Deutschland und aller Welt
Registrieren Hilfe Kalender

Nachwuchsspieler und semiprofessionelle Spieler aus Deutschland und aller Welt Für alle hochklassigen Spielerinnen und Spieler aus dem Nachwuchsbereich bis U21, die (noch) kein TT-Profi sind, aber es vielleicht mal schaffen werden oder semiprofessionelle Spieler bleiben.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1151  
Alt 27.02.2024, 13:15
svrb0815 svrb0815 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 26.05.2015
Beiträge: 1.802
svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Größte Talente (allgemein)

Bitter: Tien Phong als eines unserer grössten U15-Talente scheidet bei der Europe Youth Series (also ohne Asiaten) in Kroatien bereits in der Vorrunde mit 2 Niederlagen aus und schafft es auch in der Trostrunde nicht über das Achtelfinale hinaus. Weiss jemand ob er krank war? Denn sonst ist das doch sehr ernüchternd. Auch Lukas Wang fliegt in der Runde der letzten 32 raus. Auch nicht das was man sich erhofft hat. Echt bitter. Jonas Rinderer und Ivo Quett immerhin im Viertelfinale. Im Finale Polen unter sich.
Mit Zitat antworten
  #1152  
Alt 28.02.2024, 19:01
SM-Billabong SM-Billabong ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 13.10.2017
Ort: München
Beiträge: 546
SM-Billabong trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)SM-Billabong trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Größte Talente (allgemein)

Zitat:
Zitat von svrb0815 Beitrag anzeigen
Bitter: Tien Phong als eines unserer grössten U15-Talente scheidet bei der Europe Youth Series (also ohne Asiaten) in Kroatien bereits in der Vorrunde mit 2 Niederlagen aus und schafft es auch in der Trostrunde nicht über das Achtelfinale hinaus. Weiss jemand ob er krank war? Denn sonst ist das doch sehr ernüchternd. Auch Lukas Wang fliegt in der Runde der letzten 32 raus. Auch nicht das was man sich erhofft hat. Echt bitter. Jonas Rinderer und Ivo Quett immerhin im Viertelfinale. Im Finale Polen unter sich.
hmm, da würde ich jetzt nicht zu schwarz malen. Es ist schon länger klar, dass die 2009er Jahrgänge nicht besonders gut sind, im Vergleich zu 2008 und 2010 oder 2011. Es ist also zu erwarten, dass es dieses Jahr im Jungen 15 Bereich in Europa kaum was zu holen geben wird. Das wird man bei den Europameisterschaften Jungen 15 im Sommer auch sehen.
Gehe davon aus, dass man im DTTB hier eher ein Übergangsjahr sieht, um die Basis für 2025 und 2026 zu legen und dann wieder in Richtung Medaillenränge zu gehen.

Und das haben ja auch das Top 48 und das Top 24 gezeigt. Lukas Wang wird offenbar als gesetzt angesehen; Tien Phong hat sich durchaus auch in den Kader gespielt. Dazu Daniel Rinderer und Ivo Quett, würde ich sagen. Wobei keiner dieser drei wirklich dauerhaft stark spielt, sondern es da größere Schwankungen in der Leistung gibt, was in dem Alter ja auch normal ist.

Und dann gibt es eine ganze Reihe von Spielern, die knapp dahinter stehen, Fabian Rinderer, Jalaß, Miethe, Uhing, Nagy fallen mir gerade ein. Kuhl und Gaiser sind auch noch da. Insgesamt also, bis auf Quett, Miethe und Uhing viele Spieler des jüngeren Jahrgangs, so dass es dieses Jahr im Jungen 15-Bereich eben ein Lehrjahr wird.

Für 2025 hat man dann mit Lukas Wang, Tien Phong, Rinderer ein prima Team und 2026 kann man dann ernsthaft in Europa um Medaillen spielen.

Übrigens: Die Leistung beim Turnier in Kroatien war im Jungen 13 - Bereich beachtenswert. Lukas Wang gewinnt das Turnier und Tien Phong verliert im 5. Satz zu 11 im Viertelfinale gegen einen der anderen Topleute.
Mit Zitat antworten
  #1153  
Alt 02.03.2024, 14:16
svrb0815 svrb0815 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 26.05.2015
Beiträge: 1.802
svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Größte Talente (allgemein)

Nächstes Wochenende ist das TOP12, die Teilnehmer sind jedoch noch nicht veröffentlicht. Da am ITTF-Youth in Bulgarien keine Deutschen gemeldet sind und die Damen-Bundesliga spielfrei hat könnte man ja beinahe hoffen, dass ausser Kaufmann alle anderen Nachwuchsspieler antreten. Aber insbesondere im weiblichen Bereich habe ich da meine Zweifel, ob wir bspw. Griesel und Neumann sehen werden. Es ist einfach schade, dass Neumann und Itagaki nicht bei den U19 starten dürfen, denn dann wäre mit u.a. Griesel, Morsch, Faltermeier, Neumann und Itagaki echt eine starke Truppe im jede-gegen-jede vertreten gewesen. Hat jemand von Euch Infos, wer gemeldet wurde?
Mit Zitat antworten
  #1154  
Alt 02.03.2024, 17:24
Rockprophet Rockprophet ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 01.01.2009
Beiträge: 789
Rockprophet ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rockprophet ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Größte Talente (allgemein)

Zitat:
Zitat von svrb0815 Beitrag anzeigen
Hat jemand von Euch Infos, wer gemeldet wurde?
Platz 1 bis 8 vom Top 24 und zusätzlich vier Verfügungsplätze:

Mädchen 15
Elisa Nguyen
Rhea Chen
Lisa Wang
Sophie Krießbach
Fatme El Haj Ibrahim
Eva Gao
Elisa Meyer
Ruoqui Wei
Josephina Neumann (VP, Top24 nicht gespielt)
Koharu Itagaki (VP, Top24 nicht gespielt)
Amelie Jia (VP, Platz 9 Top24)
Laura Milos (VP, Platz 10 Top24)

Jungen 15
Ivo Quett
Tien Nghia Phong
Alexander Uhing
Luke Jalass
Kazuto Itagaki
Daniel Nagy
Fabian Rinderer
Jia Yuan Zhang
Lukas Wang (VP, Top24 nicht gespielt)
Jonas Rinderer (VP, Platz 9 Top24)
Matthis Kassens (VP, Platz 10 Top24)
Len Müller (VP, Platz 11 Top24)

Mädchen 19
Lorena Morsch
Olha Ponko
Eireen Kalaitzidou
Lina Hasenpatt
Luisa Düchting
Magdalena Hübgen
Melanie Merk
Sienna Stelting
Faustyna Stefanska (VP, Top24 krank abgesagt)
Hannah Krießbach (VP, Platz 9 Top24)
Sofie Boguslavska (VP, Platz 10 Top24)
Lena Gottschlich (VP, Platz 16 Top24)

Jungen 19
Lleyton Ullmann
Wim Verdonschot
Luis Kraus
Tobias Sältzer
Akito Itagaki
Friedrich Kühn von Burgsdorff
Matej Haspel
Manuel Prohaska
Andre Bertelsmeier (VP, Top24 nicht gespielt)
Pavel Sokolov (VP, Platz 9 Top24)
Lorenz Schäfer (VP, Platz 10 Top24)
Kevin Fu (VP, Platz 11 Top24)

Vom Top12 sind lediglich Annett Kaufmann und Mia Griesel freigestellt. Theresa Faltermeier hat demnach keinen Platz bekommen.

Geändert von Rockprophet (02.03.2024 um 17:32 Uhr) Grund: Teilnehmerfelder ergänzt
Mit Zitat antworten
  #1155  
Alt 02.03.2024, 17:38
svrb0815 svrb0815 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 26.05.2015
Beiträge: 1.802
svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Größte Talente (allgemein)

Vielen Dank für die rasche Info! Gottschlich mit Platz 16 vom Top24 ist ne echte Überraschung für mich. Bin ja gespannt ob Neumann und Itagaki dann auch dabei sind...
Mit Zitat antworten
  #1156  
Alt 03.03.2024, 11:39
SM-Billabong SM-Billabong ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 13.10.2017
Ort: München
Beiträge: 546
SM-Billabong trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)SM-Billabong trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Größte Talente (allgemein)

Danke auch von mir. Überraschung ist für mich vor allem, das Johann Magnus Mahl keinen Platz bei Jungen 19 bekommen hat. Platz 12 als 2008er Jahrgang beim Top 24, u.a. vor Noah Hersel, das war schon eine recht gute Leistung.
Da hätte ich seine Nominierung jetzt schon erwartet. Oder ist das wieder die Kategorie "er ist halt in keinem Bundeskader"? Oder ist er das inzwischen?
Mit Zitat antworten
  #1157  
Alt 03.03.2024, 12:54
Rockprophet Rockprophet ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 01.01.2009
Beiträge: 789
Rockprophet ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rockprophet ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Größte Talente (allgemein)

Zitat:
Zitat von SM-Billabong Beitrag anzeigen
Da hätte ich seine Nominierung jetzt schon erwartet. Oder ist das wieder die Kategorie "er ist halt in keinem Bundeskader"? Oder ist er das inzwischen?
Ich nehme an man orientiert sich an dem Top24-Ergebnis, was in meinen Augen auch das fairste Vorgehen ist. Er hat ja auch das entscheidende Spiel im direkten Vergleich gegen den auch nur ein Jahr älteren Kevin Fu verloren. Sehe da keine dringende Notwendigkeit den besser platzierten Fu für ihn rauszulassen.
Mit Zitat antworten
  #1158  
Alt 03.03.2024, 16:24
svrb0815 svrb0815 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 26.05.2015
Beiträge: 1.802
svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Größte Talente (allgemein)

Lotta Rothfuss macht sich in der RL der Frauen wirklich klasse: heute hat sie gegen die ebenfalls sehr talentierte Anna Gaiser (TTR > 1800) gewonnen und hat damit eine positive Bilanz. Da wird sie nächste Saison sicherlich schon regelmässig in der 3. Liga aushelfen dürfen.
Mit Zitat antworten
  #1159  
Alt 03.03.2024, 16:35
SM-Billabong SM-Billabong ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 13.10.2017
Ort: München
Beiträge: 546
SM-Billabong trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)SM-Billabong trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Größte Talente (allgemein)

Zitat:
Zitat von Rockprophet Beitrag anzeigen
Ich nehme an man orientiert sich an dem Top24-Ergebnis, was in meinen Augen auch das fairste Vorgehen ist. Er hat ja auch das entscheidende Spiel im direkten Vergleich gegen den auch nur ein Jahr älteren Kevin Fu verloren. Sehe da keine dringende Notwendigkeit den besser platzierten Fu für ihn rauszulassen.
Nee, dringende Notwendigkeit sicher nicht. Ist für mich eher eine Frage der sportlichen Perspektive, die ja auch immer im DTTB wichtig ist. Aber 9-12 sind eben Verfügungsplätze.

Ich hätte auch gar nicht erwartet, dass man Kevin Fu dafür auslässt, sondern eher Lorenz Schäfer. Ich kenne den nicht, der ist bestimmt ein prima Junge, aber als Alt-Jahrgang am Ende Platz 10 beim Top 24 und darüber hinaus bislang nichts wirklich am Hut mit der Nationalmannschaft (und das wird sich höchstwahrscheinlich auch in den nächsten Monaten nicht mehr groß ändern).

Mahl ist drei Jahre jünger und hat in den letzten 12 Monaten eine vergleichsweise hohe Lernkurve inkl. Ergebnisse gehabt. Man muss ihn für 2026 und 2027 auf jeden Fall auf dem Zettel haben für die Jungen19-Nationalmannschaft.

Daher hätte ich spekuliert, dass man hier eher wegen "sportlicher Perspektive" Mahl statt Schäfer mitnimmt.
Mit Zitat antworten
  #1160  
Alt 06.03.2024, 17:29
SM-Billabong SM-Billabong ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 13.10.2017
Ort: München
Beiträge: 546
SM-Billabong trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)SM-Billabong trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Größte Talente (allgemein)

Jetzt ist die Teilnehmerliste für Jungen 19 raus.
Verdonschot fehlt. Krank?

Interessanterweise rückt nicht Mahl nach, sondern Oudriss. Weiß jemand, warum?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wer ist der größte Sportler aller Zeiten? Tansincos sonstige Sportarten 161 11.10.2021 10:56
Größte Talente des STTV Schrecken der Nation Sächsischer TTV 300 10.03.2011 11:18
Für wen ist die neue Aufschlagregel die größte Umstellung? bleib mal locker Westdeutscher TTV 4 17.08.2003 10:26
Nachwuchsarbeit: Der Fußball ist der größte Feind des Tischtennis Jörg allgemeines Tischtennis-Forum 23 07.12.2000 09:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77