Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Nachwuchsspieler und semiprofessionelle Spieler aus Deutschland und aller Welt
Registrieren Hilfe Kalender

Nachwuchsspieler und semiprofessionelle Spieler aus Deutschland und aller Welt Für alle hochklassigen Spielerinnen und Spieler aus dem Nachwuchsbereich bis U21, die (noch) kein TT-Profi sind, aber es vielleicht mal schaffen werden oder semiprofessionelle Spieler bleiben.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1121  
Alt 11.10.2023, 09:19
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 27.04.2007
Ort: Südbaden
Alter: 41
Beiträge: 6.599
masl83 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)masl83 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Größte Talente (allgemein)

Zitat:
Zitat von TT-Hannes Beitrag anzeigen
Ich hatte mal vor einigen Jahren gehört, dass sie nicht mehr wollte. Es gab wohl auch mal eine Zeit wo sie TT nicht mehr Leistungssportlich betrieben hat.
Weiß nicht ob sie es mittlerweile wieder so richtig macht.
Und du meinst nicht Julia? Aber mich würde es auch nicht wundern, wenn die Schwester einen ähnlich Weg einschlägt.
Mit Zitat antworten
  #1122  
Alt 02.11.2023, 09:13
svrb0815 svrb0815 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 26.05.2015
Beiträge: 1.851
svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Größte Talente (allgemein)

Puh, das ist echt heftig wie auch der jüngere männliche Nachwuchs international unter die Räder kommt. Beim WTT Youth Contender Lignano haben es bspw. bei den U13 sowohl Kuhl, Phong als auch Jalass nicht mal ins Viertelfinale geschafft. Beim stärker besetzten U15 Wettbewerb das gleiche Resultat. Und Chinesen waren gar keine am Start, auch sonst fehlten einige der Stärksten. Okay, mit Lukas Wang, der in der Regionalliga regelmässig punktet, hat der stärkste Deutsche gefehlt, das muss man fairerweise sagen...
Mit Zitat antworten
  #1123  
Alt 03.11.2023, 20:57
svrb0815 svrb0815 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 26.05.2015
Beiträge: 1.851
svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Größte Talente (allgemein)

Mal ne grundsätzlich Frage zu den TOP48-Turnieren. Wo ist bzw. wird festgelegt, wie viele Startplätze die einzelnen Verbände haben? Ich finde es ja sehr schade, dass das Feld durch die vielen "schlechten" Spieler aus den kleinen Landesverbänden so heterogen ist (700 Punkt sind halt schon viel...). ABER: da ich ein klarer Vertreter des Föderalismus bin muss man bereit sein, auch dessen Nachteile zu ertragen. Daher: alles okay, dass jeder Landesverband einen Starter stellt. ABER: wie kann es sein, dass Berlin jetzt beim TOP48 der U19 gleich 2 Starterinnen stellen darf, die selbst beim TOP48 der U15 wohl kein Spiel gewinnen würden? Das kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Ich befürchte, dass die Plätze jenseits der fixen Quote von 1 Fixstarter nach den Ergebnissen der Vorjahren vergeben werden? Anders kann ich es mir nicht erklären. Aber hier gibt es sicher einige, die sich da genauer auskennen? Besten Dank bereits im Vorfeld!
Mit Zitat antworten
  #1124  
Alt 06.11.2023, 09:29
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 06.05.2001
Ort: 88299 Leutkirch
Alter: 47
Beiträge: 9.445
Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Größte Talente (allgemein)

Alles auf der Homepage des DTTB zu finden unter dem Punkt Handbuch-App und dann die entsprechenden DfB für Veranstaltungen des DTTB auswählen.
https://www.tischtennis.de/fileadmin...ungen_2023.pdf

Ab Seite 28 sind die Regelungen für Top 48 zu finden.
__________________
Arroganz ist der Anfang der Niederlagen. Selbstbewußtsein jedoch der Anfang des Sieges. Wo ist die Grenze???
Mit Zitat antworten
  #1125  
Alt 20.11.2023, 19:28
svrb0815 svrb0815 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 26.05.2015
Beiträge: 1.851
svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Größte Talente (allgemein)

Lotta Rothfuss wird sich als 11-jährige ab der Rückrunde in Weinheim in der Regionalliga der Damen beweisen dürfen: mittelfristig sicherlich eine super Verstärkung für Weinheim und für Lotta die Möglichkeit, die gesamte weitere Entwicklung beim gleichen Verein verbringen zu können.
Mit Zitat antworten
  #1126  
Alt 09.12.2023, 14:38
svrb0815 svrb0815 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 26.05.2015
Beiträge: 1.851
svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Größte Talente (allgemein)

Bei den Schülerinnen kommen ja 3 der 8 besten Schülerinnen des Jahrgangs 2012 und jünger aus Korntal (Chen, Poznic, Haspel). Glücklicherweise konnte für Korntal ja noch ein Startplatz in der VOL der Frauen organisiert werden, wo alle 3 Spielerinnen mittlerweile "angekommen" sind. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass es am Ende sogar für den Aufstieg in die Oberliga reicht. Zusammen mit der Trainerin Kahn (die für diese ausserordentliche Performance verantwortlich ist) wird es sich da hoffentlich um eine "Aufzugs"-Mannschaft handeln, der ich bei einer anhaltenden Entwicklung in wenigen Jahren den Durchmarsch bis in die 2. Liga zutraue. Kahn wird wohl schon bald der "Schwachpunkt" der MAnnschaft sein, evtl. kann man ja die ebenfalls in Korntal ausgebildete Paulina Friebe ab der Regionallige dann ja wieder zurückgewinnen... Auf alle Fälle eine hochinteressante Mannschaft, die es verdient, näher beobachtet zu werden.
Mit Zitat antworten
  #1127  
Alt 03.01.2024, 13:00
Tschai Tschai ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 26.10.2022
Beiträge: 2
Tschai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Größte Talente (allgemein)

Huhu!
Kennt jemand schon die NK1/2 Kader für 2024?
Mit Zitat antworten
  #1128  
Alt 03.01.2024, 18:35
topfspin topfspin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 31.01.2006
Beiträge: 1.048
topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Größte Talente (allgemein)

Ich gehe davon aus, dass die auf tischtennis.de vielleicht in einem halben Jahr aktualisiert sind.
Mit Zitat antworten
  #1129  
Alt 03.01.2024, 21:28
Horasio Horasio ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.03.2003
Ort: Westzone
Beiträge: 275
Horasio ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Horasio ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Größte Talente (allgemein)

Würde mich auch interessieren.
Und ich würde ungern ein halbes Jahr warten.
__________________
palim palim
Mit Zitat antworten
  #1130  
Alt 04.01.2024, 10:47
topfspin topfspin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 31.01.2006
Beiträge: 1.048
topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Größte Talente (allgemein)

Schreibt doch mal über das Kontaktformular auf tischtennis.de .

Die antworten da meist zeitnah, wie ich persönlich erlebt habe.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wer ist der größte Sportler aller Zeiten? Tansincos sonstige Sportarten 161 11.10.2021 10:56
Größte Talente des STTV Schrecken der Nation Sächsischer TTV 300 10.03.2011 11:18
Für wen ist die neue Aufschlagregel die größte Umstellung? bleib mal locker Westdeutscher TTV 4 17.08.2003 10:26
Nachwuchsarbeit: Der Fußball ist der größte Feind des Tischtennis Jörg allgemeines Tischtennis-Forum 23 07.12.2000 09:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77