Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11161  
Alt 01.03.2024, 18:26
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Ort: Ochsenfurt
Alter: 61
Beiträge: 14.548
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
@FsB
Das Leben ist keine Einbahnstraße.
Ich weiß nicht, wie oft ich dich schon was gefragt habe, aber keinerlei Antwort von dir kam.
Und ich soll dir auf was antworten, was nicht mal im ÖR TV gelaufen ist, sondern irgend einer in einem Hinterzimmer aufgenommen haben will, illegal noch dazu, und sich nicht mal mehr erinnern kann wie in zig anderen Sätzen, wer was genau gesprochen hat, oder noch schlimmer, dies alles auch noch verdreht hat?

Ich kann dir aber auch letztmals zu diesem Thema antworten.
Ich bin für geregelte Zuwanderung von Fachkräften.
Ich bin gegen illegale Einwanderung.
Ich bin dafür, dass eingebürgerte Mitmenschen, die straffällig werden, auch ihren deutschen Pass wieder verlieren können, bei schweren Strafdaten bin ich auch zwingend für die Ausweisung.

Ich hoffe, diese Aussagen erfüllen annähernd deine Frage.
Denn ein andere Antwort kann ich einfach nicht geben.

Ich bin enttäuscht, dass wohl recht helle Menschen wie du derart einfach zu manipulieren sind. Dass du dich Correctiv derart an den Hals geworfen hast und deren Schwachsinn auch noch unverblümt weiter verbreitet hast. Und jetzt, wo alles aufgeflogen ist, du nicht mal die Chance wahrnimmst, dies als Fehler anzuerkennen. Deshalb muss man dann noch lang kein AfD Mitglied werden.

So, und nun, ruhig weiter schwurbeln! Ich geh zum TT.
__________________
Vorgenannte Worte spiegeln die MEINUNG des Users FsB dar!
Mit Zitat antworten
  #11162  
Alt 01.03.2024, 18:39
noppennorbert noppennorbert ist offline
1.Pinguin m. Riesterrente
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 04.09.2001
Beiträge: 3.624
noppennorbert befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Schwabenblocker Beitrag anzeigen
Blablabla…Dass diese vermeintliche Enthüllung ausgerechnet von einer regierungsfinanzierten Seite kommt, stört da nicht…bliblablubb
Für alle, die interessiert daran sind, wie transparent Correctiv mit der eigenen Finanzierung umgeht, hier ein dazu passender Link der zeigt, wie breit sich die Einnahmen verteilen:

https://correctiv.org/ueber-uns/finanzen/

Findet sich für den Volksverpetzer analog, primär Crowdfunding.
Nius andererseits hängt am Tropf von Frank Gotthardt als Einzelperson.
__________________
Heide ist kein Rasen
Mit Zitat antworten
  #11163  
Alt 01.03.2024, 18:47
Schwabenblocker Schwabenblocker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.03.2022
Beiträge: 763
Schwabenblocker trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Schwabenblocker trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
@FsB und Schwabenblocker:

Anstatt hier permanent Gaslighting zu betreiben, könntet ich euch einfach sachlich dazu positionieren, ob ihr nun für die Zwangsausweisung von Menschen mit deutscher Staatsbürgerschaft seid oder dagegen. Sprich, ob es eine Staatsbürgerschaft zweiter Klasse gibt?

Gerne könnt ihr auch darunter Menschen mit doppelter Staatsbürgerschaft verstehen. Das sind in Deutschland immerhin noch weit mehr als 2 Millionen.
FsB hat die Antwort bereits gegeben, der ich mich zu 100 % anschließe.

Im übrigen sollte man von einem Lehrer erwarten können, dass er nicht andere nur aufgrund halbgarener Verdächtigungen beurteilt. Wir waren beide nicht dabei und wissen nicht, was da genau geredet wurde. Von daher ist das alles reine Spekulation. Oder ziehst Du diese miese Masche vor Deiner Klasse auch ab? Spekulationen als Wahrheit verkaufen?
Mit Zitat antworten
  #11164  
Alt 01.03.2024, 18:48
Danielson Danielson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 28.11.2007
Beiträge: 2.967
Danielson kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen

Ich bin enttäuscht, dass wohl recht helle Menschen wie du derart einfach zu manipulieren sind.
Wie erwähnt: Gaslighting. Sellner hat bei dem Treffen als Identitärer Positionen vertreten, die er schon immer vertreten hat - und die auch viele Rechtsextremisten der AfD teilen.

Zitat:
Sellner ergreift das Wort. Er erklärt das Konzept im Verlauf des Vortrages so: Es gebe drei Zielgruppen der Migration, die Deutschland verlassen sollten. Oder, wie er sagt, „um die Ansiedlung von Ausländern rückabzuwickeln“. Er zählt auf, wen er meint: Asylbewerber, Ausländer mit Bleiberecht – und „nicht assimilierte Staatsbürger“. Letztere seien aus seiner Sicht das größte „Problem“. Anders gesagt: Sellner spaltet das Volk auf in diejenigen, die unbehelligt in Deutschland leben sollen und diejenigen, für die dieses Grundrecht nicht gelten soll.

Im Grunde laufen die Gedankenspiele an diesem Tag alle auf eines hinaus: Menschen sollen aus Deutschland verdrängt werden können, wenn sie die vermeintlich falsche Hautfarbe oder Herkunft haben – und aus Sicht von Menschen wie Sellner nicht ausreichend „assimiliert“ sind. Auch wenn sie deutsche Staatsbürger sind. Es ist gegen die Existenz von Menschen in diesem Land gerichtet.

Das wäre ein Angriff auf das Grundgesetz – auf das Staatsbürgerrecht und auf den Gleichheitsgrundsatz.

[...]

Silke Schröder zum Beispiel, Immobilienunternehmerin und Mitglied im Vorstand des CDU-nahen Vereins Deutsche Sprache, fragt sich, wie das praktisch gehen soll. Denn sobald ein Mensch einen „entsprechenden“ Pass habe, sei dies ja „ein Ding der Unmöglichkeit“.

Für Sellner ist das kein Hindernis. Er antwortet: Man müsse einen „hohen Anpassungsdruck“ auf die Menschen ausüben, zum Beispiel über „maßgeschneiderte Gesetze“. Remigration sei nicht auf die Schnelle zu machen, es handele sich um „ein Jahrzehnteprojekt“.

https://correctiv.org/aktuelles/neue...ember-treffen/
__________________
"Hier vorne geht sie unter / Und kehrt von hinten zurück." (Heinrich Heine)
Mit Zitat antworten
  #11165  
Alt 01.03.2024, 18:54
noppennorbert noppennorbert ist offline
1.Pinguin m. Riesterrente
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 04.09.2001
Beiträge: 3.624
noppennorbert befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
…Correctiv…jetzt, wo alles aufgeflogen ist…
Nichts ist aufgeflogen, inhaltlich ist nichts zurückzunehmen.
Die Versuche hier von Max u.a. das anders darzustellen, scheitern blamabel.
Die Gerichtsbeschlüsse sind Beleg dafür, die Versuche von AFD, Kanzlei Höcker, Vosgerau etc. das umzudeuten, funktionieren außerhalb der eigenen Bubble nicht.
Du wirst also von niemandem hier hören, dass irgendwelche Fehleinschätzungen zuzugeben wären.
Correctiv hat richtig gute Arbeit abgeliefert, nicht zum ersten und hoffentlich nicht zum letzten Mal.
Gilt für den Volksverpetzer ebenfalls, ist halt doof, wenn Fakenews widerlegt werden. Mir ist das übrigens egal, aus welcher Richtung diese kommen, immer dumm und gefährlich. Links, grün, Mitte, wäre auch Mist, passiert halt deutlich seltener, weil die gesellschaftliche Projekte in politischer Verantwortung betreiben, mit denen sie Profil zeigen können.
Für rechts gilt immer noch das NoAfD-Zitat: „Es muss Deutschland schlecht gehen, damit es uns gut geht.“
__________________
Heide ist kein Rasen
Mit Zitat antworten
  #11166  
Alt 01.03.2024, 19:20
Danielson Danielson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 28.11.2007
Beiträge: 2.967
Danielson kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Schwabenblocker Beitrag anzeigen
FsB hat die Antwort bereits gegeben, der ich mich zu 100 % anschließe.

Im übrigen sollte man von einem Lehrer erwarten können, dass er nicht andere nur aufgrund halbgarener Verdächtigungen beurteilt. Wir waren beide nicht dabei und wissen nicht, was da genau geredet wurde. Von daher ist das alles reine Spekulation. Oder ziehst Du diese miese Masche vor Deiner Klasse auch ab? Spekulationen als Wahrheit verkaufen?
Wer meinen Klarnamen kennt, weiß, wo ich arbeite. Von dir ist wenig bekannt, außer dass du in der Gesundheitsbranche arbeitest, wahrscheinlich im Vertrieb. Du trittst hier als Anonymer auf und versuchst mich beruflich zu diskreditieren, weil es dir nicht passt, wie ich mich politisch positioniere.

Hast du je vor einer Klasse gestanden und hast versucht Interesse für ein Thema zu wecken? Weißt du, wie man ein Unterrichtsgespräch führt, Arbeitsaufträge formuliert, Hilfen gibt, Leistungsstarke besonders fordert? Weißt du, wie man Schülerergebnisse auswertet? Man Feedback gibt? Leistungen dokumentiert? Kids bei ihren Problemen hilft, wie man mit Eltern zusammenarbeitet u.v.a.? Da ist viel Handwerk dabei - und das hat alles nichts mit Politik zu tun. Wenn du dich mit mir über meine berufliche Anforderungen unterhalten willst, gehe ich mit dir gerne per PN in den Austausch.

Wahrscheinlich hast du hier als Anonymer daran genauso wenig ein Interesse wie an sachlich geführten Auseinandersetzungen.
__________________
"Hier vorne geht sie unter / Und kehrt von hinten zurück." (Heinrich Heine)

Geändert von Danielson (01.03.2024 um 21:14 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #11167  
Alt 01.03.2024, 20:07
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.184
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von noppennorbert Beitrag anzeigen
Nichts ist aufgeflogen, inhaltlich ist nichts zurückzunehmen.
Die Versuche hier von Max u.a. das anders darzustellen,.“




Wenn es aussieht wie eine Ente, schwimmt wie eine Ente und quakt wie eine Ente, dann ist es wahrscheinlich eine Ente."
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #11168  
Alt 01.03.2024, 20:44
Frank S Frank S ist offline
Frank Schlägerdreher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 23.06.2013
Ort: Nirgendwo
Beiträge: 843
Frank S kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Wie kann ein Mensch nur darauf kommen, dass es innerhalb der AFD und anderen rechten (...) ausländerfeindliche Bestrebungen könnte? Das muss doch ganz großer Quark sein.

Nun, das Problem der rechten (...) ist eher, dass sie offiziell nicht so reden dürfen, wie sie gerne wollten. Denn es gibt halt zum Glück immer noch Institutionen in Deutschland, die versuchen die Lehren aus Nazideutschland umzusetzen, damit solche Gräuel nicht wieder passieren.

https://www.tagesschau.de/wirtschaft...istik-100.html

"In vielen Jobs läuft nichts ohner Zuwanderer."

Auch sicher großer Quark.

Wenn man Radeberger glauben schenken soll, sind das alles Messerattentäter.

Radeberger scheint ohnehin eine große Affinität zu Gewalttaten zu haben, sonst würde er sich nicht ständig damit beschäftigen...
Mit Zitat antworten
  #11169  
Alt 02.03.2024, 08:51
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.530
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von hallmackenreuter Beitrag anzeigen
Den Artikel hätten die Ausländerhasser bestimmt auch verlinkt und nach dem Vornamen gefragt, oder? ODER?

Vier Tote nach Schüssen in Niedersachsen
Kannst du dich in solchen Fällen der Keller- / Saharaidee anschließen? Gleichbehandlung mit den Messermännern!
__________________
Ich hasse Gewalt
Mit Zitat antworten
  #11170  
Alt 02.03.2024, 08:59
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.530
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Arbeitspflicht für Flüchtlinge

so unterschiedlich sind die Ansichten der Menschen ...

https://www.bild.de/politik/inland/p...7364.bild.html

Zitat:
Asmail Meshil (35), Lehrer aus Afghanistan, lebt in der Flüchtlingsunterkunft in Frankfurt-Rödelheim.
Er sagt: „Ich bin erst seit ein paar Wochen in Deutschland. Ich bin Lehrer, habe auch als Journalist gearbeitet. Ich spreche Paschtu (eine der Amtssprachen in Afghanistan, d. Red.) und Indisch, kein Englisch, kein Deutsch. Mit den Deutschen verständige ich mich derzeit über das Google-Übersetzungsprogramm. Für 80 Cent würde ich nicht arbeiten, nein. Das halte ich für schwierig. Ich habe studiert, das würde ich nicht machen wollen. Ich bin Kriegsflüchtling. Wir führen hier in Deutschland ein gutes und einfaches Leben.“
Zitat:
Muslim Buraev (20) aus Tschetschenien lebt im Saale-Orlau-Kreis. In seiner Unterkunft wird die Arbeitspflicht schon umgesetzt.
Er sagt: „Ich bin seit fünf Monaten in Deutschland. Ich finde: Jeder, der hier hinkommt, muss arbeiten. Ich finde auch die 80 Cent in Ordnung. Ich bin einfach froh, dass ich etwas für meine Unterkunft tun kann, zum Beispiel, dass sie sauber ist. Und so kann ich mir nebenbei zum Sprachkurs etwas selbst dazuverdienen. Ich muss jeden Tag von 9 bis 12 Uhr in den Sprachkurs, insgesamt 200 Stunden bis zum B1-Deutschtest. Danach kann ich eine Ausbildung als Automechaniker beginnen. Aber für eine richtige Arbeit sollte ich dann auch mehr Geld bekommen.“
der Herr Lehrer bräuchte etwas Antrieb, da muss ich auch ausreichend Intellekt voraussetzen können, der muss die Situation hier im Land verstehen können, wenn nicht kann er nach Hause gehen ... just my two cents

Die Grundidee ist gut, weg von der Straße, und vielen Betrieben wäre geholfen. Bespiel aus meinem Umfeld, ein Italiener hier am Dorf wurde von 2 Syrer gefragt ob sie bei ihm arbeiten können, hat sie eingestellt, für die Küche, alles gut. Leider wenig dankbar. Kommen jetzt nach ein paar Wochen nicht mehr oder wann sie arbeiten wollen, nicht wenn sie gebraucht werden. Man muss Leuten aus einem anderen Kosmos eine Menge beibringen, auch unsere Gepflogeneheiten, wer hier nicht mithalten will, wer das nicht anerkannt, kann nach Hause gehen ...
__________________
Ich hasse Gewalt

Geändert von Abwehrtitan (02.03.2024 um 09:04 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (bis Dezember 2021) tarantino Stammtisch 56425 07.12.2021 00:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77