Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1031  
Alt 05.03.2019, 17:44
Kriegela Kriegela ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 09.09.2009
Ort: Mülheim @ the Ruhr
Alter: 39
Beiträge: 944
Kriegela ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kriegela ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kriegela ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: MyTischtennis statt click-tt?

Zitat:
Zitat von olaf242 Beitrag anzeigen
@kriegela: so habe ich das zumindest verstanden, es wird keine Erlaubnis benötigt, für die Veröffentlichung von Spielergebnissen und andere Daten von Personen, sofern sie nicht als schützenswert eingestuft werden. Und Namen, Alter und Geschlecht können - sofern nicht begründet - eben in diesem Zusammenhang ohne Erlaubnis veröffentlicht werden. MyTT verdient auch nicht mit diesen Daten Geld, sondern mit der Auswertung der Statistiken und dazu sind nun einmal zwingend bestimmte Daten notwendig.
Da steht allerdings auch ganz klar *kurzzeitig* als Einschränkung dabei. Die zulässige Dauer hängt von der Bedeutung des Ereignisses ab, steht da weiterhin.

Was ist denn für dich kurzzeitig? Für mich sind das die Ergebnisse und Daten der laufenden Saison und vielleicht noch die der Vorsaison. Hm und wer entscheidet im Zweifel was kurzzeitig ist?
Mit Zitat antworten
  #1032  
Alt 05.03.2019, 18:14
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 06.05.2001
Ort: 88299 Leutkirch
Alter: 47
Beiträge: 9.445
Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: MyTischtennis statt click-tt?

Also ich bin zumindest hier anwesend und verstecke mich auch nicht bzw. lese auch nicht nur mit. Für den WTTV bin ich allerdings ach nicht zuständig.
Aber eine sachliche Diskussion zu dem Thema ist leider auch nur sehr selten möglich. Da kommen schon teilweise ziemlich irrsinnige Behauptungen auf.

Dennoch ist die Umsetzung alles andere als glücklich aus meiner Sicht und solange es nicht einwandfrei läuft wird das auch kein Ende nehmen, da die Beschwerden ja durchaus zu recht kommen.

Ich glaube übrigens auch nicht über Wasser gehen zu können weshalb ich bei Fehlermeldungen auch imemr ganz gerne eine Erklärung habe wie man dahingekommen ist und am besten einen Screenshot. Wenn ich das nicht habe, dann kann ich leider das Ganze häufig gar nicht nachvollziehen und tue mir mit einer Weiterleitung des Problems sehr schwer. Eben genau weil ich dies nicht in meiner Glaskugel sehen kann.
__________________
Arroganz ist der Anfang der Niederlagen. Selbstbewußtsein jedoch der Anfang des Sieges. Wo ist die Grenze???
Mit Zitat antworten
  #1033  
Alt 05.03.2019, 20:19
Benutzerbild von Holgi Messer
Holgi Messer Holgi Messer ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 31.08.2003
Ort: Achstetten
Beiträge: 769
Holgi Messer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: MyTischtennis statt click-tt?

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
Also ich bin zumindest hier anwesend und verstecke mich auch nicht bzw. lese auch nicht nur mit. Für den WTTV bin ich allerdings ach nicht zuständig.
Aber eine sachliche Diskussion zu dem Thema ist leider auch nur sehr selten möglich. Da kommen schon teilweise ziemlich irrsinnige Behauptungen auf.

Dennoch ist die Umsetzung alles andere als glücklich aus meiner Sicht und solange es nicht einwandfrei läuft wird das auch kein Ende nehmen, da die Beschwerden ja durchaus zu recht kommen.

Ich glaube übrigens auch nicht über Wasser gehen zu können weshalb ich bei Fehlermeldungen auch imemr ganz gerne eine Erklärung habe wie man dahingekommen ist und am besten einen Screenshot. Wenn ich das nicht habe, dann kann ich leider das Ganze häufig gar nicht nachvollziehen und tue mir mit einer Weiterleitung des Problems sehr schwer. Eben genau weil ich dies nicht in meiner Glaskugel sehen kann.
Lieber Chris ich glaube nicht das es hierbei um dich und deine Tätigkeit geht. Es wäre schön wenn du über Wasser gehen könntest und in der Glaskugel die Zukunft sehen könntest. Das ändert halt nichts an der Tatsache wie schlampig und amateurhaft die mytischtennis Seite gemacht ist. Und das, meiner Meinung nach, die Mitarbeiter von mytischtennis zuwenig Ahnung von der Programmierung haben, oder es ihnen schlicht weg egal ist, sieht man an den Bugs. Leider sehen die "Verbandsfürsten" nur das Geld, welches damit verdient werden kann, und nicht die schlechte Qualität, die abgeliefert wird. Unglücklicherweise ist das Produkt durch den Einfluss der Verbände Konkurrenzlos, sonst könnte Mytischtennis innerhalb kürzester Zeit zu machen! Ich weiß um den Versuch von Mytischtennis unliebsame Kritiker mundtot zu machen, und auch das gehört für mich zu den Dingen zu denen sich der Geschäftsführer von Mytischtennis mal äussern sollte!
__________________
www.wikileaks.org

Geändert von Holgi Messer (05.03.2019 um 20:38 Uhr) Grund: Da ist mir noch was eingefallen...
Mit Zitat antworten
  #1034  
Alt 06.03.2019, 08:35
Henner Jansen Henner Jansen ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.07.2006
Alter: 51
Beiträge: 142
Henner Jansen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: MyTischtennis statt click-tt?

Abgestellt auf die Argumentation mit den Presseveröffentlichungen:

Natürlich gibt es Leute, die Zeitungen sammeln und aufheben/archivieren und dann auch für die letzten 10 Jahre Ergebnislisten präsentieren können. Aber normalerweise fliegt die Tageszeitung innerhalb einer Woche in den Papiereimer.

Also bedeutet für mich das Merkmal kurzfristig auch nicht mehr als 2 Wochen. Zumindest bezogen auf Bezirks- und Kreisebene.

Bundesliga mag die gesamte Saison als kurzfristig gelten. Aber dann auch nicht mehr.


Bezogen auf das Geschäftsmodell von myTT halte ich daher die Argumentation mit diesem § für nicht zielführend. Zumindest was die Ergebnislisten bzw. die Wiedergabe der durch Click-TT erstellten Tabellen betrifft. Etwaige Artikel/Blogs oder Kommentare zu einem Spiel (siehe z.B. den Blog zu der Rekordkulisse bei dem Damen-Zweitligaspiel Uentrop gegen Leutzscher) halte ich als eigene Leistung durchaus für Pressearbeit, die dann kurzfristig dort veröffentlicht sein dürfen.
Mit Zitat antworten
  #1035  
Alt 06.03.2019, 15:43
Kriegela Kriegela ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 09.09.2009
Ort: Mülheim @ the Ruhr
Alter: 39
Beiträge: 944
Kriegela ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kriegela ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kriegela ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: MyTischtennis statt click-tt?

Naja bei den Online-Auftritten der Zeitungen sieht das schon auch bisschen anders aus. Als Beispiel: Die Spielberichte der Saison 17/18 (Landesliga) inklusive der Namen und Ergebnisse sind noch online. Ebenso zB. ein Bericht der Stadtmeisterschaften aus 2014. Ob das so gut und richtig ist, weis ich nicht.
Mit Zitat antworten
  #1036  
Alt 06.03.2019, 16:19
Schwammbombe Schwammbombe ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 05.01.2005
Beiträge: 831
Schwammbombe trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Schwammbombe trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
?? AW: MyTischtennis statt click-tt?

Zitat:
Zitat von Noppen-Rasierer Beitrag anzeigen
Die Erteilung der Spielberechtigung durch den WTTV darf vielmehr nicht an das Einverständnis in die Veröffentlichung durch die Plattform gekoppelt werden. Vielmehr ist eine Einwilligung nur dann wirksam, wenn sie auf freiwilliger Basis erfolgt und auch jederzeit für die Zukunft widerrufen werden kann.“
Verständnisfrage: Wenn es um die Kopplung der Spielberechtigung an eine Plattform geht, ist click-TT ja auch eine Plattform. Wenn Noppen-Rasierer "erfolgreich" ist, müsste also von jedem Spieler auch eine Einwilligung zu click-TT eingeholt werden. Bis dahin liegt auch dieses System auf Eis, welches ja mittlerweile Lebensnotwendig für die Organisation unseres Sports ist. Denkfehler oder habe ich - leider - recht?
__________________
Wenn Tischtennis einfach wäre, würde es Fußball heißen.
Mit Zitat antworten
  #1037  
Alt 06.03.2019, 16:38
Vollblutprofi Vollblutprofi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 04.05.2004
Alter: 44
Beiträge: 3.478
Vollblutprofi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: MyTischtennis statt click-tt?

Er rasiert dann den ganzen Sport.
Nicht ganz ungefährlich, so ein Rasierer!
Mit Zitat antworten
  #1038  
Alt 08.03.2019, 09:20
Momoko Momoko ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.04.2018
Ort: Duisburg
Alter: 35
Beiträge: 299
Momoko befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: MyTischtennis statt click-tt?

Hey,
gibt es eigentlich irgendwo eine Erläuterung zu den verschiedenen Tabellen? Ich verstehe einfach nicht, was da welche Zahlen bedeutet.
Zum Beispiel in der Spieler-Rangliste meiner Liga, oder auch in derselben Kategorie aber Paarkreuz.

https://www.mytischtennis.de/clicktt...spieler/gesamt

Kann mir irgendwer die Spalten erläutern? Also vor allem dort wo nur 1-6 steht?

Bei Paarkruez ebenso:
https://www.mytischtennis.de/clicktt...arkreuz/gesamt
Was bedeutet 1, 2 und 1+2 und +/- ?
Mit Zitat antworten
  #1039  
Alt 08.03.2019, 09:26
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 06.05.2001
Ort: 88299 Leutkirch
Alter: 47
Beiträge: 9.445
Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: MyTischtennis statt click-tt?

Das bedeutet gegen welche Position im Mannschaftsspiel man gespielt hat.

Brett 1, Brett 2, Brett 3, Brett 4, Brett 5, Brett 6.

1+2 und 3+4 ist mir auch nicht ganz klar. Ich versuche es mal rauszufinden.

Edit: 1+2 und +/- bzw. 3+4 und +/- ist falsch. Dort müsste in der Spalte 1+2 oder 3+4 nur die 3 stehen und bei +/- die 4. Und dann wäre es wieder die Position des jeweiligen Gegners in der Mannschaftsaufstellung beim Punktspiel.
__________________
Arroganz ist der Anfang der Niederlagen. Selbstbewußtsein jedoch der Anfang des Sieges. Wo ist die Grenze???

Geändert von Chris Kratzenstein (08.03.2019 um 09:39 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1040  
Alt 08.03.2019, 09:35
ach_ja ach_ja ist offline
TV Fredeburg
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 25.11.2001
Ort: Winkhausen
Alter: 41
Beiträge: 1.708
ach_ja kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: MyTischtennis statt click-tt?

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
Das bedeutet gegen welche Position im Mannschaftsspiel man gespielt hat.

Brett 1, Brett 2, Brett 3, Brett 4, Brett 5, Brett 6.

1+2 und 3+4 ist mir auch nicht ganz klar. Ich versuche es mal rauszufinden.
Bei mir in der Liga (6er Staffel) ist das die Summe aus den Bilanzen gegendas Paarkreuz, heißt bei 1+2 alle Spieler gegen 1 und 2. Hier scheint bei den 4er Staffeln aber irgendwas falsch berechnet zu werden.
__________________
www.tv-fredeburg.de
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Click-TT / Mytischtennis - ständige Serverausfälle! Was ist da los? Es nervt!! VfL allgemeines Tischtennis-Forum 1029 03.06.2024 17:35
Allgemeine Diskussionen rund um TTR, mytischtennis und click-tt Fastest115 allgemeines Tischtennis-Forum 88 05.02.2024 23:34
mytischtennis integriert click-tt chokdee click-tt | allgemein 8 29.04.2017 21:55
click-tt / mytischtennis (Datenschutz) kirsche TTR-Rangliste (deutsche Rangliste) 2 18.08.2011 12:31


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77