Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1001  
Alt 11.04.2020, 06:39
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 06.02.2006
Ort: Kreis Recklinghausen
Alter: 55
Beiträge: 2.889
Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von Hiltons Erbe Beitrag anzeigen
Seit 2011 trinke ich bleifrei und seit 2014 rauche ich nicht mehr.
Habe aber 10 Kilo zugenommen. Seit dem bin ich andauernd krank.
Sch... BMI
Am BMI liegt es nicht, der ist nur ein Resultat davon.

-> Du bist, was Du isst.
Übrigens: Corona stammt einmal mehr aus dem Tierreich...

Trost: Hättest Du das Trinken und Rauchen nicht aufgegeben, würde es Dir auch nicht besser gehen, eher im Gegenteil.

Ebenfalls frohe Ostern!
Mit Zitat antworten
  #1002  
Alt 13.04.2020, 17:53
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.504
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Kan man sich so seine eigenen Gedanken machen

https://www.deutschlandfunk.de/palli...=pocket-newtab


Ich will das nicht ausführlich kommentieren, aber das Ganze ist nicht unglaubwürdig geschildert.
__________________
Ich hasse Gewalt
Mit Zitat antworten
  #1003  
Alt 13.04.2020, 18:40
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 5.947
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Kan man sich so seine eigenen Gedanken machen

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
https://www.deutschlandfunk.de/palli...=pocket-newtab


Ich will das nicht ausführlich kommentieren, aber das Ganze ist nicht unglaubwürdig geschildert.
Ohne einen Link auf die chinesische Studie, die die Beatmung in 97% der Fälle für erfolglos erklärt, kann man sich schlecht ein Bild machen. Das hätten die Artikelautoren unbedingt verlinken sollen. Ich hatte aus einem Erfahrungsbericht eines italienischen Arztes die Zahl 50%, aber das ist anekdotisch (den Link habe ich ich leider auch nicht mehr).

Es ist aber in jedem Fall richtig, dass Patienten sich a) rechtzeitig Gedanken machen sollten, welche Maßnahmen sie wollen und b) vorher noch einmal explizit befragt werden (natürlich nur, falls möglich), ob sie die Maßnahmen wollen. Dagegen hat wohl kaum jemand etwas.
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
Mit Zitat antworten
  #1004  
Alt 13.04.2020, 19:06
Omma Omma ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.02.2008
Ort: Pott.
Alter: 32
Beiträge: 2.133
Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

https://www.thelancet.com/journals/l...566-3/fulltext

Ich nehme an er bezieht sich auf diese Studie. Bei einer Fallzahl von 32 Menschen eher nicht für finale Schlüsse geeignet, auch wenn die Tendenz natürlich erschreckend ist.
__________________
Bryce 6 ml Waschbenzin - Stiga Infinity VPS - Bryce 6 ml Waschbenzin
Mit Zitat antworten
  #1005  
Alt 13.04.2020, 19:30
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 8.631
Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Es ist nicht nur die ethische Frage, ob man beatmet sterben möchte oder nicht, es kommt dazu dass die Beatmung grundsätzlich auch schon infrage gestellt wird.

https://www.stern.de/gesundheit/coro...n-9220880.html

Viele Patienten sterben trotz Beatmung.

Ganz leise wird spekuliert, dass manche wegen Beatmung sterben könnten ...

Schwerer Fall = "muss" beatmet werden scheint wackelig.

Und die Überlastung des Systems nach der Gleichung "mehr schwere Fälle als Beatmungsplätze = Kollaps" stünde ebenfalls zur Diskussion.
Mit Zitat antworten
  #1006  
Alt 13.04.2020, 22:18
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.504
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

https://www.bild.de/ratgeber/gesundh...a=de.bild.html
Ich wäre sehr erfreut ...
__________________
Ich hasse Gewalt
Mit Zitat antworten
  #1007  
Alt 14.04.2020, 07:32
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 13.07.2009
Alter: 50
Beiträge: 6.847
crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kan man sich so seine eigenen Gedanken machen

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Ohne einen Link auf die chinesische Studie, die die Beatmung in 97% der Fälle für erfolglos erklärt, kann man sich schlecht ein Bild machen. Das hätten die Artikelautoren unbedingt verlinken sollen. Ich hatte aus einem Erfahrungsbericht eines italienischen Arztes die Zahl 50%, aber das ist anekdotisch (den Link habe ich ich leider auch nicht mehr).

Es ist aber in jedem Fall richtig, dass Patienten sich a) rechtzeitig Gedanken machen sollten, welche Maßnahmen sie wollen und b) vorher noch einmal explizit befragt werden (natürlich nur, falls möglich), ob sie die Maßnahmen wollen. Dagegen hat wohl kaum jemand etwas.
Dazu habe ich wiederum gelesen, dass in verschiedenen Ländern unterschiedliche Erfahrungen gesammelt wurden. Demnach bewegt sich der Prozentsatz derjenigen, die trotz Beatmung gestorben sind, irgendwo zwischen 65% und 85%. Die Gründe sind vielfältig und werden gerade untersucht. Eine mögliche Ursache ist beispielsweise, dass diese Patienten zu spät an die Beatmungsgeräte kamen, da sie als letztes Mittel in der Intensivstation gelten. Aber eben auch Ursachen, die nahe legen, dass die Beatmung selbst ebenfalls Schaden anrichten kann. Leider dazu auch kein Link. Man liest so viel dieser Tage...
__________________
SL Tiger 1.8 / Andro TemperTech ALL+ / Armstrong Hikari SR7 55° 2.1
"If you open your mind too much, your brain will fall out" (Tim Minchin)
Mit Zitat antworten
  #1008  
Alt 14.04.2020, 07:58
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 06.02.2006
Ort: Kreis Recklinghausen
Alter: 55
Beiträge: 2.889
Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Die Frage ist, ob es hilft. Klick
Mit Zitat antworten
  #1009  
Alt 14.04.2020, 08:23
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: St. Gehteuchnixo
Alter: 15
Beiträge: 12.885
Wohlfühlbacher ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Wohlfühlbacher ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Kan man sich so seine eigenen Gedanken machen

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Man liest so viel dieser Tage...
Lesen bildet nicht immer. In Zeiten wie diesen verwirrt es eher.
__________________
Geh, scheiß di ned ooh...
Mit Zitat antworten
  #1010  
Alt 14.04.2020, 08:29
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 13.07.2009
Alter: 50
Beiträge: 6.847
crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kan man sich so seine eigenen Gedanken machen

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Lesen bildet nicht immer. In Zeiten wie diesen verwirrt es eher.
Oh ja. Ganz schwierig zur Zeit: Man bekommt von irgendwem gesagt, was jetzt zukünftig als Regel gilt, um dann bei eigener Recherche herauszufinden, dass das nur die Empfehlung eines Wissenschaftsteams oder eines Virologen ist und es dazu noch andere Fachmeinungen gibt. Ähnlich ist es mit den ganzen Erkenntnissen, die in der Presse verkürzt oder falsch wiedergegeben werden und Leute wie Drosten von der eigentlichen Arbeit abhalten, weil diese immer wieder bemüht sind, den Scheiß einzufangen.
__________________
SL Tiger 1.8 / Andro TemperTech ALL+ / Armstrong Hikari SR7 55° 2.1
"If you open your mind too much, your brain will fall out" (Tim Minchin)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77