Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > Marktplatz > Marktplatz für überregionale Angebote / Suchen / Informationen > Turniere (bundesweit & international)
Registrieren Hilfe Kalender

Turniere (bundesweit & international) Hier können Spieler nach Turnieren suchen und Ausrichter ihre Turniere bewerben. Es gibt außer diesem überregionalen Bereich auch noch regionale Turnierbereiche in den einzelnen Verbandsforen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #91  
Alt 01.07.2002, 17:51
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 11.12.2001
Ort: Bensem
Alter: 53
Beiträge: 17.277
Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Habe am Wochenende jemanden auf einem Turnier getroffen, der von sich selbst erzählte, das er mal Bundesliga gespielt hat.

Ich hatte ihn vor zwei Jahren schon mal auf einem Vorgabe-Turnier getroffen, bei dem er als 2. Kreisklasse-Spieler gemeldet war!!! Natürlich hat er das Turnier gewonnen weil er gegen gleichstarke Spieler immer 5-10 Punkte Vorsprung hatte.

Schön ist das nicht, oder??
__________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 01.07.2002, 20:02
Die Noppe Die Noppe ist offline
PT
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 06.02.2002
Beiträge: 1.586
Die Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Bin ich`s trotzdem

Zitat:
Original geschrieben von Travis
@ die noppe: Bist du zufällig in Dülmen Herren B im 1/2-Finale ausgeschieden? Ich hab da ne Vermutung, weiss aber net ob Du das bist, für den ich Dich halte.....

Nein ich bin in Dülmen Herren B im 1/4 Finale ausgeschieden.
__________________
VH: adidas Blaze Spin 2,0 mm
RH: Sauer & Tröger HELLFIRE OX
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 01.07.2002, 21:56
Sascha Eichmann Sascha Eichmann ist offline
Reformwahngegner
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 16.12.2001
Ort: 35767 Breitscheid
Alter: 43
Beiträge: 2.164
Sascha Eichmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Antworten

Zitat:
Original geschrieben von Die Noppe
[B

@ Die B-Klasse meist Landesliga wenn`s hoch kommt Verbandsliga mitte Niveau. In der B-Klasse in Spenge hab ich z.B. ein Super-Turnier gespielt. War 2.Platz in der B-Klasse. Im Finale musste ich gegen Chiechiewski spielen der alle B-Turniere abzockt spielen. Er hat locker Oberliga oben Niveau! [/B]
Steh´ich da jetzt auf dem Schlauch? B-Klasse ist bei uns nun mal Hessenliga und Oberliga; also muß ich da auch damit rechnen, einen Gegner mit Oberligaformat zu kriegen!
__________________
Gänzlich frei von Signaturen...
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 02.07.2002, 07:40
Manfred Manfred ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.10.2000
Ort: Mettingen
Beiträge: 647
Manfred ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Im WTTV ist die B-Klasse meistens bis Bezirksliga offen. Ein Veranstalter kann aber auch z.B. festlegen:
A-Klasse = 1. Bundesliga
B-Klasse = 2. Bundesliga
C-Klasse = Regionalliga
D- Klasse = Oberliga
E-Klasse = Verbandsliga

oder

S-KLasse = Kreisliga
A-Klasse = 1. Kreisklasse
B-Klasse = 2. Kreisklasse
c-Klasse = 3. Kreisklasse

Es kommt im WTTV (und im TTVN ist das m.W. auch so) also immer auf die Ausschreibung des Turnierveranstalters an. In Bayern ist das z.B. wieder völlig anders, in Hessen kann das auch anders sein. Sinnvoll wäre es, dass wenn einer von Klasseneinteilungen spricht, dazugeschrieben wird, aus welchem Verband er kommt.
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 02.07.2002, 07:46
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 11.12.2001
Ort: Bensem
Alter: 53
Beiträge: 17.277
Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Rheinhessen Rheinland Saarland Sachsen Sachsen-Anh. Schleswig-Holstein Südbaden Thüringen WTTV Württemberg Hessen Baden Bayern Berlin Brandenburg Bremen Hamburg Mecklenburg Niedersachsen Pfalz
A 1. Bundesliga 1. Bundesliga 1. Bundesliga 1. Bundesliga 1. Bundesliga 1. Bundesliga 1. Bundesliga 1. Bundesliga 1. Bundesliga 1. Bundesliga 1. Bundesliga 1. Bundesliga 1. Bundesliga 1. Bundesliga 1. Bundesliga 1. Bundesliga 1. Bundesliga 1. Bundesliga 1. Bundesliga 1. Bundesliga
2. Bundesliga 2. Bundesliga 2. Bundesliga 2. Bundesliga 2. Bundesliga 2. Bundesliga 2. Bundesliga 2. Bundesliga 2. Bundesliga 2. Bundesliga 2. Bundesliga 2. Bundesliga 2. Bundesliga 2. Bundesliga 2. Bundesliga 2. Bundesliga 2. Bundesliga 2. Bundesliga 2. Bundesliga 2. Bundesliga
Regionalliga Regionalliga Regionalliga Regionalliga Regionalliga Regionalliga Regionalliga Regionalliga Regionalliga Regionalliga Regionalliga Regionalliga Regionalliga Regionalliga Regionalliga Regionalliga Regionalliga Regionalliga Regionalliga Regionalliga
B Oberliga Oberliga Oberliga_ Oberliga Oberliga Oberliga Oberliga Oberliga Oberliga Oberliga Oberliga Oberliga Oberliga Oberliga Oberliga Oberliga Oberliga Oberliga Oberliga Oberliga
1. Verbandsliga 1. Verbandsliga Saarlandliga Verbandsliga Verbandsliga _Verbandsliga _Badenliga _Thüringenliga Verbandsliga _Verbandsliga_ Hessenliga Badenliga Bayernliga Verbandsliga Hamburgliga Verbandsliga Pfalzliga
_Landesliga Verbandsklasse Verbandsliga Verbandsliga Verbandsliga Landesliga 1. Landesliga Bezirksoberliga
C 2. Verbandsliga 2. Verbandsliga Bezirksliga Landesliga Landesliga Bezirksliga Verbandsliga Verbandsliga Landesliga Landesliga Bezirksoberliga Verbandsklasse 1. Bezirksliga Verbandliga Verbandsliga Stadtliga 2. Landesliga Landesliga Bezirksliga 1. Verbandsliga
Bezirksliga 1. Bezirksliga 1. Bezirksliga Bezirksliga Bezirksklasse Landesliga 1. Bezirksliga Bezirksliga Bezirksliga Bezirksliga Bezirksliga 2. Bezirksliga 1. Bezirkskl. 1. Bezirkskl. 1. Bezirkskl. 2. Verbandsliga
D Kreisliga 2. Bezirksliga Kreisliga 2. Bezirksliga 1. Bezirksklasse Kreisliga Bezirksklasse 2. Bezirksliga Bezirksklasse Bezirksklassen Bezirksklasse Bezirksklasse 3. Bezirksliga Bezirksliga Landesliga 2. Bezirkskl. 2. Bezirkskl. Bezirksliga 2. Bezirkskl. Bezirksliga
Kreisklasse A Kreisliga 1. Kreisklasse Bezirksklasse 2. Bezirksklasse 1. Kreisklasse Kreisklasse A 3. Bezirksliga Kreisliga Kreisliga A Kreisliga Kreisliga 1. Kreisliga 3. Bezirkskl. 1. Kreisliga Kreisliga Bezirksklasse
1. Kreisliga
E Kreisklasse B 1. Kreisklasse 2. Kreisklasse Kreisliga Kreisliga 2. Kreisklasse Kreisklasse B 1. Kreisklasse 1. Kreisklasse Kreisliga B 1. Kreisklasse Kreisklasse A 2. Kreisliga 1. Kreisliga Bezirksliga 2. Kreisliga 2. Kreisliga Bezirksklasse 1. Kreisklasse Kreisliga
Kreisklasse C 2. Kreisklasse 1. Kreisklasse 1. Kreisklasse 3. Kreisklasse Kreisklasse C 2. Kreisklasse 2. Kreisklasse Kreisklasse A 2. Kreisklasse Kreisklasse B 3. Kreisliga 2. Kreisliga 3. Kreisliga 3. Kreisliga 2. Kreisklasse Kreisklasse A
Kreisklasse B 1. Kreisklasse
F Kreisklasse D 3. Kreisklasse 3. Kreisklasse 1. Kreisklasse 1. Kreisklasse 4. Kreisklasse Kreisklasse D 3. Kreisklasse 3. Kreisklasse Kreisklasse C 3. Kreisklasse Kreisklasse C 4. Kreisliga 3. Kreisliga Bezirksklasse 2. Kreisklasse 4. Kreisliga 1. Kreisklasse 3. Kreisklasse Kreisklasse B
2. Kreisklasse 2. Kreisklasse 4. Kreisklasse Kreisklasse D 4. Kreisklasse 3. Kreisklasse 2. Kreisklasse 4. Kreisklasse
__________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 02.07.2002, 07:51
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 11.12.2001
Ort: Bensem
Alter: 53
Beiträge: 17.277
Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Ups, war ein mißglückter Versuch. Ich habe eine Tabelle einer offiziellen Ausschreibung eines deutschlandoffenen Turniers. Da sind die Klassen aller Mitgliedsverbände in die Klassen A-F eingeteilt. Die B-Klasse beinhaltet dabei immer Oberliga und meistens Landes- und/oder Verbandsliga. Bei interesse kann ich die Excell-Datei mailen.

Gruß
Fozzi

PS Wer möchte kann die Informationen durch einfaches abzählen natürlich auch aus dem vorherigen Thread rausfiltern
__________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 02.07.2002, 08:54
Sascha Eichmann Sascha Eichmann ist offline
Reformwahngegner
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 16.12.2001
Ort: 35767 Breitscheid
Alter: 43
Beiträge: 2.164
Sascha Eichmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Und wer dazu keine Lust hat:

In Hessen:

A-Klasse: 1./2. Bundesliga, Oberliga tiefer
B-Klasse: Hessenliga und tiefer
C-Klasse: Bezirksoberliga und tiefer
D-Klasse: Bezirksklasse und tiefer
E- Klasse: 1. Kreisklasse und tiefer
F- Klasse: 3. Kreisklasse ohne tiefer

@ Noppe: da hab´ich mich unten doch vertan- ich stand da wohl doch auf´m Schlauch!
__________________
Gänzlich frei von Signaturen...
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 02.07.2002, 09:07
Benutzerbild von Christian Henrich
Christian Henrich Christian Henrich ist gerade online
Kurz ohne und druff!
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 11.02.2000
Ort: Nordhessen
Alter: 49
Beiträge: 1.124
Christian Henrich ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Sascha Eichmann
Und wer dazu keine Lust hat:

In Hessen:

A-Klasse: 1./2. Bundesliga, Oberliga tiefer
B-Klasse: Hessenliga und tiefer
C-Klasse: Bezirksoberliga und tiefer
D-Klasse: Bezirksklasse und tiefer
E- Klasse: 1. Kreisklasse und tiefer
F- Klasse: 3. Kreisklasse ohne tiefer

Hi!

Da hat sich 'n kleiner Fehler eingeschlichen - A-Klasse ist 1./2. BuLi+Regionalliga+tiefer, Oberliga gehört in die B-Klasse. Nachzuschauen unter http://www.christianhenrich.de/Klasseneinteilung2.htm

Christian
__________________
Sage nicht alles, was du weißt,
aber wisse immer, was du sagst.
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 02.07.2002, 09:08
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 11.12.2001
Ort: Bensem
Alter: 53
Beiträge: 17.277
Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Zitat:
Original geschrieben von Sascha Eichmann
Und wer dazu keine Lust hat:

In Hessen:

A-Klasse: 1./2. Bundesliga, Oberliga tiefer
B-Klasse: Hessenliga und tiefer
C-Klasse: Bezirksoberliga und tiefer
D-Klasse: Bezirksklasse und tiefer
E- Klasse: 1. Kreisklasse und tiefer
F- Klasse: 3. Kreisklasse ohne tiefer

@ Noppe: da hab´ich mich unten doch vertan- ich stand da wohl doch auf´m Schlauch!
Ich will ja nicht nörgeln, aber die Oberliga gehört, wie in allen Verbänden, auch in Hessen meines Wissens zur B-Klasse :confused:
__________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 02.07.2002, 11:01
Manfred Manfred ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.10.2000
Ort: Mettingen
Beiträge: 647
Manfred ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Christian Henrich


Nachzuschauen unter http://www.christianhenrich.de/Klasseneinteilung2.htm

Christian
Gute Aufstellung, sowas habe ich lange gesucht und noch nicht gefunden.
Mich würde auch interessieren, in welchen Verbänden die Zuordnung der Einzelspielklassen zu den Mannschaftsspielklassen verbindlich ist
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77